Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Beitrag von chrissaso780 »

Nintendo muss eine Konsole bauen die eigenständig genug ist aber dennoch Kompatibel zu den Geräten am Markt ist.

Keine Spieleschmiede hat große Lust darauf ihre Spiele großartig an die verschiedenen System anpassen zumüssen. Aufwendige Portierungen kosten nur unnötig an Geld.

Ohne die 3Play Spiele kommt man nicht weit.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@chrissaso780

Sehe ich auch so. Nur, dass das Gerät sichtbar mehr Leistung haben muss.
Bles Melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bles Melchiott »

Yano hat geschrieben:Dann muss doch jedem Videospielfan Angst und Bange werden.
wird wohl auch jedem, der nintendo schätzt.. das sind momentan aber nunmal anscheinend nicht sonderlich viele - manche sind zu "erwachsen", manche einfach minderbemittelt.

nintendo sind doch sowieso eine der wenigen die noch sowas wie ehre haben, von dlcs nur wenig nutzen machen und ihre marken nicht für smartphonebullshit und ähnlichem hergeben. dass bei anderen publishern, wie zb square, marken verhurt werden, ist ja keine seltenheit mehr - ich mag ff, aber die marke wird auch für jeden smartphonemüll hergenommen.
es wird nicht mit always online gedroht, spiele werden noch mit liebe gemacht und auf qualität geachtet.

sollte das alles nicht so bleiben und nintendo wird gänzlich "umstrukturiert", vielleicht sogar solchen firmen wie microsoft und sony angepasst, wäre das wohl ein übler schlag in die eier, für JEDEN - auch für die dummen ney-sager.

WÜRDE es nintendo so nicht mehr geben, merken die leute doch erst, was ihnen abhanden gekommen ist. wie mit alten musikern.. leben sie interessiert es die meisten kaum bis garnicht, was mit ihnen ist - sind sie tot, kommen die leute alle angekrochen und schwafeln von damals, dass alles besser war und wie sie die zeit vermissen - immerhin stimmt dann der profit, wie bei mj.

viele vergessen, dass man von nintendo nicht so einen bullshit wie always-on, rrod, ylod, blod und kreditkartendatendiebstahl kennt. viele setzen sich mit der wiiu nichtmal auseinander, denn wenn man mal reinhorcht, lese ich nur selten von leuten die den kauf der wiiu bereuen. aber so ist das halt, die leute die die konsole nicht besitzen, haben die größte fresse und die meiste ahnung.

ich vertraue nintendo da und denke, dass sie sich nicht völlig nackig machen wie so manch anderes unternehmen..
als ich die news las dachte ich mir aber auch "oh oh.." - man weiß ya nie in der heutigen zeit..
nintendo begleitet einen seit der kindheit und ich hoffe, dass werden sie auch weiterhin auf dieser ebene. einen größeren verlust gäbe es für die spielebranche wohl nicht.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Bles Melchiott hat geschrieben:
wird wohl auch jedem, der nintendo schätzt.. das sind momentan aber nunmal anscheinend nicht sonderlich viele - manche sind zu "erwachsen", manche einfach minderbemittelt.

nintendo sind doch sowieso eine der wenigen die noch sowas wie ehre haben, von dlcs nur wenig nutzen machen und ihre marken nicht für smartphonebullshit und ähnlichem hergeben. dass bei anderen publishern, wie zb square, marken verhurt werden, ist ja keine seltenheit mehr - ich mag ff, aber die marke wird auch für jeden smartphonemüll hergenommen.
es wird nicht mit always online gedroht, spiele werden noch mit liebe gemacht und auf qualität geachtet.

sollte das alles nicht so bleiben und nintendo wird gänzlich "umstrukturiert", vielleicht sogar solchen firmen wie microsoft und sony angepasst, wäre das wohl ein übler schlag in die eier, für JEDEN - auch für die dummen ney-sager.

WÜRDE es nintendo so nicht mehr geben, merken die leute doch erst, was ihnen abhanden gekommen ist. wie mit alten musikern.. leben sie interessiert es die meisten kaum bis garnicht, was mit ihnen ist - sind sie tot, kommen die leute alle angekrochen und schwafeln von damals, dass alles besser war und wie sie die zeit vermissen - immerhin stimmt dann der profit, wie bei mj.

viele vergessen, dass man von nintendo nicht so einen bullshit wie always-on, rrod, ylod, blod und kreditkartendatendiebstahl kennt. viele setzen sich mit der wiiu nichtmal auseinander, denn wenn man mal reinhorcht, lese ich nur selten von leuten die den kauf der wiiu bereuen. aber so ist das halt, die leute die die konsole nicht besitzen, haben die größte fresse und die meiste ahnung.

ich vertraue nintendo da und denke, dass sie sich nicht völlig nackig machen wie so manch anderes unternehmen..
als ich die news las dachte ich mir aber auch "oh oh.." - man weiß ya nie in der heutigen zeit..
nintendo begleitet einen seit der kindheit und ich hoffe, dass werden sie auch weiterhin auf dieser ebene. einen größeren verlust gäbe es für die spielebranche wohl nicht.
Das ist so auch meine Sicht der Dinge, den Kauf der WiiU habe ich jedenfalls nicht bereut gerade weil halt abseits der üblichen Action-/Shooterkost mal familientaugliches geboten wird. (mir tun die jedenfalls leid die sich zu "alt" für ein neues SuoerMario vorkommen).
Wenn ich die PS3 anmachen und mit meinen Neffen zocken will tue ich mir bei der Auswahl des Spieles schon ganz schön schwer, weil 90% der Titel ein 16+ Rating haben und Mario halt immer noch besser ankommt als bspw. Sackboy!
Was ich auch toll finde ist die Möglichkeit nur via Gamepad zu spielen und den Fernseher aus zu lassen, das mag vielen nicht wichtig sein, nachdem meine Frau aber abends gerne ihre Serien schaut bin ich froh nicht aufs Zocken verzichten zu müssen, für mich jedenfalls das aktuell beste Feature der Konsole
Was man Nintendo ebenfalls hoch anrechnen muss ist die hohe Qualität der Spiele, wenn ich mir ein Spiel für die WiiU kaufe brauche ich jedenfalls nicht mit einem Bugfest zu rechnen, da läuft in der Regel alles ohne "Day1 Patch" reibungslos.

Den Preis für die Konsole finde ich ebenfalls sehr moderat, nachdem man jeden handelsüblichen USB Stick bzw. Festplatte anstecken kann habe ich mich für die "kleine" 8GB Fassung entschieden welche völlig ausreichend ist!

Nach wie vor kann ich sagen das die WiiU weitaus besser ist als ihr eher durchwachsener Ruf, schade das so viele Leute Gaming nur noch über Grafikpower definieren!
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Die Wii hab ich auch nur wegen Smash Bros. und Mario Kart gekauft. Sind dann noch ein "paar" mehr geworden aber sobald eines der Erstgenannten erscheint, steht bei mir ne WiiU.
Mit PC und Nintendo Konsole fährt man eigentlich recht gut.

EDIT: Ein auf ein älteres Publikum (18) ausgelegtes neues Red Steel mit besserer Steuerung wäre auch klasse.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ist schon traurig .. ich erinner mich noch daran als sie sagten dass sie nicht fuer den handymarkt was machen werden da sie sonst ihre titel verramschen und ihnen alles genommen wird was sie ausmachen. Oder so ähnlich.
Nun werden sie dahongedrängt langsam.

Ich frage mich ehrlich wer auf dem handy mehr als ein angry bird spielt. Man kann auf handy doch wegen der steuerung nicht wirklich spielen. Handy ist casual in reinform. Wieso geht der trend richtung handy.. weil jeder eins hat und sogar 3 jährige kinder schon?
Dementsprechend hoffe ich dass nintendo nicht so abkackt wie sega. Sega ist geprägt durch dlcs und sie schwindeln auch sehr mit vielen aussagen. Nintendo hat prestige und die geht verloren wenn sie auf anderen platformen sich umschauen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

GodFaddoh hat geschrieben:Die Wii hab ich auch nur wegen Smash Bros. und Mario Kart gekauft. Sind dann noch ein "paar" mehr geworden aber sobald eines der Erstgenannten erscheint, steht bei mir ne WiiU.

EDIT: Ein auf ein älteres Publikum (18) ausgelegtes neues Red Steel mit besserer Steuerung wäre auch klasse.
Pc und nintendo konsole ist eigentlich alles was man braucht als gamer.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ein Nintendo eigenes Smartphone mit eigenem Store wäre denke ich eine gute Idee. Man könnte es ja wie bei den Asus Transformer Tablet machen das man im landscape Modus unten eine Tastatur ansteckt bzw. in diesem fall ein Gamepad. Würde dann fast aussehen wie ein ds nur ohne 2. Screen aus kostengründen.
Dazu noch ein eigener Store mit VC Spielen und Nintendo Ware ähnlich wie es auch Sony macht.
Nintendo sollte aber dennoch geschlossen bleiben und ihre Titel nicht auf Fremd geräten anbieten, sonst nehmen sie dem 3ds und der WiiU die existenzgrundlage
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bambi0815 hat geschrieben:
GodFaddoh hat geschrieben:Die Wii hab ich auch nur wegen Smash Bros. und Mario Kart gekauft. Sind dann noch ein "paar" mehr geworden aber sobald eines der Erstgenannten erscheint, steht bei mir ne WiiU.

Pc und nintendo konsole ist eigentlich alles was man braucht als gamer.

Wenn man auf verbuggte, ewige Alphas und knuddelbuntes Kinderzimmerflair steht, dann ja.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde den Kommentar von Iwata insofern interessant, weil er mit seinem letzten Einwurf im Grunde das Konzept "Spielkonsole" an sich in Frage stellt und nicht ausschließlich die WiiU. Das betrifft auch die Konkurrenz von Sony und Microsoft. Ist für mich zumindest ein sehr viel weitergehendes Thema als nur das was Nintendo verbessern könnte. Denn auch Sony und Microsoft haben außer ihren Spielekonsolen keinen Plan b, außer aus der Branche auszusteigen.

Edit:
Der Preis ist aber sehr niedrig angesetzt, umgerechnet bekommt man kaum eine Wii U für unter 30.000 Yen, maximal in Japan.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nightfire123456 hat geschrieben:Ein Nintendo eigenes Smartphone mit eigenem Store wäre denke ich eine gute Idee. Man könnte es ja wie bei den Asus Transformer Tablet machen das man im landscape Modus unten eine Tastatur ansteckt bzw. in diesem fall ein Gamepad. Würde dann fast aussehen wie ein ds nur ohne 2. Screen aus kostengründen.
Dazu noch ein eigener Store mit VC Spielen und Nintendo Ware ähnlich wie es auch Sony macht.
Nintendo sollte aber dennoch geschlossen bleiben und ihre Titel nicht auf Fremd geräten anbieten, sonst nehmen sie dem 3ds und der WiiU die existenzgrundlage
Naja marketplace fuer die zukunft in der online-distribution ist nicht verkehrt. Nintendo hat aber probleme dritt anbieterbzu finden. Nachdem ans licht kam dass das kompilieren eweig dauert bei der entwicklung wuerde ich auch nein danke sagen. Vllt sollten sie einen kleinen homebrew market anlegen und auch die moeglichkeit alte snes spiele und n64 zu kaufen... bin da nicht aif dem laufenden. Bei der wii ging das ja.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hiri hat geschrieben:Schon am Anfang als die WiiU angekündigt wurde, war klar, dass sie floppt.
Naja kein zelda. Kein mario. Kein donkey kong.... war klar das da nichts geht dann....
Zelda haette mich dazu gebracht die wiiu zu kaufen.

Ersreh mich nicht falsch. Nintendobist die einzige konsole die bei mir ins haus kommt.
Gruenwurm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gruenwurm »

Bles Melchiott hat geschrieben:

Der Meinung schließ ich mich zu 100% an.

Ich habe mir die Wii U nun auch zugelegt, neben meiner XBox360, und die Games machen einfach richtig Spaß. Ich hatte einfach genug vom xten CoD und Fifa. Auf der Wii U zock ich NSMB U, Zombie U, Pikmin 3, Zelda Wind Waker HD und Tennis/Golf (SportsClub).
Witzigerweisenwaren mein Bruder und ein Freund, die immer meinten....maaaaah, ich weiss nicht, die Wii U.... bla bla, echt angetan, als sie damit dann tatsächlich mal spielten UND ich kann mich nicht erinnern mal wirklich soviel Spaß zusammen an einer Konsole zu dritt gehabt zu haben.
Also ich kann auch nur sagen, probiert die Games erstmal aus und urteilt dann. Ich habe auch das Gefühl, dass hier viele urteilen ohne überhaupt mal mal paar Games auf der Wii U gespielt zu haben.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde den Kommentar von Iwata insofern interessant, weil er mit seinem letzten Einwurf im Grunde das Konzept "Spielkonsole" an sich in Frage stellt und nicht ausschließlich die WiiU. Das betrifft auch die Konkurrenz von Sony und Microsoft. Ist für mich zumindest ein sehr viel weitergehendes Thema als nur das was Nintendo verbessern könnte. Denn auch Sony und Microsoft haben außer ihren Spielekonsolen keinen Plan b, außer aus der Branche auszusteigen.

Edit:
Der Preis ist aber sehr niedrig angesetzt, umgerechnet bekommt man kaum eine Wii U für unter 30.000 Yen, maximal in Japan.

Da irrst du dich aber gewaltig. Man legt bereits die Grundsteine für die Zukunft.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich finde den Kommentar von Iwata insofern interessant, weil er mit seinem letzten Einwurf im Grunde das Konzept "Spielkonsole" an sich in Frage stellt und nicht ausschließlich die WiiU. Das betrifft auch die Konkurrenz von Sony und Microsoft. Ist für mich zumindest ein sehr viel weitergehendes Thema als nur das was Nintendo verbessern könnte. Denn auch Sony und Microsoft haben außer ihren Spielekonsolen keinen Plan b, außer aus der Branche auszusteigen.

Edit:

Da irrst du dich aber gewaltig. Man legt bereits die Grundsteine für die Zukunft.
Versteh mich nicht falsch wenn ich das frage, aber was sind das für Grundsteine?

Ich sehe zwei Spielkonsolen, die konsequente Weiterentwicklungen ihrer Vorgänger sind. Ich persönlich finde das gut, denn ich mag Spielekonsolen so wie sie sind, aber ich sehe keinen Plan b falls dieses klassische Konzept wirklich gegen die Wand fährt.