BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Welchen neuen Mech? Der Grid Iron oder der Thunderbolt?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Na den Footballmech.

Irgendwie geht das Spiel in keine gute Richtung.
Ein Jahr vorbei und immer noch nix in Sachen Factions, Gameplay oder sonstwas passiert. Das einzige was von der Claninvasion zu sehen ist, sind wieder nur ein paar neue Skins - Mechs sind ja im Grunde genommen nix anderes als Skins, das ist nicht vergleichbar mit Mobas wo neue Helden neues Gameplay mit sich bringen.
Irgendwie finde ich's im Moment traurig, dass ich 120€ als Legendary Founder bezahlt habe und immer noch zögern muss, meine Premiumzeit zu aktivieren.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hab glaube auch immer noch iwas zwischen 1 und 3 tagen premium-zeit und nie genutzt. ich finds schade dass ich 20€ für mechbays ausgegeben hab. aber iwi wird fast jedes f2p, was mir mal spaß macht, nach einiger zeit kaputt gepatched... MWO, Firefall, Star Conflict.. :<
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

*schreibt in Enna's Liste noch:*
WarThunder

BTT: Stranger, wart nur bis der TimberWolf / MadCat drin ist, ich meine die Waffensysteme die du da einbauen kannst sind echt hart (2xLRM 20, 2xER LLAS, 2xMG, 1xMPLAS, 2xERMLAS)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

War Thunder hab ich nie gespielt weils vom selben entwickler wie Star Conflict is ^^ allerdings hör ich dauernd leute sagen dass das spiel gut sein. aber das sagen die neuen über Star Conflict auch, sie wissen ja nich wies vorher war ^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Meine Motivation für Mechwarrior ist auch schon fast bei 0. Ich spiele hin und wieder noch nen paar Runden aber mir geht das mit den c-bills sogar mit premium zu langsam. Die Preise der Mechs stören mich nicht aber das die XL-engines und die Pflicht upgrades (DHS und Endo-Steel) den Kaufpreis nochmal verdoppeln stören mich irgendwie. Außerdem vergeht einem nach fast 2000 matches die Lust aufs Spiel da sich ohnehin nicht viel tut. Bin mal gespannt ob sie die geplanten Ziele in die Tat umsetzen und die Zeitpunkte auch einhalten.

Ich setze ja meine Hoffnung fürs nächste MP Spiel, in das ich mehr Zeit stecken werde, in Titanfall.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:War Thunder hab ich nie gespielt weils vom selben entwickler wie Star Conflict is ^^ allerdings hör ich dauernd leute sagen dass das spiel gut sein.
WarThunder ist ein Zweiter Weltkrieg Luftkampfsimulator.
5 Verschiedene Nationen (Deutsche, Amerikaner, Briten, Japaner, Russen. Jede Nation hat gewisse Stärken/Schwächen)
3 Flugzeugtypen (Jäger, Bomber, HeavyFighter und dann das Zeugs das nichts halbes und nichts ganzes ist)
3 Spielmodi (Arcade, "Halb"-Realistisch und Simulation)
2 Teams (Arcade ist Gemischt, ab Realistisch: Nation VS Nation)
Div Schlachtszenarien (Bodenziele vernichten, Flugfelder einnehmen, Seeziele vernichten) und natürlich "Vernichte alle Feindflugzeuge".
Das Forschungsystem ist inzwischen ähnlich wie bei World of Tanks, man wählt ein Flugzeug aus für das man die Erfahrungspunkte aus dem nächsten Kampf aufwendet um es Freizuschalten.
Jedes Flugzeug kann (durch für jedes Flugzeug eigene Erfahrung) noch mit Upgrades auf- und noch mit spezieller Munition oder Bombenlast ausgerüstet werden.

P2W hab ich bisher nicht gefunden, etwas Grenzwertig sind vielleicht die Premiumflugzeuge, die haben von vornerein alle Upgrades freigeschaltet, daher ist man Anfangs ca. 10-15% im Vorteil gegenüber einem vergleichbaren nicht Premium Flugzeug.
Zusatz: Die Premiumflugzeuge sind meist gekaperte Varianten, so können die Deutschen eine "P47D Thunderbolt" fliegen und die Russen haben eine "P39K-1 Airacobra"
Man kann alles über Echtgeld freischalten (sogar die Upgrades), das wird aber ziemlich teuer, effektiver sind die Premium Accounts.

Hier nen RefLink, würde mich freuen ;-)
http://warthunder.com/en/registration?r ... te_8260927, wie immer "Shivalah"
-Scythe- hat geschrieben:Ich setze ja meine Hoffnung fürs nächste MP Spiel, in das ich mehr Zeit stecken werde, in Titanfall.
Tja, das selbe ist bei mir grad. Ich meine vorallem was das Movement angeht hoffe ich auf (falls einer es gesehen hat, Shingeki no Kyojin/Attack on Titan) perfektes 3D. (Wallrun's, Jetpacks, usw.)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dann sind wir in Sachen Titanfall schon drei xD

Ich hab ja noch ein Fünkchen Hoffnung und das Spiel macht ja im aktuellen Zustand auch ne Zeit lang Spaß - aber irgendwann ist einfach die Luft raus...
Zuletzt geändert von $tranger am 15.01.2014 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Shivalah hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:War Thunder
spiele ich auch schon ewig - hab mich jetzt mal durchgerungen nen starter pack zu kaufen :s

hat sich defintiv gelohnt die 16€ ^^

MWO hab ich jetzt seitm halben jahr mal wieder ne chance gegeben.. es hat sich ja nichts geändert -.-
skirmish mode ja..... der auch absolut spass macht...

aber naja.. ist halt schnell die luft raus... 2-5 matches und dann reichts mir auch.

ist bei warthunder übrigens ähnlich, aber da machts mir wenigstens jeden tag aufs neue spass 5-8 runden zu zocken :D
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

worums in warthunder geht und wie es funktioniert (landen für reparaturen, x minuten zum nachladen etc) weis ich, wie gesagt, kenn genug leute dies zocken. panzer fahren soll ja auch schon in der beta sein. aber zum einen schreckt mich der entwickler ab, weil er das endgeile spiel Star Conflict komplett kaputt gemacht hat für mich, zum anderen konnte mich auch World of Warplanes nicht so wirklich begeistern. es hat ne zeit lang spaß gemacht aber irgendwie nur auf T5 (obwohl ich T9 oder 10 schon freigeschaltet hatte, ging ja fix in der alpha) und schon da gabs zu viele idioten. ist halt bei den meisten f2p-spielen so dass man grundsätzlich leute bräuchte mit denen mans zusammenspielt, dann ist man aber wieder abhängig voneinander und wenn dann das setting zwar interessant aber nicht sooo interessant is... meh...
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Du redest mit jemanden, der fast sämtliche WW2 spiele konsequent ignoriert hat, sei es COD, MOH, BIA, oder sonstiges. Aber WarThunder konnte mich einfach wegen der intensiven Dogfights fesseln. Gerade das Flugmodell ist sehr glaubwürdig, das Fliegen an sich enorm intensiv (Sturzflug mit 500-600km/h auf einen Gegner nur damit`s dir beim halben Anflug die Flügel zerreißt!) und vorallem glaubwürdiger.
Du hast ja grad WoWPlanes als vergleich gebracht, aber beide spiele haben nur das setting gemein. Das FlugModell ist bei WoWPlanes zu 100% Arcade, vorallem dass die Flieger HP Balken haben und du sie immer von 100% auf 0% Schießen musst ist LÄCHERLICH im vergleich mit WT, dort kannst du ja (wie erwähnt das gewünschte Flugmodell einstellen).
In WT macht 1 Schuss den Unterschied zwischen Fliegen und Sterben. Einerseits scheinen Bomber nicht vom Himmel pflückbar zu sein, andererseits ballerst du mit nem 7,62mm Geschütz den Piloten aus ner "Flying Fortress".
An deinem Flugzeug kannst du vielleicht den groben Zustand ausmachen, aber selbst wenn Elevator, Flaps, Ruder, Fahrwerk und Motoren im Arsch sind, kannst du immernoch das Flugzeug sanft auf den Boden bringen.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Wird zeit fürn Warthunder sammelthread wa ? :)

wer übernimmts ? Ich bin zu Lazy alle Infos auf die erste Seite zu packen

Selbst auf Arcade einstellungen ist Warthunder um längen komplexer/realistischer als World of Warplanes
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

oder machen wir hier weiter bis es was neues/interessantes über mwo gibt? von denen die aktiv sind spielt ja anscheinend eh kaum noch einer so richtig
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:oder machen wir hier weiter bis es was neues/interessantes über mwo gibt? von denen die aktiv sind spielt ja anscheinend eh kaum noch einer so richtig
Es kommt ja nix, im Juni/Juli kommen die clanmechs angeblich sollen dazwischen noch UI2.0, Clanwars, Clanweapons usw. kommen. Aber wenn man bedenkt, dass der UI2.0 Patch schon vor 3 Monaten rauskommen SOLLTE.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:Es kommt ja nix, im Juni/Juli kommen die clanmechs angeblich sollen dazwischen noch UI2.0, Clanwars, Clanweapons usw. kommen. Aber wenn man bedenkt, dass der UI2.0 Patch schon vor 3 Monaten rauskommen SOLLTE.
Und dazu sind die meisten Neuerungen scheinbar an die lange versprochenen Updates gebunden. Die Optik des DX9-Modus ist praktisch nicht mehr in Arbeit, weil alle Verbesserungen erstmal in den DX11-Modus gehen, welcher bald releast werden soll. So ziemlich alle anderen Features setzen erst UI2.0 vorraus, welches irgendwann vor den Clans kommen soll, nachdem es Ende letzten Jahres anscheinend ziemlich vernichtendes Test-Feedback bekommen hat. Wann die darauf aufbauenden Sachen wie Lobbies kommen, ist noch ein andere Frage. Mehr als die Public-Version des Battlemaster und Cockpitglas werden wir nächste Woche nicht bekommen.

Also allgemein nichts neues im Westen.

btw, Fun Fact: In der ersten Fassung enthielt mein Post eine inflationäre Menge des Wörtchens soll, warum auch immer :Blauesauge: