Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Wizard Barristers: Benmashi Cecil
Wow, sieht teilweise echt richtig gut aus. CG, naja, selbst das wirkt nid SO deplatziert.
...aber die Konstellation für den plot wirkt gleichzeitig leider verdammt offensichtlich. Man erfährt gefühltermaßen echt die komplette Ausgangslage inner ersten Episode und es scheint so absolut klar zu sein, worauf das hinauslaufen wird. Mh. Mal sehen.
Der Schein kann trügen ;)
Was jetzt mit dem Typen ist, der der Bankdame die Aussage verhindern wollte und dem Anschein nach auch Typen angeheuert hat um Cecil anzugreifen bleibt ja offen. Ich finde es erstmal interessant eine Justiz-Serie mit Hexen/Hexern zu machen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der's natürlich Teil der EVUL Organization of DOOM, die die Weltherrschaft an sich reißen möchte, weil Magier von Gott außerwählt und viel besser als popelige, normale Menschen sind und's deswegen nid sein kann, dass iwelche Normalmenschen-Gerichte über Magier richten. Und direkt oder indirekt sind die logischerweise auch dafür verantwortlich, dass ihre Mom inner Todeszelle hockt, weil die sich nid für ihre Zwecke missbrauchen lassen wollte oder sich gegen die gestellt hat oder Magie benutzt hat, um Normalmenschen zu retten, bei iwas, dass die böse Organisation angestellt hat. ^^
...
Will jmd wetten? :ugly:

Aber stimmt natürlich. Kann alles auch ganz anders sein. Glaub ich aber nicht ^^

²Chang Ge Xing ch.1-29
...oder so. China im 7 Jhd., nach 'nem Coup wird die ganze Herrscherfamilie weggemetzelt, bis auf eine Tochter, die (logisch) Rache schwört. Gefällt mir eigentlich echt ganz gut, action, Politik, bissl Philosophie, historisch ordentlich verankert (auch wenn ich kein Plan hab, wieso die scanlation darauf besteht, die Mongolen als Türken zu bezeichnen, aber da die eh eher grottig ist, naja ^^), passt eigentlich alles ...
... fürchte allerdings, dass da iwann 'ne Romantik-Komponente dazu kommt, die mich vermutlich aufregen wird. xD Seufz. So schwierig iwas zu finden, dass keine eindimensionale, idiotische, vollkommen unnötige und uninteressane Romanze dabei hat. Grmlz.

Das und, naja, das hat zwar nichts mit der Qualität zu tun, aber bisher ist das pacing schon gemächlich. 30 Chapter hat's, aber die hat praktisch noch nichts erreicht, was zwar alles Sinn macht und ich prinzipiell auch gut finde, nur - in dem Tempo ist das halt frühestens iwann in 10 Jahren oder so abgeschlossen. Und da hab ich eigentlich kein Bock drauf xD Bissl unfaire Kritik, aber so isses halt ;)

Kann man jedenfalls mal anguggn, wenn man mit bspw. 12 Kingdoms was anfangen kann. Ist zwar ganz anders, aber iwie doch ähnlich :ugly:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich wette er will eigentlich nur in die Hose von Cecil :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... Fate Zero

Bitte versaut's nicht, bitte versaut's nicht ... *bet* ^^
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

ogami hat geschrieben:hm ... Fate Zero

Zumindest kann man sich von der eher zweifelhaften Qualität der Synchronisation einen Eindruck verschaffen.
http://peppermint-anime.de/free-2-watch/
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Nach langem endlich Zeit gefunden für Kill la Kill

Es ist wirklich erstaunlich, nach FLCL ist man eigentlich auf alles vorbereitet was dieser Direktor so aus seinem Drogenkistchen holt, und trotzdem schafft er es mit dieser Erwartungshaltung Schlitten zu fahren und liefert etwas ab was NOCH mehr Energie hat und NOCH abgedrehter ist als alle seiner bisherigen Serien zusammen. :lol:

Ob gute Serie oder schlechte Serie ist dann bei so einer Achterbahnfahrt auch völlig irrelevant, das ist einfach ein Erlebnis bei dem man keine Sekunde Blinzeln möchte weil man doch irgendwas absurdes verpassen könnte.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:hm ... Fate Zero

@Synchro
Ist mir egentlich wurscht solange O-Ton und Untertitel dabei sind ^^

/Edit
Video gesehen.
*schauder*
Immer wieder schlimm zu hören, wie die deutschen Synchronsprecher über die japanischen Namen stolpern.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ran to Haiiro no Sekai ch. 1-36
Geht um 'ne Magierfamilie - Imba-Papa, Imba-Mama, Wolfdingens-Sohn und Imba-kindische-Tochter. Hab da erst iwie nur so bissl comedy Rumgeblödel erwartet, aber es ist dann doch tatsächlich a) recht ernst (people die when killed! Oder bspw. zwei Charaktere ham' da mal einfach so plötzlich ernsthaften Sex miteinander, ohne großes Theater. Unglaublich ^^) und b) auch mit viel mehr plot und allem, als ich dachte.
Also bin positiv überrascht. ^^

²Seigi no Mikata
Da geht's iwie um 'ne ältere Schwester, die eigentlich einfach nur fies und gemein und egozentrisch ist, deren "böse" Taten aber immer irgendwie total positiv und gut enden. Was die jüngere Schwester halt mehr oder weniger in Wahnsinn treibt ;)
Mein Anti-Japanische-Hausfrauen-Klischee-Dingens-Ich hat ja insbesondere das Kapitel genossen, wie sie ihre Schwiegereltern fertig macht xD

Aber naja. Auf Dauer isses nid so witzig, auch wenn's gerade bissl plot hat und man's schon mal lesen kann. Iwie halt doch was anderes ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Paar Samurai/Ninja manga ...

²Sengoku Strays ch.1-32
Highschool Tussi landet plötzlich in der Sengoku Zeit, natürlich bei Nobunaga und ... joaar. Ist halt extrem shounen-esque. Am schlimmsten find ich iwie, dass die Tussi eigentl. keinen Unterschied macht, das läuft eh alles ca. am historischen Verlauf ab, also ändert die ja eh nix.

Und dann kommt halt dazu, dass das Thema so totgeschlagen ist, wenn man dann nid iwie iwas anders macht ... naja. Im Prinzip isses halt überflüssig ;) Die hätte iwie mal die Geschichte ändern sollen. Oder vllt mal statt bei Nobunaga bei jmd anders landen sollen und halt komplett alternate history. Oder kp. So isses jedenfalls einfach das Altbekannte und viel zu langweilig ^^;

²Azumi ch.1-18
Bissl 'n älteres manga, spielt am Ende der Sengoku Zeit, paar Jahre nach Sekigahara. 'n Ninja (oder so) bildet paar Kinder aus, mit dem Ziel, dass es nie wieder zu solchen Schlachten kommen muss, also im Prinzip alle Aufstände gegen die Tokugawas direkt im Keim erstickt werden. Ist dann auch eher von der krasseren Sorte, lässt die sich bspw. erstmal gegenseitig umbringen und nur die Überlebenden dann führen tatsächlich Missionen aus.
Ist glaub eindeutig, dass die Protagonistin so nach und nach bissl Zweifel an diesem kill 'em all Prinzip bekommt, aber so brutal die Methoden auch sind, kann man nid wirklich sagen, dass die in ieiner Form böse wären (nidmal der Opa ^^). Spielt eben bissl mit dieser Thematik wie in Samurai X, ob man nun eingreifen und töten soll oder nicht ...

Leider Gottes halt echt mäßiges artwork ;) Andererseits ... nid so der generische moderne crap wie Sengoku Strays. ^^
Fand's jedenfalls ganz nett, diese "Unschuld" der Kinder und gleichzeitig halt ziemliches Gemetzel ... aber ist mir auch noch nid sooooo klar, wohin das alles gehen soll, und laut bakaupdates hat's 48 volumes und das sequel ist bei 11 o____O

²Ichi
Mal was abgeschlossenes. Ende der Edo-Zeit, 'ne blinde Tussi, die absolut imba ist und bissl durch's Land zieht. Trifft vor allem einige der (späteren) Shinsengumi, aber ... es hat eigentlich im Großen und Ganzen keine story. Schaut nett aus und bissl action ist nie falsch, aber irgendeinen Sinn sollt's schon ham' xD Ok, die paar Kapitel über ihre Vergangenheit waren recht gut - könnte man vllt auch als zu übertrieben sehen, aber fand das hat eigentlich gepasst ;)

Hätte jedenfalls schon iwie Potential für mehr gehabt, aber wenn man 'n Protagonisten hat, der nix will und dann einfach bissl mit den historischen Ereignissen mitschwimmt, naja. Iwas hätte man anders machen sollen, aber schlecht war's nid.

Zu der Protagonistin passt eigentl. ganz gut ...
²Ciel vol.1-17
...das hat mich schon iwie überrascht. Schaut so nach bishoujo Style aus (und die Typen natürlich alle bishounen) und die Protagonistin rennt die ganze Zeit rum und redet von ihrer unübertroffenen Schönheit (und alle anderen auch xD ), aber eigentlich isse mehr 'n tragischer Charakter, der total nihilistisch lebt. Sieht halt keinen Grund für ihre Existenz, sozusagen.
Kommt dann mehr oder weniger zufällig anne Schule für Magie und scheint da nach und nach bissl "Sinn" im Leben zu entdecken, aber ... ^^

Problematisch find ich das pacing, das schon für sowas arg langatmig, genauso eben wie der Charakter der Protagonistin, der zwar iwie das zentrale Element des plots ist, aber dann doch meistens eher "subtil" im Hintergrund mitspielt. Das hätte man doch bissl zentraler und vllt auch, öh, schneller behandeln können, zumindest in manchen Kapiteln.
Fand's dann auch iwann so bei vol12 an 'nem Punkt, wo's schon nah an der Grenze zu "definitiv zu langweilig" war (zumal der plot da immer mehr auf romance fokusiert ist und damit will ich eigentl. nix zu tun ham' xD ), aber vol17 reißt das Ruder nochmal ernsthaft komplett rum, endet dann mit 'nem Zeitsprung und, tjoa, bin jezz mal gespannt wo der plot jezz noch hingeht ;)

Besonders gut sind übrigens die total flachen Witze, jedesmal, wenn's iwie ernst wird.
Also außer jezz gegen Ende. Da isses wohl zu ernst ^^;;;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hast du Ichi the Killer mal gesehen? Also den Realfilm dazu? Ich bin zwar nicht der größte Fan von Miike aber den fand ich sehr nett.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nee. "Dazu"? Die Serie, die ich mein, erkennbar daran, dass ich von 'ner blinden Tussi red, heißt nur Ichi ( 市 ) im Ggnsatz zu Ichi the Killer (殺し屋1) ;)
(oder war das klar und nur etwas missverständlich formuliert? ^^; )

Schade. Dachte schon, da gäb's auch 'nen Film dazu, den hätte ich mir durchaus mal reingezogen. Wär wahrscheinlich ziemlich platt, aber würd ja nid unbedingt was machen ^^
Aber wo wir's von Realfilmen ham', wollte mir im Verlaufe des Jahres eigentl. mal die Akira Kurosawa Streifen reinziehen, oder zumindest 'n paar davon. Aber im Endeffekt muss ich mal wieder feststellen, dass ich einfach nid gerne Filme glotz ... mal sehen :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jetzt hast du mich ein bisschen verunsichert, aber ich meine den Film hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ichi_%282008_film%29
Ich verwechsel die beiden Dinger immer und der hier ist ja auch nicht von Miike. Egal, den Ichi-Samurai-Film fand ich auf jeden Fall ganz nett.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also gibt's doch auch'n Film zu Ichi xD Gut, danke, werd ich auf jedenfall mal anglotzen ;) (woow, von dem Typen ist auch der Dragon Age Film xD )

²Alyosha! ch.1-16
Voll ähnlich zu Kill Me Baby. Assassine wird nach Japan geschickt und infiltriert 'ne highschool, allerdings wird ihr Auftrag dann gecancelt und sie soll als "normale" Schülerinn untertauchen. Allerdings hat sie in ihrem Leben nie iwas getan, außer Leute getötet ...
Ist ganz amüsant und sogar gleichzeitig einigermaßen ernst ^^
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Machine-Doll wa Kizutsukanai 1-12
Jo, war ganz nett für zwischendurch, aber nichts was wirklich überdurchschnittlich war, außer dem Stil und der Animation (abgesehen von diesen hässlichen 3D Effekten die ich nie ausstehen kann).
Sollte ne 2. Staffel kommen, was wirklich notwendig wär, würd ich mir die auch anschauen.
6/10
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Inazuma Eleven GO Galaxy hat mit Folge 29 den Vogel abgeschossen. In dem einen Spot fürs Spiel zur momentanen Serie (N3DS) haben die einfach mal die Spezialfähigkeiten für die restlichen Charaktere vorweggenommen, sowie die weitere Storyentwicklung gegen Ende hin....
Einfach nur wow...Sowas hab ich noch bei keinem anderen Anime erlebt...