PES 2015: Wird für PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PES 2015: Wird für PS4 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pro Evolution Soccer 2015 wird für PlayStation 4 erscheinen, dies bestätigte Konami offiziell bei Twitter. Das Vorgängerspiel hatte - im Gegensatz zu FIFA 14 - die neuen Konsolen noch ausgelassen. Es ist ebenfalls davon auszugehen, dass das Fußballspiel für Xbox One erscheint.

@Mor_Sch PES 2014 will not be released on next-gen consoles but you can expect to see PES 2015 on your PS4
— Pro E...

Hier geht es zur News PES 2015: Wird für PS4 erscheinen
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Re: PES 2015: Wird für PS4 erscheinen

Beitrag von Panzergrenadier »

Viel wichtiger ist es, dass nicht wieder dieselben Fehler gemacht werden. Ja mit PES 2014 hat man eine neue Engine eingeführt, die mMn als Basis verwendet werden kann. Allerdings hat man immer noch alte Fehler, die der Werbung von Konami widersprechen. Am ärgerlichsten ist dabei das Verhalten der eigenen Abwehrspieler. Es wurde seit mindestens zwei Jahren für PES geworben, dass diese sich besser verhalten. Allerdings sind in PES 2014 immer noch katastrophale Fehler drin. Die Abwehr verhält sich teilweise so dämlich, dass man Tore nicht mehr verhindern kann und leider kann man als Mensch immer nur einen Spieler kontrollieren. Im Sturm ist die Mitspieler-KI ja mittlerweile annehmbar in der Abwehr muss sie noch stark überarbeitet werden.
Weiterhin ist es fraglich ob Konami jeweils das Controller-Problem in den Griff kriegt. Es werden immer noch sehr häufig falsche Spieler zum Steuern ausgewählt und die manuelle Auswahl hat Konami mit PES 2014 total verhunzt.
Ob der erweiterte Torschuss und der erweiterte Pass in den Raum so weitergetrieben werden ist für mich zweifelhaft. Zu mindestens finde ich beides in PES 2014 viel zu träge, auch wenn ich den erweiterten Torschuss verwende.
Weiterhin muss dringend der manuelle Pass und Torschuss überarbeitet werden. In PES 2013 habe ich zum Schluss das Passen komplett auf manuell gehabt, dieses war aber zu Anfang in PES 2014 total verbuggt. Wie es aktuell ist weiß ich nicht, ich müsste es mal ausprobieren, momentan verwende ich Passhilfe/-stufe 1.

Alles in allem hat Konami wesentlich größere Baustellen als PS4 und XBOne. Wobei doch klar war, dass mit PES 2015 auf die neuen Konsolen gegangen wird, alles andere hätte sich Konami nicht leisten können.

@4Players & Jörg Luibl:
Leider muss ich zu PES 2014 sagen, dass ihr mit einer Wertung im 70er Bereich auf dem PC richtig lagt. Ich hätte zwar etwas mehr gegeben, aber wie man an obigem Text sieht, hat Konami noch massive Probleme und diese sind auch nach einigen Patches nicht verschwunden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin jedenfalls froh, dass es kommt. Wegen mir brauchen sie auch nicht so viel unnötigen Ehrgeiz da reinstecken um FIFA-Zocker glücklich zu machen. Ich rase eh am liebsten im Alleingang durch die Abwehr, spiele hier und da mal einen tödlichen Pass und freue mich auf immer neue Torszenen, die mich auch nach Jahren noch überraschen. Das Abwehr-Bollwerk und Mittelfeld-Gekicke kann man gerne EA überlassen.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Für mich klingt es so, als würdet ihr beide vom jeweils anderen Spiel sprechen.

Bei Fifa gibt es doch quasi kein Mittelfeld. Man ist sofort von einem Strafraum im nächsten. L1+Dreieck ist die tödlichste Kombination, die JEDE Abwehr schlägt. Die Spieler laufen nicht richtig mit und mit einem schnellen Spieler läuft man an allen anderen vorbei, bis zum Tor. -> Das ist Fifa!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Machine Head hat geschrieben:Für mich klingt es so, als würdet ihr beide vom jeweils anderen Spiel sprechen.

Bei Fifa gibt es doch quasi kein Mittelfeld. Man ist sofort von einem Strafraum im nächsten. L1+Dreieck ist die tödlichste Kombination, die JEDE Abwehr schlägt. Die Spieler laufen nicht richtig mit und mit einem schnellen Spieler läuft man an allen anderen vorbei, bis zum Tor. -> Das ist Fifa!
Echt? Ich habe PES ja eher so in Erinnerung, dass es schnelleres Gameplay hat und man nur eines braucht, um Spiele zu gewinnen: Schnelle Spieler. Aber ich hab mir PES 2014 auch nicht besorgt (oder die Demo gesaugt), also nicht zu ernst meinen Post nehmen bitte.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

In den letzten Jahren haben sie sich ein wenig an FIFA angepasst. Das mit dem durchsprinten ist schon ein Weilchen her. Auf der PSP ist das Gameplay der alten Teile aber weitestgehend erhalten geblieben, weshalb ich PES dort auch am liebsten zocke.

Bei FIFA kann man das Mittelfeld auch umgehen, wenn man das Spiel ein wenig kennt. Der Unterschied ist hier aber, dass die Spielzüge immer gleich sind. Bei PES kann man eine Torszene zwar auch nach gewissen Mechanismen aufbauen, aber die Abschluss-Sequenz gleicht selten einer anderen.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich wünsche mir wieder mehr Kick & Rush. Einfach mehr Action und weniger Taktiererei. Wir brauchen schließlich nicht zweimal den gleichen Titel und Konami müssen sich eh Alleinstellungsmerkmale gegenüber EA ausdenken, wenn man schon nie mit den Lizenzen mithalten können wird.
Ischariot47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ischariot47 »

Ich würde mir eine Wii U Version wünschen. Mit sinnvoller Nutzung des Gampads und WiiMote Steuerung (die Steuerung auf der Wii war imo genial), damit man schön zu zweit spielen kann (ein Spieler am Fernsehe der andere am Gamepad).
Leider scheint derzeit keine Entwicklungszeit dafür frei zu sein. :(
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

da muss man konami loben. nicht wie fifa 14 einfach einen grafikupdate gemacht grösstenteils, sondern befassen sich erstmal ausführlicher mit der neuen hardware. das ist gut

muss zu ea fifa 14 anmerken, das es schon dreisst ist das sie nicht mal ein upgrade angebot machen.
kommt schon leute.. ihr habt euch dumm und dämmlich verdient und nicht mal ein upgrade auf next gen konsolen? sollen die leute für ein wenig mehr nochmal 60 70 euro hinblättern? ..
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Thats.it hat geschrieben:muss zu ea fifa 14 anmerken, das es schon dreisst ist das sie nicht mal ein upgrade angebot machen.
kommt schon leute.. ihr habt euch dumm und dämmlich verdient und nicht mal ein upgrade auf next gen konsolen? sollen die leute für ein wenig mehr nochmal 60 70 euro hinblättern? ..
http://www.ea.com/de/news/upgrade-dein- ... n-konsolen