Tomb Raider war doch profitabel und The Definitive Edition läuft mit 30 Bildern pro Sekunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider war doch profitabel und The Definitive Editi

Beitrag von greenelve »

Pestilence360 hat geschrieben: Hoffentlich gibt es eine günstigere Version des Spiels, für Käufer der Old-Gen-Fassung. Wäre ein feiner Zug von Square Enix. :-)
Kurz und Schmerzlos: Nein.

Die Überarbeitungen sind so Umfangreich und blabla der restliche Kram, das Spiel wird es zum Vollpreis geben. Ohne wenn und aber.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

firestarter111 hat geschrieben:wäre mal interessant zu sehen was jetzt mit meiner r9 290x und dem i7 4770k rauskommen ürde. wahrscheinlich 120-150fps auf ultra (fxaa style).

irgendwie macht mich die schwäche der neuen konsolen schon ein wenig traurig.
LOL nur weil man lächerlich viel Geld in ne High-End PC-GPU reinpumpt, darf man noch lange keine Wunder erwarten. Die R9 290 hat mit nur FXAA, TressFX,1080p, Schatten nur auf Normal und Rest auf Ultra Drops in die 50er-40er:http://www.youtube.com/watch?v=Bw_dsBmnCGw. Die R290x dürfte sich in ähnlichen Gefilden bewegen, konstante 60FPS kann man vergessen. Durch die Schwankungen würde sich also auch auf dem PC, trotz R9 290x, 30FPS besser anfühlen, als durch die Drops Ruckler hinnehmen zu müssen. Jedenfalls sehr weit entfernt von 120-150FPS, LOL und das ist ne aktuelle High-End AMD-Karte.

Da sind die 30FPS mit TressFX auf den Konsolen schon beeindruckender, insbesondere für die XBone.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

greenelve hat geschrieben:120 Hz bezeichnet die Bildaufbaurate des Fernsehers/Monitor und hat nicht wirklich was mit den Bildern pro Sekunde (fps) gemein. Tearing entsteht, wenn diese beiden Werte zu stark abweichen. Mit VSync wird dann eine Synchronität zwischen Bildaufbau und fps erzwungen.
Hast schon Recht, aber erst die 120/144 Hz-Monitore ermöglichen ja überhaupt, dass man die Vorteile von 120+fps sieht. Etwas, was sicherlich ein Trend auf PCs werden wird, während bei den Konsolen die 30fps-Taktik weiterverfolgt wird.
greenelve hat geschrieben:Aber ich stimme dir zu, die Technikfaszination, die Konsolen einst verströmten, mit ihrer Aura technischer Zauberkisten, ist vorbei. Liegt aber auch daran, dass wir als Gamer zu viel darüber wissen. Bestes Beispiel ist das SNES. Damals war es großartige Grafik. Heute würden sich alle Beschweren über die schwache Hardware beschweren und die Grafik hässlich finden. (Das SNES hatte nur einen aufgebohrten 8Bit/16Bit Prozessor)
Mode 7 war damals schon ein Alleinstellungsmerkmal im Heimkonsolen-Bereich, langsame CPU hin oder her, das war schon faszinierend, ebenso wie die 3D-Leistung der PS1. Als es dann mit 3Dfx losging, ist der PC den Konsolen aber zunehmend davongerannt, ab dann konnten die Konsolen mit ihren Releasezyklen nicht mehr mithalten - mit Ausnahme eines kurzen Zeitraums zum Release.

Mich hat bspw. damals Rogue Leader noch ziemlich umgehauen. Das schafft diese Generation zumindest bisher nicht. Am ehesten vertraue ich da noch auf den ersten Trailer von Uncharted 4. Vielleicht waren es ja einfach nur die falschen Spiele zum Launch, Killzone und Ryse sehen einfach nur sehr gut aus, aber nicht mind-blowing.
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

greenelve hat geschrieben:
Pestilence360 hat geschrieben: Hoffentlich gibt es eine günstigere Version des Spiels, für Käufer der Old-Gen-Fassung. Wäre ein feiner Zug von Square Enix. :-)
Kurz und Schmerzlos: Nein.

Die Überarbeitungen sind so Umfangreich und blabla der restliche Kram, das Spiel wird es zum Vollpreis geben. Ohne wenn und aber.
Also die Überarbeitungen von NBA 2K14 sahen etwas beeindruckender aus. Aber ist völlig ok, ich kann warten bis sie einem das Spiel in einem Jahr, für knapp 10€ hinterherschmeissen. Aber wer möchte es ihnen verübeln? Die AAA-Spieler mit einer PS4 oder Xbox One sind langsam ausgehungert und brauche so schnell wie möglich neuen Stoff, egal wie teuer der wird. ;-)

Ich spiele derzeit sowieso mit viel Freude die F2Ps aus dem PSN. :-)
SchwarZe81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchwarZe81 »

Sehr schön...
Tomb Raider läuft auf 1080p mit 30fps.
Grafisch aufgebohrt sieht es bestimmt sehr hübsch aus!

Ich finde es Lohnt sich einfach nicht. Das Spiel hat 0 Wiederspielwert wenn man es einmal
durch hat, was auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, noch nicht mal ein Problem ist.
Die meissten die es interessiert haben es schon durch.
Reicht ja schon wenn man es sich, übers Wochenende aus der Viedothek oder
bei einem Freund ausleiht.

Nochmal den Vollpreis dafür zu zahlen..... never!

Da wird die Spielearmut aber ordentlich ausgenutzt!! :?
Nachtkind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtkind »

Jupp_GER hat geschrieben:mimimimimiiii, nur 30fps.... mimimimimiiiii, exrem definitive next gen.... mimimimimiiiiii, die Grenzen der Konsolen sind erreicht... alles scheisse, alles Müll... mein PC mit der Geforce Titan Penis Enlargement Edition kann viel mehr... dafür kostet er viel mehr... nein, tut er nicht, hier die Rechnung.... doch tut er schon, hier meine gegenrechnung... aber dafür sind meine Spielchen billiger... aber dafür kannst du sie nicht tauschen... aber dafür habe ich mehr Leistung an meinen Monitor.... aber dafür ist mein Fernseher grösser... aber dafür hab ich schärfere Kanten.... aber dafür sitzt du 60cm davor und nicht 3m.... aber dafür habe ich eine Maus... aber trotzdem kannst du nicht auf der Couch sitzen und deswegen ist dein System voll out... ist es gar nicht, schau mal wie viel besser sich das 95% spielspass Spiel für PC verkauft hat... Aber dafür hast du kein Uncharted und das verkauft sich viel besser und ist voll geil.... nein das ist für dumme gemacht... ist es nicht... ist es doch... aber dein PC ist trotzdem viel teurer....

---> und wieder von vorne!!

Euch hamse doch echt mal alle ins Hirn geschissen.. (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber mir platzt in diesem immer gleichen Hater Forum langsam echt der Kragen). Es gibt bei diesem Spiel nun wirklich keinen Grund unbedingt konstante 60 oder 60.000 fps haben zu müssen. So einfach ist das!

Das sage ich als PC und PS4 Besitzer... immer dieses Gehate! Ihr wollt Gamer sein? ihr seid zum kotzen mit eurer Intoleranz und dem ewigen Gebashe. kauft euch doch einfach was ihr toll findet und lernt endlich einmal, dass es kein besser oder schlechter gibt. jeder Mensch hat seine eigenen Interessen und Vorlieben! Akzeptiert es und macht aus euren eigenen nicht gleich eine Religion! (und selbst dort sollte es mehr Akzeptanz geben!! )
Applaus!! Voll und ganz deiner Meinung. Mir geht dieses Gebashe auch sowas von aufm Sack..
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

EvilReaper hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:wäre mal interessant zu sehen was jetzt mit meiner r9 290x und dem i7 4770k rauskommen ürde. wahrscheinlich 120-150fps auf ultra (fxaa style).

irgendwie macht mich die schwäche der neuen konsolen schon ein wenig traurig.
LOL nur weil man lächerlich viel Geld in ne High-End PC-GPU reinpumpt, darf man noch lange keine Wunder erwarten. Die R9 290 hat mit nur FXAA, TressFX,1080p, Schatten nur auf Normal und Rest auf Ultra Drops in die 50er-40er:http://www.youtube.com/watch?v=Bw_dsBmnCGw. Die R290x dürfte sich in ähnlichen Gefilden bewegen, konstante 60FPS kann man vergessen. Durch die Schwankungen würde sich also auch auf dem PC, trotz R9 290x, 30FPS besser anfühlen, als durch die Drops Ruckler hinnehmen zu müssen. Jedenfalls sehr weit entfernt von 120-150FPS, LOL und das ist ne aktuelle High-End AMD-Karte.

Da sind die 30FPS mit TressFX auf den Konsolen schon beeindruckender, insbesondere für die XBone.
Ja und das liegt an TressFX. Weil dieser Lutscher Verein AMD es nicht hinbekommen hat es vernünftig zu optimieren,geschweige denn weiterzuentwickeln. Bis jetzt ist Tomb Raider das einzige Spiel was von TressFX profitiert und ich habe das Gefühl,dass es auch so bleiben wird.
Dieser Benchmark ist besser geeignet um sowas zu vergleichen: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeo ... s-1058878/

Ohne das unoptimierte TressFX läuft das Spiel auf Mittelklasse Grafikkarten auf maximum und FXAA mit 50-60 FPS. Mit SSAA brechen die FPS drastisch ein,aber da ist Nixxes selber schuld. Denen muss doch beim Beta Testen aufgefallen sein,dass kaum eine Grafikkarte mehr als 30 FPS schafft.
Da wäre doch MSAA oder TXAA (das immoment beste AA!) viel sinnvoller gewesen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Tja die Next Gen Kisten Besitzer sind echt angeschissen ständig müssen sie die aufgewärmte AAACOD Scheisse von Gestern fressen weil es sonst nichts anderes gibt. Und das wird sich auch bis Ende 2015 nicht ändern. Wenn dann doch was exklusiv für die NEXT GEN Bananenkisten kommt ist es reduziert im Spieleinhalt , F2P und immer noch Steinzeit AAACOD für 12jährige . NEXT GEN hat inzwischen den Ruf wie die FDP und die will bekanntlich keiner mehr. NEXT GEN ist NEXT GEN Abzocke und sonst nichts.

Die ANTI FAKE GAMING COOPERATION empfiehlt

HERBERT WELZER ^^ Anleitung zum Wiederstand ^^
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 19.01.2014 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

UPS
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Tja die Next Gen Kisten Besitzer sind echt angeschissen ständig müssen sie die aufgewärmte AAACOD Scheisse von Gestern fressen weil es sonst nichts anderes gibt. Und das wird sich auch bis Ende 2015 nicht ändern. Wenn dann doch was exklusiv für die NEXT GEN Bananenkisten kommt ist es reduziert im Spieleinhalt , F2P und immer noch Steinzeit AAACOD für 12jährige . NEXT GEN hat inzwischen den Ruf wie die FDP und die will bekanntlich keiner mehr. NEXT GEN ist NEXT GEN Abzocke und sonst nichts.

Also ich spiele gerade Warframe, Dont Starve und Resogun auf der PS4. Nix AAACOD-Scheisse, macht mir wahnsinnig viel Spaß und das beste dran: Dank des PS+ Abos und F2P, waren diese Spiele nahezu kostenlos. Kann meinetwegen gerne auch nach 2015 so weitergehen. :-)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Arkatrex hat geschrieben: Und nochmal der tolle Link um den Vergleich direkt zu sehen:
http://www.pcgameshardware.de/F1-2013-P ... r-1092647/
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie muss ich grinsen, wenn sie den Unterschied bei Bildern pro Sekunde durch Zeitlupe kenntlich machen.^^
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

etcpp...

Beitrag von Flerschemer »

Ach wie schön, alle sind sie da und reden mal wieder ihrer "Rolle" hier im Forum entsprechend, den selben Stuss. :Applaus:

Mein Post reiht sich da ja nahtlos perfekt ein. Schönen Sonntag noch...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Pestilence360 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Tja die Next Gen Kisten Besitzer sind echt angeschissen ständig müssen sie die aufgewärmte AAACOD Scheisse von Gestern fressen weil es sonst nichts anderes gibt. Und das wird sich auch bis Ende 2015 nicht ändern. Wenn dann doch was exklusiv für die NEXT GEN Bananenkisten kommt ist es reduziert im Spieleinhalt , F2P und immer noch Steinzeit AAACOD für 12jährige . NEXT GEN hat inzwischen den Ruf wie die FDP und die will bekanntlich keiner mehr. NEXT GEN ist NEXT GEN Abzocke und sonst nichts.

Also ich spiele gerade Warframe, Dont Starve und Resogun auf der PS4. Nix AAACOD-Scheisse, macht mir wahnsinnig viel Spaß und das beste dran: Dank des PS+ Abos und F2P, waren diese Spiele nahezu kostenlos. Kann meinetwegen gerne auch nach 2015 so weitergehen. :-)
Deine genannten Games sind doch in ihrer Struktur arschbraves Resyclinge von vorgestern mit einem hübschen Facelifting . Solche Dinger interessieren null selbst wenn sie beinahe umsonst sind. Inhaltlich sind sie eh dürftig. Speziell Resogun mit seinem Spielhallen Ballerfflair aus der Steinzeit. Highscore knacken, ein Schnarchiges Relikt aus den 80igern, das ist Kiddyrotz fürs Handy. Auch damals musste man nur ne Mark zahlen um ein bischen rumm zuballern. Wegen so einem Scheiss kaufe ich keine neue Konsole
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

greenelve hat geschrieben: Konsole sorgen nicht per se für technischen Stillstand. Warum reine PC Spiele von fremder Hardware betroffen sein sollen, ist schon seltsam. Auch wurden PC Ports von Multiplattformversionen immer besser aufgemotzt.
Davon sind diese Titel ja auch nicht betroffen. Wenn man mal auf die Witcher Teile zum Beispiel guckt, der zweite Teil hat es so gerade mit Biegen und Brechen auf die 360 geschafft, mit niedrigen/mittleren Details.
Star Citizen wird ein Titel, dem wohl die ganze Gen der neuen Konsolen kein Titel das Wasser reichen wird, wenn man nur von der Grafik ausgeht.
ArmA 3 würden die Konsolen in dem Umfang ebenfalls nicht schaffen, Battlefield 4 läuft ja nicht mal rund.

In erster Linie geht es wohl um Multiplattformtitel, die wesentlich besser aussehen könnten. Mittlerweile bekommt man am PC ja immer mehr Extras, was zu begrüßen ist, aber man könnte eben weiter sein.

Wobei meiner Meinung nach sich in erster Linie jetzt mal so langsam mal was am Gameplay zu sollte. Egal ob PC oder Konsole. Es ist wirklich nur noch Shooter Grütze im Umlauf und Spielereihen, die mal gut waren, werden zu Shooter Grütze konvertiert. Es ist zum Brechen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sid6581 hat geschrieben:Die 30 fps sind an sich nicht unbedingt das Problem. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass von den Konsolen, so wie es früher mal war, Impulse ausgehen. Ein Impuls könnte das Spielen mit mehr Frames sein. Beim PC bewegen wir uns in Richtung 120 Hz und 2.5K, wenn nicht sogar in absehbarer Zeit 4K.

Jahrelang war es nunmal so, dass die Konsolen für einen technischen Stillstand sorgten. Liest man jetzt, dass viele Spiele doch nur 30fps schaffen und dazu noch auf der Xbox One teilweise gar in 720p, dann ist das schon etwas ernüchternd. Natürlich schätze ich meine PS4, weil ich genau weiß, dass da noch einige Kracher kommen werden. Aber die Technikfaszination, die Konsolen einst verströmten, ist lange vorbei.

Auch deswegen hoffe ich auf ein Definitive Edition-Upgrade für den PC, da ja scheinbar auch Texturen und Shader überarbeitet wurden.
Derart hohe Auflösungen kostet extrem potente Hardware. Schau dir mal Benchs zu BF4 oder Crysis 3 an. Um in so hohen Auflösungen noch über 30 Fps zu kommen must du mehr als 1000 Euro in deinen Rechner stecken.

Und wieviel ist dir denn eine Konsole in diesem Kontext wert? Die Bereitschaft mehr als ein Taschengeld alle 10 Jahre für eine Konsole auszugeben ist doch bei den meisten Käufern garnicht vorhanden. :wink: