PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Beitrag von Exedus »

Auf Godus schiele ich auch immer wieder
Bei Godus Lohnt sich noch ncihtmal das schielen. Das ganze Spiel sieht eher wie ein Smartphone f2p Titel aus
reflection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reflection »

Exedus hat geschrieben:
Bei Godus Lohnt sich noch ncihtmal das schielen. Das ganze Spiel sieht eher wie ein Smartphone f2p Titel aus
So scheiden sich die Geister: ich find den Stil ziemlich ansprechend, andersartig und interessant. Wenn das Gameplay noch stimmt: alles richtig gemacht.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Da fehlt aber einiges :)
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Puuh, da gibt es zu viele Spiele, die mich interessieren...Ich hab doch keine Zeit :(

Aber wäre es nicht vielleicht sinnvoller, die Spiele etwas genauer zu kategorisieren? Soweit möglich zumindest. Einfach nur "Rollenspiel" ist ja schon eine sehr grobe Beschreibung, da scheinen ja alle möglichen Unterarten verteten zu sein im Video.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Hier sind noch welche. Aber die sind nicht alle exklusiv.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

reflection hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
So scheiden sich die Geister: ich find den Stil ziemlich ansprechend, andersartig und interessant. Wenn das Gameplay noch stimmt: alles richtig gemacht.
Der Stil gefällt mir auch, habe mich da etwas unklar ausgedrückt. Was kacke ist ist das gameplay Orientiert sich an ein f2p Smartphone Titel wo man halt dauernd drauf wartet das über Häuser Symbole auftauchen die man anklicken kann. Godus kommt nichtmal ansatzweise an Populus ran
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

OriginalSchlagen hat geschrieben: klar, irgendwie muss man sich als pc fanboy den schrott schönreden. und wenn es nicht mit der alten "better graphics make better games" leier funktioniert, dann dichtet man den auf pc zuhauf verfügbaren indiespielen - die art von spielen die auf konsolen ja so rar gesät sind :roll: - den godlikespielspass an.
Wieso, sagt doch keiner dass alle Indiespiele "godlikespielspass" bringen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass ich mit einem Titel wie Incognita mehr Spaß haben werde, als mit Halo 5. Letztendlich ist das alles Geschmackssache. Mich regen nur so Kommentare auf, dass auf dem PC ja alles scheiße aussieht und damit automatisch wertlos ist. Vor allem weil dann immer so getan wird, als gäbe es die großen Titel gar nicht auf dem PC.

Btw brauchen Fanboys gar keine Indietitel, um sich den PC schönzureden, da reichen schon so kleine Dinge wie Modsupport, Preispolitik bei Spielen und kostenloser Onlinemodus. :P
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 5ancho »

Ragism hat geschrieben:Grafisch sehen die Exklusivtitel nicht gerade gut aus. Dafür wirken sie spielerisch zehnmal interessanter als der Rotz, der uns in den nächsten Monaten auf den Konsolen begegnen wird. Und man darf nicht vergessen, daß die Multiplattform-Titel auf dem PC stets um einiges besser aussehen als auf Konsolen - falls man wirklich so sehr auf Grafik steht.
Dafür kommen wenigstens alle Konsolenbesitzer in den Genuss der gleichen guten Grafik...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

5ancho hat geschrieben: Dafür kommen wenigstens alle Konsolenbesitzer in den Genuss der gleichen guten Grafik...
Meinst du jetzt, dass alle Konsolenspiele gute Grafik haben oder dass man bei PCs die Grafik skalieren kann falls der PC zu schwach ist?
daddyprime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daddyprime »

klar, irgendwie muss man sich als pc fanboy den schrott schönreden. und wenn es nicht mit der alten "better graphics make better games" leier funktioniert, dann dichtet man den auf pc zuhauf verfügbaren indiespielen - die art von spielen die auf konsolen ja so rar gesät sind :roll: - den godlikespielspass an.
Ich schäme mich so, dass ich ein pc Fanboy bin. Werde jetzt sofort einen Riegel meines Arbeitsspeichers, eine Schraube von meiner Mainboardhalterung, drei Milliliter der Kühlflüssigkeit meiner Wasserkühlung und die Staubpartikel meines Grakalüfters auf ebay einstellen und dann von dem Erlös eine PS4 kaufen.

Dann stelle ich fest, dass des Ding einfach scheisse ist.
Weil ich dann so traurig bin, stelle ich die PS 4 dann in meinen Backofen. Stelle diesen auf Umluft und lasse Sie dort für 20 Minuten bei 220° drin.
Danach aus dem Backofen nehmen, abkühlen lassen mit Puderzucker überstreuen und dann bei ebay als PS 5 verkaufen :)
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Woohoo! Wie das vor NextGen nur so trieft! Da lohnt sich doch glatt den Gaming-PC aufzurüsten und sich eine Dampfmaschine für nen runden Tausender zuzüglich anzuschaffen.

Ragism hat geschrieben:Dafür wirken sie spielerisch zehnmal interessanter als der Rotz, der uns in den nächsten Monaten auf den Konsolen begegnen wird.
Lol. Aus welchem Dornröschenschlaf bist du denn erwacht? Wollen mir ma nachgucken, was so alles "zehnmal interessanter" im letzten Jahr exklusiv für den PC erschienen ist?
echt geiler kommentar:

ich würde sagen der könig bzw imperator der elite masterrace wird hiermit offiziell gekürt. taaaddddaaaa!!!
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

"Exklusiv" im Titel = Kindergarten im Forum. Schön wie ihr es immer wieder hinkriegt.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Schande über mein Haupt: Das ist ja nicht Project Cars, sondern Assetto Corsa ^^
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

DancingDan hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Dafür kommen wenigstens alle Konsolenbesitzer in den Genuss der gleichen guten Grafik...
Meinst du jetzt, dass alle Konsolenspiele gute Grafik haben oder dass man bei PCs die Grafik skalieren kann falls der PC zu schwach ist?
Ich meine damit dass nicht jeder der einen PC hat direkt die bestmögliche Grafik bekommt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

5ancho hat geschrieben:Ich meine damit dass nicht jeder der einen PC hat direkt die bestmögliche Grafik bekommt.
Ok, danke.

Dann bleibt aber die Frage, was besser ist. Konsolenspiele haben feste Grafik Settings. Übertreibt der Entwickler beim Ausreizen der Hardware kommt es zu FPS Einbrüchen, die jeder Konsolenbesitzer abbekommt. Beim PC könnte der Nutzer mit schwächere Hardware die Grafik runterschrauben um ein stabiles Spielerlebnis zu erhalten. Des Weiteren kann man die Grafik nach gut Dünken anpassen. Ein Freund von mir findet Blur-Effekte absolut widerlich. An einer Konsole könnte er sie kaum deaktivieren.

Ich denke, dass die Skalierbarkeit der Grafik am PC eher ein Vorteil ist. Allerdings ist es, wie du schon sagst, unschön, dass man sich bessere Grafik am PC durch bessere Hardware erkaufen muss.