The Elder Scrolls Online: Stresstest und Kritik am Abo-Modell
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls Online: Stresstest und Kritik am Abo-Modell
An diesem Wochenende wird die technische Infrastruktur von The Elder Scrolls Online bei einem Stresstest auf Herz und Nieren geprüft, währenddessen wird kontrovers über die Entscheidung diskutiert, dass das Online-Rollenspiel mit einem klassischen Abo-Modell vom Stapel laufen wird. Während Ryan Dancey (Pathfinder Online) dieses Modell auch noch in "Free-to-play-Zeiten" für überaus sinnvoll hält, b...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Stresstest und Kritik am Abo-Modell
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Stresstest und Kritik am Abo-Modell
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Stresstest und Kritik am Abo-M
Mit einem Abo-Modell können sie die Firma gleich schließen. Das Spiel und vor allem das Kampfsystem ist so langweilig das dafür kaum einer 13€/Monat zahlen wird. Wenn man sich das Feedback der Beta anschaut, wird einem schnell klar das es sich hierbei um SWTOR 2.0 handelt.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
doppelpost
Zuletzt geändert von Mandarinenjoe am 12.01.2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
tja leider muss ich sagen, dass sich teso ziemlich zäh spielt und bei mir bisher kaum spielspaß aufkommen will, alles auf skyrim getrimmt, will aber iwo nen mmo sein...geht in meinen augen total in die hose, vorallem das kampfsystem, animationen und interface passen auf keinen fall in ein eigl gewolltes, dynamisches gameplay
-
taerar_Pat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Keine Ahnung warum so viele auf das Abo- Model schimpfen. Die meisten Leute haben einfach noch nicht gemerkt, dass Free-to-Play viel zu oft in Pay-to-Win ausartet bzw. zu Abzocke wird. Das einzige faire F2P Spiel, was ich kenne, ist League of Legends. Jedes andere, was ich angetestet habe, hatte offensichtliche, erkaufbare Elemente die dem Spieler einen Vorteil verschaffen. Ich zahle lieber monatlich meinen festen Betrag von 13€ und mir steht das Spiel zu 100% zur Verfügung. Beim F2P Model habe ich Angst dann bei gut 20 Euro zu sein um das Spiel voll geniesen zu können.
- Frost.Leib
- Persönliche Nachricht:
Hab mir die Beta dieses WE angeschaut und bin sehr enttäuscht. Das Kampfsystem langweilig und unnötig kompliziert. Bis zum April muss noch sehr viel gemacht werden. Es fühlt sich sehr unferig an.
Dafür ist die Grafik ganz gut gelungen.
Mein Fazit vom Stresstest - Für so ein Spiel lohnt sich ein Abo nicht! (Zumindest im jetzigem Zustand).
Mein Fazit vom Stresstest - Für so ein Spiel lohnt sich ein Abo nicht! (Zumindest im jetzigem Zustand).
Es geht nicht prinzipiel um das Abo-Model, es geht um Elder Scrolls Online - dafür das die 13€ im Monat haben möchten ist das Spiel (nach meinem Eindruck) zu gewöhnlich...taerar_Pat hat geschrieben:Keine Ahnung warum so viele auf das Abo- Model schimpfen...
-
Old_McHaggis
- Persönliche Nachricht:
Ich hab TES:O gespielt und muss sagen, das wird niemals etwas wenn ich dafür monatlich bezahlen soll. Während ich noch im Tutorial dachte, geil man kann hier genau wie in einem TES übelst viel looten (auch schwachsinniges) erfolgte dann im normalen spiel die ernüchterung, nachdem fast alle truhen leer waren. Zudem gab es auch kaum pflanzen die man einsammelnb konnte oder ich hatte einfach pech, dass mir bereits andere Spieler zuvor gekommen sind. Die schnelle Gruppensuche für die erste Instanz scheiterte auch wieder am klassischem Rollenverteilungssystem: dds, Healer, Tank.
Ich hatte die Hoffnung gehabt, dass es wie in anderen TES üblich ist, dass ich alles lernen kann, wenn ich mich nur dafür interessiere und mich mit den sachen beschäftige (also Zauber kaufen und diesen dann einsetzen, damit mein char erfahrungen sammelt) Hier waren alle darauf beschränkt, dass Sie nur das lernen konnten was Ihre klasse hergab. Ist ja ganz toll, dass ich jede waffe und Rüstung benutzen kann. Aber wenn ich wirklich darauf angewiesen bin, erst nen Paladin dabei zu haben nur damit ich geheilt werde dann ist das kein TES in meinen Augen.
Und dann dadurch, dass wieder diese Rollenverteilungen gegeben sind, reiht das game in alle anderen MMOs ein und das kann dann nicht funktionieren, weil das Kampfsystem einfach zu eintönig ist. Das einzige was cool war, war dass ich 2 Leisten hatte die ich für Attacken benutzen konnte: Zauber verbrauchen mana und Waffen angriffe ausdauer. Aber das macht den Braten auch nicht fett und nur wegen dem Namen und als Wandersimulator das game zu benutzen dafür bezahl ich nicht pro monat.
Ich hatte die Hoffnung gehabt, dass es wie in anderen TES üblich ist, dass ich alles lernen kann, wenn ich mich nur dafür interessiere und mich mit den sachen beschäftige (also Zauber kaufen und diesen dann einsetzen, damit mein char erfahrungen sammelt) Hier waren alle darauf beschränkt, dass Sie nur das lernen konnten was Ihre klasse hergab. Ist ja ganz toll, dass ich jede waffe und Rüstung benutzen kann. Aber wenn ich wirklich darauf angewiesen bin, erst nen Paladin dabei zu haben nur damit ich geheilt werde dann ist das kein TES in meinen Augen.
Und dann dadurch, dass wieder diese Rollenverteilungen gegeben sind, reiht das game in alle anderen MMOs ein und das kann dann nicht funktionieren, weil das Kampfsystem einfach zu eintönig ist. Das einzige was cool war, war dass ich 2 Leisten hatte die ich für Attacken benutzen konnte: Zauber verbrauchen mana und Waffen angriffe ausdauer. Aber das macht den Braten auch nicht fett und nur wegen dem Namen und als Wandersimulator das game zu benutzen dafür bezahl ich nicht pro monat.
-
taerar_Pat
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Ehre an dem Stresstest teilnehmen zu dürfen. Ich gebe zu, dass ich mir ein wenig mehr vom Spiel erhofft habe. Aber dennoch finde ich es gut und bin allemal dafür bereit 13€ zu bezahlen.Frost.Leib hat geschrieben:Hab mir die Beta dieses WE angeschaut und bin sehr enttäuscht. Das Kampfsystem langweilig und unnötig kompliziert. Bis zum April muss noch sehr viel gemacht werden. Es fühlt sich sehr unferig an.
Es geht nicht prinzipiel um das Abo-Model, es geht um Elder Scrolls Online - dafür das die 13€ im Monat haben möchten ist das Spiel (nach meinem Eindruck) zu gewöhnlich...taerar_Pat hat geschrieben:Keine Ahnung warum so viele auf das Abo- Model schimpfen...
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
13€ + den Preis den du bezahlt hast um das Spiel zu kaufen. Das ist schon eine ganze Menge, dafür kann man normalerweise bei so gut wie allen f2p ordentlich einkaufen gehen. Ich denke das EOS sich für ein faires f2p system anbieten würde. Einfach ein paar kaufbare Schicke Pferde und Haustiere einfügen, vielleicht noch ne Gebühr für Gilden/Häuser. Vielleicht noch ein paar Skins um seinen Rüstungen einen eigenen Touch zu geben. Wäre mir auf jeden fall Lieber als mich an ein Abo zu binden.taerar_Pat hat geschrieben:Keine Ahnung warum so viele auf das Abo- Model schimpfen. Die meisten Leute haben einfach noch nicht gemerkt, dass Free-to-Play viel zu oft in Pay-to-Win ausartet bzw. zu Abzocke wird. Das einzige faire F2P Spiel, was ich kenne, ist League of Legends. Jedes andere, was ich angetestet habe, hatte offensichtliche, erkaufbare Elemente die dem Spieler einen Vorteil verschaffen. Ich zahle lieber monatlich meinen festen Betrag von 13€ und mir steht das Spiel zu 100% zur Verfügung. Beim F2P Model habe ich Angst dann bei gut 20 Euro zu sein um das Spiel voll geniesen zu können.
Was mich so aufregt ist das jeder der das Spiel ein paar Stündchen gespielt hat und noch recht am Anfang ist denkt er kann auf die nda scheißen und munter über das Spiel lästern. Behaltet das ganze bitte für euch und wartet bis das Spiel fertig ist, genau so wie ihr es auch zugestimmt habt. Spielt die Beta meldet Bugs und verschreckt nicht Spieler die vielleicht Spaß damit haben könnten
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ups, ich hatte nen Key habe aber vergessen, dass es dieses WE war. Naja egal, hatte eh kaum Zeit und ich hasse eigentlich MMOs. Keine Ahnung warum ich mich dafür gemeldet habe.
-
Koragon
- Persönliche Nachricht:
NDA breaches, NDA breaches everywhere.
Aber mal im Ernst, ich glaube, wenn die Macher hier in den letzten Monaten bis zum Release keine Wunder wirken, dann wird man das Abomodell nicht lange aufrecht halten können und eher früher als später einen ähnlichen Weg wie TOR einschlagen.
Aber mal im Ernst, ich glaube, wenn die Macher hier in den letzten Monaten bis zum Release keine Wunder wirken, dann wird man das Abomodell nicht lange aufrecht halten können und eher früher als später einen ähnlichen Weg wie TOR einschlagen.
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eher bedenken das man ein TES 6 jemals sehen wird, wenn TESO erfolgreich wird. Grafisch ist es echt nich schlecht für ein MMO und auch das "Skillen" gefällt mir recht gut.Das Erkunden der Spielwelt fand ich auch sehr intressant.Dennoch, monatlich dafür zu bezahlen ist es, meiner Meinung nach, aber nicht wert. Der größte Reiz ist eigentlich nur die Spielwelt.
Klar wurde überall geschrien, das es mal einen Multiplayer-Part bei TES geben sollte. Aber ich denke ein einfacher Coop-Modus (so wie bei Saints Row z.b.) hätte da vollkommen genügt.
Klar wurde überall geschrien, das es mal einen Multiplayer-Part bei TES geben sollte. Aber ich denke ein einfacher Coop-Modus (so wie bei Saints Row z.b.) hätte da vollkommen genügt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Gelten die nicht eigentlich eher für die Verbreitung von Bild- und Videomaterial sowie für Datasheets? Ein schlichtes "dieses und jenes gefällt mir nicht / fühlt sich nicht gut an" ohne Öffentlichmachung weiterer, detaillierter Infos sollte doch noch drin sein. Oder darf man wirklich gar nicht darüber diskutieren?NDA breaches, NDA breaches everywhere.
Zuletzt geändert von Gast am 12.01.2014 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Grafik von ESO recht hässlich und es hat sich einfach nicht richtig angefühlt. Bei Wildstarhat es bei mir gefunkt. Gute Grafik und hat sich richtig angefühlt. Ich weiß welches ich von den beiden spielen werde.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Update: Jetzt hab' ich die NDA gefunden und auch überflogen:
http://elderscrollsonline.com/en/legal/nda
Sollte man auch wohl besser unterlassen, sonst könnte 4P noch Post kriegen und muss munter Posts löschen.
http://elderscrollsonline.com/en/legal/nda
Das heißt dann wohl "Diskussion über Details aus der Trial unerwünscht".In particular, You must not discuss the Beta Trial with anyone associated with a competing videogame, any videogame publisher or developer, any news or information service (whether television, magazine, online, newspaper or otherwise), or review, report, online blog, or in any online forum or chat room, other than the official Beta Trial forum or specifically designated private ZeniMax forum.
Sollte man auch wohl besser unterlassen, sonst könnte 4P noch Post kriegen und muss munter Posts löschen.
Zuletzt geändert von Gast am 12.01.2014 17:33, insgesamt 2-mal geändert.