Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Haufenweise Monster, Beute ohne Ende und eine stimmungsvolle Kulisse: Blizzard hatte mit Diablo 3 vor gut zwei Jahren unter Beweis gestellt, dass sie im Konzert der Hack&Slays wieder ganz vorne mitspielen - auch wenn im Detail einige Wünsche offen blieben. Mit dem im März erscheinenden Add-On "Reaper of Souls" möchte man die Chance nutzen, nicht nur die Geschichte weiterzuerzählen, sondern auch ne...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich muss gestehen, dass mich die Steuerung auf Konsole arg abgeschreckt hat. Zusammen mit der für mich zu nah über dem Geschehen schwebenden Kamera war sie der Grund, warum ich trotz des genialen Lokalen Co-Ops bei der Ps3-Version nicht zugegriffen habe.
- Sugandhalaya
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der Abenteuermodus liest sich nicht anders, als D2. Dort konnte man (soweit ich mich erinnere) jeden besuchten Wegpunkt ansteuern, egal, in welchem Akt er sich befand. Neu daran ist halt nur, dass es diesmal "Aufträge" gibt. Insofern also nix neues, sondern nur Aufgewärmtes. Ebenso bei der Mystikerin.
Die Schwierigkeitsgrade fand ich schon bei der Konsolenversion eher suboptimal. Zwar ist die Vielfalt zwischen 8 Schwierigkeitsstufen pro Durchgang ganz nett, aber im Multiplayer wird nur auf dem aktuellen Schwieirgkeitsgrad gesucht und da findet man eher selten etwas. Besser wäre es z.B. wenn man im Multiplayer Schwierigkeitsbereiche angeben könnte, also z.B. "Hölle Akt I Quest beliebig, Schwierigkeits einfach - Meister I".
Aber alles in allem...ein typisches Blizzard-Addon. Ein Titel mit "X of Y", mehr von allem, dazu etwas Aufgewärmtes, kaum Innovationen, technisch weiterhin rückständig, hohes Suchtpotenzial, für ein Addon zu teuer.
Die Schwierigkeitsgrade fand ich schon bei der Konsolenversion eher suboptimal. Zwar ist die Vielfalt zwischen 8 Schwierigkeitsstufen pro Durchgang ganz nett, aber im Multiplayer wird nur auf dem aktuellen Schwieirgkeitsgrad gesucht und da findet man eher selten etwas. Besser wäre es z.B. wenn man im Multiplayer Schwierigkeitsbereiche angeben könnte, also z.B. "Hölle Akt I Quest beliebig, Schwierigkeits einfach - Meister I".
Aber alles in allem...ein typisches Blizzard-Addon. Ein Titel mit "X of Y", mehr von allem, dazu etwas Aufgewärmtes, kaum Innovationen, technisch weiterhin rückständig, hohes Suchtpotenzial, für ein Addon zu teuer.
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorschau
"Das Ergebnis (das auf Konsole bereits ansprechend funktionierte) sind weniger, aber dafür sinnvollere Beutestücke"
Kann ich nicht bestätigen oder zustimmen. Letztens wieder mit meinem Sohn gezockt auf Inferno Schwer II und nach ner Schlacht gegen mehrere Elite dropt ein Barbarenschild und anderer billigKram. Er ist Hexendoktor und ich Zauberer.
Es hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich bemerkenswert verändert, gut die Häufigkeit von legendären Drops wurde reduziert aber das es zu mir paßt scheinbar genauso.
Kann ich nicht bestätigen oder zustimmen. Letztens wieder mit meinem Sohn gezockt auf Inferno Schwer II und nach ner Schlacht gegen mehrere Elite dropt ein Barbarenschild und anderer billigKram. Er ist Hexendoktor und ich Zauberer.

Es hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich bemerkenswert verändert, gut die Häufigkeit von legendären Drops wurde reduziert aber das es zu mir paßt scheinbar genauso.
Zuletzt geändert von sette07 am 13.01.2014 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
wenig fordernd?? Der Herr hat wohl damals auf PC im Inferno wenn überhaupt nur bis Act 1 gezockt huh?
ab dem 2ten Akt biste gearcheckmässig gegen die betonwand geprallt
Und beute prasselt nach wie vor in rauhen Mengen blau und gelb zum verschrotten...allerdings findet
man jetzt kram der unglaubliche stats hat im vergleich zu früher.. einhandwaffen mit 2000+ damage und
son zeuch....und das im HARD mode.
ab dem 2ten Akt biste gearcheckmässig gegen die betonwand geprallt
Und beute prasselt nach wie vor in rauhen Mengen blau und gelb zum verschrotten...allerdings findet
man jetzt kram der unglaubliche stats hat im vergleich zu früher.. einhandwaffen mit 2000+ damage und
son zeuch....und das im HARD mode.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 13.01.2014 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn man will gab es diesen speziellen Modus in Sacred 1. Im Vergleich D3 zu D2 fällt auf, wie viele Zwischensequenzen und Dialoge Diablo 3 hat, die man manuell abbrechen muss/kann, welche den Spielfluss hemmen.Sugandhalaya hat geschrieben:Der Abenteuermodus liest sich nicht anders, als D2. Dort konnte man (soweit ich mich erinnere) jeden besuchten Wegpunkt ansteuern, egal, in welchem Akt er sich befand.
- Kido
- Persönliche Nachricht:
Was heißt das? Wenn ich mit einem hochstufigen Character zurück in Akt 1 gehe, werden dann die Monster einfach auf mein Level angepasst? Oder wie ist das System umgesetzt?Zusätzlich werden die Monsterlevel angepasst, die nun mit der jeweiligen Figur skaliert werden. Das Ergebnis sind stets fordernde Auseinandersetzungen...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Damit kannst du in allen Akten spielen und den raussuchen, der dir am Besten gefällt, ohne auf starke Monster mit ihren guten Drops verzichten zu müssen.Kido hat geschrieben:Was heißt das? Wenn ich mit einem hochstufigen Character zurück in Akt 1 gehe, werden dann die Monster einfach auf mein Level angepasst? Oder wie ist das System umgesetzt?Zusätzlich werden die Monsterlevel angepasst, die nun mit der jeweiligen Figur skaliert werden. Das Ergebnis sind stets fordernde Auseinandersetzungen...
Dies bedeutet auch, wenn man einen Char hochspielt, trifft man immer auf Monster des eigenen Levels, die dann auch Items für den Level des eigenen Chars fallen lassen.
Wie es in der Praxis funktioniert, auch in Bezug auf Multiplayer wo Chars in der Gruppe verschiedene Level haben, wird sich zeigen bzw. ist den Beta Spielern bekannt (falls das System dort bereits zum Einsatz kommt).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Gut, ja - genial will ich den nicht nennen, dafür gibt's ein paar Stolpersteinchen zu viel.7yrael hat geschrieben: war sie der Grund, warum ich trotz des genialen Lokalen Co-Ops bei der Ps3-Version nicht zugegriffen habe.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
hab irgendwie bock das teil für die ps4 zu holen, macht schon lust die konsolenvariante zu testen 

- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann jedem nur torchlight 2 ans herz legen.
Gibt mittlerweile schon ne millionen sinnvoller Mods, die die Schwächen der Vanillaversion ausmerzen und den Inhalt noch um ein vielfaches erweitern samt unzähliger neuer Level, Quests, Gegenstände und Klassen...
Gibt mittlerweile schon ne millionen sinnvoller Mods, die die Schwächen der Vanillaversion ausmerzen und den Inhalt noch um ein vielfaches erweitern samt unzähliger neuer Level, Quests, Gegenstände und Klassen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann jedem nur davon abraten. Spiele mit der Hauptschriftart Comic Sans Serif gehören verboten.Christoph W. hat geschrieben:Also ich kann jedem nur torchlight 2 ans herz legen.

- clums
- Persönliche Nachricht:
Ach guck mal, Diablo3 gibt es auch noch.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
D3 Interface mod drüber und fertig ist die Laube.Nanimonai hat geschrieben:Ich kann jedem nur davon abraten. Spiele mit der Hauptschriftart Comic Sans Serif gehören verboten.Christoph W. hat geschrieben:Also ich kann jedem nur torchlight 2 ans herz legen.
Dafür kommt TLII ja mit eigenem Modlauncher.
PS: Jaja, hab's schon verstanden. Wollte halt nur drauf hinweisen, dass man aus TLII D2 mit D3 Interface und "Necromancer's Choice" Texturen machen kann.
Und jetzt muss ich noch mal in die ModBD gucken, obs eine DII Barb mod gibt..