Steam: Soll auch Filme, Serien und Musik bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Soll auch Filme, Serien und Musik bieten

Beitrag von Solidus Snake »

Umso mehr Konkurrenz um so besser. Da hätten wir als Multimedia Monster dann: Sony (PSN und Video, Musik Unlimited), Microsoft (Xbox Video, Xbox Music, Xbox Live), Apple (Itunes), Google(Playstore) und dann noch Steam. Je größer das Angebot umso mehr müssen sich die einzelnen Unternehmen anstrengen um den Kunden zu gefallen. Eigentlich eine Win Win Situation.
Und warum eigentlich nicht, Steam Box unter dem TV mit Steam Controller, gute Grafik alles in einer Hand, wenn der Preis und der Service stimmt, wo ist da der Nachteil. Klar ist nur, das man sich überlegen muss, wo man sich denn langfristig bindet oder ob man das überhaupt möchte.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

c452h hat geschrieben:
abcde12345 hat geschrieben: Glaube ich nicht, da jeder einzelne Steamnutzer per Definition ein Idiot ist wird sich Steam da nicht auf die Nase legen.
Dann erklär jetzt einmal, warum Du Dich, mit dieser Aussage, nicht selbst zum Idioten gemacht hast.
Habe nicht gesagt daß ich keiner sei. Habe auch nicht gesagt daß ich mich damit nicht zum Idioten machen würde. Wenn für dich jemand ein Idiot ist, der willkürlich eine komplette Gruppe von Menschen vorverurteilt, dann bin ich in deinem Sinne einer.
Für mich ist man ein Idiot wenn man meine Sicht (Meinung!=Fakten) nicht teilt. Mit Steam unterstützt man DRM. Das ist aus Prinzip abzulehnen, da es unnötiger Weise eigene Freiheiten einschränkt. Nicht, daß ich bei Computerspielen das Einschränken von Freiheiten auf eine "nötige" Art und Weise überhaupt sehen würde, aber das ist ja ein anderes Thema. Wer sich selbst (unnötig) beschränken lässt... (->Hier beginnt der Post erneut).
Achja, worauf ich damit hinaus wollte, auch wenn du das wohl schon wusstest: Wer Idioten zum Kunden hat kann denen auch etwas verkaufen daß sie weder brauchen noch wollen (geht auch mit Kunden die keine Idioten sind). Hauptsache es ist einfach. Hauptsache man wird bedient. Hauptsache man wird mit Angeboten gelockt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Im Moment probieren es alle. Da wirds wohl Verlierer geben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Finde ich gut, am besten wäre so etwas wie netflix und Spotify
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Filme, Serien und Musik?
Das wird ein noch größerer Flickenteppich aus Regionalen Einschränkungen und Lizenzen als bei den Spielen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Solidus Snake hat geschrieben:Eigentlich eine Win Win Situation.
Eigentlich, ja.
Aber leider kocht jeder sein Süppchen, werden exklusive Deals abgeschlossen oder die Produzenten haben lieber eine eigene Vertriebsplatform und lassen ihre Medien nicht auf andere.
Und als "Kunde" kannst du dann zig Abos abschließen oder 5,- für einen Stream zahlen...

Könnte man ja versuchen, aber blöderweise gibt es in Deutschland* Angebote, die sich dumm und dusselig verdienen. Nicht nur wegen ihres unschlagbaren Preises, sondern weil ihr Angebot ALLES umfasst. Völlig egal von dem der Film oder die Serie kommt.

*Ja, die gibt es auch anderswo. Aber wir scheinen da richtig gut drin zu sein. Und entweder lebe ich in einer Filterbubble oder ich suche vergeblich ähnliche Angebote mit Filmen im O-Ton. Sollten die Angelsachsen lieber Netflix zahlen oder Torrenten die noch, weil da nur ab und an mal eine Bazzillionenklage kommt, aber kein teurer Brief?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Filme wäre toll mit Upgrade-Möglichkeiten auf neuere hochauflösende Formate.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

tacc hat geschrieben:Filme, Serien und Musik?
Das wird ein noch größerer Flickenteppich aus Regionalen Einschränkungen und Lizenzen als bei den Spielen.
Ja in Deutschland vllt ^^
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Bambi0815 hat geschrieben:
Nein auch außerhalb des Deutsclands wird um Rechte geschachert und eingeschränkt bis zum gehtnichtmehr zwar scheint es so als würde Deutschland in dieser sache immer einen draufsetzen aber auch hinter unseren Landesgrenzen läuft das Spiel so.

Im Grunde sollte jedem Klar sein das das ganze sowieso wieder Hauptsächlich auf die USA zugeschnitten sein wird.

Und zu den 75 Mill. Benutzern das beeindruckt mich wenig schließlich wählt man Steam ja nicht aus Markentreue sondern bekommt es auch aufgezwungen und da würde ich ehrlich gesagt auch gerne mal wissen wieviele dieser Nutzer so sind wie ich also 1 Account und ca. 100 Spiele (und ganze 2 Stunden Spielzeit im Monat^^ verdammte Sales) oder wie mein Schwager mit 20 Spielen und 20 Accounts...
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Outsider hat geschrieben:Und zu den 75 Mill. Benutzern das beeindruckt mich wenig schließlich wählt man Steam ja nicht aus Markentreue sondern bekommt es auch aufgezwungen und da würde ich ehrlich gesagt auch gerne mal wissen wieviele dieser Nutzer so sind wie ich also 1 Account und ca. 100 Spiele (und ganze 2 Stunden Spielzeit im Monat^^ verdammte Sales) oder wie mein Schwager mit 20 Spielen und 20 Accounts...
Aktive Accounts sind bei Steam: Accounts mit mind. einem bezahlten Spiel und mind. ein mal innerhalb der letzten 30 Tage eingelogged.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Outsider hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Nein auch außerhalb des Deutsclands wird um Rechte geschachert und eingeschränkt bis zum gehtnichtmehr zwar scheint es so als würde Deutschland in dieser sache immer einen draufsetzen aber auch hinter unseren Landesgrenzen läuft das Spiel so.

Im Grunde sollte jedem Klar sein das das ganze sowieso wieder Hauptsächlich auf die USA zugeschnitten sein wird.

Und zu den 75 Mill. Benutzern das beeindruckt mich wenig schließlich wählt man Steam ja nicht aus Markentreue sondern bekommt es auch aufgezwungen und da würde ich ehrlich gesagt auch gerne mal wissen wieviele dieser Nutzer so sind wie ich also 1 Account und ca. 100 Spiele (und ganze 2 Stunden Spielzeit im Monat^^ verdammte Sales) oder wie mein Schwager mit 20 Spielen und 20 Accounts...
Ja die Steam-Sales... ich guck zwar immer jeden Tag rein und auch die Winter-Sales waren toll. Aber gekauft habe ich nur ein Spiel .... das mache ich daher weil ich nichtmal wirklich zu dem einem Spiel komme.

Wenn ich vorrättig gleich etliche kaufe wäre es keine Tragödie, da man wirklich mega viele geile Spiele bekommt für Low. Aber ich komm nie wirklich dazu .....

Ja mit dem für jedes Spiel ein Account war mir zu anstrengend ... aber eigentlich ist es richtig so.... so kann er es zumindest noch verkaufen .. ob der Käufer dann überhaupt es haben will ist ne andere Sache .. zudem sind bei Steam die Spiele irgendwann so gedumped das Gebrauchtspiel-Handel sich nicht lohnt.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Also ich finds super! Das wird hoffentlich endlich mal ein sinnvoller weg um Filme und Serien zu erstehen. Ich gehöre nämlich zu denen, die absolut nicht bereit sind für einen Film, der nach 2 std. schauen vermutlich nur noch im Regal Staub ansetzt, 10-20 Euro hinzublättern. Wenn mir Steam aber die Möglichkeit bieten wird, durch gute Sales eine ordentliche Filmdatenbank aufzubauen (mit HD Qualität, direkter Stream-Möglichkeit und Mehrsprachenauswahl natürlich), dann werde ich dazu sicher nicht nein sagen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

die Überarbeitung des Controllers ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, aber immer noch nicht perfekt. Ich glaub die haben da einfach keinen erfahrenen Pad-Spieler im Team, oder einer der massgeblich Verantwortlichen ist ein militanter Lefty ^^

Irgendwie scheint deren oberste Priorität zu sein: hauptsache symmetrisch like fuck, egal wie sinnvoll oder ergonomisch das ist. Ich weiss nicht, wieso man nicht einfach die Sticks durch diese Platten ersetzt hat und alles andere beim Bewährten liess.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klassische Design so ein Alptraum für Linkshänder ist. Im Endeffekt müssen doch sowieso beide Hände am Pad perfekt funktionieren und die Sachen, die man mit der r.H. ausführt sind nicht komplexer als die, die man mit der l.H. macht
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Wird der Steam-Controller eigentlich PC-Kompatibel sein? Und wird man eventuell das Steam OS als 2. Betriebssystem auf seinem PC installieren können? Das wäre mal richtig geil. Sehe irgendwie nicht, warum ich mir die Box holen soll,wo mein PC doch eh schon mit dem Fernseher verbunden ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Yossarian22 hat geschrieben:Wird der Steam-Controller eigentlich PC-Kompatibel sein? Und wird man eventuell das Steam OS als 2. Betriebssystem auf seinem PC installieren können? Das wäre mal richtig geil. Sehe irgendwie nicht, warum ich mir die Box holen soll,wo mein PC doch eh schon mit dem Fernseher verbunden ist.
Das Steam OS kann als Beta über Steam runtergeladen werden. Das klappt also bereits. Den Kontroller einzeln kaufen und wie das 360 Pendant an den Computer anschließen wäre sehr interessant. Theoretisch dürfte es da keine Probleme geben (außer Valve will einen exklusiven Grund haben die Steammaschines zu verkaufen :/ )