SimCity: "Offline-Umstellung war aufwändig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SimCity: "Offline-Umstellung war aufwändig"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Maxis Pläne hegt, SimCity einen Offline-Modus zu spendieren, war seit Oktober bekannt. Gestern hieß es dann: Man sei auf der Zielgeraden und werde den Singleplayer-Part mit dem zehnten Update für den Aufbau-Titel vom Stapel laufen lassen.Auf dem hauseigenen Blog äußert sich jetzt Simon Fox zu dem Thema, der die Entwicklung des Offline-Modus federführend betreut. Fox erinnert daran, die Grundi...

Hier geht es zur News SimCity: "Offline-Umstellung war aufwändig"
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: "Offline-Umstellung war aufwändig"

Beitrag von Frontschwein91 »

Los bezeichnet ihn als lüger und shitstormt ein wenig rum, man hat ja immerhin erwartungen an den Forenmob.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Keine Zeit, keine Lust, kein SimCity 2013.

EDIT
Was'n das für 'ne komische Schärpe an meiner Avatarzone? Ich dachte erst, ich wäre Bürgermeister oder Mister Forum geworden, aber dann habe ich gesehen, dass ich online bin. Krass! Wenn ich mal nicht weiß, ob ich on- oder offline bin (hab öfter mal DSL-Verbindungsabbrüche) schaue ich mir meine Beiträge an und sehe es sofort. :lol:
Zuletzt geändert von dx1 am 14.01.2014 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Es ist einfach zu geil wie lange auf den Lügen geritten wird, selbst wenn man offensichtlich ertappt und vorgeführt wurde.
Melchiott Bles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Melchiott Bles »

zehnten Update? "ololololol?"

voll die gute tat die ea da vollbringt, respekt.. soviel mühe, extra für die spieler..
bloß nicht von anfang an ordentliche arbeit leisten, geht ja auch noch mit 10 updates
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich hab nie bezweifelt, dass es aufwändig sein würde das ganze umzustellen. Das ist aber ihr Problem, denn es wäre garantiert kaum aufwändiger gewesen, gleich zu Beginn nen Offline-Mode einzuplanen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, bei der XBone haben sie auch gesagt, man könne da nicht einfach einen Schalter umlegen.
Gibt's ein hübsches Meme Bild zu. ;)

Ernsthaft, so ganz gelogen ist das nicht. Wenn man ein kaputtes Programm um kaputte Ideen mit kaputten Komponenten baut, dann ist man halt damit beschäftigt, da mit Mucke und Spucke was brauchbares draus zu machen.
contagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contagan »

ach die sollen nicht rumheulen. hätten sie es gleich mit offline mode geproggt hätten sie es nicht 2x machen müssen. dumme deppen.

endlich kann ich über den kauf wieder nachdenken, mal sehen ob sich das lohnt.
contagan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von contagan »

dzgdfhgdfhfdghfgh
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

So spät nach dem Release ist es nur allen Geldgebern das DRM egaler geworden, denkt man sich halt: nehmen wir den ein- oder anderen DRM-Gegner auch noch mit.

Ich kann nur wiederholen, dass dieses Spiel und damit die Praxis von EA und Maxis keinen einzigen Cent verdient.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Solang es kein freies Bauen, sondern nur diese popeligen Zonen gibt, juckt mich das Spiel dennnoch nicht.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

...und wie aufwändig das dann erst währe grössere Karten einzubauen! Es würde viele Rechner gnadenlos zum Absturz bringen aufgrund der enormen Rechenleistung die dann erforderlich währe. Gut, früher hat man so etwas mit Sytemeinstellungen gelöst wo einfach die Grafik runter geregelt wurde, aber man möchte ja allen Spielern das gleiche "Spielerlebnis" gönnen...
Vandil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vandil »

*hust* Naja ich erinnere mich da an einen "Crack" beinahe zu Beginn des Release. Kann mir nicht vorstellen das es SO Aufwendig war wie hier beschrieben. Augenwischerei um den letzten Kunden noch Geld aus der Tasche zu ziehen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, bei der XBone haben sie auch gesagt, man könne da nicht einfach einen Schalter umlegen.
Gibt's ein hübsches Meme Bild zu. ;)

Ernsthaft, so ganz gelogen ist das nicht. Wenn man ein kaputtes Programm um kaputte Ideen mit kaputten Komponenten baut, dann ist man halt damit beschäftigt, da mit Mucke und Spucke was brauchbares draus zu machen.
nur der vollständigkeithalber
Spoiler
Show
Bild
@News: "Mist wir wurden beim Lügen ertappt ... dann müssen wir uns halt Rechtfertigen :("
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Frontschwein91 »

Vandil hat geschrieben:*hust* Naja ich erinnere mich da an einen "Crack" beinahe zu Beginn des Release. Kann mir nicht vorstellen das es SO Aufwendig war wie hier beschrieben. Augenwischerei um den letzten Kunden noch Geld aus der Tasche zu ziehen
Er geht sogar im Text auf den Crack ein. Wie da schon steht war dann zb speichern unmöglich.