Rambo: Neue Szenen aus dem Rail-Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: Neue Szenen aus dem Rail-Shooter

Beitrag von Hiri »

Erstens kommt das Spiel über 20 Jahre zu spät und zweitens sieht es richtig schlecht aus ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Usul hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Steht Usul für unlustig, spießig und langweilig?

Mag ja ein sehr flacher Witz gewesen sein, aber ein Grinsen oder ein lachender/des Smiley darf da schon gepostet werden.
Wenn es unlustig, spießig und langweilig ist, über kindische "Homo"-Gags nicht zu lachen, dann ja.
Oh, wie aufgeklärt und progressiv Sie doch sind. Komm mal von deinem hohen Ross runter. Gone Home befasst sich mit der Homosexualität, also darf mal auch so ein kleiner Seitenhieb rüber kommen, egal wie flach er ist. Ich musste auch über Gone Homo schmunzeln, obwohl mir ECHTE Homophobie genau so gegen den Strich geht wie Rassismus zum Beispiel auch. Und das ist nicht lächerlich. Lächerlich ist es nur sich dann als Gutmenschen und Moralapostel aufzuspielen, wo es einfach nicht angebracht war.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

AtzenMiro hat geschrieben:Lächerlich ist es nur sich dann als Gutmenschen und Moralapostel aufzuspielen, wo es einfach nicht angebracht war.
Ah ja, natürlich... Gutmensch...
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Usul hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Lächerlich ist es nur sich dann als Gutmenschen und Moralapostel aufzuspielen, wo es einfach nicht angebracht war.
War klar :Häschen:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Usul hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass es tatsaechlich noch Leute gibt, die das Wort "Gutmensch" als Beleidigung einsetzten wollen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Kumbao hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass es tatsaechlich noch Leute gibt, die das Wort "Gutmensch" als Beleidigung einsetzten wollen.
Warum denn nicht? Passt doch wieder einmal wie die Faust aufs Auge... Darüber echauffieren sich doch ohnehin nur die Leute, die sich zurecht davon angesprochen fühlen, in übertriebenen Maße.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

De_Montferrat hat geschrieben:Warum denn nicht? Passt doch wieder einmal wie die Faust aufs Auge... Darüber echauffieren sich doch ohnehin nur die Leute, die sich zurecht davon angesprochen fühlen, in übertriebenen Maße.
Worüber genau? Über die Beleidigung "Gutmensch"? Oder über die Homo-Witzchen?

Daß man sich genötigt fühlt, jemanden als GUTmensch zu beleidigen, ist natürlich ein hervorragendes Beispiel dafür, in was für einer abgefuckten Welt wir leben. In einer nämlich, in der man dafür angefeindet wird, wenn man es mal tatsächlich wagt, etwas Ernst an den Tag zu legen und nicht bei jedem Spruch auf Humor-Niveau Null mitzulachen.

Geschenkt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Warum denn nicht? Passt doch wieder einmal wie die Faust aufs Auge... Darüber echauffieren sich doch ohnehin nur die Leute, die sich zurecht davon angesprochen fühlen, in übertriebenen Maße.
Worüber genau? Über die Beleidigung "Gutmensch"? Oder über die Homo-Witzchen?

Daß man sich genötigt fühlt, jemanden als GUTmensch zu beleidigen, ist natürlich ein hervorragendes Beispiel dafür, in was für einer abgefuckten Welt wir leben. In einer nämlich, in der man dafür angefeindet wird, wenn man es mal tatsächlich wagt, etwas Ernst an den Tag zu legen und nicht bei jedem Spruch auf Humor-Niveau Null mitzulachen.

Geschenkt.
Man sollte meinen, du wärst erwachsen genug, um über eine solch -zugegeben- lächerliche Bemerkung drüberzustehen. Das Spiel handelt davon. Er reduziert es lediglich auf dieses eine Thema, das für ihn besonders hervorgestochen ist, weil er möglicherweise der Meinung ist, dass das "bisschen Erkunden" nicht alles sein kann, wofür das Spiel mit Lob überschüttet werden kann. Von einem ernsthaften "Hass" des Beitragsverfassers kann ich aus seinen Kommentaren nichts herauslesen, weswegen man auch nicht so ein Fass aufmachen und den überkorrekten Moralapostel oder eben Gutmensch raushängen lassen muss. Insofern musst du nicht bei diesem "Humor-Niveau" mitlachen, aber auch nicht so absolut ernsthaft, fast schon verbissen, anfangen, andere Nutzer anzugehen, eigentlich schon anzugreifen, wenn man es ebenso "ernst" angeht wie du, nur weil diese in einer für dich undenkbaren Art reagieren. Und da kommt der Begriff Gutmensch ins Spiel... Aber du kannst natürlich auch weiterhin den Unverstandenen mimen und gegen das kleinste Unrecht dieser Welt ankämpfen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

De_Montferrat hat geschrieben:Man sollte meinen, du wärst erwachsen genug, um über eine solch -zugegeben- lächerliche Bemerkung drüberzustehen.
Gerade angesichts der aktuellen Diskussionen um Homosexualität finde ich es überhaupt nicht angebracht, über solchen Dingen zu stehen - zeigen sie doch sehr schön auf, daß es solche Outings und solche Diskussionen weiter geben muß, weil Homosexualität eben doch nicht Normalität ist in der Gesellschaft - auch wenn natürlich jeder das Gegenteil behauptet, bis die latente Ablehnung eben doch durchschimmert. Ob mich das nun als humorlosen Gutmenschen erscheinen läßt oder nicht, spielt für mich dabei keine Rolle.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Folgendes soll weder eine neue Diskussion provozieren oder ein "trolliges" Verhalten darstellen; es ist mein absoluter Ernst:

Warum ist es so verteufelt, wenn ich sage dass ich Homosexualität ablehne? Und ich sage bewusst "ablehnen" im Sinne von "es ist falsch" und nicht "macht sie nieder..."

Wenn wir denn in einer "toleranten" Gesellschaft leben, warum werden dann Leute mit meiner Einstellung sofort abgestempelt und als hirnlose Idioten dargestellt, die etwas nur aus Lust und Laune behaupten, ohne einen Grund dafür zu haben?
Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass Toleranz gegenüber ALLES und JEDEM -damit meine ich bei weitem nicht nur Homosexualität- nichts anderes als Heuchlerei und Verlogenheit ist?

Wenn wir erwachsen sind, dann sollte man darüber auch entsprechend diskutieren können.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Man sollte meinen, du wärst erwachsen genug, um über eine solch -zugegeben- lächerliche Bemerkung drüberzustehen.
Gerade angesichts der aktuellen Diskussionen um Homosexualität finde ich es überhaupt nicht angebracht, über solchen Dingen zu stehen - zeigen sie doch sehr schön auf, daß es solche Outings und solche Diskussionen weiter geben muß, weil Homosexualität eben doch nicht Normalität ist in der Gesellschaft - auch wenn natürlich jeder das Gegenteil behauptet, bis die latente Ablehnung eben doch durchschimmert. Ob mich das nun als humorlosen Gutmenschen erscheinen läßt oder nicht, spielt für mich dabei keine Rolle.
Der ursprüngliche Beitrag beinhaltet weder Hass noch irgendeinen Aufruf irgendwen oder irgendwas zu hassen. Auf das Wortspiel, so wenig es dir auch gefällt und du es als niedriges Niveau bezeichnest, reagiert jemand. Ich habe auch geschmunzelt und musste nochmal gucken, ob ich mich nicht verlesen habe. Es könnte ja auch immer noch ein Fehler sein.

Dann bleib halt bei deiner verbissenen Position. Aber dann beschwer dich auch nicht über andere Meinungen und Äußerung. Sobald jemand deine Meinung nicht (vollständig) teilt, kann es sich ja nur um eine bis dahin latent schwelende Ablehnung und Diskriminierung handeln. Ne, ne, ne. Immer so einseitig. Auf den Bogen, den du zu aktuellen, offiziellen "Diskussionen" spannen willst, werde ich nicht weiter eingehen, da mir diese Verbindung bereits zu viel Interpretation des ursprünglichen Beitrags ist.
Cpl. KANE hat geschrieben:...
Ich wollte nicht näher auf seinen Verweis eingehen, weil ich denke, dass das der Versuch war, eine politisch korrekte Debatte in einem Minenfeld anzustoßen, die sich nun über Seiten ziehen könnte. Im Übrigen stimme ich dir zu. Aber pass auf, sowas schert Gutmenschen nicht. Toleranz darf es immer nur für eine Seite geben.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 12.01.2014 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Cpl. KANE hat geschrieben:Warum ist es so verteufelt, wenn ich sage dass ich Homosexualität ablehne? Und ich sage bewusst "ablehnen" im Sinne von "es ist falsch" und nicht "macht sie nieder..."

Wenn wir denn in einer "toleranten" Gesellschaft leben, warum werden dann Leute mit meiner Einstellung sofort abgestempelt und als hirnlose Idioten dargestellt, die etwas nur aus Lust und Laune behaupten, ohne einen Grund dafür zu haben?
Was du persönlich als richtig oder falsch empfindest, ist deine Sache. Und kein ernstzunehmender Mensch stellt dich als Idioten dar, wenn du das so sagst.

Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, aus welchen Gründen Homosexualität deiner Meinung nach "falsch" ist. Und wie weit deine Ablehnung geht. Ich lehne z.B. das Jagen ab - ohne daß ich Jäger als Menschen zweiter Klasse betrachten würde. Persönliche Meinungen sind eine Sache... die gesellschaftliche Ächtung bzw. Andersbehandlung eine ganz andere. Und um die geht es hauptsächlich.
Hier in diesem speziellen Fall geht es natürlich auch um den Pennälerhumor, der seinen Ursprung in eben dieser gesellschaftlichen Stimmung hat.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

De_Montferrat hat geschrieben:Der ursprüngliche Beitrag beinhaltet weder Hass noch irgendeinen Aufruf irgendwen oder irgendwas zu hassen.
Es ist schon das zweite Mal, daß du "Hass" erwähnst. Wieso versteifst du dich denn bitte darauf? Wer redet von Hass?
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

@De_Montferrat

Daher auch mein einleitender Satz. Solche Diskussionen gehören in die Öffentlichkeit, nicht hierher.

@Usul

Der Grund meiner Ablehnung ist meine religiöse Sichtweise auf die Welt. Der Grad folgt ebenso aus letzterem.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Der ursprüngliche Beitrag beinhaltet weder Hass noch irgendeinen Aufruf irgendwen oder irgendwas zu hassen.
Es ist schon das zweite Mal, daß du "Hass" erwähnst. Wieso versteifst du dich denn bitte darauf? Wer redet von Hass?
Stimmt, wer redet eigentlich von Hass? Das ist dann meine Interpretation für den Grund deines Verhaltens. Da du den Bogen zu Diskussionen über eine latent vorhandene Diskriminierung spannen wolltest, gehe ich davon aus, dass es dir um eben jene geht. Da das Wortspiel jedoch harmlos ist, es keine weiteren Äußerungen Culgans gibt und du dich so vehement daran hochziehst, finde ich AtzenMiros Aussage richtig. Meiner Meinung nach bist du viel zu verbohrt, was ja nicht selten bei den Forderern einer "Toleranz" ist, und der Grad von Culgans Äußerung rechtfertigt einfach nicht dein Verhalten.

Ich halte das Wortspiel nicht für kritisch, da hier niemand zu Hass gegenüber anderen aufruft. Hier wäre dann eine Grenze überschritten worden. Ist sie aber nicht. Du machst scheinbar keinen Unterschied und kanzelst alles per se als Diskriminierung und latente Ablehnung ab. Wie ein Gutmensch eben, worüber du und ein paar andere sich mehr oder weniger echauffiert haben. Wenn du die Grenze schon so schnell und leicht erreicht siehst, braucht es jedoch keinen "Hass". Ändert dann aber nichts an meiner Meinung, dass du vollkommen überreagierst. 4P|cerberµs Reaktion war harmlos, worauf du mit einem persönlichen Angriff reagierst, wenn ich deine Überkorrektheit anwende. Und das passt nicht.