PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jupp_GER »

Scheint wohl ein gutes Jahr für Rollenspiel Fans zu werden...
FireArm18
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Exklusive PC-Titel im Überblick

Beitrag von FireArm18 »

Ganz bittere Pille
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Irgendwie seh ich nur Kickstarter Spiele ?!?
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Assetto Corsa an erster Stelle. Yeeaaahhh ......... Und [ :mrgreen: -----------------------------------------> ]
Zuletzt geändert von Kivlov am 09.01.2014 19:48, insgesamt 8-mal geändert.
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

2014 wird DAS Jahr der klassischen Rollenspiele...yay !!!
Ragism
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ragism »

Grafisch sehen die Exklusivtitel nicht gerade gut aus. Dafür wirken sie spielerisch zehnmal interessanter als der Rotz, der uns in den nächsten Monaten auf den Konsolen begegnen wird. Und man darf nicht vergessen, daß die Multiplattform-Titel auf dem PC stets um einiges besser aussehen als auf Konsolen - falls man wirklich so sehr auf Grafik steht.
Vinnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinnie »

NoCrySoN hat geschrieben:Irgendwie seh ich nur Kickstarter Spiele ?!?
Was daher kommt, dass die großen Publisher fast nichts mehr exklusiv veröffentlichen auf dem PC und zum anderen 2014 das Entscheidungsjahr für Kickstarter wird. Einige der größten, bzw erfolgsreichsten, Spiele wurden für 2014 angekündigt. Und es ist nunmal fast am einfachsten für PC zu entwickeln und Spiele zu publishen, vor allem durch Kickstarter und Steam.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Irgendwie schön, was aus dem PC als Spieleplattform geworden ist. Man merkt, es geht wieder bergauf. Obwohl ich nun weißgott kein Freund von Early Access bin, freue ich mich auf den Tag, an dem ich AAA-Produktionen getrost den Rücken kehren darf. :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

Woohoo! Wie das vor NextGen nur so trieft! Da lohnt sich doch glatt den Gaming-PC aufzurüsten und sich eine Dampfmaschine für nen runden Tausender zuzüglich anzuschaffen.

Ragism hat geschrieben:Dafür wirken sie spielerisch zehnmal interessanter als der Rotz, der uns in den nächsten Monaten auf den Konsolen begegnen wird.
Lol. Aus welchem Dornröschenschlaf bist du denn erwacht? Wollen mir ma nachgucken, was so alles "zehnmal interessanter" im letzten Jahr exklusiv für den PC erschienen ist?
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

Einer der mMn vielversprechendsten Titel wurde gar nicht genannt:
Banished
http://www.shiningrocksoftware.com/

Da ist ja schon seit längerem bekannt, dass es im 1. Quartal 2014 kommen soll und heute wurde mit dem 18.2. ein konkretes Datum bekannt gegeben. Der Preis soll laut Entwickler bei $20 liegen (hat er wohl auf auf reddit geschrieben) und ich freu mich wahnsinnig auf das Teil.

Edit:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Woohoo! Wie das vor NextGen nur so trieft! Da lohnt sich doch glatt den Gaming-PC aufzurüsten und sich eine Dampfmaschine für nen runden Tausender zuzüglich anzuschaffen.
Jo, sieht man ja wie sehr NextGen Technik mit Spielspaß gleichzusetzen ist. Deswegen bekommt man die Leute ja auch kaum von ihren NextGen-Konsolen weg, weil die Spiele da alle so viel Spaß machen. Also sorry, aber ich hab lieber ein Spiel, dass vielleicht nicht so hübsch ist, aber dafür Spaß macht, als einen Titel wie Ryse. *duck*

Edit2: Bzgl Preis bei Banished
Vllt hab ich mich da auch geiirt und er meinte, dass es maximal $20 kosten soll, könnte auch sein.
Zuletzt geändert von Koragon am 09.01.2014 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dafür wirken sie spielerisch zehnmal interessanter als der Rotz, der uns in den nächsten Monaten auf den Konsolen begegnen wird.
Dem kann ich mir nur anschließen, abgesehen von nintendo. Dort gibt es auch das ein oder andere Leckerbissen. Ich bin auch Gespannt was Paradox wieder aus dem Hut zaubert
apemonkeychimp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apemonkeychimp »

Ich freu mich total auf 2014. Allein die klassischen RPGs von Kickstart, das DoubleFineAdventure, Wasteland 2, The Whispered World 2 sind Perlen, auf die ich warte.
Daher verstehe ich das Rumgemecker hier nicht. Es gibt doch nach wie vor die Konsolenports, wenn ihr lieber die spielt. Dass viele kleine Indie Entwickler endlich mal wieder PC exklusiv Titel entwickeln, welche ich als PC Spieler immer geliebt hab, die sich aber nicht mit 100 Millionen Dollar finanzieren lassen, finde ich total super.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Koragon hat geschrieben:Einer der mMn vielversprechendsten Titel wurde gar nicht genannt:
Banished

Da ist ja schon seit längerem bekannt, dass es im 1. Quartal 2014 kommen soll und heute wurde mit dem 18.2. ein konkretes Datum bekannt gegeben. Der Preis soll laut Entwickler bei $20 liegen (hat er wohl auf auf reddit geschrieben) und ich freu mich wahnsinnig auf das Teil.
!
Das spiel hab ich über die Feiertage zufällig bei steam entdeckt und war von den Bildern begeistert...ohne zu wissen was fürn spiel es eigentlich wird. Auf Steam ists nach wie vor ohne Preis...auf die Idee mal deren Seite heimzusuchen bin ich nie gekommen xD. Danke dafür!
Sieht gut aus. Will ich haben!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Koragon hat geschrieben:Einer der mMn vielversprechendsten Titel wurde gar nicht genannt:
Banished

Ich meine mich zu erinnern, dass das Spiel vor ein paar Wochen noch bei 12.99 oder 9.99 € / $ gelistet war. Wird ein interessanter Titel, aber auch ein recht simpler. Man sollte kein Anno oder so erwarten.