Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Gravity
8,5/10
8,5/10
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
auch den Wolf of Wallstreet
sehr guter Film, seine Länge nimmt man nicht als störend wahr
finde auch, dass Leo mal nen Oscar verdient hat
http://www.youtube.com/watch?v=IGEgY1c9d9M
nuff said.....ooorrgggg
sehr guter Film, seine Länge nimmt man nicht als störend wahr
finde auch, dass Leo mal nen Oscar verdient hat
http://www.youtube.com/watch?v=IGEgY1c9d9M
nuff said.....ooorrgggg
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Leo hat schon lange den OScar verdient. Allerdings hattend as diejenigen die ihn dann letztendlich bekommen haben auch mehr als verdient. Matthew McConaughey wird ihn dieses Jahr bekommen...habe beide Filme nicht gesehen, aber alles andere würde mcih arg überraschen.
Edit:
Wobnei cih jetzt nochmal genauer hingeschaut habe und festgestellt habve, dass DiCaprio imho bisher nicht so wirlich nen Oscar verdient hätte. Toller Schaupsioeler, ohne frage, aber DIE Megarolle die einem nen Oscar verdient war einfach noch nicht dabei. Wenn man mal genau hinguckt:
2012 Django Unchained
2011 J. Edgar
2010 Inception
2010 Shutter ISland
2006 Blood Diamond
2006 The Departed
2004 The Aviator
Das sind imho die Filme in denen ertatsächlich in Frage käme. Nominiert war er nur für Aviator und Blood Diamond. 2007 hat völlig zurecht Forest Whitaker gewonnen. 2005 hätte Don Cheadle gewinnen müssen.
Irgendwie komisch, dass alle (inklusive mir) der Meinung sind er müsste schon längst nen Oscar haben. Wenn man genau hinschaut ist das totaler quatsch. Ist wohl nur die Summe an guten Filmen die einen das glauben lässt. Johnny Depp hatte übrigens auch noch keinen und der hatte imho schon mehr bedeutende Rollen.
Der größte Skandal in Sachen Oscars ist imho aber, dass Bill Murray erst 1 mal nominiert war und nie gewonnen hat.
Edit:
Wobnei cih jetzt nochmal genauer hingeschaut habe und festgestellt habve, dass DiCaprio imho bisher nicht so wirlich nen Oscar verdient hätte. Toller Schaupsioeler, ohne frage, aber DIE Megarolle die einem nen Oscar verdient war einfach noch nicht dabei. Wenn man mal genau hinguckt:
2012 Django Unchained
2011 J. Edgar
2010 Inception
2010 Shutter ISland
2006 Blood Diamond
2006 The Departed
2004 The Aviator
Das sind imho die Filme in denen ertatsächlich in Frage käme. Nominiert war er nur für Aviator und Blood Diamond. 2007 hat völlig zurecht Forest Whitaker gewonnen. 2005 hätte Don Cheadle gewinnen müssen.
Irgendwie komisch, dass alle (inklusive mir) der Meinung sind er müsste schon längst nen Oscar haben. Wenn man genau hinschaut ist das totaler quatsch. Ist wohl nur die Summe an guten Filmen die einen das glauben lässt. Johnny Depp hatte übrigens auch noch keinen und der hatte imho schon mehr bedeutende Rollen.
Der größte Skandal in Sachen Oscars ist imho aber, dass Bill Murray erst 1 mal nominiert war und nie gewonnen hat.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Di Caprio hätte ich den Oscar auch in keinem der oben genannten Rollen gegeben. Es waren seine frühen Rollen, für die ich ihm einen Oscar gegeben hätte:
"This Boy's Life"
"What's Eating Gilbert Grape"
Ich mache sowas auch häufig an den Filmen fest. Di Capriio hat in letzter Zeit meistens im Grunde nur Actionfilme oder Thriller gedreht.
"This Boy's Life"
"What's Eating Gilbert Grape"
Ich mache sowas auch häufig an den Filmen fest. Di Capriio hat in letzter Zeit meistens im Grunde nur Actionfilme oder Thriller gedreht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also man hätte ihm in meinen Augen für Gangs of New York durchaus einen Oscar geben können, diese Wut die er da spielt, kann man direkt spüren. Ähnlich ist seine Rolle in Departed ja auch angelegt. Allerdings hat er in beiden Filmen Counterparts, die eben auch zeigen, dass er noch ein paar Jahrzehnte üben muss bevor er in deren Liga ankommt (Day-Lewis und Nicholson).
Ich finde das Leo schon mehr oder weniger immer die gleiche Rolle spielt. Dieser getriebene, depressiv/wütende Mensch. In den letzten Jahren war maximal Catch me if you can anders und natürlich Django, aber hier wieder das gleiche...um auf Waltz Level zu kommen muss er wohl noch 10 Jahre üben. Ich hoffe in Wall Street ist er mal anders, aber ich finde in einem Feld wo er wirklich Konkurrenz im Jahr hat, ist Leo einfach nicht Oscar bester Schauspieler. Seine Filme sind alle gut und er ist immer gut, aber ihm fehlt was. Natürlich kriegt er irgendwann nen Oscar, aber das wird eher so ein Alibi-Oscar sein.
Ich finde das Leo schon mehr oder weniger immer die gleiche Rolle spielt. Dieser getriebene, depressiv/wütende Mensch. In den letzten Jahren war maximal Catch me if you can anders und natürlich Django, aber hier wieder das gleiche...um auf Waltz Level zu kommen muss er wohl noch 10 Jahre üben. Ich hoffe in Wall Street ist er mal anders, aber ich finde in einem Feld wo er wirklich Konkurrenz im Jahr hat, ist Leo einfach nicht Oscar bester Schauspieler. Seine Filme sind alle gut und er ist immer gut, aber ihm fehlt was. Natürlich kriegt er irgendwann nen Oscar, aber das wird eher so ein Alibi-Oscar sein.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau anders herum. Waltz hat in Django seine Figur genauso dargestellt wie schon in Inglorious Basterds. Darin ist er toll, aber es ist eben genau das gleiche.Wulgaru hat geschrieben:um auf Waltz Level zu kommen muss er wohl noch 10 Jahre üben.
Mag sein, dass er in anderen Filmen brilliert...das glaube ich jedoch kaum. :wink: Von daher sehe ich dieses "Waltz Level", was so erstrebenswert sein soll, nicht für Di Caprio.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich total anders. Diese joviale Art von Waltz die Waltz sowohl bei Schulz als auch bei Landa spielt, äußert sich ja jeweils ganz anders. Er hat es in meinen Augen gerade geschafft, den Landa, den absolut jeder im Kopf hatte als er in Django auftaucht, in Vergessenheit geraten zu lassen. Das sind für mich zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Was er sonst noch kann beweist er ja auch in Gott des Gemetzels und Wasser für die Elefanten...im letzteren Fall ist er auch besser als der Film selbst. Unabhängig davon hast ja nichts gegen meine Leo-These gesagt, das er bis auf wenige Ausnahmen immer die selbe Rolle spielt. :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich nicht zwingend so. Ich würde dir nicht unbedingt widersprechen, was den Typus seiner Figuren angeht (obwohl ich es mir da nicht so einfach machen würde)... kann man so sehen. :wink: Aber er (Leo) stellt sie für mich immer relativ eigenständig dar.Wulgaru hat geschrieben:Unabhängig davon hast ja nichts gegen meine Leo-These gesagt, das er bis auf wenige Ausnahmen immer die selbe Rolle spielt. :wink:
- cujo31
- Persönliche Nachricht:
Also mein Favorit für den Oscar in Sachen männliche Hauptrolle ist Chiwetel Ejiofor in 12 Years a Slave. Ich hab mir den Film gestern Abend mit meiner Frau in einem kleinen Programmkino angesehen, die großen Kinoketten führen ihn peinlicherweise nicht mal im Programm. Wobei ich sogar froh war ihn in so einem Kino gesehen zu haben, weil das Publikum auch entsprechend interessiert war und es dadurch sehr angenehm und ruhig war, kein nerviges Popcorngeraschel etc. .
Der Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, ist wirklich grandios und lässt einen sehr beeindruckt und nachdenklich zurück. Es ist lange her, das mich ein Film selbst Nachts im Bett noch beschäftigt hat, weil das Gesehene einen nicht loslässt. Die dargestellte physische und psychische Gewalt der Sklavenhändler und Besitzer wird einem so schonungslos und drastisch vor Augen geführt das einem diverse Szenen wirklich wie dumpfe Schläge in der Magengrube vorkommen. Gepaart wird diese Bildgewalt von durchweg sensationell guten Schauspielern, wo jeder für sich in seiner Rolle glänzt, angeführt von Chiwetel Ejiofor als Sklave Solomon Northrup und Michael Fassbender als Plantagenbesitzer Epps, die beide in ihren Rollen oscarreif agieren. Aber auch die anderen Rollen von Benedict Cumberbatch, Paul Dano, Brad Pitt, Paul Giamatti oder Lupita Nyong’o sind excellent besetzt und gespielt.
Regisseur Steve McQueen hat ein Werk geschaffen, wie man es nur selten sieht, vor allem der fast vollständige Verzicht auf rührseeligen Pathos macht diesen Film so beklemmend, sowas gelingt in Hollywood nur den wenigsten Filmemachern.
Neben Schindlers Liste und Hotel Ruanda reiht sich 12 Years a Slave nun mühelos in meine Top 3 der persönlichen Lieblingsfilme.
10/10

Der Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, ist wirklich grandios und lässt einen sehr beeindruckt und nachdenklich zurück. Es ist lange her, das mich ein Film selbst Nachts im Bett noch beschäftigt hat, weil das Gesehene einen nicht loslässt. Die dargestellte physische und psychische Gewalt der Sklavenhändler und Besitzer wird einem so schonungslos und drastisch vor Augen geführt das einem diverse Szenen wirklich wie dumpfe Schläge in der Magengrube vorkommen. Gepaart wird diese Bildgewalt von durchweg sensationell guten Schauspielern, wo jeder für sich in seiner Rolle glänzt, angeführt von Chiwetel Ejiofor als Sklave Solomon Northrup und Michael Fassbender als Plantagenbesitzer Epps, die beide in ihren Rollen oscarreif agieren. Aber auch die anderen Rollen von Benedict Cumberbatch, Paul Dano, Brad Pitt, Paul Giamatti oder Lupita Nyong’o sind excellent besetzt und gespielt.
Regisseur Steve McQueen hat ein Werk geschaffen, wie man es nur selten sieht, vor allem der fast vollständige Verzicht auf rührseeligen Pathos macht diesen Film so beklemmend, sowas gelingt in Hollywood nur den wenigsten Filmemachern.
Neben Schindlers Liste und Hotel Ruanda reiht sich 12 Years a Slave nun mühelos in meine Top 3 der persönlichen Lieblingsfilme.
10/10

- electroma
- Persönliche Nachricht:
Robot & Frank

8/10
Ein schöner, ergreifender Film ohne zu übertrieben auf die tränen drüse zu drücken..... Außerdem mag ich Roboter

8/10
Ein schöner, ergreifender Film ohne zu übertrieben auf die tränen drüse zu drücken..... Außerdem mag ich Roboter
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ists Breaking Bad. Bin mittlerweile in der zweiten Staffeln. Die Serie hat paar coole Ideen, sowie geniale Momente, aber an sich könnte ich diese kein zweites Mal schauen.
7/10 (bisher)
Mal schauen, wie es weiter geht.
7/10 (bisher)
Mal schauen, wie es weiter geht.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Vor allem bei Django Unchained gehe ich d´acord.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Edit:
2012 Django Unchained
2011 J. Edgar
2010 Inception
2010 Shutter ISland
2006 Blood Diamond
2006 The Departed
2004 The Aviator
Was in der Liste aber fehlt ist:
Revolutionary Road
Der Film lohnt sich eben nicht bloß wegen der Oscar-Performence von Winslet.
- tommyGC
- Persönliche Nachricht:

Toller Fantasyfilm der auf BluRay richtig genial aussieht und zu keiner Minute langweilig wird -> 8,5/10
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Ich hatte mir zwar nach Pathfinder gesagt das ich so schnell nix mehr von Nispel gucke, aber das ist nun schon auch sechs Jahre her, also wollt ich mal nicht so sein.
Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich den Fanrage den es ja quasi obligatorisch gibt, nicht ganz nachvollziehen kann. Conan war noch nie der beste Schwarzenegger-Film und er ist auch keiner von denen, die gut gealtert oder noch heute gut anschaubar sind...ganz im Gegenteil. Gleichzeitig hat das Original die Romanvorlage ebenfalls mehr oder weniger mit Füßen getreten..daher..who cares...bei Total Recall kann man es nachvollziehen, hier nicht.
Herausgekommen ist ein relativ belangloser Fantasy-Film. Es sah alles recht gut aus, aber irgendwie sprang kein Funke über. Die Definition eines seelenlosen Films, etwas was Nispel offenbar sehr gut kann, denn Texas und Pathfinder sind da nicht anders. Besser als diese Titanengrütze war es aber allemal...ich glaube ich gucke trotzdem erstmal nichts mehr von Nispel.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:

Auf diese Serie (aus Frankreich) bin ich aufmerksam geworden, da sie GIGA auf Platz 1 gewählt hat. Hat auch vor kurzem ein Emmy gewonnen.
Habe gestern die erste Staffel geschaut und finde sie wirklich ansprechend. Eine ganz klare Empfehlung an alle Serienlieblinge. Hier gibt es ja einige. Einfach mal reinschauen und schauen, ob es einem liegt!