Wenn man Entwicklern glauben schenkt, die sich auch zu erkennen geben: nein.Wulgaru hat geschrieben:Sind die Probleme immer noch da? Wenn ja, krass...schlimmes Ding...
@Furious Ming Danke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn man Entwicklern glauben schenkt, die sich auch zu erkennen geben: nein.Wulgaru hat geschrieben:Sind die Probleme immer noch da? Wenn ja, krass...schlimmes Ding...
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... the-scenes"The difference with Wii U was that when we first started out, getting the graphics and GPU to run at an acceptable frame-rate was a real struggle. The hardware was always there, it was always capable. Nintendo gave us a lot of support - support which helps people who are doing cross-platform development actually get the GPU running to the kind of rate we've got it at now. We benefited by not quite being there for launch - we got a lot of that support that wasn't there at day one... the tools, everything."
DK64 und gutes Spiel? xDt1gg0 hat geschrieben:Das letzte richtig gute Donkey Kong war das auf dem Nintendo 64...
Genau so und nicht anders sieht es aus.t1gg0 hat geschrieben:Aha und woher kommt die?Usul hat geschrieben:Creepwalker hat geschrieben:Mal von der offensichtlich guten finanziellen Lage von Nintendo abgesehen sind alleine schon die Nintendo-eigenen Titel derart erfolgreich auf den Nintendo-Konsolen,
Wohl Überwiegend aus den exzellenten Verkäufen auf dem seit über zwei Jahrzehnten dominierenden Handheld-Markt. Und selbst der wird inzwischen mit Hardware so geflutet, dass selbst ich als "digital native" nicht wüsste welcher Handheld jetzt gerade der aktuellste ist ohne dass ich vorher Wikipedia oder eine andere Website fragen müsste. 3DS, 3DS XL, DSi, DS Lite, DSi XL, 2DS, usw. usw.
Konzept??
Vor paar Monaten habe ich mir hier im Forum noch eine Schlacht geliefert mit den Leuten aus der Nintendo Defence Force, die einfach nicht wahr haben wollten, dass die Wii U eine Totgeburt sei - und mal unabhängig davon ob dieser Gute Mann jetzt von EA oder sonst wem ist, so liefert er eine detaillierte und glaubwürdige Einsicht in die Probleme von Nintendo - und deren Mangel an Marktverständnis im Bezug auf Konsolen im Jahr 2014.
Stand heute haben sich 5,34 Millionen Wii U Konsolen verkauft - Zeitraum: ca. 15 Monate.
Soviel hätte Sony wohl theoretisch in den letzten 8 Wochen mit der PS4 absetzen können.
Fakt ist, man hat bei Nintendo zu lange auf das bewährte alte Muster gesetzt: Mario Hüpfspielchen und diverse Aufgüsse alter tage - die in unregelmäßigen, und qualitativ teilweise fragwürdigen, Abständen kamen.
HD? - "will der Kunde nicht!"
Blu-Ray? - "Was??"
Online?? - "Braucht Nintendo nicht"
Neue Marken? - "Wir haben unsere Hausmarken!"
Und wann kommen die? "Wir arbeiten da an was..."
Keine Frage, man hat von der Wii 100 Millionen Konsolen verkauft - eine stolze Summe. Aber betrachten wir auch mal die andere Seite der Wahrheit: Welche Spiele haben sich dazu wie oft verkauft und die wichtigere zweite Frage: Wie viele von den 100 Millionen Kunden waren mit der Wii in den letzten Jahren so zufrieden dass sie blind die Wii U einer Box oder PS vorziehen? Da wird's dann wohl schon eng. Denn sein wir ehrlich: bei den meisten ist die Wii unterm TV verstaubt.
Auch wenn mich die Nintendo Defence Force jetzt wieder steinigen wird, aber der xte-Aufguss eines alten Games bringt mich und tausende andere nicht dazu eine Nintendo Konsole zu kaufen. Wind Waker HD Remake war das (von mir) erwartete Strohfeuer für die Verkäufe - jetzt ist wieder Ebbe.
Was ist mit Marken wie F-Zero? Was ist mit Metroid Prime? Wo ist Starfox? Vlt. mal ein Sheak Spin-Off von Zelda?? Gute Kirby oder Yoshi Spiele? Ein gutes Online-Gaming Konzept für Super Smash Brothers?? Das letzte richtig gute Donkey Kong war das auf dem Nintendo 64...
Alles richtig dicke Mangelware.
Doch genau sowas überzeugt mich vom kauf. Ich brauche nicht unbedingt Drittmarken - aber es sollte wenigstens vor der eigenen Haustür gut aussehen. Und das tut es nicht.
Nintendo bewegt sich nicht dort, wo sich ein Unternehmen im Jahr 2014 bewegen sollte - und dieser Artikel & diverse Aussagen von Miyamoto beweisen das.
Das ist eine recht exzentrische Sichtweise.Player 1 hat geschrieben: Und ja - Eigenständigkeit ist definitiv etwas gutes. Lieber Macken, Ecken und Kanten, dafür Vielfalt und Charakter. Nintendo User zu sein ist in der derzeitigen Konstellation wie vegan leben - aufwändiger und von Verzicht geprägt, dafür eine Wohltat fürs Seelenleben und das schöne Gefühl die (Konsum-)Welt ein wenig besser gemacht zu haben. Auf den anderen Plattformen fühle ich mich nur noch ausgenutzt, zugeschissen, mit unzuverlässiger Technik konfrontiert und online von den falschen Leuten umgeben.
Usul hat geschrieben:Für wie wahrscheinlich hältst du denn diese Vorstellung? Mal von der offensichtlich guten finanziellen Lage von Nintendo abgesehen sind alleine schon die Nintendo-eigenen Titel derart erfolgreich auf den Nintendo-Konsolen, daß die Kritik eines "secret developers" wohl kaum den Weltuntergang bedeutet. Das hat nichts mit Jüngertum oder sowas zu tun. Ob man es mag oder nicht, Nintendo ist eben nicht einfach eine weitere Plattform für die - guten oder schlechten - Multiplattform-Titel...Creepwalker hat geschrieben:Aber die merken es warscheinlich auch erst, wenn Nintendo irgendwann bekannt gibt, keine Hardware mehr zu entwickeln...und letztendlich Mario auf diversen Smartphones auftaucht.
Gut erkannt.Locuza hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich glaube der Artikel befasst sich bis zum Release und auch Christoph sagt, das SDK NACH dem Release hat nicht die gelisteten Probleme.
DK64 war vom konzept her auch banjo kazooie zu ähnlich. aber wenn rare es schafft ein 3D DK spiel zu machen, das zwar dem gleichen konzept folgt, aber besser ist als banjo kazooie, dann sollen sie nur machen.Purple Heart hat geschrieben:DK64 und gutes Spiel? xDt1gg0 hat geschrieben:Das letzte richtig gute Donkey Kong war das auf dem Nintendo 64...
Es war solide mehr nicht. Wirklich empfehlen kann mans nur wenn man gerade kein anderes 3D-J'n'R zur verfügung hat. Sonst sollte man darum einen Bogen machen.
Und du hast warscheinlich nicht DKCR gespielt. Ist ein verdammt gutes spiel.
Das ist aber sehr kurzsichtig gedacht. Neben EA fehlt die Unterstützung von:DaRealTim hat geschrieben:Konkret gefragt:Also EA wird nicht mehr für diese Konsole entwickeln?!
WAT.Sid6581 hat geschrieben:
Das ist aber sehr kurzsichtig gedacht. Neben EA fehlt die Unterstützung von:
* Take-Two
* Sega
* Bethesda
* Konami
* Square Enix (nach dem ewig verspäteten Deus Ex keine Ankündigung mehr für FFXV und KH3)
* Capcom (zumindest wird das nächste Street Fighter nicht mehr umgesetzt)
du vergisst da ein paar marken. activision wird skylanders sicher weiter auf nintendo plattformen vertreiben, genauso wie ubisoft das mit rayman machen wird und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das alles ist.Sid6581 hat geschrieben:Ubisoft wird den Support abseits von Just Dance sicherlich bald zusammenstreichen. Ähnliches gilt für Activision und Call of Duty, da sind die Zahlen nochmal schlechter, die Konsequenz dürfte bald folgen.
Tools können sich verbessern und Menschen dazulernen, daher widerlegen die Twitter Quellen nichts.eigentlichegal hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass dieser Artikel ein Fake ist.
Locuza hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich glaube der Artikel befasst sich bis zum Release und auch Christoph sagt, das SDK NACH dem Release hat nicht die gelisteten Probleme.
Ich meine diese Aussage von Criterion stützt das ganze noch einmal:http://www.eurogamer.net/articles/digit ... the-scenes"The difference with Wii U was that when we first started out, getting the graphics and GPU to run at an acceptable frame-rate was a real struggle. The hardware was always there, it was always capable. Nintendo gave us a lot of support - support which helps people who are doing cross-platform development actually get the GPU running to the kind of rate we've got it at now. We benefited by not quite being there for launch - we got a lot of that support that wasn't there at day one... the tools, everything."
Locuza hat geschrieben:Bethesdas Meinung:
(schriftlich)
http://www.gamasutra.com/view/news/199456/
(original mündlich)
http://www.gametrailers.com/full-episod ... e-audience