Square Enix - Neues SaGa-Spiel in Planung und Remakes angedacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix - Neues SaGa-Spiel in Planung und Remakes angedacht
Ein neues SaGa-Spiel befindet sich derzeit in der Planungsphase, dies bestätigte SaGa-Schöpfer Akitoshi Kawazu bei einem Konzert in Japan. Darüber hinaus will Square Enix den 25. Geburtstag der Reihe wohl ausführlich feiern. In dem Zusammenhang sollen auch Remakes oder Umsetzungen von älteren SaGa-Spielen (z.B. Final Fantasy Legend, Romancing SaGa, SaGa Frontier) für aktuelle Plattformen im Bereic...
Hier geht es zur News Square Enix - Neues SaGa-Spiel in Planung und Remakes angedacht
Hier geht es zur News Square Enix - Neues SaGa-Spiel in Planung und Remakes angedacht
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix - Neues SaGa-Spiel in Planung und Remakes an
Dann aber wirklich die älteren Teile bitte - FF Legend II & III hatten wir schließlich erst auf dem DS.In dem Zusammenhang sollen auch Remakes oder Umsetzungen von älteren SaGa-Spielen (z.B. Final Fantasy Legend, Romancing SaGa, SaGa Frontier) für aktuelle Plattformen im Bereich des Möglichen sein.
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
Waere mal Zeit fuer ein neues Logo fuer SE

- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Nun, bei brandneuen Titeln muss man mittlerweile ja eine gewisse Grundskepsis haben, von daher sind weitere Remakes insofern beruhigend, weil, da kann nicht mal SE viel vergeigen.
Ich wette, es kommt auch noch eine Konsolen-Umsetzung von ''Final Fantasy: All the bravest''.
Ich wette, es kommt auch noch eine Konsolen-Umsetzung von ''Final Fantasy: All the bravest''.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich ein 1:1 "Remake" mit "neu"-"gezeichneten" Grafiken exklusiv für iOS.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab ja nur einen SaGa-Teil wirklich gespielt. War irgendeiner für's SNES mit ner Fan-Übersetzung, mehrere verschiedene Charaktere und ein Spielsystem, bei dem ich absolut nicht durchblickte. Unter anderem deshalb, weil jeder Char nen vollkommen anderen Fokus hatte: Der eine durfte mit Armeen Schlachten schlagen, der andere hat einen Shop geführt und wieder ein anderer, hatte ganz "normales" RPG-Gameplay.
Oh okay, das ist nicht wahr. Ich habe auch mehrmals versucht Unlimited SaGa für die PS2 zu spielen. Aber mir ging's wie allen anderen westlichen Spielern und ich hatte auch hier absolut keine Ahnung was da abging. *Nachschau* Ah, doch noch 42% hier bekommen
Oh okay, das ist nicht wahr. Ich habe auch mehrmals versucht Unlimited SaGa für die PS2 zu spielen. Aber mir ging's wie allen anderen westlichen Spielern und ich hatte auch hier absolut keine Ahnung was da abging. *Nachschau* Ah, doch noch 42% hier bekommen
- HaxOmega
- Persönliche Nachricht:
Ein HD-Remake von Saga Frontier 2 wäre die Offenbarung. Wie ich es geliebt habe! 
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy Legend.. ah das gute alte Mystic Quest =) Na ja wenn sie schon so anfangen dann dürften Secret of Mana und SoEvermore wohl auch Bald wiederauferstehen ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Logo ist zwar lustig, aber ich verstehe die Aufregung um Remakes nicht. Viele Spieler sind schlicht zu jung um die Originale gekannt zu haben, genau diese Spiele hatten damals aber noch wirklich eine Seele und von daher kann es nur gut sein, wenn die jüngere Generation diese als Remake doch noch spielen können. Und als älterer Spieler liegen die Spiele meist derart weit zurück, das man sie gerne noch mal spielt, allein schon wegen der extra Portion Nostalgie.Player w0n hat geschrieben:Waere mal Zeit fuer ein neues Logo fuer SE
Und das schönste überhaupt am Ganzen: wie bei allen anderen Spielen auch wir absolut NIEMAND dazu gezwungen sich diese Remakes kaufen zu müssen. Wenn ich allerdings so Kommentare lese kommt es mir so vor als würde hier ein Konsum Junkie sprechen, der alles spielen MUSS. Aber das Gefühl habe ich von Jahr zu Jahr öfters. So viele Spiele wie möglich zu konsumieren muss wohl mehr Spaß machen als Spiele tatsächlich zu spielen.
Kleiner Tipp: so viele Spiele wie nur möglich "gespielt" zu haben macht einen nicht zu einem Spiele Profi oder gar zu einem besseren Spieler, sondern nur zu einem bemitleidenswerten Konsum Opfer.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da ein Großteil der Gesamtreihe niemals in Europa erschienen ist, ist das eine der sinnvolleren Ideen die Squarenix hat.
Ich habe von der FF-Legends-Reihe damals nur den zweiten Teil gezockt und der war extrem gut, ich glaube das ist auch nicht mit den Mystic-Quest-Sachen zu verwechseln...die liefen glaube ich entweder unter Seiken Denetsu oder FF-Adventure, aber ich kann mich auch irren. Sind auf jeden auch exzellente Titel die man auf dem Handheld gut bringen könnte.
Ich habe von der FF-Legends-Reihe damals nur den zweiten Teil gezockt und der war extrem gut, ich glaube das ist auch nicht mit den Mystic-Quest-Sachen zu verwechseln...die liefen glaube ich entweder unter Seiken Denetsu oder FF-Adventure, aber ich kann mich auch irren. Sind auf jeden auch exzellente Titel die man auf dem Handheld gut bringen könnte.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Mystic Quest für den Gameboyist was anderes. Es ist der Vorgänger zu Secret of Mana, in Japan bekannt als die Seiken Densetsu Reihe. In Amerika wurde Mystic Quest / Seiken Densetsu 1 unter dem Namen Final Fantasy Adventures veröffentlicht. (ein wahrhaft grandioses Spiel)
Welches wiederum nicht zu verwechseln ist mit Mystic Quest Legend für das SNES.
Welches wiederum nicht zu verwechseln ist mit Mystic Quest Legend für das SNES.
Zuletzt geändert von greenelve am 20.01.2014 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja nicht so, als käme aus dem Laden nur noch Unbrauchbares...
Mal abgesehen von der typisch asiatischen Marken-Ausschlachtung, die ausnahmslos jedes Unternehmen von dort betreibt, kommen von SE immerhin noch ein paar frische Elemente auf den Markt, die nicht ganz so ausgelatscht sind.
Abgesehen davon lässt SE einige Marken plattformübergreifend erscheinen, wodurch irgendwie jeder mal was davon abbekommt.
Und ein anständiges HD-Remaster einer beliebten Serie ist mir allemal lieber als ein Super Mega Atom Fuck Turbo Street Fighter vs. SSSSSSSSNK vs. Tekkkkkken oder Mario World 3.000.000......
Mal abgesehen von der typisch asiatischen Marken-Ausschlachtung, die ausnahmslos jedes Unternehmen von dort betreibt, kommen von SE immerhin noch ein paar frische Elemente auf den Markt, die nicht ganz so ausgelatscht sind.
Abgesehen davon lässt SE einige Marken plattformübergreifend erscheinen, wodurch irgendwie jeder mal was davon abbekommt.
Und ein anständiges HD-Remaster einer beliebten Serie ist mir allemal lieber als ein Super Mega Atom Fuck Turbo Street Fighter vs. SSSSSSSSNK vs. Tekkkkkken oder Mario World 3.000.000......
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Stimmt mein Fehler (MQ = Final Fantasy Adventure), habe aber alle 4 Games in meinem Regal von daher eh egal ^^Wulgaru hat geschrieben:
Ich habe von der FF-Legends-Reihe damals nur den zweiten Teil gezockt und der war extrem gut, ich glaube das ist auch nicht mit den Mystic-Quest-Sachen zu verwechseln....
Mochte auch die 3 LEgends Teile auch wenn der Erste Gewöhnungsbedürftig war und der 2 extrem komplex.. aber gut!
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
An welche denkst du da?casanoffi hat geschrieben:Mal abgesehen von der typisch asiatischen Marken-Ausschlachtung, die ausnahmslos jedes Unternehmen von dort betreibt, kommen von SE immerhin noch ein paar frische Elemente auf den Markt, die nicht ganz so ausgelatscht sind.
Für mich war das letzte große Highlight von SE ''The world ends with you''. Ein modernes RPG nach Maß, kein Kniefall vor dem Bekannten und bot trotzdem alles, was man sich von einem RPG nur wünschen kann.
Das war für mich das letzte Spiel von ihnen, was durchweg unverbraucht war und das auf sehr hohem Niveau. Danach war ich nie wieder wirklich glücklich mit einem SE-Titel. :/
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
tWewY ist auf jeden Fall n Juwel.. hätte gern mehr von so etwas (keine Fortsetzung)The_Outlaw hat geschrieben: Für mich war das letzte große Highlight von SE ''The world ends with you''. Ein modernes RPG nach Maß, kein Kniefall vor dem Bekannten und bot trotzdem alles, was man sich von einem RPG nur wünschen kann.
Das war für mich das letzte Spiel von ihnen, was durchweg unverbraucht war und das auf sehr hohem Niveau. Danach war ich nie wieder wirklich glücklich mit einem SE-Titel. :/