State of Decay: Entwickler binden sich längerfristig an Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: Entwickler binden sich längerfristig an

Beitrag von Sabrehawk »

leifman hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Wieso ist der Kampf Arcade? Quatsch.
entschuldige mal bitte, aber wie man da im nahkampf zu werke geht sieht einfach scheisse aus und fühlt sich entsprechend auch an, unabhängig davon ob die waffen schwindende haltbarkeit haben oder man selber ausdauerverlust, das ganze mutet eher wie ein brawler an.

http://youtu.be/d63C1G0aNJ0?t=21m50s

das kann man sich beim besten willen nicht schönreden, alleine wenn wenn auf einmal einen sprung von 2 metern nach vorne macht, daran muss definitiv geabreitet werden, mehr gefällts überhaupt nicht da in fast kombomanier rumzuprügeln.

greetingz
keine Ahnung was du meinst ich habe keine seltsamen Bewegungen beobachtet in 100 Stunden auf dem PC ...es gibt den einen oder anderen Char der Special Moves drauf hat die andere nicht können...aber
es hält sich alles im Rahmen. Dazu hat man noch das unterschiedliche Gewicht der Meleewaffen berücksichtig etc...und überhaupt was erwartest du??? Du übertreibst sowas von...aber egal....
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Da du dich ja eh verabschiedet hast mit sinnlosem gehate brauch ich auch nicht mehr darauf eingehen. Vielen Dank, ein Störenfried weniger :)
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

ich weiss nicht so recht, ich mag zombies. filme wie spiele aber so wie bei filmen , ist es echt schwer, was gutes in die hand zu bekommen.

sod sieht anfangs ganz nett aus aber auch da ist alles so statisch dann kommt erschwerend noch dazu das du da nur alleine rumrennst, was sich gerade aber bei dem spiel nicht gut macht.

so richtig survival kommt auch nicht auf, viel zu mmo mässig hol bring , lauf stupide durch die gegend.
es ist vom grundgerüst her nciht schlecht und wenn da wirklich noch ein paar neuerngen kommen, dann könnte es sogar ganz gut werden.
es ist luft nach oben, aber davon noch ein bissel viel.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: Entwickler bi

Beitrag von firestarter111 »

Alking hat geschrieben:Super Nachrichten. Ein State of Decay auf der One würde ich sehr gerne spielen.
Super, dass es exklusiv ist. du bist auch nicht der hellste, oder? oder?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich habe State of Decay vor kurzem durchgespielt und hatte wirklich ne Menge Spaß, auch wenn ich zu einigen Mods greifen musste.
Ich mag diese verdammten modernen Zombies nicht, ich will langsame, dämliche Romero Zombies, für die ein Zaun oder eine Mauer ein unüberwindliches Hindernis darstellt. Was mich auch gestört hat ist das willkürliche Respawnen der Zombies, wenn ich einen Bereich gesäubert habe will ich zumindest für 10 Minuten meine Ruhe haben.
Schlimm war auch die Vergewaltigung der Cryengine. Beim ersten Spielstart war ich wirklich geschockt. Man kann mit den Standard Ultra Einstellungen dank Depth of Field, Motion Blur und FXAA ja nichtmal das Gesicht des eigenen Chars sehen, nur ein verschwommenes, unscharfes etwas das an ein Gesicht erinnert.

Nachdem ich diese Punkte aber gelöst hatte (bis auf die Zäune und Mauern, die waren immer noch kein Hindernis für die Zombies) war es richtig Spaßig.

Mal schauen was da als nächstes kommt. Das schöne bei XBL Arcade Titeln die von MS gepublisht werden ist das sie normalerweise früher oder später auch auf den PC kommen.
Mir liegt die Nachricht das sich Sony "Everybody’s Gone To The Rapture" unter den Nagel gerissen hat immer noch schwer im Magen. :(
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

firestarter111 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Super Nachrichten. Ein State of Decay auf der One würde ich sehr gerne spielen.
Und du? Er hat ne One also kann er sich darüber freuen. Kannst dir deine Aroganz in Hinteren schieben :roll:
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

@ schefei

hmm also ich weiss nciht so recht. oldscoolzombies sind irgendwie doof. ich hätte dann auch das gefühl das es keine apokalypse ist , sondern einfach nur eine auslese. die , die überlebt haben, könnten einfach ihr mikado spiel auspacken, die erde von zombies säubern und gut ist´s :D

hab eben nochmal state angerissen und gerade entdeckt das es ja diesen dlc gab, gefällt mir.

welche mods kannst du so empfehlen um das spiel noch ein wenig interessanter zu machen?

@ every bodys gone to the rapture, da sind die devs aber von selbst hingegangen weil sie in dem falle von sony den grösstmöglichsten support erwarten. das spricht in diesem fall für sich selbst.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ja stimmt, wenn man langsame Zombies verwendet muss das Spiel darauf ausgelegt sein, wie bei Dead Rising wo man durch die Masse an Zombies einfach erdrückt wird. In den Filmen und Serien stellen sie ja meist auch nur eine Gefahr da weil sie sich scheinbar lautlos anschleichen können. :D

An Mods hab ich MasterClock, Backpacks and Pick-ups fix with climbable pickups und die George Romero Mod verwendet. Auf nexusmods.com gibt es noch einige andere.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

gibt ja schon ne ganze menge, ist es aufm pc eigentlich jetzt noch early accsess?

also mp wäre echt was feines bei dem spiel. danke dir erstmal.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Frontschwein91 hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:
Und du? Er hat ne One also kann er sich darüber freuen. Kannst dir deine Aroganz in Hinteren schieben :roll:
ich bin ein durchweg besserer mensch als du und er. und das sage ich ganz ohne sarkasmus. anhand dieses beispiels. ich wünsche auch anderen ihren spass und bin gegen erkaufte exklusivität welche usergruppen ausschließt.

geh dich bitte schähmen du grobschlächtiger mensch. wegen dir ist die welt so wie sie ist. du kannst nichts mehr tun. es ist bewiesen.
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vulnavia »

Jo, war noch lustig das Teil, hat mich ne weile beschäftigt... Wurde dann aber doch langweilig weil immer und immer und immer wieder die selben Missionen kommen... Es hat zwar so was wie Hauptstorymissionen aber wenn man nur die spielen würde, wäre das Game innert einem halben Tag durch... Gibt zwar auch Mods um das ganze endlos laufen zu lassen, doch dafür ist die Welt einfach zu klein und die Randommissionen zu langweilig, zudem sind die Resourcen irgendwann (technisch bedingt) einfach weg und dann ist auch der ganze Spass des Plünderns weg... Naja, alles in allem finde ich die Welt einfach viel zu klein geraten und die Anzahl an echten Missionen auch viel zu klein, für ein XBLA ist das ok, für ein vollwertiges Game allerdings müsste das ganze min. 20 mal grösser sein.
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vulnavia »

Jo, war noch lustig das Teil, hat mich ne weile beschäftigt... Wurde dann aber doch langweilig weil immer und immer und immer wieder die selben Missionen kommen... Es hat zwar so was wie Hauptstorymissionen aber wenn man nur die spielen würde, wäre das Game innert einem halben Tag durch... Gibt zwar auch Mods um das ganze endlos laufen zu lassen, doch dafür ist die Welt einfach zu klein und die Randommissionen zu langweilig, zudem sind die Resourcen irgendwann (technisch bedingt) einfach weg und dann ist auch der ganze Spass des Plünderns weg... Naja, alles in allem finde ich die Welt einfach viel zu klein geraten und die Anzahl an echten Missionen auch viel zu klein, für ein XBLA ist das ok, für ein vollwertiges Game allerdings müsste das ganze min. 20 mal grösser sein.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

zudem sind die Resourcen irgendwann (technisch bedingt) einfach weg.
unter anderem dafür gibts den breakown dlc. da kannst dann einfach ne stadt weiterziehen... was allerdings dann wieder die selbe map is mit angezogenem schwierigkeitsgrad. 1-2 zusätzliche maps hätten dem dlc durchaus gut getan.

btw.: wer sichs fürs sod modding interessiert, mittlerweile gibts nen xml2bmd compiler... macht die sache um einiges einfacher.

https://forums.undeadlabs.com/threads/x ... ady.37276/

natürlich brauch man noch sodet.
https://forums.undeadlabs.com/threads/s ... ols.34609/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sabrehawk hat geschrieben:Dazu hat man noch das unterschiedliche Gewicht der Meleewaffen berücksichtig etc...und überhaupt was erwartest du??? Du übertreibst sowas von...aber egal....
geschmackssache, mir gefällts nicht.

greetingz
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

SoD ist ein überraschend gutes Zombiesurvivalactiontaktikrpg. Würde es so im Bereich 75-79 ansiedeln. Interessant und für ein Zombiespiel ganz ordentlich ist die Geschichte, sehr schön die Komplexität und Spieltiefe (keine unendliche Muni, Permadeath, Ausdauer von Relevanz, kleiner Strategieteil mit Aufrüstung der Heimstätte), der Humor (viele Attribute mit humorvollen Geschichten, damit auch gute Charakterbeschreibungen), und nicht zuletzt die Zombies (ganz gut: die verschiedenen Sonderzombies)

halbwegs gelungen ist die Grafik, der man die Herkunft als Cryengine allerdings kaum ansieht (allerdings schön: das Cruisen mit den gut aussehenden Autos und die Landschaft), sehr gut die Atmosphäre, mit Tag-Nachtwechsel, dynamischer Spielwelt und der Möglichkeit, dass Missionen (auch wegen Zeitablauf) einfach scheitern.

das Kampfsystem ist ganz ordentlich, es gibt Spezialattacken (insb. y ähh z - leider gibt es da ein kleines Steuerungsproblem, das z ist bei unserer Tastatur das y) und es wird mit Ausdauer gearbeitet, die Animationen dabei eher mittelmäßig, wirklich gelungen: die Lautstärke als Spielprinzip (von lauten Geräuschen werden die Zombies angezogen)

unschön: das Speichersystem (wenn auch konsequent), der Umstand des unabhängig vom Spieler "weiterspielens" des Spiels, der generelle Umfang, auch die Missionen könnten noch etwas abwechslungsreicher sein, ab und an würde ich auch gerne selber entscheiden, was ich steigere (denn gesteigert wird nach Einsatz des Talents, also Schusswaffen durch Schießen und Kopfschüsse etc.)

insgesamt aber ein sehr gelungener Erstling !

Der Vertrag mit Microsoft bedeutet aber hoffentlich kein DRM in Form von Windows Live statt Steam, ein zweiter Teil könnte gerne auch "normal" als Retailversion erscheinen. Die paar Schwächen, die State of Decay hat, könnten durch ein größeres Budget wegfallen. Dann wäre das allerdings das einzige echte Walking Dead - Zombiespiel, besser noch als die (kaum vergleichbaren) Adventures von telltale.