Dein Vergleich hinkt, da DF nicht ein Kollege ist, sondern dafür verantwortlich ist, was sie veröffentlichen. Das wäre in deinem Fall so, als wenn der Chef einen Mitarbeiter schlechte Arbeit durchgehen lassen würde. Als Redakteur hat man nämlich sehr wohl die Verantwortung für das was man veröffentlicht. Das ist eben auch der Unterschied zwischen der Bild und der Zeit. Die Bild druckt halt alles und die Zeit nur, was wirklich überprüft wurde! Und mehr kreide ich denen auch nicht an. Sie haben eben eine Art Leserbrief veröffentlicht, der einfach unwahre Aussagen tätigt.saxxon.de hat geschrieben:Vielleicht guckst du dir alles nochmal in Ruhe an. Dann wirst du vielleicht feststellen, dass nicht DF den Artikel verfasst und demzufolge auch nicht recherchiert haben. Das ist ein Artikel, den ein Spieleentwickler für eine Artikelreihe geschrieben hat, unter dem Deckmantel der Anonymität. Dass der da keine internen Dokumente als Beweise für z.B. Produktionszeiten reinpackt dürfte selbstverständlich sein.eigentlichegal hat geschrieben:Wenn Digital Foundry so seriös ist, wie kann es dann sein, dass sie dermaßen schlecht recherchiert haben?
Du hast ja auch nicht schlecht gearbeitet, wenn die Arbeit eines Kollegen für ein Gruppenprojekt nicht gut ist.
Abgesehen davon sind die Aussagen der Leute in deinem Link nicht mehr wert als die des Entwicklers aus dem DF-Artikel - es sind genauso wie er ein paar Leute, die etwas behaupten. Wir sind hier im Internet. Behaupten kann hier jeder. Wenn ich nun sage, dass ich selbst für Nintendo mit der Wii U gearbeitet hab, und die mir auf Fragen bezüglich ihrer API immer bloß Hentaibilder für Katzenfreunde als Antwort geschickt haben, ist das etwa genauso viel wert. Hab auch nie was anderes behauptet.
Das bringt uns zu deinem zweiten Teil. Wenn du einfach so etwas behaupten würdest wie oben, dann würde dich keiner ernst nehmen. Wieso? Weil dich kein Schwein kennt und du nicht nachweislich wirklich ein Wii U Entwickler bist. Eben diesen Status hat die anonyme Quelle. Das macht sie nicht per se unglaubwürdig. Wohl aber wenn bekannte Personen, die nachweislich für die Wii U entwickelt haben sich öffentlich hinstellen und genau das Gegenteil behaupten.
Nun ist es dir ungenommen lieber einer anonymen Quelle zu vertrauen, obwohl es genau so ist wie du sagst: Es ist das Internet, jeder kann hier alles mögliche behaupten. Ich ziehe es vor Entwicklern zu glauben, die sich namentlich zu erkennen geben und ich dementsprechend nachschauen kann, ob sie überhaupt Erfahrung in diesem Feld haben. Und wie sich zeigt ist das hier der Fall. Unabhängige Wii U Entwickler zeichnen ein anderes Bild als dieser Artikel. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst oder weiterhin alle Aussagen, die übers Internet getätigt werden über einen Kamm scherst, dann brauchen wir beide zumindest nicht mehr an dieser Stelle weiterdiskutieren. weil wir so nie auf einen Nenner kommen!