King Rosi hat geschrieben:da könnte ich dir sogar recht geben, genauso sehe ich es auch bei nvidias g-sync.
*Puh* Habe ich mir doch gedacht, dass wir unterm Strich Ähnliches meinen.
aber was BF4 angeht, nein du kannst es dir nicht aussuchen, denn es bietet überhaupt garkeine physx effekte an. im falle von BF4 müste es also eher heißen "Möchte ich garnichts oder 45% mehr Leistung". :wink:
Naja, siehe oben: Kein Interesse an BF4. Musste halt jetzt als (schlechtes) Beispiel herhalten.
Mir geht's halt wirklich auf den Keks dass wir 2014 haben und man als PCler das Gefühlt hat, ohne große Not alte Probleme zu haben.
Angefangen bei "Lara hat die Haare schön" und lange nicht beendet bei "GTA 4 auf Nvidia? LOL"
Was nicht bedeutet, dass ich kein Verständnis dafür hätte, dass die Hardwarehersteller auf der Suche nach unique sellings points sind. Manche von denen finde ich halt nur schade, weil sie - in meinen Augen - den Wettbewerb ein wenig verzerren.
Ich hätte kein Problem damit, beim Kauf einer neuen Grafikkarte zu überlegen, wer mir jetzt mehr für's Geld bietet (Wobei das ja auch ein tolles Thema ist - das weiß ich bei den unterschiedlichen GraKas eines Herstellers schon nicht). Diese Überlegung muss ich aber nicht machen, denn u.a. der Blender Cycles Renderer funktioniert nur auf NVidia Karten.
Mir schwebt da eine schöne Verschwörungstheorie im Kopf, die darauf aufbaut, dass die Konsolen alle mit AMD Karten bestückt sind und so... Aber da ist nicht mal im Ansatz Fleisch hinter, lohnt sich also nicht.
Grundsätzlich halte ich es allerdings für eine gute Idee, wenn mal was Anderes probiert wird. Auch wenn man dann wieder vortrefflich streiten kann zwischen "ist doch gut, wenn die API nah am OS ist" und "wäre schon schön, wenn MS nicht soo den Daumen drauf hat".
Und dann ist da ja noch Steam OS...