Metal Gear Rising: Revengeance: PC-Version läuft derzeit wohl nur online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D-Sound
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: PC-Version läuft derzeit

Beitrag von D-Sound »

r4di0 hat geschrieben:Die gecrackte version läuft auch offline kein stress meine herren.

Wollte es mir damals holen für xbox aber war mir dann zu teuer für 4 stunden Spielzeit.
Und jetzt kriegt man es für pc um 15 euro neupreis. Ich frage mich wirklich was diese preispolitik bewirken soll, sollen sich die Konsoleros noch mehr verarscht vorkommen? (ich würde mir verarscht vorkommen hätte ich das vor 3 monaten um 60 euro gekauft)
Monatliche online gebühren, schlechtere qualität und dafür kostet ein spiel 60 euro was beim pc release 15 kostet?
Bzw neue generation muss man jetzt mit 70 rechnen, wie rechtfertig man ein preisunterschied von 55 euro für das selbe produkt im selben land?

Wenn ich so eine Aussage lese bekomme ich einen Anfall!
Als Vorbesteller hat man übrigens nur 12 oder 13,99EUR gezahlt.
Wer das Geld für so ein geiles Spiel/Marke nicht hat der verdient es NICHT überhaupt spielen zu dürfen!

Und Raubkopien/gecrackte Ware ist überhaupt nicht kostenlos!
Lohnt sich der Port nicht wird halt nichts mehr für PC geportet,
die Konsolenfraktion bekommt noch länger den Vollpreis serviert und am Ende leiden ALLE dadrunter
nur weil manche Leute der Meinung sind alles ist ******.

Wer spielen möchte sollte mit seinen Geld auch die Anerkennung für die Leute die dies ermöglicht haben zeigen, und ein Preisverfall ist ja wohl das normalste der Welt.
Wenn es dir "damals" zu teuer war kannste doch jetzt zuschlagen?!
Aber nee Aufregen und dann eh Crackware spielen, ich wünsche dir echt nen dicken Virus wenn das so sein sollte, denn du trittst mit deiner Aussage jeden ehrlichen Gamer rücksichtslos in den A*sch!
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von LordOfNosgoth »

Peter__Piper hat geschrieben:Macht euch das wahrlich so schwer zu schaffen ?

Ich meine - es ist ein Zusatz !!! Nix wird dadurch beschnitten ! Niemanden wird dadurch was weggenommen !

Niemand zwingt einem Erfolge auf - wo liegt das Problem ?!?

Und dann wird das sogar als Grund aufgeführt seine PS 4 zu verkaufen :roll:

Erklärt es mir bitte. Oder bin ich einfach nur zu alt um die Generation Internet zu verstehen :Vaterschlumpf:
Doch, es wird einem unter Umständen sehr wohl etwas weggenommen und das Spiel beschnitten! :wink:
Als Beispiel gab es in God of War 1+2 immer verschiedene Rüstungen als Belohnung, wenn man die externen Herausforderungen bestanden hat. Im 3er gab es nur noch blöde Trophäen und die Rüstungen konnte man sich relativ teuer im PSN-Store kaufen. In MGS gab es bisher immer Bandanas oder Tarnungen unter bestimmten Bedingungen freizuschalten - mal abwarten, wie dies im 5er gehandhabt wird.
Nenne mir doch ein paar Spiele, wo es auch heute noch kuhle Extras / Belohnungen gibt für das Erledigen von Sammelaufgaben oder das Bestehen von Herausforderungen. Heute bekommt man meist nur noch eine olle Goldtrohäe - Ende.
Früher mussten sich die Entwickler halt noch irgendetwas besonderes einfallen lassen, um den Spieler auch nach dem ersten Lauf bei der Stange zu halten. Heute werden Sammelgegenstände oder hirnrissige Aufgaben (Beschwöre 500 Kisten, Sitze 20 Stunden in einem Fass, etc.) eingebaut und mit Gamerscore belohnt und alle so Yay - endlich kann ich mir und anderen beweisen, was für ein toller Spieler ich doch bin! :wink:

Ganz davon abgesehen zeigen Trophäen leider recht selten, wie weit bzw. gut jemand ein Spiel gespielt hat, sondern eher, wie viel unnützes Zeug der Spieler bereit war zu tun, um eine Trophäe zu bekommen.

Dann wird nicht einmal zwischen Online und Offline unterschieden. Spielt also jemand nur alleine und offline, so kann er immer weniger Platin-Trophäen erlangen und hängt irgendwo bei 55-75% im Schnitt herum.

Wenn so ein Käse schon eingeführt wird, sollte man auch wenigstens die Möglichkeit bekommen, dies für sich komplett auszuschalten. Damit meine ich nicht nur, nicht sichtbar für andere, sondern komplett ohne Trophäen.

Zu guter Letzt denk mal darüber nach, was unsere Gesellschaft im Besonderen so krank macht und Kindern endgültig den Spaß an der Schule verdirbt... Na? Es ist die elendige Bewerterei und Leistungsdruck.
Und nun wird man sogar bei seinem Hobby(!) durch so ein dämliches System bewertet, wie weit / erfolgreich / gut man ein Spiel gespielt hat? Damit ich mich mit meiner "Leistung" dann kompetitiv mit anderen vergleichen kann? Wer dies so möchte - bitte. Ich will es nicht! Wenn ich das Bedürfnis habe, irgendwem meinen tollen Spielstand mitzuteilen, dann schreibe ich es ihm einfach oder zeige es ihm beim nächsten Besuch.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

LordOfNosgoth hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Naja, ich kenne mich mit der Konsolen-Welt nicht aus, und kenne nicht deren Stores, aber denke da wird es doch auch sowas geben, dass Spielepreise so schnell purzeln oder nicht? Ich meine die Konsolen müssen doch auch mal nachziehen irgendwann, sonst steigen irgendwann alle um auf Steam-Machinen oder so.
Naja, so günstig wie Steam wirst du bei Konsolen nie davon kommen, allerdings hast du natürlich auch ein paar Möglichkeiten, Geld zu sparen:

a) PSN-Store
In diesem erscheinen, auch abseits von PS+, in den Deals der Woche doch gerne mal tolle Angebote. Es sind zwar nie bis selten die aktuellsten Spiele dabei, aber mit etwas Geduld kommt jedes irgendwann mal.
Beispiele aus meiner Bibliothek sind Crysis 1, Trine 1+2 oder Okami HD für jeweils 10€. Die Zone of the Enders HD Collection gab es sogar für nur rund 7€.
PSX-Spiele bekommt man in der Regel für wenige Euro. So habe ich Soul Reaver, Blood Omen oder Fighting Force für je 1,50€ erstanden.
Lediglich PS2-Spiele empfinde ich mit 10-15€ Normalpreis als überteuert.

b) Gebrauchtmarkt
Verkaufst du ein komplett neues (im Sinne von neu erschienen) Spiel, so bekommst du 30€ wieder und der Laden verkauft das Spiel dann meist für 45-55€, je nachdem, wie gefragt es ist.
Bei Gamestop hast du die Möglichkeit, zwei Spiele im Wert von 10€ abzugeben und bekommst dafür ein neues Spiel für...10€ waren es glaube ich. So hatte ich mir die Dark Souls Limited Edition für knappe 9€ gekauft.
Abseits von Gamestop sind auch die Normalpreise für gebrauchte Spiele relativ human. Unter 20€ wird es schwierig, aber über 40€ muss man auch selten gehen. Allen voran reBuy hat oft sehr gute Preise und zahlt auch anständig. Als Beispiel: Skyrim US-Edition 15€ für bekommen, obwohl es schon ewig draußen war. Project Zero 3 für 25€ gekauft, obwohl der Martkwert bei 35-45€ liegt.

c) Spielepyramide
Dort kostet jedes Spiel genau / höchstens 20€. Allerdings sind es oft die Platinum-Editionen und es dauert eine kleine Ewigkeit, bis ein Spiel dort erscheint. Aber zu gegebenem Anlass: MGR liegt dort seit einiger Zeit aus z.B..

:Vaterschlumpf:

Diese Erfahrungen beruhen jetzt komplett auf Playstation-Spiele.
Meine kurze Zeit mit der Wii U zeigt dagegen, dass dort Spiele entweder sehr teuer erscheinen (70€ -> AC Black Flag) oder für sehr faire 45-55€ angeboten werden für ein neues Spiel. Die Preise für Nintendo-Spiele sind meist sehr lange konstant und auch Gebrauchtware erhält gut ihren Wert.
Wenn du sie auch physikalisch besitzen möchtest, kommst du eigentlich am günstigsten weg, wenn du dir die Spiele aus England bestellst. Da bekommst du vieles schon wenige Monate nach dem Release für unter 20 €, der Löwenanteil ist sogar auf Deutsch spielbar, sofern man Wert darauf legt. Wenn man einen Titel direkt zur Veröffentlichung haben möchte, muss man natürlich tiefer in die Tasche greifen, aber die in Deutschland üblichen, wahnwitzigen 60 bis 70 € muss man nicht hinlegen, meistens so um die 45 €.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Das Spiel wirkt auf jeden Fall genial, der erste Boss ist bereits spektakulärer als so mancher Endgegner. Platinum ist einfach irre :Blauesauge:
Hm, was alle immer an diesem Spiel haben? Oder überhaupt an PG... :o

Wir hatten MGR mal in ner Männderrunde ausgeliehen und fanden es einstimmig sch...e. Dabei haben wir dem Spiel wirklich eine Chance gegeben (Gespielt bis zu einer Stelle in der Kanalisation, an der man erst einige riesige Spinnen-Cyborgs, welche einen auch mit einem Flammenwerfer angreifen, umgehen, nach einer kurzen Sequenz dann aber doch besiegen musste) vor allem, da wir eigentlich Fans von H'n'S sind.

Das Kampfsystem ist bei PG-Spielen doch meist mies - Bayonetta oder MGR im Speziellen. Die Steuerung ist nicht anspruchsvoll, sondern ungünstig. Das zeigt sich doch schon daran, dass es in MGR keinen Lock-on gab, geschweige denn einen eigenen Knopf für eine andauernde Blocken-Haltung. Mit eben diesen Eigenschaften wären die zwei genannten Spiele nämlich alles andere als kompliziert. Und mistige Steuerung ist für mich ungleich Anspruch.
Wie es besser geht, zeigte doch Castlevania - LoS. War zwar auch nicht gerade knüppelhart, aber man musste sich erst einam reinfuchsen in die Steuerung, vor allem nach längerer Abstinenz. Auch die Souls-Reihe ist ein positives Beispiel: Sehr einfache und gängige Steuerung, aber fordernde Gegner. Bei PG kämpfe ich zumindest immer mehr gegen die Steuerung, als gegen meine Widersacher. :lol:

Zudem waren die Charaktere doch echt platt, wie ne Flunder, findest du nicht? Zumindest im Vergleich zu MGS - und, Spinoff hin oder her, in diesem Universum spielt das ganze halt. Dann hätten sie ruhig ein paar Sequenzen mehr einbauen sollen, um den Antagonisten mehr Charakter zu verleihen.

Ich möchte hier aber betonen, dass ich dir oder anderen das Spiel auf keinen Fall madig reden möchte, sondern nur meine Meinung und Verwunderung Kund tun, warum viele PG und ihre Spiele so genial finden. 8)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Naja aber du wirst doch nicht gezwungen dich diesem Druck auszusetzen.

Das liegt doch an jedem selber ob er sich den vergleich mit anderen aussetzt.
Für mich ist das zum Beispiel nur n nettes Gimmick.

Und das dafür Extras rausgenommen werden wie Zusatzrüstungen find ich auch gewagt.
Klar, mich kotzt dieser Umstand auch an das es immer weniger Freizuspielen gibt in den Games.
Aber ich denke das ist anderen Umständen geschuldet.
Den es gibt trotz Erfolgen immer noch ein paar Spiele die es noch richtig machen. MGR zum Beispiel :wink:
Auch wenn ich mich hier auch schon damals zu PS3 Release über die Vorbestellerbonie aufgeregt hab -hier gibt es noch genug selbst Freizuspielen.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

muskeljesus hat geschrieben:Wenn du sie auch physikalisch besitzen möchtest, kommst du eigentlich am günstigsten weg, wenn du dir die Spiele aus England bestellst. Da bekommst du vieles schon wenige Monate nach dem Release für unter 20 €, der Löwenanteil ist sogar auf Deutsch spielbar, sofern man Wert darauf legt. Wenn man einen Titel direkt zur Veröffentlichung haben möchte, muss man natürlich tiefer in die Tasche greifen, aber die in Deutschland üblichen, wahnwitzigen 60 bis 70 € muss man nicht hinlegen, meistens so um die 45 €.
Ach ja, Danke für die Ergänzung! Im Schreibwahn ganz vergessen. Natürlich. :)

Kommt allerdings nur für volljährige in Frage - da Kreditkartenpflicht. Das mit den 20€ wird aber trotzdem ne enge Kiste, schon der Versand kostet schließlich 5 Pfund. Aber ich bin kein Korintenkacker, du hast Recht, über amazon.co.uk kann man gutes Geld sparen - oft auch bei Filmen und vor allem bei Animes.
Bei kleineren Läden bestelle ich aber eigentlich nie, auch wenn es günstiger wäre, da ich keine Lust habe, mir zig mal ein Kundenkonto anzulegen, nur um ein Mal im Leben dort etwas zu kaufen. :oops:

Aus Hong Kong über eBay bekommt man Spiele meist auch sehr günstig - insofern man drei Wochen auf seinen Titel warten kann und möchte. ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Das Spiel wirkt auf jeden Fall genial, der erste Boss ist bereits spektakulärer als so mancher Endgegner. Platinum ist einfach irre :Blauesauge:

Wir hatten MGR mal in ner Männderrunde ausgeliehen und fanden es einstimmig sch...e. Dabei haben wir dem Spiel wirklich eine Chance gegeben (Gespielt bis zu einer Stelle in der Kanalisation, an der man erst einige riesige Spinnen-Cyborgs, welche einen auch mit einem Flammenwerfer angreifen, umgehen, nach einer kurzen Sequenz dann aber doch besiegen musste) vor allem, da wir eigentlich Fans von H'n'S sind.

Das Kampfsystem ist bei PG-Spielen doch meist mies - Bayonetta oder MGR im Speziellen. Die Steuerung ist nicht anspruchsvoll, sondern ungünstig. Das zeigt sich doch schon daran, dass es in MGR keinen Lock-on gab, geschweige denn einen eigenen Knopf für eine andauernde Blocken-Haltung. Mit eben diesen Eigenschaften wären die zwei genannten Spiele nämlich alles andere als kompliziert. Und mistige Steuerung ist für mich ungleich Anspruch.
Wie es besser geht, zeigte doch Castlevania - LoS. War zwar auch nicht gerade knüppelhart, aber man musste sich erst einam reinfuchsen in die Steuerung, vor allem nach längerer Abstinenz. Auch die Souls-Reihe ist ein positives Beispiel: Sehr einfache und gängige Steuerung, aber fordernde Gegner. Bei PG kämpfe ich zumindest immer mehr gegen die Steuerung, als gegen meine Widersacher. :lol:

Zudem waren die Charaktere doch echt platt, wie ne Flunder, findest du nicht? Zumindest im Vergleich zu MGS - und, Spinoff hin oder her, in diesem Universum spielt das ganze halt. Dann hätten sie ruhig ein paar Sequenzen mehr einbauen sollen, um den Antagonisten mehr Charakter zu verleihen.

Ich möchte hier aber betonen, dass ich dir oder anderen das Spiel auf keinen Fall madig reden möchte, sondern nur meine Meinung und Verwunderung Kund tun, warum viele PG und ihre Spiele so genial finden. 8)
Ok, jedem seine Meinung, aber hättest vielleicht weiterspielen sollen.

1. Kommt die Geschichte noch so richtig in Fahrt.

2. Basiert das ganze Gameplay auf aktivem Blocken - sprich, eine andauernde Blockhaltung würde dem ganzen Gameplay wiedersprechen. ( Das System ist vom Traditonellem Schwertkampf übernommen )

3. Es gibt eine Lock on Funktion :wink:

Ich glaub du bist einfach falsch an das Spiel rangegangen. Für mich ist das eines der besten H'n'S die ich je gespielt hab.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Re:

@Peter__Piper

Da gebe ich dir Recht. Es liegt an jedem selber. Aber ich schaffe es halt nicht oder nur relativ schwer, mich diesem Druck nicht auszusetzen und/oder die Prozentanzeige bei den Spielen zu ignorieren. Daher wäre die Funktion, den Score komplett deaktivieren zu können einfach eine feine Sache, da es mir dann nicht die ganze Zeit unter die Nase gehalten wird.
Das ist so ähnlich, wie in Dragon Age damals die DLC. Einige hat es gestört, dass die NSCs schon vor Ort waren und man mit ihnen reden konnte, man aber dazu aufgefordert wurde, den DLC zu kaufen, sobald man die Quest annehmen wollte. Andere hat es kaum gejuckt.

Welche Platin mir sehr viel Spaß gemacht hat, war z.B. Okami HD. Dort musste man eigentlich (mehr oder weniger) "nur" das Spiel wirklich zu 100% durchspielen, volles Leben bekommen, etc. und vier kleinere Zusatzkämpe im Spiel gewinnen. Dabei waren die Sammelgegenstände (für Health, etc.) aber keine unüberschaubare Masse an unpassendem Zeug, welches irgendwo einfach herum lag, sondern relativ wenige, gut und teilweise mit kleineren Rätseln in das Spiel eingebaute Items.

Bezüglich der freispielbaren Inhalte hast du natürlich auch teilweise Recht. Die Trophäen werden daran nicht alleine Schuld tragen, sondern der Wunsch der Entwickler, mit zusätzlichem DLC die Entwicklungskosten weiter auszugleichen, sprich mehr Gewinn einzufahren. Gleichwohl unterstützen Trophäen diesen Wunsch, da die Entwickler auch garnicht von der Spielergemeinschaft dazu genötigt werden, irgendwas zum Freispielen einzubauen, so lange es Gamerscore hagelt. ;)

Dann großes Lob an MGR bzw. PG dafür! Das macht sie mir gleich schon wieder symphatischer. :)
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Ich meine - es ist ein Zusatz !!! Nix wird dadurch beschnitten ! Niemanden wird dadurch was weggenommen !

Erklärt es mir bitte. Oder bin ich einfach nur zu alt um die Generation Internet zu verstehen :Vaterschlumpf:
Ja, das macht mir zu schaffen. Auch wenn man sich gegen Trophies wehrt, so beeinflussen sie mich zumindest schon unterbewusst. Und wenn ich keine Trophäen hätte, dann hätte ich keinerlei Motivation mehr gehabt diverse CoDs, Killzone, Battlefield & co. durchzuspielen. Wenn du so willst, sind Trophäen quasi ein Mittel geworden um fehlende Motivation durch das Spiel zu kaschieren. Der Spielspaß ist kaum noch vorhanden, dadurch, dass man sich beispielsweise wegen der Trophäen durch eine Kampagne fehlt oder wie in Burnout Paradise: Als Spielziel nicht mehr die letzte Lizenz und das Erfüllen aller Aufgaben hat, sondern lediglich alle Trophäen zu sammeln. Ich habe Burnout nach dem Trophäen-Update auch nur soweit gespielt, wie ich für die Platin musste, und das Spiel weggelegt. Klar, ist das alles optional mit den Trophäen, aber mich stören sie, weil man schon fast automatisch auf das Trophy-Level schaut.
Die Konsequenz, die ich daraus ziehe ist, dass mich auch kaum noch Spiele auf Sony/MS Konsolen interessieren und wenn, sie durch dieses Feature leiden (Das nervige Sammeln findet so ähnlich beispielsweise auch in GT4 & 5 statt, auch wenn es nur Autos sind, weswegen ich GT3 mehr mag als die Nachfolger).
Einzig Fifa und 3-4 andere Games konnten mich in letzter Zeit ohne die Sucht nach Sammeln, Komplettieren & co. fesseln. Fifa auf PS3/4 werde ich vermissen, aber das ist ein Preis, den ich gerne zahle.

LG
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben:Ok, jedem seine Meinung, aber hättest vielleicht weiterspielen sollen.

1. Kommt die Geschichte noch so richtig in Fahrt.

2. Basiert das ganze Gameplay auf aktivem Blocken - sprich, eine andauernde Blockhaltung würde dem ganzen Gameplay wiedersprechen. ( Das System ist vom Traditonellem Schwertkampf übernommen )

3. Es gibt eine Lock on Funktion :wink:

Ich glaub du bist einfach falsch an das Spiel rangegangen. Für mich ist das eines der besten H'n'S die ich je gespielt hab.
Zu 2.
PG hält anscheinend eh nicht viel von Dauerblock. Auch in Bayonetta konnte man nur eine Zeitlupe aktivieren. Das ist wohl eine Frage des Geschmacks. Erhöht nebenbei ja auch das Spieltempo.

Zu 3.
Jetzt, wo du es erwähnst, musste ich doch tatsächlich noch mal genauer nachdenken und muss zugeben, dass ich etwas Unsinn geschrieben habe.
Aber mit irgendwas hatte ich extreme Probleme. Geblockt hat man ja, indem man den Gegner anvisiert hat und dann im richtigen Moment Angriff+Vorne (also in Richtung Gegner) gedrückt hat. Das hat aber nie so hundertprozentig funktioniert. *mecker*
Dazu kam dann, dass irgendwas mit dem Lock-on oder der Kamera mir Probs bereitete. Entweder war sie zu nahe dran oder der Lock-on löste sich oder die Kamera spann rum - ich weiß es nicht mehr - aber z.B. schon beim Kampf gegen nur zwei Geckos gleichzeitig hatte ich auf Normal schon Schwierigkeiten, da ich oft nicht rechtzeitig sag, wenn der zweite Gecko aus dem Aus angegriffen hatte. Den zu blocken war dann auch mehr ein Krampf.
Was mich aber, fällt mir gerade ein, am ehesten fertig gemacht hat, war, keinen Ausweichknopf zu haben. Kann das sein? Konnte man nicht blocken, so wurde man eigentlich unweigerlich getroffen, weil man schlecht plötzlich aus der Trefferzone "rennen" konnte.
Aber eventuell stimmt es, dass ich falsch an das Spiel ran bin bzw. es mir halt einfach nicht liegt. Es scheint stark auf dem Kontersystem aufzubauen und ich bin mehr der Blocker und Ausweicher, wie es in GoW, Demon's Souls, LoS, Darksiders oder überhaupt bei den meisten anderen (außer PG :twisted: ) gefordert ist. :Blauesauge:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Mr. Gameexperte hat geschrieben:

Ja, das macht mir zu schaffen. Auch wenn man sich gegen Trophies wehrt, so beeinflussen sie mich zumindest schon unterbewusst. Und wenn ich keine Trophäen hätte, dann hätte ich keinerlei Motivation mehr gehabt diverse CoDs, Killzone, Battlefield & co. durchzuspielen. Wenn du so willst, sind Trophäen quasi ein Mittel geworden um fehlende Motivation durch das Spiel zu kaschieren. Der Spielspaß ist kaum noch vorhanden, dadurch, dass man sich beispielsweise wegen der Trophäen durch eine Kampagne fehlt oder wie in Burnout Paradise: Als Spielziel nicht mehr die letzte Lizenz und das Erfüllen aller Aufgaben hat, sondern lediglich alle Trophäen zu sammeln. Ich habe Burnout nach dem Trophäen-Update auch nur soweit gespielt, wie ich für die Platin musste, und das Spiel weggelegt. Klar, ist das alles optional mit den Trophäen, aber mich stören sie, weil man schon fast automatisch auf das Trophy-Level schaut.
Die Konsequenz, die ich daraus ziehe ist, dass mich auch kaum noch Spiele auf Sony/MS Konsolen interessieren und wenn, sie durch dieses Feature leiden (Das nervige Sammeln findet so ähnlich beispielsweise auch in GT4 & 5 statt, auch wenn es nur Autos sind, weswegen ich GT3 mehr mag als die Nachfolger).
Einzig Fifa und 3-4 andere Games konnten mich in letzter Zeit ohne die Sucht nach Sammeln, Komplettieren & co. fesseln. Fifa auf PS3/4 werde ich vermissen, aber das ist ein Preis, den ich gerne zahle.

LG
Hmm , hört sich für mich so an als seien die Spiele daran schuld, und nicht die Erfolge.

Vielleicht konsumieren wir einfach zu viel.

Ich meine, mich würden wahrscheinlich nichtmal die Erfolge dazu motivieren eine der von dir oben genannten Spiele durchzuspielen :twisted: Aber das ist reine Geschmackssache :Hase:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LordOfNosgoth hat geschrieben:[
Zu 3.
Jetzt, wo du es erwähnst, musste ich doch tatsächlich noch mal genauer nachdenken und muss zugeben, dass ich etwas Unsinn geschrieben habe.
Aber mit irgendwas hatte ich extreme Probleme. Geblockt hat man ja, indem man den Gegner anvisiert hat und dann im richtigen Moment Angriff+Vorne (also in Richtung Gegner) gedrückt hat. Das hat aber nie so hundertprozentig funktioniert. *mecker*
das schöne bei PG-Spielen: wenn es nicht funktioniert, bist du schuld! ;) ...
Du brauchst dafür nebenbei nicht den Gegner anvisieren. Einfach in dessen Richtung und entsprechende Taste. Mit ein wenig übung kannst du damit ellenlange Parry-Ketten starten, die sehr wohl zeigen, dass es eigentlich immer funktioniert, wenn man es richtig macht :D
Und wie du schon richtig erkannt hast, wäre ein Dauer-Block der Spielgeschwindigkeit nicht zuträglich. und ist wirklich kein verlust. Platinum Spielen wollen Action ... nicht verstecken! ... (nebenbei auch son Punkt bei Vanquish: als Deckungsshooter gespielt ist er wirklich unterirdisch schlecht ... Aber als Action-Shooter gespielt entfaltet er sich! (und wird zum einzigen Konsolenshooter, dem ich etwas Spaß abringen konnte :D)

(außer bei der Kamera, die ist hier und bei anderen Platinum Spielen wirklich etwas grenzwertiger ;))
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Viele finden die Spiele genial weil sie sich immer etwas von der Masse abheben und abgedreht anders sind. Aber ich kann dich verstehen ich frage mich auch immer was die Leute an Demons oder Dark Souls so toll finden.

Das Kampfsystem von Bayonetta finde ich eigentlich nicht umständlich und es ist halt ein Action titel da erwarte ich keine Tiefgreifende Charakterstudie. Bei Metal Gear R würde ich da schon mehr sehen wollen da es ja nunmal auf MG fusst und da die Story schon immer sehr ausgeprägt war, wie das Kampsystem da ist kann ich nicht sagen da ich es noch nicht gespielt habe, wird aber noch erledigt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

@ LordOfNosgoth

Ja, das ist glaub ich auch der einzige Kritikpunkt den ich vielleicht an MGR hab. Die Kamera kann einem manchmal schon echt nerven. Gewöhnt man sich aber auch dran.
Der Lock on ist aber bei Gegnerpulks eh nicht mehr besonders hilfreich, da hier von einem zum nächsten Geschnetzelt wird :twisted:
Da hindert es einen nur daran auf einen Gegner gelocked zu sein.

Und es gibt zwar sowas wie einen Ausweichschritt, aber wie gesagt, das ganze Spiel ist darauf ausgelegt den Kampf zu suchen. Sich in jeden ankommenden Angriff entgegenzuschmeisen.
Wie halt beim Traditionellem Schwertkampf

Edith:
Also ich finde die Story von MGR muss sich nicht vor der Story anderer MGS verstecken.
Passt immo sehr gut ins Metal Gear Universum. Hatte an vielen stellen die gleichen Kinnladenhänger wie bei MGS 2,3,4 :wink:
Und die Soundabmischung erst - Weltklasse !
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

LePie hat geschrieben:
Ich würde mir verarscht vorkommen, 15€ für das Spiel bezahlt zu haben. Ich habe es letzten Monat kostenlos bei Playstation Plus erhalten,
Dafür wiederum ist PS Plus nicht kostenlos. :Häschen:

PS: Deine Sig gefällt mir übrigens sehr. :D
*burn, Gamertag, burn*
Ich sehe das mit den Achievements anders. Ich finde es gut. Klar wenn es nicht spass macht dann bringen auch keine Achievements was. Aber ich finde Achievements unabhängig vom Spielspass. Achievements sind auch da um die Chance zu erhöhen, dass ein Spiel wieder vom Benutzer aufgegriffen wird zu spielen. Zumindest so habe ich es gelernt.