Tomb Raider war doch profitabel und The Definitive Edition läuft mit 30 Bildern pro Sekunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

3o FPS ROTFLMAO HAHAHAHA WAS FÜR EINE ERRUNGENSCHAFT...poor console peasants...
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider war doch profitabel und The Definitive Editi

Beitrag von schefei »

@Evil Reaper
Wo hast du dir die Zahlen denn wieder aus dem Hut gezaubert?
Bild

Es sagt keiner das die Leistung beschämend ist, aber sie ist auch nichts besonderes.
Es entspricht ungefähr der Rohleistung der Konsolen. (abgesehen von der X1, aber wir wissen auch noch nicht ob die beiden Versionen Grafisch identisch sind)

Die GTX 670 war vor 1,5 Jahren übrigens die 2.-3. schnellste SingleGPU-Karte auf dem Markt und keineswegs Preiswert, meine Brieftasche kann dass bezeugen. :Blauesauge:
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Es ist aber lächerlich, wie hier einige so tun, als wären hier die 30FPS beschämend für die NextGen, wenn selbst auf 1000Euro High-End PC-GPUs (Titan) keine konstanten 60FPS zu erwarten sind.
weisst du was genauso lächerlich ist?

so zu tun ob man für die leistung einer titan heutzutage noch 1000euro zahlen muss. selbst die titan kostet keine 1000euro mehr. und mit ner r9 290 oder ner übertakteten 780 bist du mit guten 400 euro dabei.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

EvilReaper hat geschrieben:
schefei hat geschrieben: selbst eine GTX 670 die von der Rohleistung her nicht so weit über einer PS4 liegt (2.46 TFLOPS) schafft in dem integrierten Benchmark mit TressFX durchschnittlich 37 FPS. Die angepeilten 30FPS sind aber jetzt wahrlich nichts wo man groß mit Optimierung prahlen kann.
Naja, GTX670 ist schon deutlich stärker. Wenn du eine nVidia GPU mit der PS4 vergleichen willst, dann nimm die GTX660, die mit ihren 1,89TFLOPS so ziemlich der Rohleistung der PS4-GPU (1,84TFLOPS) entspricht. Die GTX660 ist mit aktivierten TressFX bei 15-20FPS.

Mal davon abgesehen habe ich bereits vorher schon mal geschrieben, dass bei der PS4 wohl mehr drin gewesen wäre. Wirklich erstaunlich ist das nur für die XBone, bei der ja auch Leistung für Hintergrundprozesse bzw. Kinect reserviert ist und nur etwa 1.2TFLOPs für Gaming zur Verfügung hat.

Es ist aber lächerlich, wie hier einige so tun, als wären hier die 30FPS beschämend für die NextGen, wenn selbst auf 1000Euro High-End PC-GPUs (Titan) keine konstanten 60FPS zu erwarten sind. Hinzu kommt, dass die wenigsten eine solche Karte überhaupt besitzen, die meisten werden wohl preiswertere Modelle verbaut haben wie ne GTX670. Also die Beine still halten, "Master Race" :wink:
Vergleichst du jetzt wircklich alte Grakas mit einer Brandneuen Generation von Konsolen? Klar ist das beschämend für die Konsolen wenn sie gerade mal mit alten mittelmässigen PC´s mithalten können. Die PC Hardware wird sich in den nächsten paar Jahren öfters verändern während sich bei Konsolen mindestens die nächsten 7 Jahre nichts tun wird.
Und auch als Konsolero musst du doch zugeben das es sowas bei den bisherigen Konsolen generationen nicht gab, die waren zum release immer High End
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Irgendwie war die Diskussion zu erwarten.

Mir ist nur schleierhaft, warum man ein grafisches Update zum Vollpreis raushaut, was dann nicht mal alles bietet, was man erwartet.

Es ist mir eigentlich egal, wie machbar das ist. Unterm Strich sah TR schon auf PS360 richtig gut aus und ist mittlerweile für sehr wenig Geld zu haben.
Jetzt kann man sich für 60€ ein grafisches Update kaufen, welches dann nichtmal 60 fps schafft? Wozu sollte man denn nochmal den Vollpreis bezahlen? Sollte es nicht im Sinne der Entwickler liegen, die Power der neuen Geräte zu demonstrieren? Mit solchen Spielen beweisen sie mir eher das Gegenteil.

1080p und 60fps - das ist mein Mindestanspruch. Solange das nicht Standart auf der Next Gen ist, kommt sie mir nicht ins Haus. Mir reicht die aktuelle Grafik im Pfinzip völlig aus. Aber ich erwarte ne ordentliche Auflösung, bei flüssiger Darstellung jenseits der 40fps und ordntliches AA.

Wenn man sich forza 5 mal anschaut, kommt einem das Gruseln. Die Auflösung stimmt zwar, aber die Treppchenbildung ist dermaßen enorm, dass von der tollen Next Gen Grafik am Ende nichts übrig bleibt. Ich war, gelinde gesagt, geschockt, als ich das neulich bei nem Kumpel gespielt hat.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

greenelve hat geschrieben:@SethSteiner:

Ach du bist schon davon ausgegangen. Dann hast du in deiner Rechnung bestimmt einkalkuliert, dass nur ein Teil des Verkaufpreises beim Publisher landet?

Und der Schutzreflex ist amüsant. Sobald du dich angegriffen fühlst, fragst du nach Beweisen. :mrgreen:
Das macht er immerso. Er haut Beuhauptungen raus ohne Ende aber wenn man mit logischen Argumenten kommt dann braucht er immer zich Beweise dafür. Deswegen nenn ich ihn seit einiger Zeit immer nur Deppenseth.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Jupp_GER hat geschrieben:mimimimimiiii, nur 30fps.... mimimimimiiiii, exrem definitive next gen.... mimimimimiiiiii, die Grenzen der Konsolen sind erreicht... alles scheisse, alles Müll... mein PC mit der Geforce Titan Penis Enlargement Edition kann viel mehr... dafür kostet er viel mehr... nein, tut er nicht, hier die Rechnung.... doch tut er schon, hier meine gegenrechnung... aber dafür sind meine Spielchen billiger... aber dafür kannst du sie nicht tauschen... aber dafür habe ich mehr Leistung an meinen Monitor.... aber dafür ist mein Fernseher grösser... aber dafür hab ich schärfere Kanten.... aber dafür sitzt du 60cm davor und nicht 3m.... aber dafür habe ich eine Maus... aber trotzdem kannst du nicht auf der Couch sitzen und deswegen ist dein System voll out... ist es gar nicht, schau mal wie viel besser sich das 95% spielspass Spiel für PC verkauft hat... Aber dafür hast du kein Uncharted und das verkauft sich viel besser und ist voll geil.... nein das ist für dumme gemacht... ist es nicht... ist es doch... aber dein PC ist trotzdem viel teurer....

---> und wieder von vorne!!

Euch hamse doch echt mal alle ins Hirn geschissen.. (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber mir platzt in diesem immer gleichen Hater Forum langsam echt der Kragen). Es gibt bei diesem Spiel nun wirklich keinen Grund unbedingt konstante 60 oder 60.000 fps haben zu müssen. So einfach ist das!

Das sage ich als PC und PS4 Besitzer... immer dieses Gehate! Ihr wollt Gamer sein? ihr seid zum kotzen mit eurer Intoleranz und dem ewigen Gebashe. kauft euch doch einfach was ihr toll findet und lernt endlich einmal, dass es kein besser oder schlechter gibt. jeder Mensch hat seine eigenen Interessen und Vorlieben! Akzeptiert es und macht aus euren eigenen nicht gleich eine Religion! (und selbst dort sollte es mehr Akzeptanz geben!! )
:D :D :D Danke!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

bondKI hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Finde toll wie die sich immer abmuehen full-hd aufloesung hinzubekommen oder 60 frames zu erreichen. Beides wird wohl nur bei einem tetris gehen.
Bei Battlefield 4 hat doch auch beides gefunzt.. ich tippe auf Unfähigkeit.
BF4 läuft auf den Konsolen nicht mit 1080p.
Auf PS 4 schon
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

seit wann
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

bondKI hat geschrieben:BF4 läuft auf den Konsolen nicht mit 1080p.
Auf PS 4 schon
X1 720p, PS4 900p
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich nicht zu vergessen das die Grafiksprünge bei der letzten Generation auch "er mogelt" wurden. Wie z.B. mit geringerer Auflösung zu rendern und dann das Bild hoch zu skalieren.
Was im Endeffekt egal ist solange das Ergebnis gut ausfällt und einem als Spieler gefällt.

Sollte man bei der tollen vergleichen hier nicht außer acht lassen. Und alles nur auf besser Optimierung schieben unterschlägt diese Faktoren.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

bondKI hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: Bei Battlefield 4 hat doch auch beides gefunzt.. ich tippe auf Unfähigkeit.
BF4 läuft auf den Konsolen nicht mit 1080p.
Auf PS 4 schon
Seit wann den das?

Die Konsolen haben echt schwache Leistung. Bei meinem 4 Jahre alten PC rennt BF4 in 1080p bei 60 frames.

Mantle könnte was bringen in der Zukunft bei den Konsolen. Ansonsten sehe ich schwarz was die Leistung der Konsolen angeht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oder die Konsolenversionen sind nicht wirklich optimiert. So ein Spiel hat eine Entwicklungszeit von locker 2 Jahre. Nur vor 2 Jahren gab es nicht mal DevKits zum Arbeiten. Und selbst als es die ersten DevKits verschickt werden konnten, waren sie alles andere als ausgereift und die finale Hardware von PS4/XOne stand noch nicht fest. Da wurden Computer genommen, von denen vermutet wurde, sie würden den Konsolen entsprechen.

Ich versteh nicht wie bei all dem Wissen immer von einem Ist-Zustand ausgegangen wird. Als würde nur möglich sein, was man anfassen kann. :/
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Jupp_GER hat geschrieben:mimimimimiiii, nur 30fps.... mimimimimiiiii, exrem definitive next gen.... mimimimimiiiiii, die Grenzen der Konsolen sind erreicht... alles scheisse, alles Müll... mein PC mit der Geforce Titan Penis Enlargement Edition kann viel mehr... dafür kostet er viel mehr... nein, tut er nicht, hier die Rechnung.... doch tut er schon, hier meine gegenrechnung... aber dafür sind meine Spielchen billiger... aber dafür kannst du sie nicht tauschen... aber dafür habe ich mehr Leistung an meinen Monitor.... aber dafür ist mein Fernseher grösser... aber dafür hab ich schärfere Kanten.... aber dafür sitzt du 60cm davor und nicht 3m.... aber dafür habe ich eine Maus... aber trotzdem kannst du nicht auf der Couch sitzen und deswegen ist dein System voll out... ist es gar nicht, schau mal wie viel besser sich das 95% spielspass Spiel für PC verkauft hat... Aber dafür hast du kein Uncharted und das verkauft sich viel besser und ist voll geil.... nein das ist für dumme gemacht... ist es nicht... ist es doch... aber dein PC ist trotzdem viel teurer....

---> und wieder von vorne!!

Euch hamse doch echt mal alle ins Hirn geschissen.. (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber mir platzt in diesem immer gleichen Hater Forum langsam echt der Kragen). Es gibt bei diesem Spiel nun wirklich keinen Grund unbedingt konstante 60 oder 60.000 fps haben zu müssen. So einfach ist das!

Das sage ich als PC und PS4 Besitzer... immer dieses Gehate! Ihr wollt Gamer sein? ihr seid zum kotzen mit eurer Intoleranz und dem ewigen Gebashe. kauft euch doch einfach was ihr toll findet und lernt endlich einmal, dass es kein besser oder schlechter gibt. jeder Mensch hat seine eigenen Interessen und Vorlieben! Akzeptiert es und macht aus euren eigenen nicht gleich eine Religion! (und selbst dort sollte es mehr Akzeptanz geben!! )

Hehehehe ... der einzigst sinnvolle Beitrag im ganzen Thread :D

Danke schön
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich habe mir gesagt, dass ich mir das Spiel kaufe, wenn es in 60fps läuft. Jetzt bezahle ich dafür aber kein Vollpreis.