Nintendo: Absatzprognosen drastisch nach unten korrigiert, Verlust erwartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Absatzprognosen drastisch nach unten korrigiert, Verlust erwartet
Noch Ende Oktober war Nintendo davon ausgegangen, im aktuellen Geschäftsjahr (1. April 2013 bis 31. März 2014) insgesamt neun Mio. Wii-U-Konsolen ausliefern zu können. Die meisten Leute außerhalb des Unternehmens fanden jene Prognose seinerzeit arg optimistisch auf Basis des bisherigen Absatztrends - ein paar Tage vor der Veröffentlichung des nächsten Geschäftsberichts muss der Hersteller jetzt ei...
Hier geht es zur News Nintendo: Absatzprognosen drastisch nach unten korrigiert, Verlust erwartet
Hier geht es zur News Nintendo: Absatzprognosen drastisch nach unten korrigiert, Verlust erwartet
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Absatzprognosen drastisch nach unten korrigier
Heftig ...
Nintendo hat zum Glück ein dickes Finanzpolster, die verkraften das, aber bei einem anderen kleineren Pub würde das schon den ersten Sargnagel bedeuten.
Nintendo hat zum Glück ein dickes Finanzpolster, die verkraften das, aber bei einem anderen kleineren Pub würde das schon den ersten Sargnagel bedeuten.
Zuletzt geändert von Gast am 17.01.2014 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Naja.. wenn Big N denn endlich pleite geht, können Sony & M$ wenigstens ihre Markenrechte aufkaufen und Link etc. erscheinend endlich auch wieder auf brauchbaren Konsolen 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mich überrascht die Erwartung der 3DS Zahlen. Das Ding verkauft sich schon wie geschnitten Brot.....
@Nekator: Wenn die weiter solche Verluste haben....dauert es ja nur noch 20+ Jahre.
Aber bis dahin wird es wahrscheinlich eh keine Konsolen mehr geben. Nur noch Onlinedienste. Von daher aus "brauchbarer" Konsole auch nichts. 
@Nekator: Wenn die weiter solche Verluste haben....dauert es ja nur noch 20+ Jahre.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Der Preis der WiiU ist, wie ich sehe, auch wieder kräftig nach unten gerutscht, im Bundle nur noch 249€.
Hihi, bald ist sie mein.
Hihi, bald ist sie mein.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ummer noch warum man bei Big N nach dem Erfolg der Wii nicht mal wieder eine Konsole mit ordentlich Saft hingestellt hat. Die Chance war da! Sie wären ein Jahr vor One und PS4 auf dem Markt gewesen und hätten MS und Sony dicke einen verbraten können.Nekator hat geschrieben:Naja.. wenn Big N denn endlich pleite geht, können Sony & M$ wenigstens ihre Markenrechte aufkaufen und Link etc. erscheinend endlich auch wieder auf brauchbaren Konsolen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hat wohl viele gründeMaster Chief 1978 hat geschrieben:Ich frage mich ummer noch warum man bei Big N nach dem Erfolg der Wii nicht mal wieder eine Konsole mit ordentlich Saft hingestellt hat. Die Chance war da! Sie wären ein Jahr vor One und PS4 auf dem Markt gewesen und hätten MS und Sony dicke einen verbraten können.Nekator hat geschrieben:Naja.. wenn Big N denn endlich pleite geht, können Sony & M$ wenigstens ihre Markenrechte aufkaufen und Link etc. erscheinend endlich auch wieder auf brauchbaren Konsolen
offensichtlich ist zumindest der, dass sie das gleiche wie mit der wii nochmal machen wollten. dass das schief geht hätte ihnen klar sein müssen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Zum einen, es ist illusorisch zu erwarten, Nintendo könnte den immensen Erfolg der Wii so gschwind mal eben nachbauen. Wenn das alles so einfach wäre, würden ja alle immer mit allem einen Supererfolg habenMaster Chief 1978 hat geschrieben:Ich frage mich ummer noch warum man bei Big N nach dem Erfolg der Wii nicht mal wieder eine Konsole mit ordentlich Saft hingestellt hat.
Und zum anderen, wenn denn also der fehlende Saft der Grund für den Nicht-Erfolg der WiiU sein soll, warum ist dann die Wii so erfolgreich gewesen? Nintendo hat mehrfach in den letzten Jahren betont (und entsprechend gehandelt), dass man keine Lust hat in das Hardware-Wettrennen mit MS und Sony einzusteigen. Das hat mit der Wii und dem DS & 3DS geklappt, mit der WiiU hat das halt mal nicht so gut geklappt. Geschäftsrisiko eben.
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Das kommt halt dabei raus, dass man hinten raus bei der Wii den Support schleifen lässt und nicht die Dritthersteller mit einbezieht. Während immer noch drauf verwiesen wurde, dass man der König der Konsolengeneration ist und ordentlich Reibach gemacht hat, haben sich die viele Fans einfach abgewandt. Entsprechend ist die Nachfrage bei der WiiU jetzt auch bescheiden.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Die Wahrscheinlichkeit das Sony in diesem Jahrzehnt pleite geht ist höher als die bei Nintendo.Nekator hat geschrieben:Naja.. wenn Big N denn endlich pleite geht, können Sony & M$ wenigstens ihre Markenrechte aufkaufen und Link etc. erscheinend endlich auch wieder auf brauchbaren Konsolen
Und was Microsoft mit Link anstellen würde will ich mir nicht einmal erträumen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kurioserweise wurde vor der Wii U noch gefordert, der Nachfolger der Wii wäre als HD Konsole wie PS360 ausreichend.Kajetan hat geschrieben:Zum einen, es ist illusorisch zu erwarten, Nintendo könnte den immensen Erfolg der Wii so gschwind mal eben nachbauen. Wenn das alles so einfach wäre, würden ja alle immer mit allem einen Supererfolg habenMaster Chief 1978 hat geschrieben:Ich frage mich ummer noch warum man bei Big N nach dem Erfolg der Wii nicht mal wieder eine Konsole mit ordentlich Saft hingestellt hat.
Und zum anderen, wenn denn also der fehlende Saft der Grund für den Nicht-Erfolg der WiiU sein soll, warum ist dann die Wii so erfolgreich gewesen? Nintendo hat mehrfach in den letzten Jahren betont (und entsprechend gehandelt), dass man keine Lust hat in das Hardware-Wettrennen mit MS und Sony einzusteigen. Das hat mit der Wii und dem DS & 3DS geklappt, mit der WiiU hat das halt mal nicht so gut geklappt. Geschäftsrisiko eben.
Btw. SNES, PS1 und PS2 waren auch nicht die beste Hardware ihrer Generation.... man könnte auch spekulieren "Wer die schlechteste Hardware baut, gewinnt".
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es war eher Erbe plakative Forderung.
Zuletzt geändert von crewmate am 17.01.2014 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hat eher andere Gründe, wie:Ich frage mich ummer noch warum man bei Big N nach dem Erfolg der Wii nicht mal wieder eine Konsole mit ordentlich Saft hingestellt hat.
- mieses Marketing (vergesst nicht, dadurch ist schon die DC untergegangen)
- Nunchuk & Remote waren 2007 innovativ, ein Touchpad war es 2012 eher nicht
- schlechte Einbeziehung von Drittherstellern
- Kommunikation (liebe Techniker, lernt bitte allesamt endlich Englisch)
- Lineup für viele nicht zufriedenstellend (noch kein neues Zelda oder Metroid, etc.)
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Mir ist schon klar das es nicht am fehlenden Saft liegt, und wenn es für die Nintendogs den nächsten Knochen aka Mario Kart etc. gibt werden sich die Verkäufe sicher auch wieder erholen. Und ja ich weiß auch das sie sich aus dem Wettrüsten raushalten wollten etc.Kajetan hat geschrieben:Zum einen, es ist illusorisch zu erwarten, Nintendo könnte den immensen Erfolg der Wii so gschwind mal eben nachbauen. Wenn das alles so einfach wäre, würden ja alle immer mit allem einen Supererfolg habenMaster Chief 1978 hat geschrieben:Ich frage mich ummer noch warum man bei Big N nach dem Erfolg der Wii nicht mal wieder eine Konsole mit ordentlich Saft hingestellt hat.
Vielleicht ist es auch der ehemalige SNES User in mir der mal wieder gerne eine Nintendo Konsole mit mehr Power gehabt hätte die zu mehr Taugt als Mario zu spielen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
*hust* Das SNES war noch nicht einmal eine richtige 16bit Konsole. Die hatte nur einen aufgebohrten 8Bit/16bit Prozessor. Aber weil man es damals nicht besser wusste, erfreute man sich an der dollen Technik.Master Chief 1978 hat geschrieben: SNES User..... Nintendo Konsole mit mehr Power...
Manchmal ist weniger Wissen mehr.