Resident Evil 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
:(
wieso dachte ich mir sowas schon 

- SuperMario64
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid Jörg, aber was du hier vom Stapel lässt ist Unsinn.
Das Spiel sieht auf der PS2 nicht besser aus.
Ich spiele es auf dem PC im 16:9 Format auf einem 107 cm Plasma in 1280x800 und da flimmert nichts.
Die Videos sind halt Konsolen Auflösung. Nicht besser und nicht schlechter.
Es ist eine 1:1 PC Umsetzung.
Zugegeben hätte man aus der PC Version sehr viel mehr machen können, aber 38% ich bitte dich.
Nur weil das Game nicht an die heutige PC Hardware angepasst wurde ist es jetzt also Grotte.
Ach so es gibt übrigens einen Patch der die Maussteuerung implementiert und das ganze funktioniert wunderbar.
Diesen Punkt kannst du also auch von deiner negativ Liste streichen.
Ich poste den Link mal nicht, da er mit grosser Wahrscheinlichkeit sowieso wieder entfernt wird.
Ich habe es damals auf der PS2 gespielt (leider nicht ganz durch), aber das werde ich jetzt am PC nachholen.
Mein Tip diesen Test einfach ignorieren.
Er ist nicht realistisch.
Das Spiel sieht auf der PS2 nicht besser aus.
Ich spiele es auf dem PC im 16:9 Format auf einem 107 cm Plasma in 1280x800 und da flimmert nichts.
Die Videos sind halt Konsolen Auflösung. Nicht besser und nicht schlechter.
Es ist eine 1:1 PC Umsetzung.
Zugegeben hätte man aus der PC Version sehr viel mehr machen können, aber 38% ich bitte dich.
Nur weil das Game nicht an die heutige PC Hardware angepasst wurde ist es jetzt also Grotte.
Ach so es gibt übrigens einen Patch der die Maussteuerung implementiert und das ganze funktioniert wunderbar.
Diesen Punkt kannst du also auch von deiner negativ Liste streichen.
Ich poste den Link mal nicht, da er mit grosser Wahrscheinlichkeit sowieso wieder entfernt wird.
Ich habe es damals auf der PS2 gespielt (leider nicht ganz durch), aber das werde ich jetzt am PC nachholen.
Mein Tip diesen Test einfach ignorieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: bla
was bitte ist denn ein pc shooter ohne maussteuerung? müssen die gegner eben mehr aushalten oder das gamedesign geringfügig geändert werden. lang genug hats doch bis zur pc umsetzung gedauert. ich frage mich was die von ubisoft die ganze zeit gemacht haben.ReideenEagle hat geschrieben:Schade.![]()
Aber irgendwie wenig % ,im Vergleich zu den anderen Fassungen,schliesslich ist es doch das selbe Spiel,nur das es eben technisch versagt hat.
Maussteuerung wäre unfair, damit wär das Game viel zu einfach, jeder Gegner n Headshot.
Mit der Joypad Steuerung mussten doch auch Gamecube und PS2 Spieler kämpfen,aber das galt doch schon immer für jeden RE Teil.
Tastenbelegung funtzt doch auch, man mus nur das Setup im Startmenü durchführen.
man hätte aus dem spiel einen wunderbaren pc ableger machen können. aber ubisoft scheint genau da zu versagen wo eidos schon immer versagt hat. muss ich eben weiter meine ausgezeichnete gamecube version spielen

-
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist überhaupt die lausige PS2-Version so gut bewertet?
Die PS2-Version war ja schon ein Husch-husch Port. Kann mir nicht vorstellen, das das nicht besser gegangen wäre. Es gab ja 0 Effekte wie dyn. Licht oder Wasser, Gewitter, Hitzeflirren. Die Filme waren ja Echtzeit-Aufnahmen vom GC, Capcom haben nur gecheatet.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt traurig, ich stimm der Bewertung voll zu.
Ich habs 2 mal auf dem GC und 1 mal auf der PS2 durchgezokkt.
Auf dem GC hat mich die düstere Atmospäre echt mitgerissen, die Texturen und die Auflösung waren da zweitrangig.
Die PS2 version versetzte mir da schon einen kleinen dämpfer, aber das Game war trotzdem klasse.
Aber nun dies... ohman...
Dass die Texturen nicht angepasst wurden und es nicht irgendwelche zusätzlichen "schiki miki" Grafikeffekte gibt ärgert mich überhaupt nicht,
aber die Atmosphäre kommt überhaupt nicht rüber.
Wenns Nacht ist, sieht's irgendwie trotzdem aus wie am Tag, fehl der Nebel oder bild ich das nur ein? die Lampe wirft kein Licht etc...
Ich pack wieder den Würfel aus! BASTA!
Da haben die echt derbe geschlampt...
*kotz*
Ich habs 2 mal auf dem GC und 1 mal auf der PS2 durchgezokkt.
Auf dem GC hat mich die düstere Atmospäre echt mitgerissen, die Texturen und die Auflösung waren da zweitrangig.
Die PS2 version versetzte mir da schon einen kleinen dämpfer, aber das Game war trotzdem klasse.
Aber nun dies... ohman...
Dass die Texturen nicht angepasst wurden und es nicht irgendwelche zusätzlichen "schiki miki" Grafikeffekte gibt ärgert mich überhaupt nicht,
aber die Atmosphäre kommt überhaupt nicht rüber.
Wenns Nacht ist, sieht's irgendwie trotzdem aus wie am Tag, fehl der Nebel oder bild ich das nur ein? die Lampe wirft kein Licht etc...
Ich pack wieder den Würfel aus! BASTA!
Da haben die echt derbe geschlampt...
*kotz*
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab die PS2-Fassung damals gespielt und die hat echt (für die alte Konsole Maßstäbe gesetzt. Obwohl ich die Grafik von God of War noch besser fand).
Aber sowas?? Sehr seltsam. Keine Qualitätsprüfung??? Verstehe ich nicht!
Keine Mausunterstützung????? Kein Bock gehabt? Kann doch keine "strategische" Entscheidung der Gameplay-Verantwortlichen gewesen sein. Sondern nur aus Kostengründen etc. eingespart worden sein.
Aber die Grafik deutlich schlechter als auch PS2???? Was soll der Scheiß?
Ich dachte solche Portierungen, zumindest von so Hammerspielen sind Geschichte. Erinnert mich an die Amiga-Umsetzung vom ersten Wing Commander. Einfach nur 1:1 umgesetzt und nicht an die Rechenleistung angepasst. Lang ist´s her. Sehr lang....
Schade, wenn jemand das Spiel unbedingt spielen will, soll er sich sehr günstig bei ebay eine gebrauchte PS2 oder nen Cube holen. Die kriegt man hinterher geschmissen. So kann man dann auch immer noch FF 12 oder das neue Zelda spielen.
Aber sowas?? Sehr seltsam. Keine Qualitätsprüfung??? Verstehe ich nicht!
Keine Mausunterstützung????? Kein Bock gehabt? Kann doch keine "strategische" Entscheidung der Gameplay-Verantwortlichen gewesen sein. Sondern nur aus Kostengründen etc. eingespart worden sein.
Aber die Grafik deutlich schlechter als auch PS2???? Was soll der Scheiß?
Ich dachte solche Portierungen, zumindest von so Hammerspielen sind Geschichte. Erinnert mich an die Amiga-Umsetzung vom ersten Wing Commander. Einfach nur 1:1 umgesetzt und nicht an die Rechenleistung angepasst. Lang ist´s her. Sehr lang....
Schade, wenn jemand das Spiel unbedingt spielen will, soll er sich sehr günstig bei ebay eine gebrauchte PS2 oder nen Cube holen. Die kriegt man hinterher geschmissen. So kann man dann auch immer noch FF 12 oder das neue Zelda spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wir schreiben das 21. Jahrhundert...die Technologien entwickeln sich rasant, aber was sehe ich da... Schrott hoch 20
Erbärmlich sag ich da nur!!! Ich kannte es von beiden Konsolen und habe mich wie schon erwähnt auf eine gewisse Weiterentwicklung ala Jade Empire gefreut, aber Satz mit X...
Immer wieder lachhaft, wie man sich in der Gaming Branche selber ein Bein stellt.
Mal ne Abschlußfrage...worauf haben wir bei dem Spiel eigentlich so lange gewartet nach Verschiebungen??
Hat sich das alles verzögert, weil man noch einiges komplett versauen wollte???
*lach sowas erbärmliches
Erbärmlich sag ich da nur!!! Ich kannte es von beiden Konsolen und habe mich wie schon erwähnt auf eine gewisse Weiterentwicklung ala Jade Empire gefreut, aber Satz mit X...
Immer wieder lachhaft, wie man sich in der Gaming Branche selber ein Bein stellt.
Mal ne Abschlußfrage...worauf haben wir bei dem Spiel eigentlich so lange gewartet nach Verschiebungen??
Hat sich das alles verzögert, weil man noch einiges komplett versauen wollte???
*lach sowas erbärmliches
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir sagen lassen das die Videos auf der Gamecubeversion Realtime waren!!!Also wurde schon mal das PS 2 Game als Grundlage genommen.SuperMario64 hat geschrieben:Die Videos sind halt Konsolen Auflösung. Nicht besser und nicht schlechter.
Bitte was?Als ich dieses Machwerk des Bösen das erste mal starteteSuperMario64 hat geschrieben:Es ist eine 1:1 PC Umsetzung.
Kam ich mir vor als hätte ich eine Geforce II Mx im Rechner und nen neuen Mod für Quake II.
Huh?Mal unter uns du spielst schon DAS RE 4 das für den PC mehr und mehrmals verschoben wurde und das nun aussieht wie Quake II ohne Lichteffekte.SuperMario64 hat geschrieben:Zugegeben hätte man aus der PC Version sehr viel mehr machen können, aber 38% ich bitte dich.
Wie schon im Test richtig beschrieben schau Jade Empire an wenn du wissen willst wie Ports heutzutage aussehen müssen.
Angepasst?Es wurde sich nichtmal die Mühe gemacht den Grafikstandart der UrCubeVersion zu erreichen.SuperMario64 hat geschrieben:Nur weil das Game nicht an die heutige PC Hardware angepasst wurde ist es jetzt also Grotte.
Also wenn du das durchhast darf ich dir nochmal Quake II ans Herz legen denn das sieht genauso aus hat aber Lichteffekte.SuperMario64 hat geschrieben:Ich habe es damals auf der PS2 gespielt (leider nicht ganz durch), aber das werde ich jetzt am PC nachholen.
Jörg super Test.SuperMario64 hat geschrieben:Mein Tip diesen Test einfach ignorieren.
als ich das Game das erste mal gestartet hab haben sich meine Augen übergeben müssen.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- Timpossible
- Persönliche Nachricht:
Ich küss ma eben meinen Cube und meine WII und mein Resi für den Cube. Schon als ich die Screenshots gesehen habe, hab ich ja gedacht: "Na, das kann ja was werden." Auf der PS2 und auf dem Cube sah das Ding so derbst geil aus, aber auf dem PC? OMG! Ich bin echt kein Grafikfetischt, aber man könnte ja wenigstens die Grafik der Kosolen beibehaten und nicht weit drunter bleiben.
-
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Naja sagen wirs mal so,die üblichen Ports bestechen eigentlich nur dadurch das die Auflöung hochgepumpt werden kann aber ansonsten grafisch alles beim alten bleibt und das die Vidsequenzen niedriger aufgelöst sind aber damit kann man leben,doch sowas dreistes wie bei RE 4 in dem der Port SCHLECHTER aussieht als auf den Konsolen.(ok Re 1+2 liegt da ist es aber noch endschuldbar da die PSX eben eine extriem niedrige auflösung hattedafür waren die videos ok).Hotohori hat geschrieben:Da ich nicht wirklich was erwartet habe, wundert mich dass Ganze jetzt nicht wirklich.
Aber bei einem 100% 3D portiertem game kann man zumindest die originalqualität erwarten.
Deshalb wars nicht vorraussehbar.
-
- Persönliche Nachricht: