Vilodan hat geschrieben:Pennywise hat geschrieben:Vilodan hat geschrieben:Ni No Kuni Hardcore-RPGler
Finde den Fehler.
Ansonsten der typische Nonsense warum man eine Nintendo Konsole hat, ohne jedoch ansatzweise aufs Thema einzugehen und dazu mit der üblichen Planlosigkeit.
Fehler? wow, wusste gar nicht, dass neuerdings andere festlegen, was für mich gute RPGs sind und da steht Ni No Kuni ganz klar als eines der Besten der letzen Jahre, zumindest war die Story fesselnd, die Aufmachung schön und zumindest ich habe geflennt als seine Mudda starb. Aber stimmt TES, DemonSoul, und was sich sonst noch heute RPG schimpft sind auch voll die Storyklopper.. ach ne ist ja nur noch Actiongemetzel (achtung Sarkasmus).
Und warum es Nonsense sein soll wenn man gerne in gemütlicher Runde und nicht allein im Keller spielen will, entzieht sich für mich jeglicher Logik, aber ist immer wieder schön zu sehen, wenn des anderen eigener kleiner Tellerrand jenen zu Fall bringt.
Echt, werd erwachsen und akzeptiere, dass Andere andere Interessen haben als du und Spass etc. anders definieren, denn darum ging es im Kern bei meiner Aussage.
Es geht um den Zusatz Hardcore RPGler im Zusammenhang mit Ni No Kuni

Finde es aber wunderbar das du gleich auf etwaige Vorlieben meinerseits schließen kannst (Achtung Sarkasmus).
Außerdem ist es schön das du mit Ni No Kuni spaß hattest, gibt leider zu wenig gute JRPGs, dennoch ist es eher ein seichter Vertreter seiner Zunft.
Und jetzt gehe ich nochmal auf deinen Beitrag ein.
Vilodan hat geschrieben:
Im Grunde ist es Spielzeug, das einem Freude bereiten soll, und was der einzelne als spaßig beim Spielen erachtet, ist seeeehr seeehr subjektiv. Klar frisst die breite Masse CoD und den neunmillionsten Aufguss anderer Shooter und den nennen wir sie Action-Adventures und diese "sollen" ja auch noch "besser" aussehen und noch "qualitativ" hochwertiger sein.
Problem: allein das Wort Qualität ist in dieser Sache nicht definiert und somit ein äußerst schwammiger Begriff, um die sprichwörtlichen Äpfel mit den Birnen zu vergleichen.
Für sehr viele "Core-Gamer" bedeutet es heutzutage nur noch real-real-real Grafikpower etc pp; ich muss an dieser Stelle anmerken, dass es tatsächlich eine ganze Menge an Personen gibt, denen dies rotzegal ist, sonst würden auf Kickstarter nicht diverse Indi-/Retrogames so erfolgreich sein; wenn man da allein Project Eternity nimmt, sollte klar sein, dass nicht alle nur Power unter der Haube wollen, sondern auch komplexe Spiele, oder wie im Falle der alten Wii ein anderes Spielerlebnis.
Natürlich wird jedem sein Spaß zugestanden, zumindest von mir.
Der Technik Unsinn ist mir auch relativ wumpe, das hat mir auch nicht den Spielspaß auf der Wii genommen, jedoch geht es in diesem Artikel abseits der Technik um die Third Party Relations von Nintendo.
Man mag von CoD,Fifa etc. halten was man will, dennoch sind das einfach Titel die sich Verkaufen und ein breiteres Publikum anlocken.
Nintendo selbst hat damals großspurig in den Interviews erklärt das mit der WiiU all diese Third Party Titel eine Plattform erhalten, aber sie haben mal wieder zu wenig getan.
Natürlich gibt es jetzt einige Titel, die aufgrund der Technischen restriktionen nicht mehr auf der Wii U erscheinen.
Doch gibt es dermaßen viele Titel wie z.B. Tomb Raider,Bioshock,X-Com, Injustice, GTA etc. etc. die hätten erscheinen können.
Nimmt man dazu die Kommentare aus diesem Artikel oder auch andere Entwickler die in die selbe Kerbe schlagen, dann wird klar das Nintendo hier Stagniert.
Besonders Nintendo of America die ja eine Verbindung zum Mutterkonzern in Japan darstellen sollen, geben immer wieder eine schlechte Figur ab.
Gerade als die PS4/X1 noch nicht auf dem Markt waren gab es etliche Titel die locker ihren Weg auf die WiiU geschafft hätten, das dies mit den neuen Konsolen bedeutend Schwerer geworden ist erklärt sich von selbst.
Und das Spieler eben nicht nur Grafikhuren sind, wie du es andeutest, sieht man doch genauso auf den Konsolen.
Warum sonst haben die Indie Titel auf der 360 so einen Boom erlebt und dannach auch auf der PS3.
Warum holt sich Sony etliche solche Indie Hersteller auf die Bühne auf der Gamescom/E3, und bietet ihnen eine Bühne und damit ein breites Publikum ?
Ich weiß das Nintendo mittlerweile auch aufgeschlossen hat, hier haben halt alle drei Hersteller ein großes Interesse.
Die Frage ist eher, warum Nintendo es nicht schafft ALLES anzubieten.
Egal ob es ein großer AAA Titel von einem Third Party Entwickler ist oder ebend ein Indie Titel.
Vilodan hat geschrieben:
Als der 3DS raus kam hatte ich mir den gleich geholt und auch als die WiiU angekündigt wurde war ich extremst angetan von dem Teil, aber das große Problem das Nintendo in meinen Augen bei beiden Systemen hatte war, dass es Jahre gedauert hat, (bzw. im Falle der WiiU langsam losgeht) bis interessante Spiele auf den Markt geworfen wurden. (Beim 3DS wieder das ewige Leid Nichtjapaner zu sein und die ganzen guten Japanogames kamen/kommen nicht in den Westen.)
Siehst du, das ist exakt der Punkt den ich ansprach.
Die WiiU hätte diese Ebbe niemals gehabt, wenn sie sich dementsprechend verhalten hätten.
Wulgaru hat es vor einigen Seiten schon genannt, Nintendo ist diesbezüglich sehr rückständig.
Es funktioniert einfach nicht, wenn man den Herstellern ne Konsole hinstellt und sagt "mach mal".
Um einen stetigen Spielefluss zu Garantieren muss man einfach deutlich mehr machen.
Warum gibt es z.B. keine Minecraft Version für die WIIU ?
Die Antwort ist ganz simpel, es sind zu viele Titel in der Produktion.
Microsoft hatte sich die Exklusivität eine ganze Zeit lang gesichert, aber dies verfiel auch irgendwann und Sony hat sich sofort darum gekümmert das Minecraft auch auf der Playstation/Vita ein Zuhause findet.
Dies ist nur eines von dermaßen vielen Beispielen.
Natürlich kann sich Nintendo immer auf die eigenen Titel verlassen.
Nintendo hat die größte Masse an qualitativ hochwertigen Titeln, die in heimischen Studios entstehen, dort kommen selbst die Sony Studios, die ich sehr schätze, nicht an die selbe Anzahl von guten Titeln.
Aber es gehört einfach mehr dazu.
Und darum geht es in dem Artikel ja auch, mal abgesehen von dem technischen Kram, der eh eher unerheblich ist, weil er schon behoben wurde.
Es geht mir auch nicht darum Nintendo schlecht zu machen, wäre auch lächerlich sonst hätte ich keinen 3DS oder ne Wii, aber sie müssen einfach mal Aufwachen und bestimmte dinge in Angriff nehmen.
Auf dem Handheld Markt profitieren sie halt von der Nähe vieler japanischer Entwickler, aber auf dem Konsolenmarkt müssen sie auch mehr Westliche Publisher ins Boot holen.