Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Oh Nein. Ich werde ich ewig darauf warten, dass Reggie in einer PK einen dicken fetten langen Rotzfaden von der Unterlippe baumeln lässt.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Chigai hat geschrieben:
3D-Spiel mit Donkey Kong denkbar - Außerdem: Einflüsse auf aktuelle DK-Reihe
What? Habe ich was nicht mitgekriegt? Ich meine...wäre schon sehr sehr episch wenn Tropical Freeze sowas bieten würde, aber nachdem was wir bis jetzt wissen ist diese Aussage doch glatt gelogen bzw. wahrscheinlich sehr seltsam übersetzt.Die Levels seien ähnlich aufgebaut wie in Metroid Prime, wurden in den Donkey Kong-Spielen sogar noch größer und detaillierter umgesetzt.
Ein 3d-DK wäre sehr fein, wäre gespannt wie man das umsetzen würde...auch ein DK64 redet man sich im nachhinein sehr viel schlechter als es eigentlich war (nämlich sehr sehr gut)-.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:

Nintendo USA stellt Disney Magical World vor
Intelligent Systems ist in ein neues eigenes Gebäude umgezogen[...]Es erscheint am 11. April im Handel und im Nintendo eShop in den USA. Eine Ankündigung für Europa gibt es bislang noch nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, so wie sich das liest hat das für meine Interpretationsfähigkeiten wohl eher was mit dem grafischem Design zu tun und nicht mit dem Leveldesign an sich. Denn, Hintergrundlevels, geheime Ausgänge und Tempowechsel in allen Ehren, ist es doch schon mal per Definition unmöglich das ein 2d Level komplexer ist als eine offene 3d-Umgebung, vor allem wenn man von Prime redet. Wäre aber schon cool so ein Donkey Metroid...da würde Retro die Serie wirklich neu erfinden.kindra_riegel hat geschrieben:@ Wulgaru
Entweder sind die 2D-Level von DK also irgendwie komplexer als die 3D-Level von MP oder das ist einfach bisl blabla. Ich mein ein "So technically, the lessons we learned on Metroid Prime were directly applied." ist ja genau der Punkt (ala no shit sherlock), aber mit dem Rest kann ich auch nicht viel anfangen. hat vielleicht mit der art und weise, wie solche Welten überhaupt entstehen, zu tun. ka^^"With every game we make, we get better. In that sense, yes, the experience we gained working on the Metroid Prime franchise was invaluable...What you may not realise is that we constructed the levels in Donkey Kong Country Returns and Donkey Kong Country: Tropical Freeze in very much the same manner as we did the levels in Metroid Prime. However, levels in Returns and Tropical Freeze are much, much larger and more detailed. And I'll share this with you; we used the Metroid Prime engine and tools to develop Returns. So technically, the lessons we learned on Metroid Prime were directly applied." — Michael Kelbaugh
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Großartig. Außer LMDM interessiert mich kein Spiel von denen. Aber schlecht waren sie nicht.Chigai hat geschrieben:
Next Level bindet sich enger an Nintendo - Derzeit nur Spiele für Nintendo in Entwicklung
- Levi
- Persönliche Nachricht:

Dr Luigi (Nintendo) - Wii U (Download) - €14.99
Game Description: Armed with plenty of multi-coloured, two-part capsules, help Dr Luigi clear a bottle infested with nasty viruses. Annihilate the nuisances by dropping pills of the same colour next to or on top of them - create a horizontal or vertical line of four or more like-coloured pieces and they'll disappear. Empty the whole bottle to move on to tougher challenges - but if it fills to the brim, the viruses win!
F1 Race Stars: Powered Up Edition (Codemasters) - Wii U (Download) - €24.99
Game Description: F1 Race Stars: Powered Up Edition takes Formula One over the top with new content for Wii U, including four extra tracks and bonus accessory packs! Use awesome power-ups, take on jumps and shortcuts and share the fun in split-screen, in this officially licensed title which features cars and stars from the 2012 FIA Formula One World Championship.
The Legend Of The Mystical Ninja (Konami) - Wii U (Virtual Console, SNES) - €7.99
Game Description: A curse has struck Horo-Horo village and their beloved princess has vanished. All hope rests on the village's guardians, Kid Ying and Dr. Yang. This action-adventure from the popular Goemon series is a light-hearted tale for one or two players. You and a friend can explore towns for clues, play minigames and learn new moves; and then battle through platform sections to defeat each level's boss. Full of humour and Japanese folklore, The Legend of the Mystical Ninja is a quirky classic!
(ab Donnerstag Abend)
PS@Chigai: Ich liebe deinen News-Shiba <3
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Übrigens kann ich euch allen nur Mystical Ninja ans Herz legen. Das Spiel ist phantastisch, also ladet euch das mal herunter. :wink:
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte das damals schon auf dem Snes gekauft weil ich die Bilder und Grafik von dem Game so Super fand. Auch der Soundtrack ist genial, habe das Game nur nie verstanden und bin nicht weit gekommen trotz mehrerer Anläufe.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:

Gutes Verhältnis zwischen Nintendo & Retro - Hilft Miyamoto beim nächsten Retro-Spiel?
Shin'en hat kein Interesse an DLC-Zusätzen - Download-Projekte bleiben ohne Erweiterung
@Levi: Der Shiba im Einkaufswagen find' ich besser und ist nicht mal selbst gemacht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
No love lost, no love found für Shin'en.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ich mog den
http://www.oxm.co.uk/68799/sony-has-don ... l-spencer/
Man sollte mal testen, ob sowas nicht die bessere Werbung für das eigene Produkt ist.

http://www.oxm.co.uk/68799/sony-has-don ... l-spencer/
Man sollte mal testen, ob sowas nicht die bessere Werbung für das eigene Produkt ist.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
http://www.bloomberg.com/news/2014-01-1 ... games.html
als kleine übersicht:
die WiiU hardware absatzerwartungen wurden von 9mio auf 2,8mio gesenkt
die 3DS hardware absatzerwartungen wurden von 18mio auf 13,5mio gesenkt
die erwartungen an die einnahmen wurden von 55mrd yen gewinn auf 25mrd yen verlust gesenkt
als kleine übersicht:
die WiiU hardware absatzerwartungen wurden von 9mio auf 2,8mio gesenkt
die 3DS hardware absatzerwartungen wurden von 18mio auf 13,5mio gesenkt
die erwartungen an die einnahmen wurden von 55mrd yen gewinn auf 25mrd yen verlust gesenkt