Soraldor hat geschrieben:Oh, mit Update 10 kommt das? Ich dachte, das kommt als DLC für 20 Euro...
SimCity: "Offline-Umstellung war aufwändig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: "Offline-Umstellung war aufwändig"
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Hm, seit einem halben Jahr gibt es einen user-made patch der das gleiche erledigt. Scheint wohl wirklich eine herkulische Anstrengung gewesen sein.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
"Sim City 2013 - Offline Edition" war bestimmt geplant, aber da diese verdammten Cracker in ihrer Freizeit einen Offlinemodus gebastelt haben hat man sich dann doch nicht getraut.Soraldor hat geschrieben:Oh, mit Update 10 kommt das? Ich dachte, das kommt als DLC für 20 Euro...
Wenn ihr dem ganzen nicht traut, versucht mal im Text die Wörter "das Team" und "man" mit "der unterbezahlte Praktikant" zu ersetzten, damit klingt es um einiges glaubhafter.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte EA würde einen Tag lang mal die volle Wahrheit sagen...
...ich glaube an den Tag bekommt die gesamte Belegschaft einen Tag Zwangsurlaub. Natürlich unbezahlt.
Ist wirklich nicht schön wenn man immer wieder so dreist angelogen wird =/
Das mach keine Beziehung auf Dauer mit.
...ich glaube an den Tag bekommt die gesamte Belegschaft einen Tag Zwangsurlaub. Natürlich unbezahlt.
Ist wirklich nicht schön wenn man immer wieder so dreist angelogen wird =/
Das mach keine Beziehung auf Dauer mit.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die server gehen offline.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Wurde die Größe des bebaubaren Gebietes mittlerweile auch angehoben?
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Der interessanteste Part der News war für mich
War es wohl doch kein so großes PR-Debakel und alles lief so zufriedenstellend, dass man die gute Frau direkt mal befördert.Lucy Bradshaw (vormals General Manager bei Maxis, inzwischen Senior Vice President bei EA)
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Die brauchen jetzt gar nicht jammern, hätten sie sich nicht von anfang an so einen Mist einfallen lassen und es gleich optional Entwickelt hätten sie sich ne menge arbeit erspart
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Musste das spiel nicht irgendwann einen offline Modus bekommen? Oder hätte es dann einfach nach 2-3 Jahren geheißen: Sorry, SimCity wird jetzt abgeschaltet ?!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das war mit Sicherheit eine der Kernüberlegungen.ItsPayne hat geschrieben:Musste das spiel nicht irgendwann einen offline Modus bekommen? Oder hätte es dann einfach nach 2-3 Jahren geheißen: Sorry, SimCity wird jetzt abgeschaltet ?!
Vor dem darauf folgenden Shitstorm hatten anscheinend sogar EA Angst. Aber keine Sorge, sobald sich auch in SC eine alljährliche Releaseroutine eingependelt hat, können auch die Vorjahresvertreter getrost abgeschaltet werden.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Tja, schlecht entworfen ist doppelt gearbeitet. Ausserdem glaube ich ihnen das Gejammer eh nicht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Spätestens, wenn der Nachfoler erscheint und die Server für das alte Spiel nicht mehr zur Verfügung gestellt werden (was ja nicht mehr unüblich ist, siehe z. B. Gran Turismo 5).ItsPayne hat geschrieben:Musste das spiel nicht irgendwann einen offline Modus bekommen? Oder hätte es dann einfach nach 2-3 Jahren geheißen: Sorry, SimCity wird jetzt abgeschaltet ?!
Allerdings muss dann natürlich gewährleistet sein, dass der SP dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Offline-Modus schon immer angedacht war.
Allerdings glaube ich auch, dass Maxis/EA nicht eingeplant haben, den Offline-Modus schon so früh einzuführen - denn die Server werden ja weiterhin laufen (wenn ich auch vermute, dass es weniger werden).