Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Limonade hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben: Und warum sollte BF nicht auf der WiiU laufen ? Läuft doch auch auf der PS3.
Hab ich garnicht gesagt, das es nicht läuft. BF wäre wahrscheinlich Pc ähnlicher zu spielen, wenn der Steamcontroller bei der Wii U wäre.
Die U hat da so ein schönes Eingaberät, welches eigentlich noch besser geeignet ist: nennt sich WiiMote.
Nichts gegen den Steamcontroller, aber eine bessere Steuerung für Shooter gibt es einfach kaum.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

spud bencer hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben: Vor allem, das Rennen der neuen Konsolen gegen die WiiU ist doch noch lange nicht gewonnen. Mal sehen wie in 6 Monaten so die Konsolenverhältnisse aussehen. Noch haben PS4one nicht die verkauften Einheiten das man sagen kann, WiiU Games lohnen sich nicht zu machen oder wie seht ihr das ?
Doch, das "Rennen" ist vorbei, sofern es je eins gab.
Selbst Nintendo betreibt doch "nur" noch Fanservice.

Hast Du Dich noch nicht gefragt, warum beim 3DS aktuell wieder eine Aktion (SM3DL) läuft und bei der Wii U nicht?
Die Wii U hätte sowas garantiert nötiger.

Ist aber ne einfache Rechnung - die Gewinnspanne am 3DS ist ungleich höher und das Spieleangebot breitgefächerter, da hat Nintendo einfach mehr von, den 3DS weiter zu pushen.
So ganz verstehe ich den Post nicht. SM3DL auf dem 3DS ist eben alt, warum also nicht den 3DS pushen ? Die WiiU ist denen halt noch zu neu um Mario games rauszuknallen. Da gibts auch nur ein 2D Mario mit nem Luigi Update und ein brand neues Wörld erst jetzt. Auch ist das Rennen noch lange nicht vorbei da PS4/One erst released wurden und es nur Crap dafür gibt. Sicher wird die PS4 nicht von der WiiU geschlagen aber gegen die One besteht sicher noch ne Chance und wie schon oft gesagt, die großen Knaller sind auf der WiiU immer noch nicht draußen, das wird das Frühjahr richten. Mit gehts ehrlich gesagt gar nich darum wer wo die Nase vorn hat auch wenns schön wär wenn Nintendo die Kurve bekommt aber was du sagst find ich ein wenig überzogen und zu schmarzmalerisch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist der Steam-Controller denn so gut? Seh ich jetzt eigentlich den wenigsten Handlungsbedarf an dieser Front...bei der U wird man je verhältnismäßig mit Eingabegeräten zugeschmissen und mir kann niemand erzählen das man jede einzelne davon furchtbar findet.

@Situation am Konsolenmarkt
Kann man doch jetzt alles noch nicht sagen. One und PS4 haben bis jetzt nichts besonderes im Köcher, was sie nicht auch schon davor hatten...der Start von beiden Konsolen war sehr gut, aber das müssen ja auch erstmal backen im Frühjahr, genau wie Nintendo. Denn ich kann mir durchaus vorstellen das nun nachdem die ganz hohen Verkaufszahlen erstmal durch sind, eine ähnliche Situation wie bei Nintendo daherkommt....nämlich das man erstmal die Leute von den alten Konsolen wegbekommen muss, vor allem die Onlinespieler.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xelyna hat geschrieben:Das Gamepad wäre in dem Moment ein Kaufgrund wenn es dafür einen haufen Software gibt die es anständig nutzen, Kurzum, es muss auf einer Konsole Software vorhanden sein, erst dann wird so etwas wie das Gamepad Relevant, darutner fällt auch das Wii U Gamepad.
Das ist halt das Problem und davon bin ich doch schon etwas enttäuscht.
Klar ist erst ein Jahr rum aber am Horizont zeichnen sich auch noch keine großartigen Anwendungen für das Ding ab (w101 und Zombi U sowie Offscreen-Play mal abgesehen).

Ich will einfach noch mein Project Zero, Endless Ocean, Fire Emblem mit lokalem Multiplayer, Metroid Prime etc. dafür.
Ich hoffe wirklich dass das noch kommt, weil sonst wird das wie bei der Wiimote Plus viel ungenutztes Potenzial.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie toll das ding ist kommt erst im MP zum vorschein. nintendoland find ich ehrlich gesagt recht gut gemacht, das zeigt so einiges was man damit machen kann.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Alex Roivas hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben: Vor allem, das Rennen der neuen Konsolen gegen die WiiU ist doch noch lange nicht gewonnen. Mal sehen wie in 6 Monaten so die Konsolenverhältnisse aussehen. Noch haben PS4one nicht die verkauften Einheiten das man sagen kann, WiiU Games lohnen sich nicht zu machen oder wie seht ihr das ?
Doch, das "Rennen" ist vorbei, sofern es je eins gab.
Selbst Nintendo betreibt doch "nur" noch Fanservice.

Hast Du Dich noch nicht gefragt, warum beim 3DS aktuell wieder eine Aktion (SM3DL) läuft und bei der Wii U nicht?
Die Wii U hätte sowas garantiert nötiger.

Ist aber ne einfache Rechnung - die Gewinnspanne am 3DS ist ungleich höher und das Spieleangebot breitgefächerter, da hat Nintendo einfach mehr von, den 3DS weiter zu pushen.
So ganz verstehe ich den Post nicht. SM3DL auf dem 3DS ist eben alt, warum also nicht den 3DS pushen ? Die WiiU ist denen halt noch zu neu um Mario games rauszuknallen. Da gibts auch nur ein 2D Mario mit nem Luigi Update und ein brand neues Wörld erst jetzt. Auch ist das Rennen noch lange nicht vorbei da PS4/One erst released wurden und es nur Crap dafür gibt. Sicher wird die PS4 nicht von der WiiU geschlagen aber gegen die One besteht sicher noch ne Chance und wie schon oft gesagt, die großen Knaller sind auf der WiiU immer noch nicht draußen, das wird das Frühjahr richten. Mit gehts ehrlich gesagt gar nich darum wer wo die Nase vorn hat auch wenns schön wär wenn Nintendo die Kurve bekommt aber was du sagst find ich ein wenig überzogen und zu schmarzmalerisch.
Die Aktion gab es übrigens schon letztes Jahr, unter anderem mit Mario,Layton etc - da waren das alles brandneue Spiele und der 3DS auch erst 1 Jahr alt! :wink:

Wieso fixierst Du Dich auf Mario als goodie beim Kauf einer U, zumal NSMBU auch schon über 1 Jahr alt ist?!
Nintendo könnte *insert game* mit anbieten.

Ich bin nicht schwarzmalerisch, ich sehe das nur relaxed realistisch - hab ja auch ne U :)

Die Broforce kauft nunmal Horst und (mittlerweile) auch PS4 - wir sprechen uns gerne nochmal in 1 Jahr, da sind beide (ja selbst Horst) meilenweit an der U vorbeigezogen.
Ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, hauptsache ich bekomme ein paar nette games auf der U - call of kiddie und BF4 brauch ich da garantiert nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1633711 am 10.01.2014 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

spud bencer hat geschrieben: Wieso fixierst Du Dich auf Mario als goodie beim Kauf einer U, zumal NSMBU auch schon über 1 Jahr alt ist?!
Nintendo könnte *insert game* mit anbieten.
Ich fixier mich auf gar nix :?: Ich sagte nur warum es logischer ist 3DS Spiele zu verdealen als WiiU Games. WiiU Games sind allein in der Produktion teurer. HD ist neu für Nintendo und die Games haben mehr Polygone, bessere Texturen und mehr Details. Es ist nur logisch das Nintendo nicht bei der U Games verhökert. Ich verstehe nicht was du da für zusammenhänge ziehst. Weißt du überhaupt die Verkaufszahlen der WiiU ? Kennst du die Zahlen der One ?

Anscheinend ist es in Mode sogar als WiiU Besitzer die WiiU für völlig doomed zu halten.
Limonade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonade »

spud bencer hat geschrieben:[
off TV play :wink:
Echt? Bei mir garnicht. Hatte mich am wenigsten bei der Wii U interessiert und auch nie benutzt. Viel zu verpixelt und ich kauf mir doch keine Konsole für den TV um später auf dem Pad zu spielen.

War sowieso mal wieder schlimm genug von Nintendo genötigt zu werden, mario 3d mit dem Wisch und Pust Mist zu spielen. Ich kam mir sowas von blöd vor, ne ej. Genau son kommunisten schrott wie mit der Wiimote aber ich geh mal lieber zum anderen Thema, sonst reg ich mich nur wieder über Nintendo auf.

Zum Steamcontroller
Weiß natürlich selber nicht wie er ist, gibt aber echt gute Videos. Golem hat den jetzt mal angefasst und war posetiv überrascht und bei Youtube gibt es ein echt geiles Video, wo der Steamcontroller richtig gezeigt wird, also wie der Mauszeiger auf dem Desktop funzt. Finde ich beeindruckend, vorallem weil der Maus zeiger >>>doch<<< weiter läuft, wenn man den Finger bis zum Ende hält. Das ist eine neue Erfahrung. In der Mitte wie Touchpad und an der Seite wie Analogstick.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ne da ist nix verpixelt. Da mußt du eine Falschinformation bekommen haben. Im Gegenteil, es sieht trotz der geringen Auflösung sehr nach HD aus. Guck dir mal Black Ops oder Wind Waker an, da siehste nicht ein Pixel.

Hast du eine PS3 oder 360 ?
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben: Ich fixier mich auf gar nix :?: Ich sagte nur warum es logischer ist 3DS Spiele zu verdealen als WiiU Games. WiiU Games sind allein in der Produktion teurer. HD ist neu für Nintendo und die Games haben mehr Polygone, bessere Texturen und mehr Details. Es ist nur logisch das Nintendo nicht bei der U Games verhökert. Ich verstehe nicht was du da für zusammenhänge ziehst. Weißt du überhaupt die Verkaufszahlen der WiiU ? Kennst du die Zahlen der One ?

Anscheinend ist es in Mode sogar als WiiU Besitzer die WiiU für völlig doomed zu halten.
Nun gut, fixiert war anscheinend das falsche Wort - ich denke, Du weißt aber genau was ich damit meine.

Was hat bitte der polygon count damit zutun?
Ich rede davon, das die U eher nen push gebrauchen könnte.
Erst heißt es, die Spiele wären noch zu frisch zum verhökern dann, nachdem ich das widerlegt habe, heißt es sie wären zu teuer etc pp ...zumal ich geschrieben habe *insert game*

Ich gehe nur jede Wette ein, das auch Horst in 1 Jahr meilenweit (Verkaufszahlen) an der U vorbeigezogen ist.

Ich sehe das ganze recht entspannt, was hat das mit "doomed" zutun? Jedwede "Kritik",die ich in dem Fall nicht sehe, ist also gleich "Nintendo is doomed"?
Ich kann so eine Sichtweise nicht nachvollziehen, von mir aus kann Nintendo doomed sein, gekauft hab ich die U trotzdem.

Btw: Ich find die One so unglaublich sch****, trotzdem wird sie sich besser verkaufen.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Limonade hat geschrieben: Echt? Bei mir garnicht. Hatte mich am wenigsten bei der Wii U interessiert und auch nie benutzt. Viel zu verpixelt und ich kauf mir doch keine Konsole für den TV um später auf dem Pad zu spielen.

War sowieso mal wieder schlimm genug von Nintendo genötigt zu werden, mario 3d mit dem Wisch und Pust Mist zu spielen. Ich kam mir sowas von blöd vor, ne
Verpixelt?

Wieso kommst Du Dir blöd dabei vor? Als Kind findet man so etwas sicher toll, als erwachsener steht man drüber und hat trotzdem Spaß - kritisches Alter?
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ich war übrigens voll geflashed vom Off-Screen Play :O
Hab meinem Neffen zu seinem GEburtstag NBA 2k13 geschenkt und er hatte es dann gleich ausprobiert, natürlich wegen der ganzen Leute, nur auf dem controller.... und O_o das Spiel sieht auf dem kleinen Bildschirm saugut aus, vorallem durch die größe des Displays und dem nur über die Schulter gucken hat das echt was TV Übertragungsmäßiges ^^
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Alex Roivas hat geschrieben: Ich fixier mich auf gar nix :?: Ich sagte nur warum es logischer ist 3DS Spiele zu verdealen als WiiU Games. WiiU Games sind allein in der Produktion teurer. HD ist neu für Nintendo und die Games haben mehr Polygone, bessere Texturen und mehr Details. Es ist nur logisch das Nintendo nicht bei der U Games verhökert. Ich verstehe nicht was du da für zusammenhänge ziehst. Weißt du überhaupt die Verkaufszahlen der WiiU ? Kennst du die Zahlen der One ?

Nun gut, fixiert war anscheinend das falsche Wort - ich denke, Du weißt aber genau was ich damit meine.

Was hat bitte der polygon count damit zutun?
Erst heißt es, die Spiele wären noch zu frisch zum verhökern dann, nachdem ich das widerlegt habe, heißt es sie wären zu teuer etc pp ...zumal ich geschrieben habe *insert game*

Ich gehe nur jede Wette ein, das auch Horst in 1 Jahr meilenweit (Verkaufszahlen) an der U vorbeigezogen ist.

Ich sehe das ganze recht entspannt, was hat das mit "doomed" zutun? Jedwede "Kritik",die ich in dem Fall nicht sehe, ist also gleich "Nintendo is doomed"?
Ich kann so eine Sichtweise nicht nachvollziehen, von mir aus kann Nintendo doomed sein, gekauft hab ich die U trotzdem.

Btw: Ich find die One so unglaublich sch****, trotzdem wird sie sich besser verkaufen.
Sehe ich übrigens auch so. Gerade die Vorweihnachtszeit wäre ideal gewesen um die Wii U zu pushen. Das schwache Startlineup + Ausverkauf der neuen Konsolen und Nintendo hatte das verdammt starke 3D World frisch auf dem Markt... da hätte man eigentlich mit Werbung zubombardiert werden müssen. Aber wie sieht stattdessen die Werbestrategie von Nintendo für das Weihnachtsgeschäft aus? Man bringt oft Werbung für den sowieso schon gut laufenden 3DS mit dem Hinweis, dass es 3D Land gratis dazu gibt und ganz vereinzelt sieht man mal die Wii U Werbung mit Andre Agassi ( http://www.youtube.com/watch?v=z40DpS9Ih_0 ) :Blauesauge: Wo greift man da wohl zu wenn man Zielgruppe ist?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich hab im Kino bei Hobbit 2 Wii U Werbung gesehen. Mit Agassi und dann noch für 3D World. Und war durchaus überrascht davon. :/
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

spud bencer hat geschrieben: Was hat bitte der polygon count damit zutun?
Du hast gar nix wiederlegt. Es spielen ausserdem mehrere Fakten zusammen. Das die Dinger teurer sind und länger in der Entwicklung brauchen ist sonnenklar. Hat Nintendo selber gesagt und erklärt die monatelangen Verschiebungen. Das die nicht aus Langeweile dann SMBWiiU verhökern ist klar. Ich weiß nicht wo du hin willst... :roll:

Die 3DS Games sind ne völlig andere Liga, ich weiß auch gar nich warum ich mich zu diesem Abstrusen Vergleichsgedanken von dir äussere, er paßt hinten und vorne nicht, mag dich aber trotzdem ;)
ddd1308 hat geschrieben: Sehe ich übrigens auch so. Gerade die Vorweihnachtszeit wäre ideal gewesen um die Wii U zu pushen.
Dieses Weihnachten war eben kein normales Weihnachten da Release von 2 neuen Konsolen und als Nintendo wenigstens Mario Wörld ins Weihnachtsgeschäft brachten hat sich die halbe Welt über den Release aufgeregt. Egal was sie machen, das doomed ist jetzt schon bis in die Herzen der sogenannten Fans vorgedrungen.

Ich glaube sogar das sich Nintendo jetzt mit HD und richtigem Onlinemodus mehr in die Hirne der Gamer einbrennen kann und wird als mit der so erfolgreichen Wii. Denn sie sind ja die einzigen die vom durchgekauten Mainstream noch abweichen und werden sich in den nächsten Jahren ihre Stellung sichern zu den ganzen Mainstream Games. Da wette ich drauf.