Titanfall: Multiplayer-Gefechte mit maximal 50 Teilnehmern, aber nur 12 menschlichen Spielern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Titanfall: Multiplayer-Gefechte mit maximal 50 Teilnehmern, aber nur 12 menschlichen Spielern
Bis zu 48 Teilnehmer können sich in einer Schlacht in Titanfall befinden, stellte Justin Hendry (Lead Designer) von Respawn Entertainment klar - menschliche Spieler machen davon aber nur einen kleinen Bruchteil aus. Gegenüber Polygon sagte er, dass neben den zwei Spielerteams - mit je sechs Leuten und maximal sechs KI-Gefährten im Guard-Modus - noch bis zu zwölf computergesteuerte Charaktere pro S...
Hier geht es zur News Titanfall: Multiplayer-Gefechte mit maximal 50 Teilnehmern, aber nur 12 menschlichen Spielern
Hier geht es zur News Titanfall: Multiplayer-Gefechte mit maximal 50 Teilnehmern, aber nur 12 menschlichen Spielern
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Multiplayer-Gefechte mit maximal 50 Teilnehme
Da verstehe ich dann aber nicht, warum nicht gleich alle dieser Spiele menschlich sein können?
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
die KI ist vlt so programmiert nicht aus 6 verschiedenen Richtungen anzugreifen xD.
Nene also ich weiß ja nicht. Bots im MP waren noch nie was gutes. Entweder sie sind Kanonenfutter und nerven nur, oder sie sind zu gut und haben den Anschein zu cheaten.
Außerdem wird Taktik auch nicht möglich sein, da man sich mit ner KI wenn dann nur durch simple Befehle verständigen kann, "Los" "stop" etc.
Man steht mit ner KI in der Ecke, will den Gegnerzug vorbeilassen um sie von hinten anzugreifen, was aber die KI nicht kümmert und sofort losballert und die Position verrät.
Und wenn es 50 Spieler maps sind, sind diese ja doch nicht sooo klein. Aber dann baller ich erst mal haufenweise Bots um bevor ich nen Spieler treffe oO. Klingt öde.
Nene also ich weiß ja nicht. Bots im MP waren noch nie was gutes. Entweder sie sind Kanonenfutter und nerven nur, oder sie sind zu gut und haben den Anschein zu cheaten.
Außerdem wird Taktik auch nicht möglich sein, da man sich mit ner KI wenn dann nur durch simple Befehle verständigen kann, "Los" "stop" etc.
Man steht mit ner KI in der Ecke, will den Gegnerzug vorbeilassen um sie von hinten anzugreifen, was aber die KI nicht kümmert und sofort losballert und die Position verrät.
Und wenn es 50 Spieler maps sind, sind diese ja doch nicht sooo klein. Aber dann baller ich erst mal haufenweise Bots um bevor ich nen Spieler treffe oO. Klingt öde.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das klingt, als ob die KI Spieler als Kanonenfutter herhalten sollen.
Was hat das mit Skillmatchup zu tun?
Nere war irgendwie schneller.
Was hat das mit Skillmatchup zu tun?
Nere war irgendwie schneller.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich, als wäre die Extra-KI Schießbudenfiguren, die, nicht wie menschliche Spieler, intelligent aus verschiedenen Richtungen taktieren können. Und das, obwohl die in der überlegenen Cloud berechnet werden.
Dass man aber einen KI-Begleiter hat, finde ich cool, das Prinzip gefällt mir aktuell in Dragon's Dogma sehr.
Dass man aber einen KI-Begleiter hat, finde ich cool, das Prinzip gefällt mir aktuell in Dragon's Dogma sehr.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Warum sind das bitte keine Menschlichen Spieler. Bot haben in einem "skillshooter" nichts zu suchen. Aber gut, wir haben unser neues moh. Das Game wird komplett unbrauchbar.
into the trash it goes
into the trash it goes
Zuletzt geändert von Mirabai am 11.01.2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Die next gen ist schon toll
-
Alex011
- Persönliche Nachricht:
What is this, a Multiplayer-Mode for Ants?
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Und bei der ersten Meldung, wo sie bekannt gegeben haben max. 12 Spieler, hieß es: 6 vs 6 habe am besten gefunzt...
Da fragt man sich doch echt, wieso sie nun auf Bots setzten? Und Bots in einem MP Shooter macht wirklich kein Fun. Habs bei CS: GO gesehen. Führt das Ganze meiner Meinung nach ab absurdum...
Da fragt man sich doch echt, wieso sie nun auf Bots setzten? Und Bots in einem MP Shooter macht wirklich kein Fun. Habs bei CS: GO gesehen. Führt das Ganze meiner Meinung nach ab absurdum...
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Keiner hat es gespielt aber alle sind sie am Meckern.
Wisst ihr wie die KI sein wird? Nein? Was regt ihr euch dann auch? Mit den KI Stufen in UT konnte man damals sogar trainieren. Wobei ich aber auch nicht so ganz daran glaube, dass die KI dieses Maß hier erreichen wird. Mit einem Pad in der Hand würde man gegen einen Godlike Bot wohl in seinem ganzen Leben keinen einzigen Abschuss erreichen.
Wisst ihr wie die KI sein wird? Nein? Was regt ihr euch dann auch? Mit den KI Stufen in UT konnte man damals sogar trainieren. Wobei ich aber auch nicht so ganz daran glaube, dass die KI dieses Maß hier erreichen wird. Mit einem Pad in der Hand würde man gegen einen Godlike Bot wohl in seinem ganzen Leben keinen einzigen Abschuss erreichen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich an der grafik sattgesehen hat, dann bleibt eben nur ein ödes mech cod mit jetzt bots dazu.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das Problem daran ist wohl eher, dass es einfach keine logische Erklärung dafür gibt, warum man nicht dann auch mit so vielen menschlichen Spielern spielen sollte.
Man hätte sich doch wenigstens auf irgendwas einigen können. Entweder bei 6v6 bleiben und dann die Maps dementsprechend auslegen. Oder man macht eben größere Maps und lässt mehr Spieler zu.
Aber wenn man das jetzt so liest hat man irgendwie das Gefühl die Maps sind für mehr Spiele ausgelegt aber nur ein Teil davon sollen echte Spieler sein. Ich seh halt irgendwie kein Sinn darin. Wie wäre das, wenn bei Battlefield jetzt z.B. 12v12 spielen würden und nebenbei noch 40 Bots unterwegs sind?
Zumal man ja sicher damit wirbt, dass die KI ganz realistisch sein wird weil man die Power der "Cloud" hat und dadurch garnicht auffallen wird, dass es "Bots" sind. Das ist doch dann noch unlogischer, warum sollte man sowas machen. Da könnte man ja gleich alleine nur gegen die KI spielen
Man hätte sich doch wenigstens auf irgendwas einigen können. Entweder bei 6v6 bleiben und dann die Maps dementsprechend auslegen. Oder man macht eben größere Maps und lässt mehr Spieler zu.
Aber wenn man das jetzt so liest hat man irgendwie das Gefühl die Maps sind für mehr Spiele ausgelegt aber nur ein Teil davon sollen echte Spieler sein. Ich seh halt irgendwie kein Sinn darin. Wie wäre das, wenn bei Battlefield jetzt z.B. 12v12 spielen würden und nebenbei noch 40 Bots unterwegs sind?
Zumal man ja sicher damit wirbt, dass die KI ganz realistisch sein wird weil man die Power der "Cloud" hat und dadurch garnicht auffallen wird, dass es "Bots" sind. Das ist doch dann noch unlogischer, warum sollte man sowas machen. Da könnte man ja gleich alleine nur gegen die KI spielen
- magandi
- Persönliche Nachricht:
mods werden es schon richten...oh wait. ernsthaft ich erwarte nicht viel. rumballern und mechs steuern klingt ganz spaßig aber gegen bots? ich dachte das sollte ein mp-only titel werden.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Niemals selbst mit Pad probiert und trotzdem sinnlose Vermutungen anstellen.Iconoclast hat geschrieben:Mit einem Pad in der Hand würde man gegen einen Godlike Bot wohl in seinem ganzen Leben keinen einzigen Abschuss erreichen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Dann macht das Aiming schwieriger gottverdammt. Damals gings doch auch..Essentially there are five directions you can get killed from and the higher that player count, the more likely you are to get killed from behind and the more difficult it is to kind of manage your surroundings."
Also für mich hört sich das eher so an, als wäre das Spielkonzept broken und sie versuchen es durch geringe Spielerzahlen zu fixen.