Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Beitrag von Master Chief 1978 »

Imperator74 hat geschrieben:
Bles Melchiott hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Vor allem weil man als 39 jährige Mann auch mehr als schräg angeschaut wird, wenn man das vermeidliche Kinderspielzeug auspackt und spielen will.
wie unglaublich erbärmlich ist es, daran die kaufentscheidung festzumachen..?
mit 39 noch ein mitläufer sein, der keinesfalls aus der reihe tanzen will, finde ich viel schräger.
man ist nie zu alt etwas zu tun was einem spaß macht, egal was es ist.

Nennt sich erwachsen werden, fängt normal so ab 16 Jahren an ... wird bei dir so in 4 Jahren soweit sein ...
Dann ist man also nur Erwaschen wenn mann sich brav nach dem richtet was die anderen "Erwachsenen" machen? Sowas von lächerlich. :lol:

Ich hoffe ernsthaft das Nintendo jätzt nich aus Panik anfängt ihre Marken auf Smartphones und Tablets zu verheizen denn das braucht nun wirklich niemand, allerdings Mario per Touchscreen stelle ich mir persöhnlich schrecklich vor.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Imperator74 hat geschrieben:Vor allem weil man als 39 jährige Mann auch mehr als schräg angeschaut wird, wenn man das vermeidliche Kinderspielzeug auspackt und spielen will.
mit 39 noch ein mitläufer sein, der keinesfalls aus der reihe tanzen will, finde ich viel schräger.
Nennt sich erwachsen werden, fängt normal so ab 16 Jahren an ... wird bei dir so in 4 Jahren soweit sein ...
erwachsen sein definiert sich jetzt also über die intelligenz eines lemmings. na wenn du meinst. :roll:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Muss nix mit Erbärmlichkeit zu tun haben.
Stell dir vor, du bist 39, trägst offen erkennbare Dienstkleidung (z.B. eine Polizeiuniform, eine gebrandete Jacke deiner Firma, was auch immer) und packst im Zug den Playgirl aus.
Das wirft direkt n bestimmtes, unerwünschtes Licht auf den Arbeitgeber.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Ob gegen oder mit dem Strom schwimmen nun gut oder schlecht ist muss wohl jeder für sich entscheiden und ich bin bisher ganz gut mit meiner Entscheidung gefahren...

Was aber trotzdem nichts daran ändert, das meiner Meinung nach eine ganz großes "das wird niemals geschehen" der Spielebranche für mich nicht mehr als sicher gilt.

Wird es in 5 Jahren Nintendospiele auf der PS4 geben ? Eher nicht, aber die spannende Frage wird sein, ob es noch einen 3DS Nachfolger geben wird, oder ob wir in Zukunft Zelda auf IOS und Android spielen werden.
Jieüüüp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jieüüüp »

Ein bisschen weg von Kiddi-Image tät der Marke wirklich gut. Erwachsene Storys und glaubhafte Charaktere der Games wäre wirklich wünschenswert. Die Inovation der Hardware und die restlichen Besonderheiten im Gameplay, etc. dürfen gerne beibehalten werden.
Zuletzt geändert von Jieüüüp am 18.01.2014 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ber in Zeiten von Tablets die aktuell Grafik auf PS3 Niveau bieten könnten, die man als S-Bahn Fahrer eh im Rucksack dabei hat und als Wecker auf dem Nachttisch auflädt fällt mir kein Argument für ein Nintendo 3DS mehr ein.
Bessere Spiele und knöpfe sind schon mal Dinge weswegen der DS jedem Smartphon meilenweit überlegen ist
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Nuracus hat geschrieben:
Muss nix mit Erbärmlichkeit zu tun haben.
Stell dir vor, du bist 39, trägst offen erkennbare Dienstkleidung (z.B. eine Polizeiuniform, eine gebrandete Jacke deiner Firma, was auch immer) und packst im Zug den Playgirl aus.
Diskutier einfach nicht mit dem Kerl. Der hat bereits in einem anderen Wii U Thread gezeigt, dass er lediglich provozieren will.

Zu Nintendos Geschäftsstrukturen: Ich finde es seltsam, dass man die Ursache bei Smart-Geräten sucht und man überhaupt mit dem Gedanken spielt, eventuell ein Mario für Smartphones zu releasen, weil es ganz sicher nicht am 3DS scheitert, warum das Unternehmen keinen Gewinn einfährt.
Ausschließlich bei der Wii U anzuknüpfen wäre bei der Ursachenforschung eher von Vorteil. Vielleicht würden sie dann ja auf die Idee kommen, ein neues F-Zero zu releasen (im Idealfall dem SNES-Teil am ähnlichsten von den bisherigen :Hüpf:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
ber in Zeiten von Tablets die aktuell Grafik auf PS3 Niveau bieten könnten, die man als S-Bahn Fahrer eh im Rucksack dabei hat und als Wecker auf dem Nachttisch auflädt fällt mir kein Argument für ein Nintendo 3DS mehr ein.
Bessere Spiele und knöpfe sind schon mal Dinge weswegen der DS jedem Smartphon meilenweit überlegen ist
Digipad! Mario Land mit GB Emulator auf dem Touchscreen geht mal überhaupt nicht!
Nuracus hat geschrieben: Muss nix mit Erbärmlichkeit zu tun haben.
Oh hast du Herrn Hitzelsperger im Zug getroffen? :lol:
Erbärmlich ist natürlich auch etwas zu hart aber jeder sollte in der heutigen Zeit das tun können was einem Spaß macht, es geht hier doch um Videospiele und die sind nun wirklich kein reines Kinderspielzeug mehr! In meine augen ware sie das auch noch nie.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 18.01.2014 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Oh man... Definier mal "erwachsen".
...fällt mir kein Argument für ein Nintendo 3DS mehr ein. 
"Richtige" Spiele und kein plumpes Gewische ohne Tiefgang und vernünftige Eingabemöglichkeiten? Klar gibt es auch gute uns unterhaltsame Spiele bei Apfel und Android, aber der Großteil ist ja doch eher für Zwischendurch. Da kann die Grafik noch so gut sein.
Ein Spiel das eben NICHT für die gesamte Familie ist. 
Dafür wäre ich auch. Aber sein wir mal realistisch. Kommt ein solches Spiel wird der Grundtenor derjenigen, die mit den aktuellen Charakteren nichts anfangen können, in etwa "Sieht gut aus, würde ich gerne spielen aber nur dafür kaufe ich keine Wii U." sein(vgl. das hochgelobte Eternal Darkness, bei dem alle Welt nach einem Nachfolger schreit aber kaum jemand Teil 1 gekauft hat).
 aber die spannende Frage wird sein, ob es noch einen 3DS Nachfolger geben wird, oder ob wir in Zukunft Zelda auf IOS und Android spielen werden.
Da der 3DS gut läuft darf man zumindest noch einen Nachfolger erwarten.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Digipad! Mario Land mit GB Emulator auf dem Touchscreen geht mal überhaupt nicht!
Da gebe ich dir sogar recht. Aber auch da gibts ja die ersten zaghaften Bemühungen.

http://www.golem.de/news/steel-series-s ... 03753.html

Als Handheldersatz ist es schwachsinnig, aber ein Case mit Buttons, Digipad und Schultertasten würden ein Tablet 100 % spieletauglich machen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

key0512 hat geschrieben:Schon am Anfang als die WiiU angekündigt wurde, war klar, dass sie floppt.
So ist es. Sieht man ja aktuell.
Nintendo braucht das mal so richtig auf die Fresse fliegen. Vielleicht gibts ja dann mal wieder eine vernüftige Konsole richtung Gamecube und dazu nicht der hundertste Aufguss von Mario.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Jieüüüp hat geschrieben:Erwachsene Storys und glaubhafte Charaktere der Games wäre wirklich wünschenswert.
Sowas verkauft sich nachweislich nicht. Auf keiner Konsole.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Hiri hat geschrieben:
key0512 hat geschrieben:Schon am Anfang als die WiiU angekündigt wurde, war klar, dass sie floppt.
So ist es. Sieht man ja aktuell.
Nintendo braucht das mal so richtig auf die Fresse fliegen. Vielleicht gibts ja dann mal wieder eine vernüftige Konsole richtung Gamecube und dazu nicht der hundertste Aufguss von Mario.
Das schlimme ist ja, das die Leute das ja so wollen. Mit einem neuen Zelda, einem Metroid, einem Mario Galaxy und wie oben jemand angemerkt hat ein neues F Zero und die Wii U hätte sich die 9 Mio mal verkauft.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:
Jieüüüp hat geschrieben:Erwachsene Storys und glaubhafte Charaktere der Games wäre wirklich wünschenswert.

Heavy Rain und The last of Us haben sich nicht sooo schkecht verkauft.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Imperator74 hat geschrieben: Da gebe ich dir sogar recht. Aber auch da gibts ja die ersten zaghaften Bemühungen.

http://www.golem.de/news/steel-series-s ... 03753.html

Als Handheldersatz ist es schwachsinnig, aber ein Case mit Buttons, Digipad und Schultertasten würden ein Tablet 100 % spieletauglich machen.
Das ist auch löblich, aber wo ist dann da der Vorteil eines Tablets? Gemütlich auf dem Sofa liegen fällt dann da schon mal weg! Natürlich können Smartphones und Tablets den Handhelds gefährlich werden, das will ich nicht bestreiten.
Aber leider lassen die Spieleumsetzung meist NOCH zu wünschen übrig!
Wizz hat geschrieben:
:lol: