Mir scheint es, als wolle man den Graben zwischen Standard Versionen und ihren limitierten, Collectors..whatever Pendants größtmöglich halten.
Ähem... mal im Ernst - wofür brauchst du noch eine Anleitung für Spiele die auf ein Minimum an Anspruch reduziert wurden
und die darüberhinaus für den Durchfall der da an Gameplay geblieben ist, auch noch ein umfangreiches Tutorial anbieten. Oder noch schlimmer, das gesamte Gameplay einem Tutorial gleichkommt? Früher war es so das es nicht unbedingt ein Tutorial gab und wenn dann wurde dort nicht mal die Hälfte erklärt.
Ich denke der Grund ist viel naheliegender. Eine Anleitung ist einfach nicht nötig und es lassen sich vermutlich ein paar Cent für Papier und Druck sparen.
Kaufe ich mitlerweile viele Spiele nur noch als Download. Für weniger als 10 Euro und weil ich damit ohnehin nicht mein Regal verunzieren möchte. Da kommen nur Spiele rein die nicht Marke "Fast Food" sind. Und die haben dann des öfteren auch noch eine ansprechende Anleitung in der Hülle liegen. :wink: