Divinity: Original Sin - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein profanes Absperrband blockiert meinen Weg: "Baustelle – noch in Entwicklung." Kann doch nicht sein! Kann wohl sein. Immerhin ist die spielbare Version von Divinity: Original Sin eine Alphafassung. Es fehlt die richtige Musik, zahlreiche Kleinigkeiten, sogar manche Dialogoption. Und trotzdem fühle ich mich in dem stimmungsvollen Rollenspiel schon jetzt richtig wohl....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Divinity: Original Sin - Vorschau
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von abcde12345 »

Interessant
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

Steht schon länger auf meiner Liste.
Divinity 2 hat viel Spaß gemacht und ich denke sie haben das Händchen dafür.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Also wenn ich Divinity bei GOG suche kommen da ziemlich viele Ergebnisse, die stehen die alle im Zusammenhang mit dem Spiel? Also zugehörig zu der Serie`?
Ist dieser Teil eine Vorgeschichte oder ein Nachfolger?
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Wenn ich den Vorschaubericht richtig gelesen habe, dann soll in D:OS die Vorgeschichte erzählt werden. Und ja die anderen Teile (Divine Divinity, Beyond Divinity, Divinity 2 DKS und Dragon Commander) gehören zur selben Serie bzw. spielen im selben Universum. Allerdings sind die einzelnen Teile unabhängig voneinander und spielen sich auch sehr unterschiedlich.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dragon Commander zählt aber nicht in die Reihe oder?

Ich hab nur Divinity 2 DKS durchgespielt. Die anderen Teile habe ich zwar in Steam, aber nie angespielt.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Dragon Commander ist zwar kein RPG sondern ein Strategie-Spiel, aber es gehört zum gleichen Spiele Universum.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Telekinese , warum nicht auch einen Flugfähigen und feuerspuckenden Besen. Natürlich gibt es Orks und Elfen und totsicher Nordländer. Ist das jetzt Shrek 4 , der ist ja auch ein Ork . Ne das ist Fantasy von Vorgestern und dann noch diese Ameisenhafte Draufsicht. Man darf grübeln welcher dieser Ameisengrossen ausgelutschten Fantasyklisches den Löffel abgeben muss. Hört sich wirklich aufregend an :mrgreen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shrek ist ein Oger kein Ork *tz*
BlackStone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackStone »

Kann es bisher nur empfehlen! Hab als KS-Backer schon mal ein wenig in die Alpha reinschnuppert (3-4 h) und kann die Vorschau i.W. bestätigen. Technisch läuft es schon sehr sauber (Kein Crash, keine größeren Bugs) und Gerade die gut ausgearbeiteten Quests mit verschiedenen Lösungswegen (wie o.g. Schiff) sowie die großen und kleinen moralischen Entscheidungen - wie z.B. werfe ich die Riesenauster zurück ins Meer und vertraute darauf, den versprochenen Schatz zu bekommen oder mache ich kurzen Prozess und verkaufe die Perle? - machen Lust auf mehr, auch wenn man den Alphastatus noch an vielen Stellen merkt.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Darauf warte ich schon lange :P Seit ich damals Divine Divinity als Beilage zu nem Heft bekam bin ich ein großer Bewunderer dieser Serie, und habe bisher auch mit jedem teil sehr viel Spaß gehabt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Stalkingwolf hat geschrieben:Shrek ist ein Oger kein Ork *tz*
Gibts da ein Unterschied? :wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Wird endlich Zeit das es kommt, hab damals sogar extra die Duallizenz gebacked ^^

Kann dann mit Frau zusammen zocken, da wir von Natur aus unterschiedlicher Meinung sind.. wird das auf jeden Fall ne interessante Erfahrung werden.

Die Serie hab ich mit Divinity 2 zum ersten Mal gespielt.. aber im Nachhinein hab ich mir auch die Anthology Box geholt und bisher alle Teile gern gezockt unabhängig der kleineren technischen Mankos ^^
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

**seufts** so viele Spiele so wenig Zeit. Bisher hab ich diese Reihe nicht angefasst, weil es mir irgendwie zu viele Alternativen im Rollenspiel-Bereich gibt. Ich bin mir sicher, wenn ich mal mit der Reihe anfange, werde ich sie suchten, wie jeder andere Fan auch.
Aber bis dahin hab ich evtl noch Skyrim vor mir; habe noch Witcher 2 zuhause rumliegen und werde versuchen mich mal durch Dark Souls 2 durchzuquälen...

Das, was ich jetzt zu Divinity gelesen habe, klingt jedenfalls überaus interessant. Laut den Kommentaren hier sind die Spiele auch ohne Vorwissen zu den anderen gut spielbar? Wenn dieser Teil eine gute Wertung abräumt, werd ich mir vielleicht mal die Zeit dafür nehmen.