Blizzard geht gegen FreeCraft vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Blizzard geht gegen FreeCraft vor
Das Imperium hat mit einer Unterlassungsklage zurück geschlagen und dabei das Open-Source-Projekt "FreeCraft" glatt zur Aufgabe gezwungen, so dass das Spiel in Zukunft nicht mehr zum freien Download bereit steht. Begründung: Der WarCraft-Klon sei viel zu leicht mit <a href="http://www.blizzard.de" target="_blank">Blizzards</a> eigenem Spieletitel zu verwechseln gewesen. Außerdem sei das Spiel auch inhaltlich stark von WarCraft 2 abgekupfert. Wie <a href="http://www.heise.de/newsticker/data/kav-22.06.03-001/" target="_blank">Heise.de</a> weiter meldet, wird das kostenlos angebotene Echtzeit-Strategiespiel nun auch nicht weiter entwickelt.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
na wenigstens nich voll in die bresche
unterlassungsklage ist ja wenigstens noch in ordnung besser als das sie die leutchen wegen urheberrecht usw versucht haetten drann zu kriegen
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
Na wenn DAS klappt, dann hätte Westwood damals Warcraft 1 mit links nen Riegel vorschieben können!!! Sogar die Tastenkürzel wurden 1zu1 von Dune 2 übernommen.
Find ich voll bekloppt: Die sind mit miesen Klonen gross geworden und nun haun sie aufn Schlamm weil se sich nen paar Anwälte leisten können
buhhh kann ich da nur sagen.
Find ich voll bekloppt: Die sind mit miesen Klonen gross geworden und nun haun sie aufn Schlamm weil se sich nen paar Anwälte leisten können
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-713
- Persönliche Nachricht:
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
Ok vielleicht waren die Klone letztendlich nicht mies und sich bei den besten was abkieken (Flashback(Blackthorne) und Dune 2 (Warcraft)) is vielleicht auch nicht doof. Aber die Art und Weise damals... Ich war erschrocken als ich die Ähnlichkeit gesehen hatte. Das kam mir vor wie nen Skinpack für Dune 2! Und wenn das nicht mies ist?!?!
Mit WASD kannste sowas doch gar nicht vergleichen. Damals gabs doch solche Standards überhaupt nicht. Die Hotkeys bei Dune 2 waren über die ganze Tastatur verteilt.
CS is außerdem auch nen Fanprojekt gewesen und die beiden Spiele (CS und Q3A) haben ja Ihre Wurzeln nun wirklich in der gleichen Ecke. Mutter: Quake
WASD kommt, glaub ich zumindest, ursprünglich auch von Terminator Futureshock ,oder? War das nicht das erste Spiel mit konsequenter Maus+Tastatur-unterstützung. Anders konnte man das gar nicht spielen. Quake war noch völlig mit Tastatur spielbar.. whatever
....
Mit WASD kannste sowas doch gar nicht vergleichen. Damals gabs doch solche Standards überhaupt nicht. Die Hotkeys bei Dune 2 waren über die ganze Tastatur verteilt.
CS is außerdem auch nen Fanprojekt gewesen und die beiden Spiele (CS und Q3A) haben ja Ihre Wurzeln nun wirklich in der gleichen Ecke. Mutter: Quake
WASD kommt, glaub ich zumindest, ursprünglich auch von Terminator Futureshock ,oder? War das nicht das erste Spiel mit konsequenter Maus+Tastatur-unterstützung. Anders konnte man das gar nicht spielen. Quake war noch völlig mit Tastatur spielbar.. whatever
-
fronz2000
- Persönliche Nachricht:
weder rocknroll racing, noch lost vikings, noch diablo waren miese clone... blizzard ist allein durch innovation groß geworden und jetzt wollen sie ihre rechte schützen, wobei natürlich mit recht gefragt werden kann warum sie die entwickler nicht einfach in ihre eigenen entwicklungen miteinbeziehen, die haben ja schon gezeigt, dass sie was drauf haben...
valve hat gezeigt wies geht
valve hat gezeigt wies geht
-
johndoe-freename-47644
- Persönliche Nachricht:
konkurrenz im keim ersticken nennt sich das.. vllt gibts dann ja bald ne unterlassungsklage gegen westwood mit begründung: \"Da kann man auch Einheiten (die nur geringfügig verändert wurden, lediglich neues model, skin und waffen!!!) über eine karte steuern! Was für eine Frechheit, bei uns so abzukupfern! Und dann kann man da auch noch sachen baun! So was unerhörtes, wie kann man da nicht von einem klon sprechen?!? STOP THAT WESTWOOD, IMMEDIATALEY\"
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
ICH GLAUB ES HACKT!
Es geht hier nicht um Lost Wikings oder Diablo oder wer weiß was.. Es geht darum, daß Blizzard so tut als ob sie das RTS-Genre erfunden hätten obwohl sie es doch selber dreist geklaut haben. Die haben einen HEIDENSCHOTTER damit gemacht!
Und nun geben sie Geld aus um Leuten Steine in den Weg zu legen die in freiwilliger Arbeit, kostenlos, selbstlos das Genre voran bringen wollen. Die opfern Ihre Zeit ohne einen cent dafür zu kassieren.
Na ich hoffe mal nach ner kleinen Namensänderung hat sich das wieder gelegt.. wenns denn eine geben wird
http://sourceforge.net
Und nun geben sie Geld aus um Leuten Steine in den Weg zu legen die in freiwilliger Arbeit, kostenlos, selbstlos das Genre voran bringen wollen. Die opfern Ihre Zeit ohne einen cent dafür zu kassieren.
Na ich hoffe mal nach ner kleinen Namensänderung hat sich das wieder gelegt.. wenns denn eine geben wird
http://sourceforge.net