Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Vorschau

Beitrag von Culgan »

casanoffi hat geschrieben:Für mich wäre das "perfekte" Final Fantasy eine Mischung aus der Atmosphäre/Story von Teil VII und dem Gameplay von Teil X.

Ganz besonders das Kampfsystem und die Charakterentwicklung fand ich bei X legendär.
Nur leider war die Charakterzeichnung für mich etwas zu sehr pubertärere Pop-Art.
Dagegen ist die düstere und apokalyptische Stimmung aus VII unschlagbar.

Ich freu mich schon tierisch auf FFX-HD für die Vita.
Endlich (und auch noch den besten Teil der Serie) in hübsch für unterwegs :Hüpf:
Ja dann mach dir lieber nicht so viel Hoffnung, dieser Popart Dreck ist die Richtung in die sich FF auch in Zukunft bewegen wird.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

teil 15 wird besser, hoffe ich ...
KoT_Bastardo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoT_Bastardo »

Ich freu mich schon ziemlich auf LR, auch wenn der Bericht da schon etwas die Euphorie dämpft.

FF13 war damals ne Tortur, bis man im vorletzten Kapitel auf den Plains war; dann hat es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Vorher brauchte man das Kampfsystem einfach nicht, weil jeder Kampf extrem einfach und meist ohne Strategie lösbar war. Von der Linearität natürlich mal ganz abgesehen.

FF13-2 haben viele daher keine Chance gegeben obwohl das in meinen Augen ein durchweg ganz gutes Game war (aber eben nicht atemberaubend). Hätte es kein FF13-3 gegeben wäre es ein fantastisches Ende gewesen für das es in allen FFs nichts vergleichbares gibt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

http://www.playstationlifestyle.net/201 ... s3-import/

4/10 - Das Spiel ist noch schlechter wie seine Vorgänger. Was ist nur aus Fianl Fantasy geworden.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Die Reihe durchlebt eine schwierige Zeit momentan.
Generell hatte ich innerhalb der PS3 Generation nicht das Gefühl das viele gute JRPGs erschienen sind. Das einzige was ich über alles geliebt habe war Ni No Kuni
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hoffentlich wird die PS4 wieder mehr in petto haben. FFXV ist meine Hoffnung sowie Project Phopenix, wo so gefühlt jeder namhafte Old School Entwickler dran arbeitet.
Ich werds mir aber immerhin als Stream anschauen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Mochte FF 13. Mal ernsthaft wer hat den gerne die Map nach sinnfreien Orten in FF 8 durchsucht. Dann doch lieber ehrlich linear, was die anderen ja auch sind. Außerdem ists der einzige Teil den ich durchgespielt habe, 8 mit seinem blöden Levelscalling habe ich kurz vor Schluss aufgegeben, 9 ab der Hälfte, und 10, welches ich aber ansonsten für das beste halte auch kurz vor Schluss. Ah ja 12 habe ich auch ziemlich weit gespielt, das erinnert mich immer an Last Remnant, falls das jemand kennt. Meiner Meinung nach der schlechteste Teil, obwohl das Kampfsystem doch recht lustig war, alles auf Automatik und in Low-Level Gebieten einfach Exp beim Vorbeirennen einsacken.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Purple Heart hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Charakterentwicklung fand ich bei X legendär.
Willst mich verarschen? :ugly:
Wenigstens einer hat den Witz kapiert :lol:

Nein, ich fand dieses Sphärobrett wirklich gut und passend zum ganzen Spiel.
Man war zwar sehr eingeschränkt und unterm Strich war der Weg nahezu vorgegeben, aber auf jeden Fall fand ich es besser als das Entwicklungs-System aus VII. Durch den Levelaufstieg änderten sich nur die Werte und die Limit-Fertigkeiten, sonst nix.

Alles bezog sich auf die frei verteilbare Materia.
Man hatte halt die ultimative Freiheit, jeder konnte alles.

Das hatte allerdings zur Folge, dass ich fast mehr Zeit mit dem ständigen Verteilen der Materia verbracht habe, als das eigentliche Spiel zu spielen :D
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Barzano hat geschrieben:Zum Thema: Steinigt mich, aber ich fand XIII gut, XIII-2 klasse und freu mich auf den dritten :ugly:
ick och. weis garnicht was alle haben. super story und das kamps system ist tatsächlich mal was neues und das in allen 3 teilen. fordern fand ichs übrigens auch. zumindest im 1. ^^
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Swatfish hat geschrieben:Die Reihe durchlebt eine schwierige Zeit momentan.
Generell hatte ich innerhalb der PS3 Generation nicht das Gefühl das viele gute JRPGs erschienen sind. Das einzige was ich über alles geliebt habe war Ni No Kuni
Wir kriegen ja noch Persona 5.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alle 3 kann man aber nicht wirklich mit einander vergleichen.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

casanoffi hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Charakterentwicklung fand ich bei X legendär.
Willst mich verarschen? :ugly:
Wenigstens einer hat den Witz kapiert :lol:

Nein, ich fand dieses Sphärobrett wirklich gut und passend zum ganzen Spiel.
Man war zwar sehr eingeschränkt und unterm Strich war der Weg nahezu vorgegeben, aber auf jeden Fall fand ich es besser als das Entwicklungs-System aus VII. Durch den Levelaufstieg änderten sich nur die Werte und die Limit-Fertigkeiten, sonst nix.

Alles bezog sich auf die frei verteilbare Materia.
Man hatte halt die ultimative Freiheit, jeder konnte alles.

Das hatte allerdings zur Folge, dass ich fast mehr Zeit mit dem ständigen Verteilen der Materia verbracht habe, als das eigentliche Spiel zu spielen :D

Also ich müsste mich da schon sehr täuschen, da FF7 eines meiner All-Time-Lieblingsspiele ist, weis ich das ich in dem Fall Recht habe. Ich weis zwar nicht ob du dich jetzt hierbei falsch ausgedrückt, oder ob ich es falsch verstanden habe, aber die Limits bei FF7 waren nicht Levelabhängig. Sie unterlagen, mit ausnahme des 4. Limits, den Regeln "töte Anzahl x Gegner" und "nutze Limit x y mal".
Ausserdem konnte man die Werte in FF7 mit bestimmte Verbrauchsgegenstände erhöhen und so bis zum Maximum von 255 bringen.
Vollrausch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vollrausch »

Steed hat geschrieben:Okay FF10 war noch okay aber genau wie bei Resident Evil 4 hatte ich das gefühl denn Weg denn FF da einschlägt kann nicht gut ausgehen.
So gehen Meinungen auseinander :D sowohl FFX als auch RE4 empfand ich jeweils als die sStärksten ihrer Serie.
Ich war auch mit FFXIII nicht unzufrieden zumal ich mir das SPiel irgendwann für 20 Euro gekauft habe nachdem ich 10 Jahre lang kein FF mehr angerührt hatte und es mich doch gleich wieder eingefangen hatte.
Mit der XIII-Reihe hat man in meinen Augen viel neue versucht, vielleicht auch um nochmals ein anderes Publikum anzuziehen FFXIII ist da noch der traditionellste teil, FFXIII-2 erinnerte doch etwas an Pokemon und FFXIII LR weist für mich schon assasins creed'sche Züge auf.

Ich sehe die Reihe längst nicht am Ende, so hat man doch versucht neue Wege zu gehen, die einen kamen an, die anderen weniger. Wirklich interessnat ist was SE in Teil XV daraus macht.
Mitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitsch23 »

So ich muss gleich zu Anfang an erst einmal sagen das ich mich hier angemeldet habe nur um meine Meinung loszuwerden. XD
Und ich muss gleich sagen das ich Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 oder auch jetzt den neuen Teil: LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY 13 HAMMER finde. Ja Ihr lest das richtig. Ich finde die Teile Hammer :)
Es nervt tierisch das immer wieder in der Vergangenheit herumgestochert wird und die neuen Teile daher überhaupt keine Chance bekommen...

Ich bin mit Final Fantasy aufgewachsen und kenne jeden einzelnen Teil. Ich finde jeden einzelnen Teil super... Aber jeder Teil ist nunmal anders was ja ganz normal ist... Die Charaktere... Die Geschichten einfach klasse...
Jeder Teil der Final Fantasy Reihe hat etwas fesselndes. Jeder einzelne Charakter ist etwas besonderes. Man kennt alle auf Anhieb.
Square Enix leistet harte Arbeit an jedem der Teile...
Also stempelt es nicht so ab... Ich kann es nicht verstehen und mir ist es auch relativ egal was über Meinung gedacht wird.

Und ganz ehrlich wenn Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2 so unbeliebt wären dann gäbe es diesen dritten Teil überhaupt nicht. Da habt Ihr nicht mit Fans wie uns gerechnet ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Da habt Ihr nicht mit Fans wie uns gerechnet
Wovon aber Gott sei dank immer Mehr merken, was für ein Schund SE da Produziert.