PC: Exklusive PC-Titel im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
Re: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick
hmmm.... dass PC exclusiv nicht gerade das AAA Gewitter zu erwarten ist, hätte ich mir denken können. AAA PC exclusiv würde sich kaum noch lohnen, weil der Markt dafür nun einmal einfach nicht genug Einnahmen mehr verspricht... oder anders gesagt: Große AAA Titel verkaufen sich als Multiplattformer oder Konsolen only nun einmal einfach am häufigsten. Das wird sich wohl auch erst dann wieder ändern, wenn die neuen Konsolen älter werden und technisch irgendwann nichts mehr herauszuholen ist.
zudem muss man aber fairerweise auch sagen, dass Sony und MS ihre AAA Projekte auch gut bezahlen werden, was im PC Bereich eben nicht zutrifft.
Umso schöner, dass Kickstarter Projekte am Start sind. Ich würde jetzt zwar nicht zu früh in Begeisterung verfallen, da Kickstarter nicht gleich spielerisch gut bedeute (wie es hier gerade gerne dargestellt wird)t, aber die ein oder andere Perle wird sich sicher hervor tun. was Rollenspiel Fans angeht, kann man sich wohl wirklich freuen. wobei ich hier bisher auch nur sagen kann, dass ich kaum spielerische Innovationen sehen kann... Ich sage damit nicht, dass es schlechte Spiele werden, aber irgendwie habe ich das gezeigte alles schon mal gesehen..
Es bleibt spannend...
zudem muss man aber fairerweise auch sagen, dass Sony und MS ihre AAA Projekte auch gut bezahlen werden, was im PC Bereich eben nicht zutrifft.
Umso schöner, dass Kickstarter Projekte am Start sind. Ich würde jetzt zwar nicht zu früh in Begeisterung verfallen, da Kickstarter nicht gleich spielerisch gut bedeute (wie es hier gerade gerne dargestellt wird)t, aber die ein oder andere Perle wird sich sicher hervor tun. was Rollenspiel Fans angeht, kann man sich wohl wirklich freuen. wobei ich hier bisher auch nur sagen kann, dass ich kaum spielerische Innovationen sehen kann... Ich sage damit nicht, dass es schlechte Spiele werden, aber irgendwie habe ich das gezeigte alles schon mal gesehen..
Es bleibt spannend...
- Jason360x
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit Assetto Corsa oder Next Car Game? Beide Spiele sehen super aus...KATTAMAKKA hat geschrieben:Mein Gott ist das Zeugs erbärmlich , da hat praktisch jeder Tittel den stempel ^^Back in die Steinzeit^^
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
dein beirag beleidigt meine intelligenz.OriginalSchlagen hat geschrieben:Woohoo! Wie das vor NextGen nur so trieft! Da lohnt sich doch glatt den Gaming-PC aufzurüsten und sich eine Dampfmaschine für nen runden Tausender zuzüglich anzuschaffen.
Lol. Aus welchem Dornröschenschlaf bist du denn erwacht? Wollen mir ma nachgucken, was so alles "zehnmal interessanter" im letzten Jahr exklusiv für den PC erschienen ist?Ragism hat geschrieben:Dafür wirken sie spielerisch zehnmal interessanter als der Rotz, der uns in den nächsten Monaten auf den Konsolen begegnen wird.
-
G-MANN
- Persönliche Nachricht:
Joaaaaa......irgendwie fehlt mir Grimm Dawn. Ansonsten freu ich mich auf Grimrock 2, M&M X - Legacy, Pillars of eternity, Shroud of the Avatar...joaa....
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, Wenn 4P jetzt JEDES Indispiel, dass dieses Jahr auf dem PC veröffentlicht wird, hier auflistet. Dann wäre das Video über 2 Stunden lang
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Da hätte ich nichts dagegenfrostbeast hat geschrieben:Naja, Wenn 4P jetzt JEDES Indispiel, dass dieses Jahr auf dem PC veröffentlicht wird, hier auflistet. Dann wäre das Video über 2 Stunden lang
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Das lässt doch hoffen. Einige der Spiele hab ich mit ge-kickstarted. Und viele hab ich noch nicht mal gesehen die dort vorgestellt wurden.
Zumindest lässt es mich hoffen das es noch Spiele gibt die mich fesseln können und vor allem da es abseits vom Mainstream doch noch genug Entwickler gibt.
Zumindest lässt es mich hoffen das es noch Spiele gibt die mich fesseln können und vor allem da es abseits vom Mainstream doch noch genug Entwickler gibt.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Koragon hat geschrieben:Einer der mMn vielversprechendsten Titel wurde gar nicht genannt:
Banished
http://www.shiningrocksoftware.com/
Da ist ja schon seit längerem bekannt, dass es im 1. Quartal 2014 kommen soll und heute wurde mit dem 18.2. ein konkretes Datum bekannt gegeben. Der Preis soll laut Entwickler bei $20 liegen (hat er wohl auf auf reddit geschrieben) und ich freu mich wahnsinnig auf das Teil.
Edit:Jo, sieht man ja wie sehr NextGen Technik mit Spielspaß gleichzusetzen ist. Deswegen bekommt man die Leute ja auch kaum von ihren NextGen-Konsolen weg, weil die Spiele da alle so viel Spaß machen. Also sorry, aber ich hab lieber ein Spiel, dass vielleicht nicht so hübsch ist, aber dafür Spaß macht, als einen Titel wie Ryse. *duck*OriginalSchlagen hat geschrieben:Woohoo! Wie das vor NextGen nur so trieft! Da lohnt sich doch glatt den Gaming-PC aufzurüsten und sich eine Dampfmaschine für nen runden Tausender zuzüglich anzuschaffen.
Edit2: Bzgl Preis bei Banished
Vllt hab ich mich da auch geiirt und er meinte, dass es maximal $20 kosten soll, könnte auch sein.
klar, irgendwie muss man sich als pc fanboy den schrott schönreden. und wenn es nicht mit der alten "better graphics make better games" leier funktioniert, dann dichtet man den auf pc zuhauf verfügbaren indiespielen - die art von spielen die auf konsolen ja so rar gesät sind
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Der PC ist für mich ne reine RTS und Indie Plattform geworden.
Die großen Indie Titel machen aber genauso viel Spaß wie ne Blockbuster produktion (wenn nicht sogar mehr), man sollte sich nicht so sehr an der Grafik hochziehen.
Die großen Indie Titel machen aber genauso viel Spaß wie ne Blockbuster produktion (wenn nicht sogar mehr), man sollte sich nicht so sehr an der Grafik hochziehen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Blockbuster Titel kommen ja auch noch, daher verstehe ich die Aufregung nicht.Die großen Indie Titel machen aber genauso viel Spaß wie ne Blockbuster produktion
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Krasse Grafiken. Da muss ich mein Master Race PC aufrüsten für 1000 Euro 
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Die Trolle waren auch mal besser
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe dein Problem nicht? Das sind nur die Exklusives und der ganze Rest erscheint nach wie vor in der üblichen hohen grafischen Qualität, die du jetzt mit Next Gen in Verbindung bringst, was ja auch nicht falsch ist. Da wirst du niemals ein Spiel wie Battlefield 4 in 900p und mittleren/hohen Details und 32 Spielern rumeiern sehen. Watch Dogs ist laut ersten Sichtungen am PC den Konsolen auch überlegen, The Witcher 3 wird sowieso haushoch überlegen sein und jeder andere Multi-Titel wird es auch sein. The Division wird für den PC nach oben hin angepasst werden wie zuletzt AC4, Far Cry 3, Metro usw usw usw.. Außerdem bieten die ganzen Multiplats noch viele andere Vorteile, nicht zuletzt durch den Steam-Workshop usw.OriginalSchlagen hat geschrieben:klar, irgendwie muss man sich als pc fanboy den schrott schönreden. und wenn es nicht mit der alten "better graphics make better games" leier funktioniert, dann dichtet man den auf pc zuhauf verfügbaren indiespielen - die art von spielen die auf konsolen ja so rar gesät sind- den godlikespielspass an.
Alleine Star Citizen wäre mir die Anschaffung eines PC's wert. Ein vergleichbares Spiel gibt und wird es niemals auf Konsolen geben, einfach zu komplex.
Eigentlich hackst du gerade nur auf Indititeln herum, die es genauso auch auf Konsolen gibt.
Würde ich pauschal nicht sagen. Es kommt einfach auf die richtige Vermarktung an und auch das Spiel selber und nicht Military Shooter Nr. 254802.Jupp_GER hat geschrieben:hmmm.... dass PC exclusiv nicht gerade das AAA Gewitter zu erwarten ist, hätte ich mir denken können. AAA PC exclusiv würde sich kaum noch lohnen, weil der Markt dafür nun einmal einfach nicht genug Einnahmen mehr verspricht... oder anders gesagt: Große AAA Titel verkaufen sich als Multiplattformer oder Konsolen only nun einmal einfach am häufigsten. Das wird sich wohl auch erst dann wieder ändern, wenn die neuen Konsolen älter werden und technisch irgendwann nichts mehr herauszuholen ist.
Diablo 3 zB hat sich innerhalb von 24 Stunden 3.5 Millionen Mal verkauft und bis heute ca. 15 Millionen Mal. In solche Ebenen stößt bis auf GTA kaum was hervor. Auf den Konsolen dagegen hat sich das Spiel in 2 Monaten 2 Millionen Mal verkauft.
Für mich persönlich lohnen sich Konsolen nur für Exklusives, alles andere bietet mehr auf dem PC einfach viel zu viele Vorteile. Selbst normale Spiele wie Formel 1 oder Tomb Raider kann ich mir ja selber anpassen wie ich es möchte. Da gibt es genug Mod-Möglichkeiten. Diese Freiheit vermisse ich auf Konsolen, sonst wären die meine erste Wahl. Dort läuft es ja nach dem Motto "Kauf und Friss". :wink:
Spiele wie Fallout 3 laufen bis heute nicht richtig auf der PS3. Skyrim auch nicht und da sind nichtmal alle Erweiterungen erschienen. Bei Battlefield 4 bittet DICE die spieler um Hilfe, weil die keine Ahnung haben, wo die PS4 da Probleme macht. 100% abhängig von den Entwicklern zu sein wäre nichts für mich. Battlefield 4 ist ja da das beste Beispiel. Darfst warten bis die das Spiel irgendwann mal in den Griff kriegen. Und wenn nicht hast Pech gehabt. Genau wie die Skyrim PS3 Besitzer. Oder Project Cars, welches aktuell in der Entwicklung massive Probleme auf der PS4 bereitet, weil die Single Thread Leistung der PS4 einfach arschlahm ist.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 10.01.2014 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
So ein Quatsch.OriginalSchlagen hat geschrieben: klar, irgendwie muss man sich als pc fanboy den schrott schönreden. und wenn es nicht mit der alten "better graphics make better games" leier funktioniert, dann dichtet man den auf pc zuhauf verfügbaren indiespielen - die art von spielen die auf konsolen ja so rar gesät sind- den godlikespielspass an.
- reflection
- Persönliche Nachricht:
Wie schön, dass ich sowohl PC als auch Konsole besitze, da muss ich dann nicht wie ein Idiot meine Plattform verteidigen und die andere auf Teufel komm raus dissen. Lesen die ganzen Schlechtmacher ihre Posts eigentlich, bevor sie "Absenden" klicken?
Oder geht’s nur darum dem anderen mit einer anderen Meinung einen reinzuwürgen? Ich verstehe es einfach nicht.
btt:
Für mich eine gute Vorschau mit Aussicht auf interessante Games. Assetto Corsa spiele ich schon in der Beta, könnte quasi das Gran Turismo/Forza für den PC werden. Neben iRacing hat es Potential mein zweites Sucht-Rennspiel werden. Ansonsten natürlich die beiden Kracher Elite sowie Star Citizen – bin gespannt, ob die beiden den Erwartungen gerecht werden können. Auf Godus schiele ich auch immer wieder, hab ich doch vor gefühlt tausend Jahren Populous 1 + 2 auf dem Amiga bis zum Erbrechen gespielt. "Hyper Light Drifter" fehlt mir bei den Indiegames in der Aufzählung, das fasziniert mich, seitdem ich davon gelesen und Artworks gesehen habe (wo manch einer wg der Pixel-Optik wohl aber wieder »Scheiss Retro« rufen wird).
btt:
Für mich eine gute Vorschau mit Aussicht auf interessante Games. Assetto Corsa spiele ich schon in der Beta, könnte quasi das Gran Turismo/Forza für den PC werden. Neben iRacing hat es Potential mein zweites Sucht-Rennspiel werden. Ansonsten natürlich die beiden Kracher Elite sowie Star Citizen – bin gespannt, ob die beiden den Erwartungen gerecht werden können. Auf Godus schiele ich auch immer wieder, hab ich doch vor gefühlt tausend Jahren Populous 1 + 2 auf dem Amiga bis zum Erbrechen gespielt. "Hyper Light Drifter" fehlt mir bei den Indiegames in der Aufzählung, das fasziniert mich, seitdem ich davon gelesen und Artworks gesehen habe (wo manch einer wg der Pixel-Optik wohl aber wieder »Scheiss Retro« rufen wird).