PC: Exklusive PC-Titel im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick
Auch das stimmt nicht. Es wird mittlerweile doch absichtlich gelogen was das Zeug hält um die Klickzahlen zu erhöhen und wie die Vergangenheit gezeigt hat, lässt der Gamer doch alles mit sich machen und die meisten haben doch gar nicht mehr die Voraussetzung zu unterscheiden ob die Info nun stimmt oder nicht.
Die ganzen Medien basieren doch nur noch auf Aussagen die überhaupt nichts mehr mit der Wahrheit gemeinsam haben.
Die ganzen Medien basieren doch nur noch auf Aussagen die überhaupt nichts mehr mit der Wahrheit gemeinsam haben.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Sehr schöne Spiele darunter und wie schon oft erwähnt, spielt doch die Grafik keine Rolle.
Bücher sehen Heute auch noch gleich aus wie vor 100 Jahren...
Als grosser Fan von Dungeon Keeper, warte ich persönlich auf War for the Overlord , das leider hier auch nicht erwähnt wurde.
Bücher sehen Heute auch noch gleich aus wie vor 100 Jahren...
Als grosser Fan von Dungeon Keeper, warte ich persönlich auf War for the Overlord , das leider hier auch nicht erwähnt wurde.
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde es ja schade, dass Project Eternity (oder wie das von Obsidian jetzt auch immer heisst^^) nicht für die Konsolen kommt. Gespendet hab ich trotzdem, wird wohl seit 3 Jahren das Erste Spiel (ausser SWTOR) am PC für mich...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
@ Die erst wollt ihr das jetzt seid ihr auch nicht zufrieden Meinungen hier
Nicht vergessen das Internet ist groß. Wenn sich X Leute melden denen Gameplay wichtiger als Grafik ist gibt es auf der anderen Seite auch Y Leute denen Grafik wichtig als Gameplay ist.
@Zeit zum Spielen
Es ist komisch obwohl ich zwar Frau aber noch keine Kinder hab und noch ausreichend Zeit fürs Zocken kann ich mich nicht mehr mit so vielen Spielen anfreunden wie früher. Ich hab hier noch einige Strategie Monster wie "Hearts of Iron 3" die ich nur mal angeschaut hab. Mir fehlt einfach heute die Muse mich reinzufinden.
Wenn ich da aber an ein paar Spiele von Früher denke: Civilization, Pirates, XCom (die alten Teile), Albion und viele mehr. Diese Spiele hatten auch eine gewisse Komplexität aber der Einsteig war angenehm. Meist hatte man sehr wenig Optionen am Anfang, dann kam eine Phase und es kamen völlig neue Spielmechaniken dazu. Und bei so manchem kam nach vielen Stunden Spielen auf einmal noch mal ne Kelle drauf mit noch ner größeren Spielwelt (mir fällt der Name vom Paradebeispiel leider grad nicht ein).
Und ich lechze nach einem Spiel wie den oben genannten Spielen. Ich möchte ein Spiel haben in das ich wieder so Stück für Stück abtauchen kann. Das mich viele Stunden fesselt ohne mich hoffen zu lassen das ich es bald durch hab weil es öde wird.
Da fehlt aktuell (Kickstarter endert das hoffentlich weiterhin) das Mittelfeld. Es gibt die dicken Film-artigen AAA Produktionen. Auf der anderen Seite gibt es die Indy Games, die nach Jahren noch zu wenig Features dafür aber Bugs beinhalten und nie fertig werden. Also her mit den gut ausgereiften Spielen die wieder eine Spieltiefe bieten die mich anspricht.
Nicht vergessen das Internet ist groß. Wenn sich X Leute melden denen Gameplay wichtiger als Grafik ist gibt es auf der anderen Seite auch Y Leute denen Grafik wichtig als Gameplay ist.
@Zeit zum Spielen
Es ist komisch obwohl ich zwar Frau aber noch keine Kinder hab und noch ausreichend Zeit fürs Zocken kann ich mich nicht mehr mit so vielen Spielen anfreunden wie früher. Ich hab hier noch einige Strategie Monster wie "Hearts of Iron 3" die ich nur mal angeschaut hab. Mir fehlt einfach heute die Muse mich reinzufinden.
Wenn ich da aber an ein paar Spiele von Früher denke: Civilization, Pirates, XCom (die alten Teile), Albion und viele mehr. Diese Spiele hatten auch eine gewisse Komplexität aber der Einsteig war angenehm. Meist hatte man sehr wenig Optionen am Anfang, dann kam eine Phase und es kamen völlig neue Spielmechaniken dazu. Und bei so manchem kam nach vielen Stunden Spielen auf einmal noch mal ne Kelle drauf mit noch ner größeren Spielwelt (mir fällt der Name vom Paradebeispiel leider grad nicht ein).
Und ich lechze nach einem Spiel wie den oben genannten Spielen. Ich möchte ein Spiel haben in das ich wieder so Stück für Stück abtauchen kann. Das mich viele Stunden fesselt ohne mich hoffen zu lassen das ich es bald durch hab weil es öde wird.
Da fehlt aktuell (Kickstarter endert das hoffentlich weiterhin) das Mittelfeld. Es gibt die dicken Film-artigen AAA Produktionen. Auf der anderen Seite gibt es die Indy Games, die nach Jahren noch zu wenig Features dafür aber Bugs beinhalten und nie fertig werden. Also her mit den gut ausgereiften Spielen die wieder eine Spieltiefe bieten die mich anspricht.
-
Bl4d3runn3r
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im Jahr 1998. Was soll das hier sein? Wenn ich gute Spiele im Retrolook spielen will dann installiere ich mir halt alte Games oder spiele SNES.
Gutes Gameplay hin oder her, aber diese Retrografik muss nun echt nicht sein.
Gutes Gameplay hin oder her, aber diese Retrografik muss nun echt nicht sein.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Im Sektor der West Rollenspiele ist PC allen anderen weit überlegen.
Wenn die Verkaufszahlen stimmen wird PC hier seine Vormachtstellung aus den 90er
frühen 2000s wahrscheinlich zurückerobern. Man darf auch nicht Vergessen das es The Witcher 3
ohne PC Gaming nicht geben würde.
Ich persönlich habe in der liste Age of Wonders 3 vermisst. Eines der ganz großen Titel 2014
für leute die sich mit dem Genre beschäftigen.
Wenn die Verkaufszahlen stimmen wird PC hier seine Vormachtstellung aus den 90er
frühen 2000s wahrscheinlich zurückerobern. Man darf auch nicht Vergessen das es The Witcher 3
ohne PC Gaming nicht geben würde.
Ich persönlich habe in der liste Age of Wonders 3 vermisst. Eines der ganz großen Titel 2014
für leute die sich mit dem Genre beschäftigen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja aber das tun die großen 3rd Partys auch auf den Konsolen so gut wie überhaupt nicht mehr. Und wenn dann ists nicht lange ein Exclusiv. Die Wenigen die da noch geblieben sind werden in 9,9 von 10 Fällen entweder direkt vom Konsolenhersteller entwickelt oder finanziell unterstützt. Und ich wage mal zu behaupten das beide Konsolen zusammen in einem Jahr nicht auf so viele Exclusives kommen.Vinnie hat geschrieben:Was daher kommt, dass die großen Publisher fast nichts mehr exklusiv veröffentlichen auf dem PC und zum anderen 2014 das Entscheidungsjahr für Kickstarter wird. Einige der größten, bzw erfolgsreichsten, Spiele wurden für 2014 angekündigt. Und es ist nunmal fast am einfachsten für PC zu entwickeln und Spiele zu publishen, vor allem durch Kickstarter und Steam.NoCrySoN hat geschrieben:Irgendwie seh ich nur Kickstarter Spiele ?!?
Ja aber damals hätte ich mir auch nicht träumen lassen das ich es mal bereuen würde Jahre lang Pixel gezählt und nach noch besserer Grafik geschriehen zu haben. Denn was nützt die beste Grafik wenn die Ki offensichtlich unter demenziellen Veränderungen leidet und das Gameplay scheinbar auch für diese Zielgruppe angepasst wurde? Kann mich auch irren und die big 3rd Partys meinens nur gut mit mir und denken an unser "hohes Alter" und die schwindenden kognitiven und motorischen Fähigkeiten...Hätte ich mir damals vor 22 Jahren, als ich meinen ersten 386er-SX25-PC auf dem Schreibtisch stehen hatte, auch nicht träumen lassen, dass die PC-Spiele des Jahres 2014 genau so aussehen würden, wie die Spiele aus 1992 - nur in höherer Auflösung.
Von mir aus stehe ich auch allem "neuen" unaufgeschlossen (was ich klar verneine) gegenüber. Aber diese denkensweise verstehe ich nicht. Es wirkt ein wenig so als ob man da oben davon ausgehen würde das die allermeisten ab einem bestimmten Alter keine Spiele mehr spielen. Vll. ähnlich wie sich Kinder iwan nicht mehr für bspw. Playmobil interessieren? Warum sonst ignoriert man fleissig das es da auch noch Spieler gibt die älter sind als 20 Jahre?
-
Koragon
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn man sich ansieht, mit was für minimalen Budgets die Entwickler teilweise haushalten müssen, glaube ich schon, dass das zum Teil sein muss. Mit den $150.000 die die Macher von Xenonauts bekommen haben, lässt sich nicht so wahnsinnig viel machen, also konzentriert man sich auf das Gameplay und hält die Optik zweckmäßig.Bl4d3runn3r hat geschrieben: Gutes Gameplay hin oder her, aber diese Retrografik muss nun echt nicht sein.
Sicherlich hätte man die Engine eines Pillars of Eternity auch so entwickeln können, dass man wie z.B. bei DA ganz toll zoomen und drehen kann und alles und sicher könnte man auch alle Dialoge vertonen, aber irgendwas sagt mir, dass die DA Titel (jeweils) ein bisschen mehr als 4 Millionen gekostet haben.
Ich find die Spiele z.T. auch nicht besonders ansprechend, aber man muss nun einmal verstehen, dass da kein dicker Publisher dahintersteckt, der bei Bedarf mehr Geld reinbuttert.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Das wird ja wohl ein Megajahr für den PC. Vor allem aber werden die Rollenspielfans mehr als ordentlich bedient. Ich hab keine Ahnung, wie ich das dieses Jahr lösen soll.
Zum viel beliebten Thema Next Gen: Also bei einem Rollenspiel brauche ich keine spitzen Grafik. Da ist mir die Grafik nach der ersten Stunde völlig egal und ich schau nur noch, ob mich die Story und das Gameplay fesselt. Einzige Ausnahme war bisher Ni No Kuni, weil es einfach mal wirklich klasse aussieht und selbst da kam es mir nur noch auf das Gameplay an.
So wirklich viele Next Gen Games gab es die letzten Jahre auch nicht.
Die neuen Konsolen sind ja leider auch alles andere als Next Gen. Sobald man bei BF4 in den MP geht, schaltet die Engine schön auf 720p und generell wird es noch 2-3 Jahre dauern bis mal ein Titel auf der Konsole kommt, wo ich das Gefühl habe, daß es mal wieder Zeit wird, sich die neue Generation zuzulegen.
Einzig Star Citizen traue ich zu (warum kam das Spiel nicht im Video vor) wie Next Gen zu wirken. Allein deswegen weil C.Roberts ja alles aus dem PC rausholen möchte, um die (theoretisch) Überlegenheit der Hardware gegenüber den jetzigen Konsolen zu zeigen, was ja generell die ganze Zeit möglich war, aber wegen Faulheit und Multiplatformtitel vermieden wurde.
Wie auch immer. Meine großen Hoffnungen sind dieses Jahr Pillars of Autumn, Might&Magic X, Elite Dangerous und Wasteland 2. Star Citizen natürlich auch, aber ich glaub da eher an einen Release im nächsten Jahr.
Zum viel beliebten Thema Next Gen: Also bei einem Rollenspiel brauche ich keine spitzen Grafik. Da ist mir die Grafik nach der ersten Stunde völlig egal und ich schau nur noch, ob mich die Story und das Gameplay fesselt. Einzige Ausnahme war bisher Ni No Kuni, weil es einfach mal wirklich klasse aussieht und selbst da kam es mir nur noch auf das Gameplay an.
So wirklich viele Next Gen Games gab es die letzten Jahre auch nicht.
Die neuen Konsolen sind ja leider auch alles andere als Next Gen. Sobald man bei BF4 in den MP geht, schaltet die Engine schön auf 720p und generell wird es noch 2-3 Jahre dauern bis mal ein Titel auf der Konsole kommt, wo ich das Gefühl habe, daß es mal wieder Zeit wird, sich die neue Generation zuzulegen.
Einzig Star Citizen traue ich zu (warum kam das Spiel nicht im Video vor) wie Next Gen zu wirken. Allein deswegen weil C.Roberts ja alles aus dem PC rausholen möchte, um die (theoretisch) Überlegenheit der Hardware gegenüber den jetzigen Konsolen zu zeigen, was ja generell die ganze Zeit möglich war, aber wegen Faulheit und Multiplatformtitel vermieden wurde.
Wie auch immer. Meine großen Hoffnungen sind dieses Jahr Pillars of Autumn, Might&Magic X, Elite Dangerous und Wasteland 2. Star Citizen natürlich auch, aber ich glaub da eher an einen Release im nächsten Jahr.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
was exklusives anbelangt, ist der PC schon lange tot.
Diese traurige Bilderserie unterstreicht dies grade zu aufdringlich. Nur schrott von a - z.
Auch wenn sich einige Nerds hier alles schön reden und wahrscheinlich auch ein Minesweeper Remake als "revolutionär und videospielperle des Jahrzehnts" bezeichnen würden.
Diese traurige Bilderserie unterstreicht dies grade zu aufdringlich. Nur schrott von a - z.
Auch wenn sich einige Nerds hier alles schön reden und wahrscheinlich auch ein Minesweeper Remake als "revolutionär und videospielperle des Jahrzehnts" bezeichnen würden.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
du hast auch all diese spiele gespielt oder? mein gott muss man so rumtrollen?! allein pillars of eternity wird richtig gehyped. wenn ich zynisch wäre, dann würde ich sagen dem geneigten konsolero wäre das zu hoch. egal spiel mass effect 2/3 und nenn es rpg.
-
wertungsfanatiker
- Persönliche Nachricht:
Allein was an CRPG in diesem Jahr höchstwahrscheinlich erscheinen wird, sprengt alle Maßstäbe:
TW 3 wahrscheinlich (nach Verschiebung) im 4. Quartal: ein Spiel, welches in jeder Hinsicht - auch grafisch - so hohe Hürden setzen könnte, dass an eine technisch gleichwertige Umsetzung auf die (neuen) Konsolen wohl kaum zu denken ist
Pillars of Eternity im 3. Quartal, meine größte Hoffnung im Kickstarter Bereich für 2014 (Star Citizen und Torment kommen höchstwahrscheinlich erst 2015)
Wasteland 2: 1. Q (mit Rundenkampf)
DA: I (ob Bioware wieder an alte Stärken anknüpfen kann ? jedenfall dürfte es dank Frostbite Engine zeitgemäße Technik haben, vom Spielgehalt muss Bioware aber deutlich zulegen)
Dark Souls 2: diesmal vielleicht an den PC angepasst, wird aber mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht CRPG des Jahres
für die H&S - Freunde: Diablo 3 - Addon, Grim Dawn (allerdings wohl mit deutlich mehr Spieltiefe als bei Diablo), Sacred 3 (bislang kaum Infos)
weitere Kickstarter: Dead State (Zombie), The Mandate (ME mit mehr Spieltiefe ?), The Banner Saga (Comicsaga), Divinity: Original Sin, Shroud of the Avatar (Ultima X ? endlich gut ?)
weiterhin: South Park - CRPG von Obsidian, Legend of Grimrock 2, Lords of the Fallen, DSA: Blackguards, Child of Light, M&M X
Edit: vergessen habe ich noch Age of Decadence, seit 10 jahren in Entwicklung und eine Art BG 2 von der Technik her, auch das soll noch 2014 kommen, und schließlich auch noch DSA: Schicksalsklinge HD Gold, eine stark verbesserte Version der eher katastrophalen Neuauflage des ersten Teils der Nordlandtrilogie von Ende Juli 2013
TW 3 wahrscheinlich (nach Verschiebung) im 4. Quartal: ein Spiel, welches in jeder Hinsicht - auch grafisch - so hohe Hürden setzen könnte, dass an eine technisch gleichwertige Umsetzung auf die (neuen) Konsolen wohl kaum zu denken ist
Pillars of Eternity im 3. Quartal, meine größte Hoffnung im Kickstarter Bereich für 2014 (Star Citizen und Torment kommen höchstwahrscheinlich erst 2015)
Wasteland 2: 1. Q (mit Rundenkampf)
DA: I (ob Bioware wieder an alte Stärken anknüpfen kann ? jedenfall dürfte es dank Frostbite Engine zeitgemäße Technik haben, vom Spielgehalt muss Bioware aber deutlich zulegen)
Dark Souls 2: diesmal vielleicht an den PC angepasst, wird aber mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht CRPG des Jahres
für die H&S - Freunde: Diablo 3 - Addon, Grim Dawn (allerdings wohl mit deutlich mehr Spieltiefe als bei Diablo), Sacred 3 (bislang kaum Infos)
weitere Kickstarter: Dead State (Zombie), The Mandate (ME mit mehr Spieltiefe ?), The Banner Saga (Comicsaga), Divinity: Original Sin, Shroud of the Avatar (Ultima X ? endlich gut ?)
weiterhin: South Park - CRPG von Obsidian, Legend of Grimrock 2, Lords of the Fallen, DSA: Blackguards, Child of Light, M&M X
Edit: vergessen habe ich noch Age of Decadence, seit 10 jahren in Entwicklung und eine Art BG 2 von der Technik her, auch das soll noch 2014 kommen, und schließlich auch noch DSA: Schicksalsklinge HD Gold, eine stark verbesserte Version der eher katastrophalen Neuauflage des ersten Teils der Nordlandtrilogie von Ende Juli 2013
- H2ODestroyer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich bin ja gerne bereit auch Indie-Spielen und kleinen Entwicklerstudios eine Chance zu geben, aber was in dieser Bilderserie für Spiele gezeigt wurden lässt mir nur die Kinnlade herunterklappen, aber nicht vor Begeisterung! Selten habe ich so ein Feuerwerk an Retro-spielen gesehen. "Back to the beginning" scheint dieses Jahr angesagt zu sein. Spiele dieser Grafik und Spielmechanik Kategorie gab es schon zur Amiga-Zeit. Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll -_-*
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und du kaufst dir eine Konsole für diverse CoD Abziehbildchen in hübscherer Grafik mit exclusiv Stempel. Das werd ich auch nie verstehen. :wink:DoubleR88 hat geschrieben:was exklusives anbelangt, ist der PC schon lange tot.
-
Pitbull_Monster
- Persönliche Nachricht:
Und die da wären?Xris hat geschrieben:Und du kaufst dir eine Konsole für diverse CoD Abziehbildchen in hübscherer Grafik mit exclusiv Stempel. Das werd ich auch nie verstehen. :wink:DoubleR88 hat geschrieben:was exklusives anbelangt, ist der PC schon lange tot.