Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Ich hoffe dass das Addon die Wunde verheilen kann, die Diablo 3 in mein Herz gerissen hat. Auch wenn es irgendwie frech ist, noch einmal 40 Euro für Inhalte auszugeben, die Blizzard den Fans so oder so schulden würde, nach dem ganzen Debakel. Aber nun gut... man kann ja verzeihen und das tue ich einfach mal und gebe dem Spiel noch einmal eine Chance.
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe, das würde Torchlight für mich nicht retten können. Ich habe beide Teile angespielt, eben weil es von so vielen immer als genial angepriesen wurde.Sir Richfield hat geschrieben:D3 Interface mod drüber und fertig ist die Laube.Nanimonai hat geschrieben:Ich kann jedem nur davon abraten. Spiele mit der Hauptschriftart Comic Sans Serif gehören verboten.Christoph W. hat geschrieben:Also ich kann jedem nur torchlight 2 ans herz legen.
Dafür kommt TLII ja mit eigenem Modlauncher.
PS: Jaja, hab's schon verstanden. Wollte halt nur drauf hinweisen, dass man aus TLII D2 mit D3 Interface und "Necromancer's Choice" Texturen machen kann.
Und jetzt muss ich noch mal in die ModBD gucken, obs eine DII Barb mod gibt..
Es konnte mich einfach nicht packen... ich fand alles an den Spielen schlecht. Absolut alles. Grafik, Effekte (allgemein die Technik, Optik und das Artdesign); Langweilige und teils unsinnige Talentbäume, bei denen ich nie wirklich Lust hatte, irgend etwas freizuschalten; Fehlender Punch bei Aktionen und Trefferfeedback allgemein; Es wurde bei mir keine Sammelwut ausgelöst... alles hat mich angeödet. Schade eigentlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon auf Reaper of Souls, aber mal ehrlich: könnte man hier bei 4players auch mal etwas zu Path of Exile lesen?
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Also wenn jemand meint die Konsolen Fassung seit das bessere Diablo dann kann ich auch nur Müde lächeln. Ich hatte die vorkurzen gespielt und bei mir war es das gegenteil. ich war Heilfroh als ich die PC Fassung wieder Spielen konnte.
Alleine das Diablo Feeling mit M&T kommt viel besser rüber. zwar lässt sich D3 mit Controlle gut zocken aber kein vergleich mit M&T. Alleine das fummlige Menü in der Konsoen Fassung.
loot 2.0 ist auch so eine Sache...ich höre von vielen konsolenspieler die nach wenigen Stunden schon zig gutes Zeug hatten. Es fehlt die Langzeit Motivation. Und das ist doch das was Diablo so ausmacht. Darum stehe ich 2.0 kritisch gegenüber. Man braucht sich auch nur in Diablo Forum schauen dort gehen die Meinungen von den beta testern weit auseinder.
und was an der Konsolen Fassung auch schreklich ist, die zu nahe Kamera. In der PC Fassung empfinde ich die schon etwa szu nah aber die Konsolen Fassung ist noch näher dran.
Einziger vorteil den ich ein + finde für Konsole:
Offline Modus
Lokaer Koop.
Das man von Anfang an auf Schwer Spielen kann.
Ansonsten trotz Manko PC Fassung ftw
Auf das Addon freue ich mich derbe. Alleine wegne der neuen Klasse (Kreuzritter yeah
) + den Abentuer Modus der sichelrich lange fesseln wird.
Alleine das Diablo Feeling mit M&T kommt viel besser rüber. zwar lässt sich D3 mit Controlle gut zocken aber kein vergleich mit M&T. Alleine das fummlige Menü in der Konsoen Fassung.
loot 2.0 ist auch so eine Sache...ich höre von vielen konsolenspieler die nach wenigen Stunden schon zig gutes Zeug hatten. Es fehlt die Langzeit Motivation. Und das ist doch das was Diablo so ausmacht. Darum stehe ich 2.0 kritisch gegenüber. Man braucht sich auch nur in Diablo Forum schauen dort gehen die Meinungen von den beta testern weit auseinder.
und was an der Konsolen Fassung auch schreklich ist, die zu nahe Kamera. In der PC Fassung empfinde ich die schon etwa szu nah aber die Konsolen Fassung ist noch näher dran.
Einziger vorteil den ich ein + finde für Konsole:
Offline Modus
Lokaer Koop.
Das man von Anfang an auf Schwer Spielen kann.
Ansonsten trotz Manko PC Fassung ftw

Auf das Addon freue ich mich derbe. Alleine wegne der neuen Klasse (Kreuzritter yeah

-
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was Blizzard mit Diablo III unter Beweiss gestellt hat, ist wie man mittels eines Auktionshaus ein potenziel geniales Hack & Slay restlos ruinieren kann. Verwaschene Texturen, immer gleiche Schlauchlevelö und eine deprimierende Story taten ihr übrieges Diablo III jeden Spielspass zu nehmen. von "Ganz vorne mitspielen" wie der Autor dieses Berichtes sich ausdrückt kann hier absolut keine Rede sein.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das seh ich genau andersrum. Das Hack and Slayfeeling kommt durch die Controllersteuerung viel besser zur Geltung. Also hier ist die Konsole klar im Vorteil. Bei dem Menü und der Kamera gebe ich dir bedingt recht aber die Charaktersteuerung ist eindeutig besser.Eric87 hat geschrieben:Also wenn jemand meint die Konsolen Fassung seit das bessere Diablo dann kann ich auch nur Müde lächeln. Ich hatte die vorkurzen gespielt und bei mir war es das gegenteil. ich war Heilfroh als ich die PC Fassung wieder Spielen konnte.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Als Spieler einer Sprung + Speer Barbarin: NEIN!Alter Sack hat geschrieben:Das seh ich genau andersrum. Das Hack and Slayfeeling kommt durch die Controllersteuerung viel besser zur Geltung. Also hier ist die Konsole klar im Vorteil. Bei dem Menü und der Kamera gebe ich dir bedingt recht aber die Charaktersteuerung ist eindeutig besser.
Es ist funktional, es spielt sich sogar gut, ...
...aber mit M+T kann ich halt genau einen Gegner anvisieren und nicht nur grob die Richtung. Oder - noch schlimmer - irgendeiner Form von Autoaim ausgeliefert zu sein, die gerne mal in genau die entgegengesetzte Richtung zielt.
Nicht zu verachten ist auch: "Wer von uns hat X in der Nähe der Tür gedrückt???"
Aber das kann auch daran liegen, dass ich Diablo halt eher für einen entfernten Rogue Verwandten gehalten habe und nicht einem Nachfolger von Gauntlet.
PS: Ich gebe aber zu, es ist wenigstens mal ein Ausgleich sich die Daumen zu ruinieren statt immer nur die Sehnen des Zeige- und Ringfingers.

-
- Persönliche Nachricht:
vergiss es. das ignorieren sie mit größter sorgfalt. war ja deswegen nichtmal zum spiel des jahres wählbar.roteweste hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Reaper of Souls, aber mal ehrlich: könnte man hier bei 4players auch mal etwas zu Path of Exile lesen?
eigentlich ein wahnsinn.

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wählbar war halt nur, was auch getestet wurde. :/cHL hat geschrieben:vergiss es. das ignorieren sie mit größter sorgfalt. war ja deswegen nichtmal zum spiel des jahres wählbar.roteweste hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Reaper of Souls, aber mal ehrlich: könnte man hier bei 4players auch mal etwas zu Path of Exile lesen?
eigentlich ein wahnsinn.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
"Nope". Da kann mir einer erzählen was er will aber bei D2 haste nicht ziellos rumgegrindet, weil du mit Epicequip nicht einfach so lala durchmarchiert bist, biss man dann feststellt, "was sol ich noch hier, hab doch schon alles"!..Weder die alten Diablos und schon gar nicht Teil 3 haben wegen der Finessen oder taktischen im Kampf motiviert - in erster Linie war die Jagd nach immer besserer Beute Ausschlag gebend. Und die wird mit dem neuen System weiter in die richtige Richtung gelenkt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau solch ein system mag ich bei spielen nicht. Das zeigt nur das zu wenig content da ist ubd zweitens ist dass das scjlimmste was man solch ei em spiel antun kann. Man hat scnliesslich schwierigkeitsstufen.Kido hat geschrieben:Was heißt das? Wenn ich mit einem hochstufigen Character zurück in Akt 1 gehe, werden dann die Monster einfach auf mein Level angepasst? Oder wie ist das System umgesetzt?Zusätzlich werden die Monsterlevel angepasst, die nun mit der jeweiligen Figur skaliert werden. Das Ergebnis sind stets fordernde Auseinandersetzungen...
-
- Persönliche Nachricht:
danke captaingreenelve hat geschrieben:Wählbar war halt nur, was auch getestet wurde. :/cHL hat geschrieben:vergiss es. das ignorieren sie mit größter sorgfalt. war ja deswegen nichtmal zum spiel des jahres wählbar.roteweste hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Reaper of Souls, aber mal ehrlich: könnte man hier bei 4players auch mal etwas zu Path of Exile lesen?
eigentlich ein wahnsinn.

- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
M+T-Steuerung ist für mich auch die bessere, weil genauer, flexibler und schneller.
Schade, dass viel Sachen erst im Addon kommen, die man sich schon im Hauptspiel hätte wünschen können. Vermutlich werd ich mir das Addon nicht kaufen, hab bei D3 und PoE gemerkt, dass mir Grinden inzwischen wirklich zu fad ist. Das Kampfsystem müsste gut sein, aber da sind PvP-Spiele PvE meistens (eigentlich so gut wie immer) den PvE-Pendants überlegen. Immerhin sind die Animationen usw. in den Kämpfen schön, da kommt zumindest etwas Laune auf beim Monster schnetzeln.
Schade, dass viel Sachen erst im Addon kommen, die man sich schon im Hauptspiel hätte wünschen können. Vermutlich werd ich mir das Addon nicht kaufen, hab bei D3 und PoE gemerkt, dass mir Grinden inzwischen wirklich zu fad ist. Das Kampfsystem müsste gut sein, aber da sind PvP-Spiele PvE meistens (eigentlich so gut wie immer) den PvE-Pendants überlegen. Immerhin sind die Animationen usw. in den Kämpfen schön, da kommt zumindest etwas Laune auf beim Monster schnetzeln.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
D3 war mein Fehlkauf 2013. Viel Spass mit dem Addon ihr Narren!