Ist eher unwahrscheinlich, denn im Gegensatz zu Wii oder PS3 wird sie sich tendenziell nur in zwei Märkten gut verkaufen können. Wenn man sich jetzt mal in Erinnerung ruft, dass knapp 24 Millionen PS2s in Japan ausgeliefert wurden, wird schon relativ ersichtlich, dass die nicht ganz unwichtig sind, was den Anteil am Gesamtmarkt angeht.Denk die XBOX360 wirds machen.
Wii: Marktführer ab 2008?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
:)
@Hotohori:

Ich schätze, dass sich der Markt, wie schon vor Ewigkeiten prophezeit, unter den beiden NextGen-Boliden PS3 und XB360 aufteilen wird. Der Wii wird als Zweitkonsole bereitliegen. Das heisst, dass man neben einer Trippleshader-Flachtextur-Monster im Halo 3 Stil noch daneben eine Cell-Shading Mario Gerätchen sich daneben stellen wird. Das fördert zwar die Verkaufszahl und "auf Papier" hat sich die Wii dann wesentlich mehr verkauft als alle PS3 und XB360 Geräte, doch solange der Wii sich auf eine spezielle Kundenschicht konzentriert, den Casual Gamers und Klassikern, wird es eben auch nur diese Art von Spiele(rn) geben. Es wird sicherlich nicht die einzigste Konsole im Hause sein. Und wenn ja, dann wird es wohl die Hausfrau sein, die sich wohl ausser für "Cooking Mama" kaum für ein neues Link-Abenteuer das Bein ausreissen würde. Oder der Rechtsanwalt, der zwar mit WarioWare und Mario seinen Spaß hat, aber sich wohl kaum die Zeit nimmt, in Dragon Quest sämmtliche Karten in den Dungeons zu durchforsten. Es sind zwar zwei weitere verkaufte Geräte in der Statistik um die Marktführerschaft, aber die Software, die letztenendes erst den Spieler fesseln möchte, die wird sich auf den anderen Konsolen wesentlich öfter finden als auf der Wii. Jedenfalls kann ich dieses Szenario mir so besser vorstellen als ein Halo 3 auf der Wii, weil Micro$oft anhand der unverkauften Konsolen nun als Software-Hersteller auf der Wii arbeitet
Das muss sich eben noch zeigen. Der Nunchuk bedeutet noch laaaaange nicht ein Pflichtkauf für die Hausfrau und Mutter. Und nur, weil in Wii Sports der Schläger mit der Hand bewegt werden kann, muss nicht auch Herr Kaiser sich automatisch das Ding zulegen. Er KANN es sich AUFGRUND der einfachen Steuerung zulegen, aber er kann es eben auch NICHT. Er kann es einfach ignorieren und sich lieber ein Buch zuwenden. Denn man darf nicht vergessen, dass der Wii ein "bisschen" mehr Kostet als nur Wasser und Brot. Er ist zwar der günstigste "Next-Gen" Kasten im Rennen, aber nicht automatisch auch einem Geschenk gleichzusetzen. Da verschenkt man lieber Blumen, die kommen günstiger als ein Game ... oder gar das ganze GerätIch wette Wii wird selbst deutlich den PS2 Verkaufsrekord knacken, wenn die Konsole lang genug am Markt ist. Die PS2 hat sich zwar gut verkauft, aber dennoch nicht die Leute erreicht, die Wii erreichen kann.
Ich schätze, dass sich der Markt, wie schon vor Ewigkeiten prophezeit, unter den beiden NextGen-Boliden PS3 und XB360 aufteilen wird. Der Wii wird als Zweitkonsole bereitliegen. Das heisst, dass man neben einer Trippleshader-Flachtextur-Monster im Halo 3 Stil noch daneben eine Cell-Shading Mario Gerätchen sich daneben stellen wird. Das fördert zwar die Verkaufszahl und "auf Papier" hat sich die Wii dann wesentlich mehr verkauft als alle PS3 und XB360 Geräte, doch solange der Wii sich auf eine spezielle Kundenschicht konzentriert, den Casual Gamers und Klassikern, wird es eben auch nur diese Art von Spiele(rn) geben. Es wird sicherlich nicht die einzigste Konsole im Hause sein. Und wenn ja, dann wird es wohl die Hausfrau sein, die sich wohl ausser für "Cooking Mama" kaum für ein neues Link-Abenteuer das Bein ausreissen würde. Oder der Rechtsanwalt, der zwar mit WarioWare und Mario seinen Spaß hat, aber sich wohl kaum die Zeit nimmt, in Dragon Quest sämmtliche Karten in den Dungeons zu durchforsten. Es sind zwar zwei weitere verkaufte Geräte in der Statistik um die Marktführerschaft, aber die Software, die letztenendes erst den Spieler fesseln möchte, die wird sich auf den anderen Konsolen wesentlich öfter finden als auf der Wii. Jedenfalls kann ich dieses Szenario mir so besser vorstellen als ein Halo 3 auf der Wii, weil Micro$oft anhand der unverkauften Konsolen nun als Software-Hersteller auf der Wii arbeitet
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also zahlreichen Berichten kann man schon entnehmen, das viele Leute, die vorher nie etwas mit einer Konsole zu tun hatten, sich Wii gekauft haben. Wieso sollte Wii dann eine Zweitkonsole sein? Wii mag vielleicht für Leute, die schon vor Wii gespielt haben, eine Zweitkonsole sein, für neue Spieler jedoch ist es die Erstkonsole (im wahrsten Sinne des Wortes).
Und ich bezweifle, dass sich Leute, denen schon vorher die Controller zu kompliziert waren, dann plötzlich zur PS3 greifen werden.
Nur mal zum Vergleich:
Wii Remote
Steuerkreuz
6 Buttons (selten alle gleichzeitig genutzt - Button 1+2)
1x Bewegungssensoren
Wii Remote + Nunchuck
Steuerkreuz
8 Buttons
1 analog Stick
2x Bewegungssensoren (1x Wiimote 1x Nunchuck)
PS3
Steuerkreuz
10 Buttons
2 Trigger
2 analog Sticks
1x Bewegungssensoren
XBox360
Steuerkreuz
10 Buttons
2 Trigger
2 analog Sticks
So sieht es aus und ich denke für die meisten Spiele, die vor allem Nongamer ansprechen sollen, wird der Nunchuk eher seltener genutzt.
Und ich bezweifle, dass sich Leute, denen schon vorher die Controller zu kompliziert waren, dann plötzlich zur PS3 greifen werden.
Nur mal zum Vergleich:
Wii Remote
Steuerkreuz
6 Buttons (selten alle gleichzeitig genutzt - Button 1+2)
1x Bewegungssensoren
Wii Remote + Nunchuck
Steuerkreuz
8 Buttons
1 analog Stick
2x Bewegungssensoren (1x Wiimote 1x Nunchuck)
PS3
Steuerkreuz
10 Buttons
2 Trigger
2 analog Sticks
1x Bewegungssensoren
XBox360
Steuerkreuz
10 Buttons
2 Trigger
2 analog Sticks
So sieht es aus und ich denke für die meisten Spiele, die vor allem Nongamer ansprechen sollen, wird der Nunchuk eher seltener genutzt.
-
johndoe-freename-107588
- Persönliche Nachricht:
ja
Ich würde sagen das Rennen wird zwischen der Wii udn der Xbox 360 ausgetragen.
Die ps3 finde ich jetzt einfahc nur schlecht der preis sagt dabei schon alles aus 1. ne konsole für 600€ udn dann noch am besten ein neuen ´Fernseher kaufen der auch nocham 900€ kostet, coole sache muss man sagen.
Ich hatte/habe eine ps2 , okay das angebot an den spielen ist da klar am besten udn wird bei der ps3 auch ncith anderes sein aber wenn man sich dann den preis anguckt + spiele
mhhh da ist man dann ja acuh schon nach ein paar moanten arm.
Naja ich kann nur sagen mit der Wii hat Nintendo eine Konsole *gebastelt*
die sich mehr leute kaufen!!(Preis + Die Steuerung)
Zu der 630 kann ich ncith viel sagen hatte noch nie eien udn will acuh garkeine haben.Allein schon die kontroller dazu möchte ich nichts sagen Microsoft soll bei seinen Betriebsystem bleiben.
Ok
Mein Fazit dazu ist
-Ps3 kannste inne Tonne treten...
-XboX360 mhhh dazu kann ich nciht sehr viel zu sagen aber auf jeden fall besser als die ps3...
-Wii Die steuerugn müsste noch etwas ausgereift werden aber die Wii gibt es ja acuh erst seit ca. 3 Monaten...
Also wer Spaß/Party etc.. will kauft sich ganzklar die Wii
wer dagegen auf tolle grafik nichh verzichten kann sollte sich ein Vernünftigen Pc kaufen oder die Ps3 + Neuen Fernseher
MFG
TLP
Die ps3 finde ich jetzt einfahc nur schlecht der preis sagt dabei schon alles aus 1. ne konsole für 600€ udn dann noch am besten ein neuen ´Fernseher kaufen der auch nocham 900€ kostet, coole sache muss man sagen.
Ich hatte/habe eine ps2 , okay das angebot an den spielen ist da klar am besten udn wird bei der ps3 auch ncith anderes sein aber wenn man sich dann den preis anguckt + spiele
mhhh da ist man dann ja acuh schon nach ein paar moanten arm.
Naja ich kann nur sagen mit der Wii hat Nintendo eine Konsole *gebastelt*
die sich mehr leute kaufen!!(Preis + Die Steuerung)
Zu der 630 kann ich ncith viel sagen hatte noch nie eien udn will acuh garkeine haben.Allein schon die kontroller dazu möchte ich nichts sagen Microsoft soll bei seinen Betriebsystem bleiben.
Ok
Mein Fazit dazu ist
-Ps3 kannste inne Tonne treten...
-XboX360 mhhh dazu kann ich nciht sehr viel zu sagen aber auf jeden fall besser als die ps3...
-Wii Die steuerugn müsste noch etwas ausgereift werden aber die Wii gibt es ja acuh erst seit ca. 3 Monaten...
Also wer Spaß/Party etc.. will kauft sich ganzklar die Wii
wer dagegen auf tolle grafik nichh verzichten kann sollte sich ein Vernünftigen Pc kaufen oder die Ps3 + Neuen Fernseher
MFG
TLP
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
Re: ja
Wieso zum Geier vergleicht jeder die PS3 mit einem PC?T L P hat geschrieben: wer dagegen auf tolle grafik nichh verzichten kann sollte sich ein Vernünftigen Pc kaufen oder die Ps3 + Neuen Fernseher
Das ist belanglos...
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub man kann ganz offen sagen, dass sich eine Konsole erst dann SO RICHTIG gut verkauft sobald die ersten chips und Firmwareupdates draußen sind, das brauchen wir nicht leugnen, hat sogar GigaTV gesagt.
Wenn man nun die PS3 betrachtet.
Gerät 600 Euro.
BD-Brenner: 600-800 euro (lol)
5 Rohlinge (25GB) bei Amazon: 90 EUro
Für den Brenner und das Pack Rohlinge würde man schon 15 Original-Spiele bekommen.
Ich könnt 100 EUro auf den Tisch legen, dass wenn ne PS3 600 euro mit chip kosten würde, der Brenner dazu 50 euro und pro BD Rohling 3 euro, dass die Regale leer stehen würden
Wenn man nun die PS3 betrachtet.
Gerät 600 Euro.
BD-Brenner: 600-800 euro (lol)
5 Rohlinge (25GB) bei Amazon: 90 EUro
Für den Brenner und das Pack Rohlinge würde man schon 15 Original-Spiele bekommen.
Ich könnt 100 EUro auf den Tisch legen, dass wenn ne PS3 600 euro mit chip kosten würde, der Brenner dazu 50 euro und pro BD Rohling 3 euro, dass die Regale leer stehen würden
-
johndoe-freename-107588
- Persönliche Nachricht:
...
Wieso zum Geier vergleicht jeder die PS3 mit einem PC?
Das ist belanglos...
Ja weil Sony mit der Ps3 ein auf MULTIMEDIA PC machen will
und das machen sie aus meiner sicht auf garkeinen fall!!!
Das einzigste was an der gut ist ist die Grafik aber die ist anch ein paar monate acuh schon wieder schlecht !!!
Konsole sollen Spaß bringen und keien tolle Grafik wie ich schon sagte dafür gibt es ja Computer
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Und Computer müssen keinen Spaaß machenT L P hat geschrieben:Wieso zum Geier vergleicht jeder die PS3 mit einem PC?
Das ist belanglos...
Ja weil Sony mit der Ps3 ein auf MULTIMEDIA PC machen will
und das machen sie aus meiner sicht auf garkeinen fall!!!
Das einzigste was an der gut ist ist die Grafik aber die ist anch ein paar monate acuh schon wieder schlecht !!!
Konsole sollen Spaß bringen und keien tolle Grafik wie ich schon sagte dafür gibt es ja Computer
Auf Konsolen wird doch ganz anders programmiert. Man versucht zumindest über den Lauf der Jahre immer das maximum der Hardware rauszuholen. Während für PC für jede Generation neue Hardware als "optimal-Hardware" empfohlen wird.
-
johndoe-freename-108255
- Persönliche Nachricht:
Alsooooo.....
erstmal...Wer auf Grafik aus ist der kann Konsolen vergessen, die Grafik bleibt auf dem heutigen stand stehen und kann eventuell vllt. auch aufgebessert durch nachträgliche chips,softwaregalbei einer konsole gehts mir persöhnlich eher um den spielspass/ Einfallsreichtum.
Auf knöpfe drücken kann amn genausogut auf einem rechner, da braucht man nich noch einen playstation-controller und die grafik auf der ps wird in nem halben jahr sowieso gammel sein aber das tutu nichts zur sache...ausser man ist grafikfreak ne^^ und wenn man jetzt die gewöhnungsbedürftige steuerung der xbox mit der steureung der wii vergleicht ist doch wohl wii klar im vorteil oder? diese 2 gammeligen sticks an dem xbox-gamepad sind für normale gamer im vergleich wie wenn man von einem ferngesteurten auto auf ein richtiges umspringt, soviel zur steuerung. die grafik kann auch nur noch durch software aufgepeppt werden..und das bringt nich wirklich viel. wenn man grafik aus dem spiel lässt aber einfallsreichtum und inovation als hauptkriterien zur beurteilung wählt is die wii mit dem wii-remote + nunchuk usw. klarer sieger ( nebenbei bemerkt wurde für den neuen dual-shock oder wie das teil auch immer heisst die wii technologie gepohlt...daraus kann man leicht schliessen warum die ps3 erst nach der wii rauskam)
Fazit: Ps3 tomme kloppen (zu teuer, zu gammelig)
XBox: würdiger gegner aber auch scheisse xbox life: 16€ im monat oder so
Wii: könnte durchaus den markt beherrschen also wie gesagt die idee und durchführung bei der wii is klasse und das is wasüfr mich zählt, da ich knöpfe drücken nich so spannend finde wie sich zu bewegen
zum ps3-pc vergleich...wie gesagt die PS3 is vollgepumpt mit neuester technick deswegen auch die 600€ weil sony mit neuartigen rechnern mithalten will was die grafik angeht du wirst sehen nach nem halben jahr wird die ps3 halb soviel kosten war auch bei der ps2 zu sehen.
erstmal...Wer auf Grafik aus ist der kann Konsolen vergessen, die Grafik bleibt auf dem heutigen stand stehen und kann eventuell vllt. auch aufgebessert durch nachträgliche chips,softwaregalbei einer konsole gehts mir persöhnlich eher um den spielspass/ Einfallsreichtum.
Auf knöpfe drücken kann amn genausogut auf einem rechner, da braucht man nich noch einen playstation-controller und die grafik auf der ps wird in nem halben jahr sowieso gammel sein aber das tutu nichts zur sache...ausser man ist grafikfreak ne^^ und wenn man jetzt die gewöhnungsbedürftige steuerung der xbox mit der steureung der wii vergleicht ist doch wohl wii klar im vorteil oder? diese 2 gammeligen sticks an dem xbox-gamepad sind für normale gamer im vergleich wie wenn man von einem ferngesteurten auto auf ein richtiges umspringt, soviel zur steuerung. die grafik kann auch nur noch durch software aufgepeppt werden..und das bringt nich wirklich viel. wenn man grafik aus dem spiel lässt aber einfallsreichtum und inovation als hauptkriterien zur beurteilung wählt is die wii mit dem wii-remote + nunchuk usw. klarer sieger ( nebenbei bemerkt wurde für den neuen dual-shock oder wie das teil auch immer heisst die wii technologie gepohlt...daraus kann man leicht schliessen warum die ps3 erst nach der wii rauskam)
Fazit: Ps3 tomme kloppen (zu teuer, zu gammelig)
XBox: würdiger gegner aber auch scheisse xbox life: 16€ im monat oder so
Wii: könnte durchaus den markt beherrschen also wie gesagt die idee und durchführung bei der wii is klasse und das is wasüfr mich zählt, da ich knöpfe drücken nich so spannend finde wie sich zu bewegen
zum ps3-pc vergleich...wie gesagt die PS3 is vollgepumpt mit neuester technick deswegen auch die 600€ weil sony mit neuartigen rechnern mithalten will was die grafik angeht du wirst sehen nach nem halben jahr wird die ps3 halb soviel kosten war auch bei der ps2 zu sehen.
-
johndoe-freename-108255
- Persönliche Nachricht:
belanglos is der vergleich nicht unbedingt was glaubst weshalb das stück schrott so teuer ist? sony versucht mit den etwas neueren rechnern mitzuhalten das find ich ehrlich gesagt richtig unverünftig weil das sowieso nichts bringt...alle meine kumpels die nen guten rechner haben wollen ne konsole nich mal anfassen weil die grafik zum kotzen ist. bei konsolen geht es allein um den funfaktor ich glaube es geht den meisten so wie mir und ich finds ehrlich gesagt etwasspannender mal den ganzen arm zu bewegen als nur die hand/Finger oder um genauer zu sein die daumen. ich bleibe auch beid er ansicht das die wii die konsole der zukunft ist und wenn sony die idee vom wii-remote ncih geklaut hätte, würde ich noch stärker daran glauben das die ps3 abkackt. PS3 würde locker xbox und wii übertreffen, würde sie nicht so teuer und leicht zu hacken sein.
-
johndoe-freename-108255
- Persönliche Nachricht:
SONY SIND POLEN
Also das was man hier sieht find ikke ma richtig gepohlt:
http://www.joystiq.com/media/2006/06/ps ... onsole.jpg
EIN GRUND MEHR DIE PS3 INNE TONNE ZU KLOPPEN DIESE EINFALLSLOSEN ENTWICKLER VON SONY LÖNNEN NICHT OHNE EINE IDEE ZU KLAUEN... EINS STEHT FEST SONY HAT AUF LEBENSZEIT VERSCHISSEN.
http://www.joystiq.com/media/2006/06/ps ... onsole.jpg
EIN GRUND MEHR DIE PS3 INNE TONNE ZU KLOPPEN DIESE EINFALLSLOSEN ENTWICKLER VON SONY LÖNNEN NICHT OHNE EINE IDEE ZU KLAUEN... EINS STEHT FEST SONY HAT AUF LEBENSZEIT VERSCHISSEN.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: