Outlast: PS4-Version kommt im Februar, ist im Plus-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: PS4-Version kommt im Februar, ist im Plus-Paket

Beitrag von Eisregen121 »

stimmt über die webseite gehts (wenn er jetzt schon ein PSN+ konto hat).
Wenn er noch keine sony konsole mit Konto hat weiß ich gar nicht ob du online den account anlegen kannst?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Find ich klasse, was PS+ alles anbietet.

Jeder, der es noch nicht kennt, der muss aber gewarnt werden.
Outlast ist absolut nichts für schwache Nerven ^^

Selbst ich als eingefleischter und langjähriger Horror-Fan konnte das Teil maximal 30 Min am Stück spielen. Ich empfehle es sogar, das Spiel in kleinen Häppchen zu konsumieren, weil es recht kurz ist und sich zudem die Horroreffekte nach einer gewissen Zeit abnutzen, wenn man es zu lange am Stück spielt.

Allerspätestens nach einer Stunde sind die Nerven durch und es macht keinen "Spaß" mehr.
Ich empfehle auch, es langsam zu spielen - damit meine ich, sprintet nicht durch die Gegend (außer, man wird verfolgt ^^), sonder schlecht, was das Zeug hergibt und schaut erst um jede Ecke.

Allein die Atmosphäre, die der Protagonist durch sein panisches Keuchen erzeugt, wenn er langsam durch die Gegend rutscht, ist atemberaubend.
So hab´s ich gemacht, dadurch suggeriert man sich selbst noch mehr das Gefühl von Gefahr :mrgreen:

Auch jedem PC-Zocker kann ich empfehlen, das Spiel mit Gamepad zu spielen!
Man merkt dem Spiel deutlich an, dass es für Gamepad-Steuerung ausgelegt ist.
Ehrlich, damit spielt es sich automatisch langsmer, weil man mit M/T keine analoge Steuerung hat.
Kommt nicht oft vor (oder nie), aber in dem Fall fand ich die M/T-Steuerung schlechter.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich fand, der größte Horror entsteht durch den dauernden Mangel an Taschenlampenbatterien und dass man dann irgendwann in Eile kommt, obwohl man eigentlich langsam vorgehen möchte :)
An die Jumpscares hat man sich finde ich recht schnell gewöhnt.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Eisregen121 hat geschrieben:stimmt über die webseite gehts (wenn er jetzt schon ein PSN+ konto hat).
Wenn er noch keine sony konsole mit Konto hat weiß ich gar nicht ob du online den account anlegen kannst?
http://de.playstation.com/psn/

oben rechts anmelden
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein wirklich tolles Spiel. Habe es einige Zeit auf dem PC gezockt, bis ich ihn verkauft habe. Freue mich also es irgendwann auf der PS4 zu beenden.

Ich finde es klasse, dass Sony zu Beginn der PS4 wirklich großartige neue Indies für Plusler raushaut.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

das spielt taugt leider nur nicht viel. ohne sich wehren zu können und ständig nur flüchten zu müssen nervt gewaltig und so verschwand das spiel nach 1h wieder von der platte
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DaWu hat geschrieben:das spielt taugt leider nur nicht viel. ohne sich wehren zu können und ständig nur flüchten zu müssen nervt gewaltig und so verschwand das spiel nach 1h wieder von der platte
Na ja...Stichwort: Survial. Man kann auch falsche Erwartungen haben.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Sehr schön. Wird natürlich gesaugt ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DaWu hat geschrieben:das spielt taugt leider nur nicht viel. ohne sich wehren zu können und ständig nur flüchten zu müssen nervt gewaltig und so verschwand das spiel nach 1h wieder von der platte
Klarer Fall von verfehlten Erwartungen, kann passieren ^^

Es ist zwar auch in meinen Augen ein Negativ-Punkt, dass man sich absolut gar nichts Herumliegendes als Waffe schnappen kann (so im Stile von Condemned wäre es schön gewesen), aber das war halt nicht das Prinzip des Spiels.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Casanoffi: Jupp, die Kategorie "30-Minuten-Spiel" hab ich für mich persönlich auch bereits eingeführt. Ging offiziell mit Doom 3 los, inoffiziell aber sicher schon mit Alien 3 auf dem Mega Drive. Wobei, in meinem Alter war das damals glaub ich eher ein 10-Minuten-Spiel für mich.

Dead Space, für mich einer der Könige unter den 30-Minuten-Spielen, wurde jedoch schnell zum 60-Minuten-Spiel (ungefähr so lange brauchte ich immer für ein Kapitel, und vorher konnte ich einfach nicht ausmachen).
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hardtarget hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben:stimmt über die webseite gehts (wenn er jetzt schon ein PSN+ konto hat).
http://de.playstation.com/psn/

oben rechts anmelden
Es sollte auch erwähnt werden, dass Leute, die noch gar keinen PS-Account haben, auch noch nicht wirklich geld für PS-Plus ausgegeben haben und es damit für sie sowieso uninteressant ist, da sie die Spiele nicht beziehen können
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nuracus hat geschrieben:Casanoffi: Jupp, die Kategorie "30-Minuten-Spiel" hab ich für mich persönlich auch bereits eingeführt. Ging offiziell mit Doom 3 los [....]

Dead Space, für mich einer der Könige unter den 30-Minuten-Spielen, wurde jedoch schnell zum 60-Minuten-Spiel (ungefähr so lange brauchte ich immer für ein Kapitel, und vorher konnte ich einfach nicht ausmachen).
Jep, das war auch exakt mein "Werdegang" der 30-60-Minuten-Erlebnisse ^^

Doom3 war der erste Titel, den ich maximal eine halbe bis eine Stunde ausgehalten habe.
Dead Space hat das weitergeführt und Outlast bildet die bisherige Spitze.

Alles, was darüber hinaus geht, erlebe ich nicht mehr so intensiv, weil ich abstumpfe.
Also warum sollte ich mir den Spaß am Horror nehmen, nur weil ich schnell genug fertig werden will?
Ist doch ein Widerspruch in sich ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Newo hat geschrieben:Geil. Werds mir hole, aber wohl net anspielen, da mir der erste Durchlauf auf PC schon gereicht hat^^.
Hab das Spiel komplett im ign lets play verfolgt und fand das teilweise schon echt mega gruselig. Als mittelweicher typ hätte ich das wohl nie selber gespielt :D
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

casanoffi hat geschrieben:Find ich klasse, was PS+ alles anbietet.

Jeder, der es noch nicht kennt, der muss aber gewarnt werden.
Outlast ist absolut nichts für schwache Nerven ^^

Selbst ich als eingefleischter und langjähriger Horror-Fan konnte das Teil maximal 30 Min am Stück spielen. Ich empfehle es sogar, das Spiel in kleinen Häppchen zu konsumieren, weil es recht kurz ist und sich zudem die Horroreffekte nach einer gewissen Zeit abnutzen, wenn man es zu lange am Stück spielt.

Allerspätestens nach einer Stunde sind die Nerven durch und es macht keinen "Spaß" mehr.
Ich empfehle auch, es langsam zu spielen - damit meine ich, sprintet nicht durch die Gegend (außer, man wird verfolgt ^^), sonder schlecht, was das Zeug hergibt und schaut erst um jede Ecke.

Allein die Atmosphäre, die der Protagonist durch sein panisches Keuchen erzeugt, wenn er langsam durch die Gegend rutscht, ist atemberaubend.
So hab´s ich gemacht, dadurch suggeriert man sich selbst noch mehr das Gefühl von Gefahr :mrgreen:

Auch jedem PC-Zocker kann ich empfehlen, das Spiel mit Gamepad zu spielen!
Man merkt dem Spiel deutlich an, dass es für Gamepad-Steuerung ausgelegt ist.
Ehrlich, damit spielt es sich automatisch langsmer, weil man mit M/T keine analoge Steuerung hat.
Kommt nicht oft vor (oder nie), aber in dem Fall fand ich die M/T-Steuerung schlechter.
hm, kann allem nur zustimmen. weiss aber nicht ob die maus und tastatur steuerung so schlecht ist habe gleich das gamepad angeschlossen und am großen bildschirm gespielt.

dann noch den fetten sterokopfhörer auf und ab gehts.

der fehler war nur, dass ich seit ich 2010 wieder mit dem zocken angefangen habe eigtl. überhaupt kein horrorspiel auch nur angetestet habe. das letzte mal habe ich bei doom als kind ein bisschen horror erlebt... .

deshalb war (ist) outlast für mich schon ein schocker und ich spiels wirklich nur noch in kleinen häppchen. hätte nicht gedacht dass mich das so mitreisst... .
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

firestarter111 hat geschrieben:hm, kann allem nur zustimmen. weiss aber nicht ob die maus und tastatur steuerung so schlecht ist habe gleich das gamepad angeschlossen und am großen bildschirm gespielt.
Nicht falsch verstehen - die Steuerung mit M/T ist nicht schlecht. Nur finde ich es mit Gamepad flüssiger und passender zum Spiel (und ich bin sonst ein absoluter Verfechter von M/T).

firestarter111 hat geschrieben:dann noch den fetten sterokopfhörer auf und ab gehts.
Unbedingt! Entweder ein Kopfhörer oder eine verdammt gute Surround-Anlage.
Und natürlich möglichst dunkel und allein, sonst geht die Stimmung flöten :Weiß: