Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Imperator74 hat geschrieben:Mit einem neuen Zelda, einem Metroid, einem Mario Galaxy und wie oben jemand angemerkt hat ein neues F Zero und die Wii U hätte sich die 9 Mio mal verkauft.
Dann frage ich mich zusätzlich auch, warum kein Mario-Fußballspiel für Wii U erscheint.

Nintendo hat eigentlich so viele Ressourcen, mit denen sie massenweise Kracher entwickeln könnten. Man stelle sich mal ein Spiel wie Tomb Raider vor, was dann aber glaubwürdiger präsentiert wird. Ich fände es mega geil, wenn man sich in der Wildnis durchkämpfen müsste und das Jagen essentiell wird, dadurch, dass man Nahrung braucht. Für mich wäre das ein Highlight und ein eindeutiger Kaufgrund für die Konsole. Es gibt an sich so viele Ideen, nur kaum einer nutzt sie :(
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben: Da gebe ich dir sogar recht. Aber auch da gibts ja die ersten zaghaften Bemühungen.

http://www.golem.de/news/steel-series-s ... 03753.html

Als Handheldersatz ist es schwachsinnig, aber ein Case mit Buttons, Digipad und Schultertasten würden ein Tablet 100 % spieletauglich machen.
Das ist auch löblich, aber wo ist dann da der Vorteil eines Tablets? Gemütlich auf dem Sofa liegen fällt dann da schon mal weg! Natürlich können Smartphones und Tablets den Handhelds gefährlich werden, das will ich nicht bestreiten.
Aber leider lassen die Spieleumsetzung meist NOCH zu wünschen übrig!
Wieso fällt das weg ? Aus einem Case kann man die Tablets schnell entfernen, wenn man nicht zocken will.

Ich sehe hier auch eher die 7/8 Zoll Geräte ( wir haben da mittlerweile so ziemlich jede Größe im Haushalt und ich empfinde mein 8 Zoll Gerät als den perfekten Begleiter für den Alltag. 10 Zoll Geräte sind da auf Dauer zu schwer.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Hiri hat geschrieben:Vielleicht gibts ja dann mal wieder eine vernüftige Konsole richtung Gamecube
Bitte nicht. Der Gamecube war die furchtbarste Nintendo-Konsole aller Zeiten..
Bles Melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bles Melchiott »

Nuracus hat geschrieben:Muss nix mit Erbärmlichkeit zu tun haben.
Stell dir vor, du bist 39, trägst offen erkennbare Dienstkleidung (z.B. eine Polizeiuniform, eine gebrandete Jacke deiner Firma, was auch immer) und packst im Zug den Playgirl aus.
Das wirft direkt n bestimmtes, unerwünschtes Licht auf den Arbeitgeber.
mal abgesehen davon, dass du nicht weißt, ob er sowas trägt..
was für ein licht soll das denn auf den arbeitgeber werfen, wenn mitarbeiter die zugfahrt mit einem ds, anstatt mit einem smartphone oder tablet verkürzen?
dass die firma totaaal unseriös ist , weil ein mitarbeiter spaß mit einem ds hat, den heutzutage eh jede hausfrau für layton, kawashima und sudokuspiele besitzt?

du, mit deinen freakigen saufpartyfotos, die du überall hochlädst, solltest das doch eigentlich verstehen..
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Mit einem neuen Zelda, einem Metroid, einem Mario Galaxy und wie oben jemand angemerkt hat ein neues F Zero und die Wii U hätte sich die 9 Mio mal verkauft.
Dann frage ich mich zusätzlich auch, warum kein Mario-Fußballspiel für Wii U erscheint.

Nintendo hat eigentlich so viele Ressourcen, mit denen sie massenweise Kracher entwickeln könnten.. (
Nintendo ist da noch zu sehr im traditionellen Denken verankert und sie sind zu schwerfällig. Einerseits ist das gut, weil Nintendo immer noch Nintendo spiele macht und nicht so viele andere japanische Entwickler bei der Anpassung ihrer Spielserien an die westlichen Märkte scheitert, allerdings dauert die Entwicklung eines Spiels einfach zu lange.

Wenn man bei Nintendo mal jemand fragt ob sie agile Softwareentwicklung kennen, würde man vermutlich nur schulterzucken als Antwort bekommen.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Bles Melchiott hat geschrieben:
Stell dir vor, du bist 39, trägst offen erkennbare Dienstkleidung (z.B. eine Polizeiuniform, eine gebrandete Jacke deiner Firma, was auch immer) und packst im Zug den Playgirl aus.
was für ein licht soll das denn auf den arbeitgeber werfen, wenn mitarbeiter die zugfahrt mit einem ds, anstatt mit einem smartphone oder tablet verkürzen?
dass die firma totaaal unseriös ist , weil ein mitarbeiter spaß mit einem ds hat, den heutzutage eh jede hausfrau für layton, kawashima und sudokuspiele besitzt?

du, mit deinen freakigen saufpartyfotos, die du überall hochlädst, solltest das doch eigentlich verstehen..
Vieleicht geht es na eher darum was Mitarbeiter über jemanden denken ...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sevulon hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Vielleicht gibts ja dann mal wieder eine vernüftige Konsole richtung Gamecube
blood rayne
beyond good & evil
eternal darkness
extreme-g
f-zero
killer 7
lost kingdoms 1+2
p.n.03
second sight
tales of symphonia
timesplitter 2+3
true crime

das sind dann mal eben mehr spiele abseits von mario und co als ich auf der wii überhaupt an spielen hab.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Nintendo muss lediglich auf Multichannel setzen. Neue exklusive Marken, die auf Geräten von Sony und Microsoft vertreten sind. Kein Zelda und kein Mario sollten auf den Konkurenzkonsolen sein, aber kauft doch Platinum-Games und bringt z.B. Bayonetta auf die PS3 /PS4, XB360 /One und am besten noch PC.
Erweitert den E-Shop auf Smartphones und lasst die Leute die alten Spiele nochmals spielen um sie anzufixen. Ladet Demos mit zeitlicher Begrenzung auf z.B. den Android Marketplace und weißt darauf hin, dass die Vollversion auf dem Nintendo 3DS existiert. Oder bringt zumindest eine Video-App für die Smartphones.
Bles Melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Imperator74 hat geschrieben:Vieleicht geht es na eher darum was Mitarbeiter über jemanden denken ...
weil du keine eigene meinung besitzt und dich anpassen musst um von deinen mitarbeitern gemocht zu werden?
weil dich leute nur mögen und akzeptieren, solange du nicht du selbst bist?
als "erwachsener", sollte man genug eier in der hose haben, um das tun zu können, was einem spaß macht.. besonders wenn es um sowas lapidares wie das spielen mit einem ds geht
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bles Melchiott hat geschrieben:
Genausowenig wie du - aber dennoch kommst du mit Erbärmlichkeit, ohne das in Betracht zu ziehen.

Nu, was, wenn er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Nachtrag: Gameexperte - ach ich ziele ja ein wenig in die Richtung. Vom Namen her sollte das übrigens eine Frau sein. Was mir grad auffällt: Name verdreht ... der andere Account schon gebannt?
D3ADend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ADend »

Sevulon hat geschrieben:

Oo, die Konsole war Konkurrenzfähiger als die Wii bzw Wii U. Der/die/ das Gamedcube bot mehr Leistung als die PS2 und hatte noch die erste zeit fast alle Multititel. das war die letzte richtige "Core" Konsole von Nintndo. Dazu gab es die Cube zum kampfpreis.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Dann frage ich mich zusätzlich auch, warum kein Mario-Fußballspiel für Wii U erscheint.
naja, man sieht ja z.b. an kung foot in rayman, dass solche spiele der absolute kracher sind :D
auch world cup auf dem nes war geil, eben weils wirklich lustig war/ist.

ich denke nintendo sollte einfach mal wieder den spaß ins spiel bringen. die ganze baller-scheiße gibts doch schon zuhauf, aber spiele, bei denen man abbricht vor lachen gibts doch kaum. und dafür brauchts weder hammergrafik oder irgendne achsotolle story. guter artstyle, ne gute und simple story und halt viel komik. mir fallen kaum spiele ein, die sowas bieten.

und ja, auch am preis sollten sie was machen. vor allem vom e-shop. das ist teilweise schon etwas hart, was da für nes- und snes-spiele verlangt wird. ich mein, die dinger sind 25 jahre alt. und auch neuere titel sollte im eshop etwas günstiger sein, als die retail. schließlich kann man e-shop-spiele nicht mehr verkaufen oder verleihen, retail hingegen schon.

nintendo muss eben mehr alternative konzepte und ideen gegenüber dem einheitsbrei aus ps4 und xone bringen. nintendo-klassiker schön und gut. aber das allein reicht heutzutage eben auch nicht mehr. ich würde an ihrer stelle auch viel mehr auf indie-entwickler eingehn, woran sie ja schon arbeiten. der markt boomt doch, vor allem wenn der preis stimmt. und gerade weil die dritthersteller nicht mehr so großes interesse an der wii u haben, wäre nintendo gut beraten, dich mehr denen zu öffnen, die auf der wii u auch ihre möglichkeiten ausschpfen können bzw. nicht zuviele kompromisse eingehn müssten, im bezug auf grafik usw.
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

D3ADend hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:

Oo, die Konsole war Konkurrenzfähiger als die Wii bzw Wii U. Der/die/ das Gamedcube bot mehr Leistung als die PS2 und hatte noch die erste zeit fast alle Multititel. das war die letzte richtige "Core" Konsole von Nintndo. Dazu gab es die Cube zum kampfpreis.
Muss mich hier anschließen, der Cube war eine tolle Konsole mit großem Third Party Support.
Für mich eigentlich die vom Software Angebot her am besten ausbalancierte Nintendo Konsole überhaupt, jenseits des SNES.
Ich konnte Resident Evil 0-4 zocken, SSX Tricky, J-RPGS, aber auch Mario in allen Variationen und zwei (!) große Zeldas.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sethdiabolos hat geschrieben:Nintendo muss lediglich auf Multichannel setzen. Neue exklusive Marken, die auf Geräten von Sony und Microsoft vertreten sind. Kein Zelda und kein Mario sollten auf den Konkurenzkonsolen sein, aber kauft doch Platinum-Games und bringt z.B. Bayonetta auf die PS3 /PS4, XB360 /One und am besten noch PC.
Erweitert den E-Shop auf Smartphones und lasst die Leute die alten Spiele nochmals spielen um sie anzufixen. Ladet Demos mit zeitlicher Begrenzung auf z.B. den Android Marketplace und weißt darauf hin, dass die Vollversion auf dem Nintendo 3DS existiert. Oder bringt zumindest eine Video-App für die Smartphones.

und welchen Grund sollten Leute dann noch haben ihre Hardware zu kaufen?! ....
Wie? ... das sei nicht nötig? ... hmm komisch. Sie verdienen aber mit genau dieser ihre große Kohle, und das schon, wenn sie nur durchschnittlich gut läuft.

Ich empfind es als puren Wahnsin, was hier einige fordern. Da kommt genau eine Konsole, die scheinbar nicht Rentabel ist, und aus deren Hardware-Verkäufen kein Geld momentan gewonnen wird, und schon sollen sie aus den Hardwaregeschäft aussteigen?! .... Wow.

@Leute die nen zweiten Cube fordern. Ja was denn jetzt? ... ein Massenkompatible Konsole, oder doch wieder nur ne Konsole für Liebhaber? ...
Bles Melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Genausowenig wie du - aber dennoch kommst du mit Erbärmlichkeit, ohne das in Betracht zu ziehen.

Nu, was, wenn er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?
dafür habe genau in dem comment, aus dem du den satz zitiert hast, auch eine antwort - im zusammenhang mit der arbeitskleidung gibt es keinerlei gründe dagegen.
komm, guck dir seine letzte antwort an - es hat sowieso nichts damit zutun.
er antwortet "fragend", was sowieso schon zeigt, dass er vorsichtsmaßnahmen betreibt und er eigentlich keine klare antwort dafür parat hat - es geht ihm wohl darum von seinen mitarbeitern akzeptiert zu werden.

schlechte erfahrungen?
dann muss er wohl mit 39 endlich mal lernen nichts auf solche leute zu geben.
aber da fragst du wohl besser mr gameexperte, der ja belesener professor ist und sich ausgiebig mit der menschlichen psyche auseinander gesetzt hat in der 11 und 12 klasse :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Bles Melchiott am 18.01.2014 01:21, insgesamt 1-mal geändert.