Wii U: "Die Drittherstellersituation ist düster"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Die Drittherstellersituation ist düster"

Beitrag von ddd1308 »

Ryse, Forza, Gran Turismo... das wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Es in die Exclusives einzubauen bzw. es zuzulassen, dass es eben solche Mikrotransaktionen gibt, sagt doch schon alles.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ddd1308 hat geschrieben:Ryse, Forza, Gran Turismo... das wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Es in die Exclusives einzubauen bzw. es zuzulassen, dass es eben solche Mikrotransaktionen gibt, sagt doch schon alles.
Bravely Default. Von Nintendo Gepushtes Exklusives Squaresoft* Game .... mit Microtransaktionen ;) ... (die ungefähr genauso viel Einfluss aufs Spiel haben, wie die aus GT6 ... aka: garnicht.)
(*ja verflucht, es fühlt sich nunmal so an!)

Und regenbogenschäfchen ... hör auf um meine Körperteile zu wetten :lol:

@OriginalSchlagen. Bei X muss man dazu sagen, anders als FF13 oder Uncharted: sind das extrem große offen begehbare Gelände. Was erreichbar aussieht, ist auch erreichbar! (was das ganze aus technischer Sicht nochmal interessanter macht)
Zuletzt geändert von Levi  am 13.01.2014 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

ddd1308 hat geschrieben:Ryse, Forza, Gran Turismo... das wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Pikmin 3 hat doch auch einen DLC.
Aber zugegeben, bei Nintendo gibt es das meiste umsonst und überhaupt gibt es verdammt wenig davon im Vergleich.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Levi hat geschrieben:
Bravely Default. Von Nintendo Gepushtes Exklusives Squaresoft* Game .... mit Microtransaktionen ;) ... (die ungefähr genauso viel Einfluss aufs Spiel haben, wie die aus GT6 ... aka: garnicht.)
(*ja verflucht, es fühlt sich nunmal so an!)

Und regenbogenschäfchen ... hör auf um meine Körperteile zu wetten :lol:

@OriginalSchlagen. Bei X muss man dazu sagen, anders als FF13 oder Uncharted: sind das extrem große offen begehbare Gelände. Was erreichbar aussieht, ist auch erreichbar! (was das ganze aus technischer Sicht nochmal interessanter macht)
Mea Culpa. Noch nix von dem Game gehört :wink:
Ich hab auch nichts gegen DLC, solange sie einen vernünftigen Gegenwert bieten. Positivbeispiele wären z. B. Undead Nightmare oder Artorias Of The Abyss/Prepare To Die.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Locuza hat geschrieben:
Aber zugegeben, bei Nintendo gibt es das meiste umsonst und überhaupt gibt es verdammt wenig davon im Vergleich.
NSMBU ebenfalls. Nur hier bekommst du für 20€uro mal eben 82 neue Levels :D ...
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Usul hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:Kennen die älteren unter uns garantiert auch noch aus ihrer Zeit - NES vs Master System / SNES vs Mega Drive
Wobei da die Sache ja eindeutig war: NES war geiler als MS und SNES sowieso am geilsten. ;)
Naja, selbst wenn sich ein System nicht durchsetzen sollte werden es manche nicht als Fehlkauf sehen.
Ich habe ein Amiga CD32 und eine Dreamcast die sich von den anderen überholen ließen aber ich sie als Sammlerstücke sehe da mir die Spiele damals darauf auch Spass gemacht hatten und die nicht jeder hat ;-)

Damals hätte ich auch gerne eine Jaguar-Konsole besessen aber die war mir doch ein bisschen zu teuer und wer heute eine noch hat gibt sie bestimmt nicht her.
Zuletzt geändert von onaccdesaster am 13.01.2014 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

eigentlichegal hat geschrieben: Was die Spiele angeht, nun das ist so eine Sache. Uncharted 3 läuft in 720p mit 30 FPS. Super Mario 3D World in 720p mit 60 FPS. Das mag noch kein gewaltiger Sprung sein. Nehmen wir aber Bayonetta 2 hinzu, sieht das Bild schon anders aus. Hier ist aber eindeutig das Problem, dass es noch nicht raus ist und dementsprechend immer ein bisschen spekulativ ist. Aber derzeit wird Bayonetta 2 als 1080p mit 60FPS gehandelt. Wenn sich das bewahrheitet, ist es vom rein technischen Aspekt Uncharted meilenweit voraus.
Mwah, technisch war das falsche Wort. Natürlich ist 1080p x 60FPS technisch mehr als 720p x 30FPS.
Ob das allerdings grafisch auch ein besseres Ergebnis ist, ist etwas völlig anderes. 1080p x 60FPS kriegt die PS3 ja auch hin, siehe z.B. WipeOut (wobei es wohl nicht exakt 60FPS hat, sondern irgendwie dynamisch in der Richtung liegt, da braucht man jetzt aber nen Experten).

Ändert immer noch nix daran, dass eben bis heute das Spiel fehlt, das (optisch) zeigt, warum die U deutlich mehr Geld kostet als die PS360.
Klar: "Ich brauch keine tolle Grafik, um Spaß mit der U zu haben." Darum gehts nicht. Es geht um "Die U ist der PS360 (weit) überlegen". Beweise.

X? Bitte, das ist ein Trailer. Wenns so hübsch aussehen wird, Respekt. Ob das jetzt meilenweit schöner ist als Uncharted, kann ich noch nicht beurteilen.
Aber spätestens seit C&C Renegade, jüngstens seit Ryse/Forza 5 oder etwas weiter zurückliegend seit Motorstorm darf man doch auf Trailer nichts mehr geben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nuracus hat geschrieben: X? Bitte, das ist ein Trailer. Wenns so hübsch aussehen wird, Respekt. Ob das jetzt meilenweit schöner ist als Uncharted, kann ich noch nicht beurteilen.
Aber spätestens seit C&C Renegade, jüngstens seit Ryse/Forza 5 oder etwas weiter zurückliegend seit Motorstorm darf man doch auf Trailer nichts mehr geben.
Wir Reden hier von nen Nintendo-Trailer ;) ... da gelten eigene Gesetze ... schon immer :P ...

(aka: du kannst sehr sehr stark davon ausgehen, dass es so, wenn nicht gar noch besser ingame aussehe wird)
Zuletzt geändert von Levi  am 13.01.2014 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: Also ganz kann ich dem nicht zustimmen. Kann schon sein, dass Mario auf Wii U super flüssig läuft, aber Auflösung und FPS ist ja nicht alles. Von den Texturen her ist Uncharted 3 nach wie vor ein Meisterwerk und sieht ähnlich gut aus wie Grafikbomben auf dem PC der letzten paar Jahre. Von daher würde ich da etwas mehr differenzieren, zwei Aspekte in einem so breiten Spektrum zu betrachten ist meiner Ansicht nach etwas kurzsichtig.

LG
Ist das Satire, ein Scherz, ironisch gemeint?

Zum Thema:
Nun ja wer hätte das gedacht:
Ein Thread über Nintendo erreicht in paar Stunden 12 Seiten und als Quelle gilt eine anonyme Quelle, die mehreren namentlich bekannten Softwareherstellern entgegen steht.
Da freut sich das Herz der 4 players Redaktiob , fast so schön wie wenn Anita mal wieder eines ihrere schönen Videos rausbringt :Häschen:
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Irgendwie hab ich das Gefühl das Hersteller schon zu bequem geworden sind, quasi Copy Paste, ich finde sie sollten die Herausforderung angehen wie zu 98 Zeiten, sie sollen gefälligst ihre grauen Zellen anstrengen, die Wii U bietet sehr viel Potential, nur muss mal jemand kommen um dieses auch nutzen anstatt sich zu bequemen und lieber schnelles geld mit dämlichen Games machen.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

t1gg0 hat geschrieben:.......
Realisierst du auch, daß es Leute gibt die eben für solche Nintendo-Spiele eine Wii/U besitzen und für den Rest einen PC? Nicht jeder jagt Exclusives hinterher. Nicht jeder kauft eine PS/XBox aus Gewohnheit. Ich bspw. habe gar kein Interesse an all den ganzen AAA Spielen, daher brauche ich wieder Box noch PS. Wenn ich irgendwann mal ein Konsolenspiel spielen wollen würde, dann wär das mal wieder ein geiles Donkey Kong oder Mario. Und wohin ich dann müsste weißt du selbst.
Ansonsten hab ich den PC (ohne Steam, auch dahingehend wäre ich big N zugetan).
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Levi hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: X? Bitte, das ist ein Trailer. Wenns so hübsch aussehen wird, Respekt. Ob das jetzt meilenweit schöner ist als Uncharted, kann ich noch nicht beurteilen.
Wir Reden hier von nen Nintendo-Trailer ;) ... da gelten eigene Gesetze ... schon immer :P ...
Nein nein, lediglich Naughty Dogs kann für sich beanspruchen, eigene Gesetze zu haben. Allen anderen Publishern und Entwicklern sollte man grundsätzlich Misstrauen entgegenbringen! ;)

Raksoris hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben: Also ganz kann ich dem nicht zustimmen. Kann schon sein, dass Mario auf Wii U super flüssig läuft, aber Auflösung und FPS ist ja nicht alles. Von den Texturen her ist Uncharted 3 nach wie vor ein Meisterwerk und sieht ähnlich gut aus wie Grafikbomben auf dem PC der letzten paar Jahre. Von daher würde ich da etwas mehr differenzieren, zwei Aspekte in einem so breiten Spektrum zu betrachten ist meiner Ansicht nach etwas kurzsichtig.

LG
Ist das Satire, ein Scherz, ironisch gemeint?
Äh warum, er hat doch vollkommen Recht??
Lass Super Meat Boy mal auf 4k Auflösung bei 120FPS laufen, und daneben Heavenly Sword mit seinen mir nicht bekannten technischen Daten, aber garantiert höchstens 720p bei bestimmt nicht 60FPS.
Welches Spiel sieht jetzt schöner aus?
Extrembeispiel, schon klar. Aber kommt mir jetzt nicht mit "Das hat das für mich schönere Art-Design" oder "Wahre Schönheit kommt von innen" (-> "Sowas sagen nur die, die nach nichts aussehen", Der Dummschwätzer mit Jim Carrey). :P
Zuletzt geändert von Nuracus am 13.01.2014 21:12, insgesamt 4-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das Gesetz, dass die spiele Spielerisch nur solide aber nicht hervorrangend sind ... aber nun gut, das ist ein anderes Thema.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Locuza hat geschrieben:@ OriginalSchlagen

Die Wiiu hat dafür auch eine effizientere GPU und mehr als doppelt so viel RAM für Spiele.
Wie da Diagramm aber auf über 0,5 TF bei der Wiiu kommt wüsste ich gerne.
Sind selbst mit 320 ALUs unter 0,4.

@ saxxon

Für mich liest sich das eher so: "Die Architektur der Wiiu und ihre Ramtricks helfen nichts gegen die schiere Rohpower der PS4."
Als ob die Wiiu da irgendwo moderner und besser aufgestellt wäre und nur dank mangelnder Rohleistung verliert.
Ihr hilft halt gar kein Punkt gegenüber der Next-Gen.
Naja, was die Wii U hat oder nicht hat ist mir gleichgültig. Für so und so viele Euro bekommt man jene Hardware, das Grundgerät und das Pad. Für etwa den gleichen Preis bekommt man eine PS3Slim mit 500 GB. Das sich leistungsmässig keine Welten zwischen den Konsolen tummeln, kann man sich so logisch herleiten.

Nintendo hinkt nicht erst seit gestern derart hinter her. Nach dem SNES kam es praktisch von einem Tag auf den anderen und BigN war nicht mehr. Man schien auch nur wenig Ambitionen zu haben anzuschliessen und zu wachsen. Man plant und konstruiert innerhalb kürzester Zeit die nächste Konsole, denkt sich vllt. noch 'n nettes Gimmick aus, schmeisst das Ding auf den Markt, haut obligatorisch ein paar Marios und Zeldas hinterher aaand done. Das man mal ein wenig investiert, eine neue Marke ins Leben ruft, neue Themen aufgreift, Abwechslung in die Triste Zuckerwattewelt bringt - keine Spur. Warum sollte man auch. Handheld Geschäft läuft gut. Kein Grund Risiken einzugehen. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass das mal so ein lahmer Verein werden wird.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Nuracus hat geschrieben:
Äh warum, er hat doch vollkommen Recht??
Lass Super Meat Boy mal auf 4k Auflösung bei 120FPS laufen, und daneben Heavenly Sword mit seinen mir nicht bekannten technischen Daten, aber garantiert höchstens 720p bei bestimmt nicht 60FPS.
Welches Spiel sieht jetzt schöner aus?
Extrembeispiel, schon klar. Aber kommt mir jetzt nicht mit "Das hat das für mich schönere Art-Design" oder "Wahre Schönheit kommt von innen" (-> "Sowas sagen nur die, die nach nichts aussehen", Der Dummschwätzer mit Jim Carrey). :P
Habe eher den Part gemeint , dass Uncharted 3 in punkto Grafik mit Pc Spielen mithalten kann.
Ein Uncharted 3 erreicht vielleicht im Ansatz, die grafische Pracht eines jetzt schon 7 Jahre alten Crysis 1.
The Witcher 2 auf dem Pc lässt Drake in allen Belangen alt aussehen. Da kommen höhere Auflösung, bessere Framerate, besere Texturen, AA , Ubersampling etc hinzu.