Get Even: Debüt-Trailer zeigt den Fotorealismus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Get Even: Debüt-Trailer zeigt den Fotorealismus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hatte man beim gestrigen Techdemo-Video noch eine gesunde Portion Skepsis an den Tag gelegt, wird diese wohl mit dem Debüt-Trailer zu Get Even abgemildert. Die fotorealistische 3D-Scantechnologie Thorskan könnte die Darstellung von Gegenständen und Räumen in Spielen deutlich verbessern. Mit dem Shooter Get Even möchten die polnischen Entwickler die Grenzen zwischen Einzel- und Mehrspielermodus ve...

Hier geht es zur News Get Even: Debüt-Trailer zeigt den Fotorealismus
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even: Debüt-Trailer zeigt den Fotorealismus

Beitrag von danke15jahre4p »

naja, 3d laser scanner + hochauflösende kamera für die texturen, mehr is das nicht.

hat absolut nichts mit 3d berechnung in echtzeit zu tuen.

greetingz
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Willkommen im Uncanny Valley der Umgebungen.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

scapegrace hat geschrieben:Willkommen im Uncanny Valley der Umgebungen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen! http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Nur für dich. Wie kann eine relistische Darstellung von Umgebungen verstörend wirken?
Aber Hauptsache was schreiben.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von artmanphil »

Jops... weder die Soldaten noch das Mobiltelefon sehen real aus, heben sich dadurch echt krass von dem Terrain ab. Tolle Texturen, stimmt. Auch ihr Gesicht scheint keine besonders gute Geometrie zu haben.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Lessthan hat geschrieben: Selten so einen Schwachsinn gelesen! http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Nur für dich. Wie kann eine relistische Darstellung von Umgebungen verstörend wirken?
Weil es eben noch nicht ganz richtig aussieht. Und in dem Link den du mir so nett gepostet hast wird auch nirgendwo das Wort verstörend oder irgendetwas ähnliches benutzt. Die benutzen nur das Wort Akzeptanz, was hier auch viel besser passt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Die ersten paar Kommentare hier erinnern mich an Artikel über technologische oder wissenschaftliche Themen in den großen Nachrichtenportalen wie SPON oder SZ. Sowas wie "Großes mathematisches Rätsel gelöst, war unklar seit 5000 Jahren" - und dann kommen die Kommentare im Stile von "Ha, das ist doch einfach 5+5 und die Wurzel draus... Kinderkacke!" oder "Haben die denn nix Besseres zu tun mit ihren Ressourcen" oder "Toll gemacht, aber lese ich da einen Rechenfehler draus?"

Ich fand den Trailer sehr beeindruckend. Und da ist es mir egal, ob das nun "nur" hochauflösende Texturen sind oder nicht. Und die Frau am Ende sah auch gut genug aus.
Vielleicht wäre ja ein Mech-Spiel oder sowas sinnvoller, damit ja die Leute nicht am Rad drehen, weil die Texturen zwar so scharf aussehen, aber die Personen ihnen die ganze Illusion rauben.

EDIT: Den Trailer habe ich mir übrigens auf Youtube angeschaut, weil das Streamen hier nach wie vor eine einzige Katastrophe ist. Es ist einfach ein Armutszeugnis, daß das nicht sinnvoll hinbekommen wird...
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Das Problem ist ja, dass die Entwickler immer noch zu blöde sind mal ein bisschen Antialiasing in ihren Trailern zu aktivieren. Nicht davon zu schweigen, dass die Hälfte des Trailers ein Video ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wirklich sehr beeindrucked. Gerade die Umgebung sieht stellenweise frappierend realistisch aus. Auch die Soldaten sehen gut aus, aber uncanny valley schlägt zu. Das Laufen sieht merkwürdig aus. Das Gesicht am Ende wirkt ebenfalls seltsam. Immerhin ein gutes Zeichen für die Optik, wenn erst der uncanny valley Effekt die Illusion zerreißt.

Wie schauts mit der Technik aus sobald Physik ins Spiel gebracht wird? Eingescannte Textur und Einwirken darauf halt...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Wirklich sehr beeindrucked. Gerade die Umgebung sieht stellenweise frappierend realistisch aus. Auch die Soldaten sehen gut aus, aber uncanny valley schlägt zu. Das Laufen sieht merkwürdig aus. Das Gesicht am Ende wirkt ebenfalls seltsam. Immerhin ein gutes Zeichen für die Optik, wenn erst der uncanny valley Effekt die Illusion zerreißt.

Wie schauts mit der Technik aus sobald Physik ins Spiel gebracht wird? Eingescannte Textur und Einwirken darauf halt...
greenelve, dort werden "reale" sequenzen mit 3d berechnung vermischt.

die szene wo die soldaten laufen ist filmmaterial, erst wo die soldaten auf dem boden liegen ist es wieder berechnet.

die haben einfach eine szene per kamera in einer fabrik bestehend aus 3 räumen gedreht, dann die räume per 3d scanner eingescannt und hochaufgelöste texturen drüber gelegt, am ende kommt ein mischmasch aus film und 3d berechnung raus.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Soldaten sind echt? :O Die laufen so abgrundtief seltsam.... :oops:

Mit dem Abfilmen ist mir soweit schon klar. Gab es früher auch schon, dass Umgebungen und ganze Menschen gefilmt und in Spiele übertragen wurden. Nur sah das Anfang / Mitte der Neunziger nicht so schön aus. :Blauesauge:

Also wird es auch keine Physik oder ähnliches geben und es sind rein statische Hintergründe wie in den alten Resi Teilen...ok.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Die Soldaten sind echt? :O Die laufen so abgrundtief seltsam.... :oops:
laienschauspieler halt :D
Also wird es auch keine Physik oder ähnliches geben und es sind rein statische Hintergründe wie in den alten Resi Teilen...ok.
dafür müssten se die geometriedaten und texturen in eine engine einfügen, und dann wird sich zeigen in wiefern die jungs ihr handwerk beherrschen und wie gut die engine ist.

greetingz
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Spielszenen wären interessanter gewesen als dieses CGI Feuerwerk ala Matrix.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

scapegrace hat geschrieben:Das Problem ist ja, dass die Entwickler immer noch zu blöde sind mal ein bisschen Antialiasing in ihren Trailern zu aktivieren. Nicht davon zu schweigen, dass die Hälfte des Trailers ein Video ist.
Pssst hey, darf ich dir was verraten? ....Ja? Pass auf, halt dich fest...sogar der GANZE Trailer ist ein Video! 8O 8O 8O Whaaaaat!?!?11! Wie kann denn sowas sein?! :wink:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ich habe mich immer gefragt wieso man nicht mit Hilfe von Fotos Objekte fotorealistisch modelliert. Dachte ich könnte so etwas erfinden, bis ich an die Uni kam und erfuhr das es 3D Rekonstruktion heißt.
Hatte dann vor es zu mindestens als Masterarbeit zu nehmen und ne Game Engine zu entwickeln. Tada jetzt gibt es das auch schon.. Traurig diese schnell wandelnde Welt :Blauesauge: