Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Vorschau

Beitrag von Anarchocandy »

Nier war das letzte sehr gute und bezauberndste Action-JRPG was Square-Enix als Publisher rausgebracht haben. Schade, dass diese Serie nicht mehr ausgearbeitet wird...
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Anarchocandy hat geschrieben:Nier war das letzte sehr gute und bezauberndste Action-JRPG was Square-Enix als Publisher rausgebracht haben. Schade, dass diese Serie nicht mehr ausgearbeitet wird...
:Daumenrechts:

Dass Nier so untergegangen ist, ist tatsächlich eine Schande. Das Spiel ist definitiv einer meiner absoluten Favoriten der vergangenen Generation. Kaum ein RPG war so mutig in Sachen Storytelling.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Barzano hat geschrieben:
Anarchocandy hat geschrieben:Nier war das letzte sehr gute und bezauberndste Action-JRPG was Square-Enix als Publisher rausgebracht haben. Schade, dass diese Serie nicht mehr ausgearbeitet wird...
:Daumenrechts:

Dass Nier so untergegangen ist, ist tatsächlich eine Schande. Das Spiel ist definitiv einer meiner absoluten Favoriten der vergangenen Generation. Kaum ein RPG war so mutig in Sachen Storytelling.
Gna, ihr seid vielleicht fies. Einfach alte Wunden aufzureißen. ;] Nier war in der Tat großartig und es ist ein Jammer, dass es nicht mehr dazu gibt. :(
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Das kann ja noch nicht das fertige Spiel gewesen sein, sonst wäre es ja keine Vorschau. Also warte ich auf den Test und wenn die technischen Probleme dann beseitigt sind kaufe ich es mir. Mir hat FFXIII, ganz im Gegensatz zu FFX, gut gefallen, auch der 2. Teil hat mir gefallen, dann wird mir der 3. Teil wohl auch gefallen. Und wegen mir schimpft mich einen Chauvinisten, lieber eine halbbekleidete ansehnliche Frau als einen Mann in absolut bekloppter Rüstung die natürlich auch nur nach Aussehen gestaltet ist.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

EinfachNurIch hat geschrieben:Das kann ja noch nicht das fertige Spiel gewesen sein, sonst wäre es ja keine Vorschau.
Das Spiel ist in Japan schon was länger raus, von daher kannst du wohl davon ausgehen, dass die technischen Probleme da und das Spiel fertig ist ;)
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Barzano hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Das kann ja noch nicht das fertige Spiel gewesen sein, sonst wäre es ja keine Vorschau.
Das Spiel ist in Japan schon was länger raus, von daher kannst du wohl davon ausgehen, dass die technischen Probleme da und das Spiel fertig ist ;)
Welche Noten hat es denn von der japanischen Presse bekommen
Wäre einer der wenigen Gründe ps3 oder 360 noch zu behalten.

Verstehe jetzt auch nicht, warum die Entwickler jetzt so bei der Grafik versagt haben, die Vorgänger sahen doch super aus
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Godless666 hat geschrieben:
Barzano hat geschrieben:
Welche Noten hat es denn von der japanischen Presse bekommen
Wäre einer der wenigen Gründe ps3 oder 360 noch zu behalten.

Verstehe jetzt auch nicht, warum die Entwickler jetzt so bei der Grafik versagt haben, die Vorgänger sahen doch super aus
37/40 in der Famitsu, XIII hatte eine 39/40 und XIII-2 eine 40/40. Für eine gekaufte Famitsu-Wertung hat es also recht schlecht abgeschnitten. :lol:
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

sieht hier aber ganz interessant aus:

http://www.youtube.com/watch?v=ryZKiwdLOUE

vor allem von der Story
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Das klingt ja nicht so berauschend. Ich dachte eigentlich, sie könnten meine Meinung über die 13er Reihe mit diesem Spiel noch etwas heben.
Die Trailer und Entwicklervideos haben mich tlw. schon neugierig gemacht. Sind wohl wieder nach leere Versprechungen :?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Für mich wäre das "perfekte" Final Fantasy eine Mischung aus der Atmosphäre/Story von Teil VII und dem Gameplay von Teil X.

Ganz besonders das Kampfsystem und die Charakterentwicklung fand ich bei X legendär.
Nur leider war die Charakterzeichnung für mich etwas zu sehr pubertärere Pop-Art.
Dagegen ist die düstere und apokalyptische Stimmung aus VII unschlagbar.

Ich freu mich schon tierisch auf FFX-HD für die Vita.
Endlich (und auch noch den besten Teil der Serie) in hübsch für unterwegs :Hüpf:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Mich hat FF13 schon abgeschreckt, das sich nicht zuwenige den gleichen sterilen Faceskinn haben (sowohl Mänchen als auch Weibchen). Einfach Copy, Paste u dann andere Haare Harfarbe ev mit u. oder ohne Bart "ohh man" Square muss mal langsam was abliefern. Die sollen mal wie in alten Zeiten die Entwickler einfach mal machen u. alles mal reifen lassen biss das ganze seine Früchte trägt.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Final Fantasy XIII = Das lächerlichste und linearste Spiel, das ich jemals gespielt habe
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

SE verkackt doch nur noch, ich hab früher mal jrpgs gerne gezockt, aber mitlerweile kann man die von SE echt sogut wie vergessen, ich hab FF8-10 hart gefeiert, und freu mich auf das vitarelease von X wie sau, hatte damals auf ps2 das game zu 100% (so ne anzeige gabs glaube zar nicht) durch, also alle schwarzen fratzen + Richter geplättet.

Die Zufallskämpfe haben mich nicht wirklich gestört, aber das Spiel war echt schön. ff12 hab ich nich mehr gezockt, dafür mir 13 zum release geholt, und ich habs NIE durchgespielt :ym: das war schon zu scheiße das spiel. nur komplett schlauch, rundherum echt garnix, das war echt zu scheiße :D und nach dem ersten trailer von versus 13 aka 15 bin ich mir sicher, das geht noch weiter weg von rpgs. alles viel zu viel actionorientiert. vielleicht zielen die auch auf die cod spieler ab :ym2:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

casanoffi hat geschrieben: Charakterentwicklung fand ich bei X legendär.
Willst mich verarschen? :ugly:
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ja leider ist FF nicht die einzigste Spiele Serie die momentan so kaputt gemacht wurde aber eine wo das Herz blutet. Ich habe FF7 & FF8 über alles geliebt und Spiele diese Teile heute noch auf meiner PsP,PS3 sogar denn 9ner weil einfach keiner der neuen FF da dranne kommt. Okay FF10 war noch okay aber genau wie bei Resident Evil 4 hatte ich das gefühl denn Weg denn FF da einschlägt kann nicht gut ausgehen. Und nach dem kauf von FF13 der mich total entäuscht hat ist die serie auch für mich gestorben. Ich verstehe manchmal nicht gehen denn die Ideen aus? oder ist das wirklich nur Geldgeilheit? wenn denn die ideen ausgehen sollen sie sich ne pause nehmen und nicht ein schlechten Teil nach dem anderen raushauen.