PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AlastorD
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Beitrag von AlastorD »

DoubleR88 hat geschrieben: @Bambi0815: und dein Statement ist einfach nur traurig. Uncharted - muss man gespielt und gesehen haben! MUSS!
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, man kann aber man muss nicht.
darthslug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthslug »

Player 1 hat geschrieben:Sowas wie "Broforce" muss in so einer Übersicht wirklich nicht sein. Da sah ja Alex Kidd in den 80er besser aus.

Bei so Sachen wie Prison Architect merkt man, das hier die Generation der Smartphone-Hipster am Werk ist. Sowas geht gar nicht.
Was manche Leute für einen Mist labern :(

Ohne Broforce gespielt zu haben, sollte man nun echt keinen Kommentar zu dem Spiel abgeben. Die Szenen aus dem Video scheinen Uralt zu sein (was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, man könnte ja einfach einen Ausschnitt aus dem neusten Trailer nehmen), aber hierbei geht es nun wirklich überhaupt nicht um die Grafik. Es soll nach 80ern aussehen. Man spielt die Helden der 80er in einem Spiel das nur auf Männlichkeit und harte Action setzt und dabei darauf setzt, dass sich sämtliche Charaktere unterschiedlich spielen. Für mich sogar einer der Top-Titel dieses Jahr in den ich bereits über 50 Stunden investiert habe.

Und was genau geht eigentlich nicht an Prison Architect. "Generation der Smartphone-Hipster"? Am besten mach ich das demnächst auch so. Das neue Eve ist vermutlich auch nur ein schlechter Grafikblender ohne Inhalt der nur mit OR-Unterstützung möglichst viele Käufer finden will... Aber das wäre schwachsinn, weil ich keine Ahnung von dem Spiel habe, also halte ich da besser meine Klappe. Du solltest übrigens das selbe bei Spielen tun, von denen du keine Ahnung hast.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Bambi0815: und dein Statement ist einfach nur traurig. Uncharted - muss man gespielt und gesehen haben! MUSS! God of War 1-3 genau dasselbe. Es gibt kaum eine geilere-Bad-Ass Story als das. Deine Ignoranz erreicht einfach Dimensionen, die kaum auszuhalten sind. Aber dann War Z zocken, ein Spiel dass so schlecht ist, dass sich die Balken biegen. In jeder Presse dieser Welt mangelhafte Noten, selbst Gamestar, bei denen eine Wertung unter 80 rar wie Wasser in der Sahara ist, hat dem Spiel irgendwas im 30er Bereich gegeben. Wirklich bei dir kann ich nur den Kopf schütteln.
Achso und dann werden wir alle erleuchtet oder was? Kann ich klar verneinen. Abgesehen von einem durchaus netten Art Design ist Uncharted ein nettes Skriptevent mit durchschnittlichem KS und dazu passenden Ballereinlagen und aufgesetzten Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen. Nein das muß man wirklich nicht gespielt haben. Wie alt bist du eigl. wenn man fragen darf?
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

24 und ja ich habe Yu-Gi-Oh! online gezockt, jetzt darfst du mich ruhig in die nächste Schublade stecken :roll:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Es hat Yu gi oh gespielt! Steinigt es und gebt die Überreste den ausgehungerten Hunden zum Fressen. Ach was. Besser anderstrum. Oder gleichzeitig. Steinigt es mit ausgehungerten Hunden!
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

DoubleR88 hat geschrieben:was exklusives anbelangt, ist der PC schon lange tot.
Tatsächlich?
Bild
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

frostbeast hat geschrieben:Es hat Yu gi oh gespielt! Steinigt es und gebt die Überreste den ausgehungerten Hunden zum Fressen. Ach was. Besser anderstrum. Oder gleichzeitig. Steinigt es mit ausgehungerten Hunden!
ich mag yu gi oh immernoch. hab mal vor ein paar monaten eine runde mit einem kumpel gespielt. die haben ordentlich was aus dem kartenspiel rausgeholt, das erreicht schon fast magic niveau.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Spiele regelmäßig Hearthstone und liebe Animes. Ok, Yu Gi Oh! ist nicht mein Fall. Aber musste hier mit dem Strom schwimmen und dich mit Hunden bewerfen :mrgreen:
573f4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 573f4n »

Da sind wohl versehentlich ein paar Spiele von 2004 reingerutscht, von der Grafik und Animation her sehen viele doch sehr veraltet aus.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

573f4n hat geschrieben:Da sind wohl versehentlich ein paar Spiele von 2004 reingerutscht, von der Grafik und Animation her sehen viele doch sehr veraltet aus.
Alt sein und alt aussehen sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Pc Gemeinde liebt gute Grafik aber wir lieben auch gutes Gameplay und haben kein Problem damit, wenn das Spiel dann weniger gut aussieht. Besser so, als bei den Nextgen Konsolen, dessen Spiele sehen neu aus aber sind alt und verdörrt innendrin :Vaterschlumpf:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

frostbeast hat geschrieben:
573f4n hat geschrieben:Da sind wohl versehentlich ein paar Spiele von 2004 reingerutscht, von der Grafik und Animation her sehen viele doch sehr veraltet aus.
Alt sein und alt aussehen sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Pc Gemeinde liebt gute Grafik aber wir lieben auch gutes Gameplay und haben kein Problem damit, wenn das Spiel dann weniger gut aussieht. Besser so, als bei den Nextgen Konsolen, dessen Spiele sehen neu aus aber sind alt und verdörrt innendrin :Vaterschlumpf:
Komisch sowas... Plötzlich steht die PC Spielergemeinde durch Indieszene usw. voll auf Seiten des Gameplay #1, während es bei den Konsolenfuzzies nur noch darum geht wie goooil die Games aussehen.

Was ist bloß aus den Konsolen geworden, kein Wunder das ich nichts mehr nach der GC/ Playstation 2 Generation angefasst habe...
Man muss dazu nur auf Amazon gehen und sich den Kanon durchlesen der bei der Bewertung der neuen Gen vorherrscht. Wooow Games sehen megafett supergeilo aus un so, Killzone Shadow Fall/ Ryse, ey beste Grafik, hammer Games...
Leude... auf dem PC gibts diese Grafik schon seit Jahren und wenn sie mir persönlich eins bewiesen hat, dann das atemberaubende Grafik für ne Stunde faszinieren kann, aber ansonsten belanglos ist und kein Spiel ausmacht. Ich war auch mal der ultimative Grafikjunkie der nur der besten Optik hinterhergerannt ist, mittlerweile zocke ich die Daumen wieder auf meiner N64 wund während BF4, Crysis und Co. auf der Platte verstauben...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

darthslug hat geschrieben:
Player 1 hat geschrieben:Sowas wie "Broforce" muss in so einer Übersicht wirklich nicht sein. Da sah ja Alex Kidd in den 80er besser aus.

Bei so Sachen wie Prison Architect merkt man, das hier die Generation der Smartphone-Hipster am Werk ist. Sowas geht gar nicht.

Ohne Broforce gespielt zu haben, sollte man nun echt keinen Kommentar zu dem Spiel abgeben. Die Szenen aus dem Video scheinen Uralt zu sein (was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, man könnte ja einfach einen Ausschnitt aus dem neusten Trailer nehmen), aber hierbei geht es nun wirklich überhaupt nicht um die Grafik. Es soll nach 80ern aussehen. Man spielt die Helden der 80er in einem Spiel das nur auf Männlichkeit und harte Action setzt und dabei darauf setzt, dass sich sämtliche Charaktere unterschiedlich spielen. Für mich sogar einer der Top-Titel dieses Jahr in den ich bereits über 50 Stunden investiert habe.

Und was genau geht eigentlich nicht an Prison Architect. "Generation der Smartphone-Hipster"? Am besten mach ich das demnächst auch so. Das neue Eve ist vermutlich auch nur ein schlechter Grafikblender ohne Inhalt der nur mit OR-Unterstützung möglichst viele Käufer finden will... Aber das wäre schwachsinn, weil ich keine Ahnung von dem Spiel habe, also halte ich da besser meine Klappe. Du solltest übrigens das selbe bei Spielen tun, von denen du keine Ahnung hast.
Ernsthaft? :mrgreen:

Du verteidigst das hier http://youtu.be/WUqtRQrCurk und erzählst irgendwas von Ahnung?

Selbst das 25 Jahre alte Turrican wischt mit sowas den Fußboden auf. Die Figuren schweben rum wie bei trashigen C64 Games. Genau sowas meine ich mit Hipster-Indie-Scheiss. Wer sowas spielt zieht sich auch Sex Pistols Shirts an ohne die Musik je gehört zu haben. Lächerlich heutzutage (oder zu irgendeiner Zeit) mit so einem Müll anzutanzen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Player 1 hat geschrieben:

Du verteidigst das hier http://youtu.be/WUqtRQrCurk und erzählst irgendwas von Ahnung?

Selbst das 25 Jahre alte Turrican wischt mit sowas den Fußboden auf. Die Figuren schweben rum wie bei trashigen C64 Games. Genau sowas meine ich mit Hipster-Indie-Scheiss. Wer sowas spielt zieht sich auch Sex Pistols Shirts an ohne die Musik je gehört zu haben. Lächerlich heutzutage (oder zu irgendeiner Zeit) mit so einem Müll anzutanzen.
Das gute ist, wenn man selbst keine Ahnung hat kann man sich informieren, z.B....bei einem Spielemagazin. Und da wir gerade bei einem sind

http://www.4players.de/4players.php/dis ... itect.html

Einfach mal lesen und sich den nächsten obskuren Vergleich verkneifen.
reflection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reflection »

Player 1 hat geschrieben:
darthslug hat geschrieben:

Warum denn wieder in die Schublade greifen und mit Hipster-Indie-Scheisse um sich werfen? Schreist du bei allem laut »Hipster-Indie-Scheisse«, was auch nur ansatzweise nach 16bit aussieht? Ist das ein Reflex? Bevor du demnächst wie ein Pawlowscher Hund reagierst: atme erst einmal tief ein, sammel deine Gedanken und dann kommst du eventuell auf die Idee, dass auch solche Hipster-Indie-Scheisse gut spielbar ist, nicht nur Hipstern gefallen möchte und somit auch seine Berechtigung hat. Klar, man kann nicht abstreiten, dass dieser Look momentan ein Trend ist. Das muss auch nicht jedem gefallen (mir tut es das gottseidank), aber dann direkt persönlich beleidigt sein deswegen und undifferenzierten Blödsinn von sich geben ist auch kein Weg.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, ist wirklich schade, dass dort kein Spiel technisch beeindrucken kann. Das ist eben das Manko der Exklusivtitel für den PC: Es gibt kein Microsoft und kein Sony, die hunderte Millionen in "Plattformköder" pumpen. Für den PC fühlt sich keiner so richtig zuständig. Das ist der Nachteil einer freien Spieleplattform. Die Rollenspiele in der Iso-Perspektive sind aber schon ein Leckerbissen. Divinity: Original Sin und das andere von Obsidian sind sehr interessant.