Ja das wird auch niemand nachmachen können, es gibt ja auch nur Steam und alle müssen dafür gebühren bezahlen um es zu nutzen.
Auch Streaming wird es wohl kaum als Monopol nur über Sony geben, die Sony exqlusiv Spiele werden wohl nicht soviel Geld einbringen wie Sony durch die dritt Hersteller bekommt und daran wird sich auch nicht viel ändern.
PS4 Spiele wird es wohl erst nach einiger Zeit als Streams geben, wenn die Spiele im Verkauf keinen Gewinn mehr bringen.
Für PS4 Käufer ist es eher ein, kann man dann auch machen wenn man will, es gibt aber noch viele die sich keine Konsole kaufen und die Spiele dann hinterher trotzdem auf verschiedenen Geräten nutzen können.
Alte Spiele verifizieren...Was ne Strunzdämliche Frage.
Wie sollte man denn bitte nachweisen, dass es das eigene Game ist, und nicht aus der Videothek...
Streaming kann der Branche sowohl einen wirtschaftlichen Vorteil durch Zweitverwertung bringen, gleichzeitig aber auch die Spielregeln auf eine Art und Weise ändern, dass keine Großbeträge von Spielern mehr genommen werden können. Das bedeutet für uns dann entweder kleinere Spiele oder noch stärker fragmentierte Großprojekte. Ich will das nicht. Ich will Scheine auf den Tresen legen (oder meinetwegen Guthaben einlösen) und ein fertiges(!), vollwertiges (!!) Produkt erhalten. Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und bekomm mein Brot Scheibe für Scheibe, sondern am Stück.
Eirulan hat geschrieben:lol wie soll das mit dem Dualshock 3 laufen - wie schließe ich den an mein Tablet an?
USB/MicroUSB-Adapter?
Eher Bluetooth.
Ist jetzt schon kein Problem einen z.B. Snes Emulator auf einem Tablet seiner Wahl laufen zu lassen und mit einem Dualshock 3 per BT zu spielen.
Exakt. Wird beim Xperia Z sogar als Feature aufgeführt, welches man in den Einstellungen findet. Ausprobiert habe ich es aber nicht.
Player 1 hat geschrieben:Streaming kann der Branche sowohl einen wirtschaftlichen Vorteil durch Zweitverwertung bringen, gleichzeitig aber auch die Spielregeln auf eine Art und Weise ändern, dass keine Großbeträge von Spielern mehr genommen werden können. Das bedeutet für uns dann entweder kleinere Spiele oder noch stärker fragmentierte Großprojekte. Ich will das nicht. Ich will Scheine auf den Tresen legen (oder meinetwegen Guthaben einlösen) und ein fertiges(!), vollwertiges (!!) Produkt erhalten. Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und bekomm mein Brot Scheibe für Scheibe, sondern am Stück.
Ist eine Befürchtung die ich auch habe. Zumal man den Leuten dann nur noch schwer vermitteln kann, wieso man einen Titel im Laden für 60 Euro kaufen soll, wenn man ihn doch für 5 Cent hinterhergeschmissen bekommt, da er Teil einer "Spiele-Flat" ist
Ich halte von Spielen im Stream generell nicht viel. Ein Spiel das man per Stream spielt ist immer ein komprimierter Videostream und den gibt's nicht ohne Verlust der Bildqualität. Ihr dürft gerne mal den Vergleich machen zwischen einem Pixar-Film der direkt von Bluray läuft und einem, der als Stream ins Haus kommt. Von der Latenz ganz zu schweigen. Viel Spaß mit einem First Person Shooter, dessen Präzision beim Zielen von der Eingabelatenz zwischen Controller und Konsole, Konsole und Sony-Server und Konsole und TV abhängt. Ihr ärgert euch bei Dark Souls, wenn euer Duellgegner euch mal wieder mit einem Backstab erwischt, obwohl es für euch aussah als wenn er von vorne angreift? Diese Latenz habt ihr dann bei Eingaben. Damit ist jedes Spiel bei dem es auf Schnelligkeit und Präzision ankommt von vornherein gescheitert. Ein Super Meat Boy mit 30ms Eingabelatenz möchte ich nicht spielen, vielen Dank.
Von der ganzen "Was wenn die Server mal nicht erreichbar sind?"-Problematik abgesehen. Ich verweise an dieser Stelle mal auf die Launches von Diablo 3 und SimCity oder eines beliebigen WoW-Addons, stellvertretend für jeden anderen größeren Launch eines reinen Onlinespiels.
adlerfront hat geschrieben:Alte Spiele verifizieren...Was ne Strunzdämliche Frage.
Wie sollte man denn bitte nachweisen, dass es das eigene Game ist, und nicht aus der Videothek...
Wieso dumm? Ist das verfizierte Spiel im Laufwerk=Stream läuft, Ist es nicht mehr drin=kein Stream. Ist doch wurst, ob es das eigene ist, oder nur geliehen.
EDIT: Mal abgesehen davon, glaube ich, dass ein Spiel nur ein mal verfiziert werden würde und dann an ein bestimmtes Konto gebunden wäre. Soll heißen, die bereits von einem anderen Nutzer verifizierte Kopie aus der Videothek wäre unbrauchbar dafür, sich den Dienst kostenlos zu erschleichen.
adlerfront hat geschrieben:Alte Spiele verifizieren...Was ne Strunzdämliche Frage.
Wieso dumm? Ist das verfizierte Spiel im Laufwerk=Stream läuft, Ist es nicht mehr drin=kein Stream. Ist doch wurst, ob es das eigene ist, oder nur geliehen.
EDIT: Mal abgesehen davon, glaube ich, dass ein Spiel nur ein mal verfiziert werden würde und dann an ein bestimmtes Konto gebunden wäre. Soll heißen, die bereits von einem anderen Nutzer verifizierte Kopie aus der Videothek wäre unbrauchbar dafür, sich den Dienst kostenlos zu erschleichen.
In der Praxis würde das wohl nur sauber mit digitalen Käufen, sprich: mit bereits dem SEN-Konto zugeordneten Inhalten wirklich wasserdicht laufen.
Aber sie haben's ja eh nicht vor...
PS NOW ist die Zukunft der Playstation. Ein gaming Service, überall, auf jedem device. Man kann mit den eigenen FirstParty Produktionen von Naughtydog und Co auf einen schlag doppelt so viele Gamer erreichen, die vielleicht keine ps wollen, aber ein neues Uncharted gerne spielen würden.
ich habe mich jetzt vertieft eingelesen zu dem was Sony hier vorgestellt hat und bin begeistert von diesem plan, der nun früher als gedacht in die tat umgesetzt wird.
wenn sie es richtig anstellen könnten sie der große vorreiter werden. Mitziehen muss aber das breitband Internet. Wenn das passiert wird es eine klassische ps5 definitiv nicht geben, da man bequem über den TV die Games konsumieren kann. Einzig und allein die Einbindung des controllers muss dann noch technisch umgesetzt werden.
Also ich denke das ganze wird erstmal nur mit Sony Geräten funktionieren. Also PS3/4 sowie Vita und evtl. auch noch PSP. Ich glaube nicht, dass Sony den Dienst sofort auch auf Smartphones und PCs zugänglich macht. Allerdings kann das ein langfristiges Ziel sein. Wenn Valve eine Konsole baut, warum sollte Sony dann keinen Spiele Dienst anbieten dürfen?
Alking hat geschrieben:PS NOW ist die Zukunft der Playstation. Ein gaming Service, überall, auf jedem device. Man kann mit den eigenen FirstParty Produktionen von Naughtydog und Co auf einen schlag doppelt so viele Gamer erreichen, die vielleicht keine ps wollen, aber ein neues Uncharted gerne spielen würden.
ich habe mich jetzt vertieft eingelesen zu dem was Sony hier vorgestellt hat und bin begeistert von diesem plan, der nun früher als gedacht in die tat umgesetzt wird.
wenn sie es richtig anstellen könnten sie der große vorreiter werden. Mitziehen muss aber das breitband Internet. Wenn das passiert wird es eine klassische ps5 definitiv nicht geben, da man bequem über den TV die Games konsumieren kann. Einzig und allein die Einbindung des controllers muss dann noch technisch umgesetzt werden.
und was für ein internet sollte man in ca 8 jahren den besitzen wenn man "ps5" spielen will ? die bekommen doch 720p grade so geschissen. was passiert wenn millionen von leuten den service nutzen weiss noch gar keiner. 2020+ werden wir vll über 4k oder sogar 8k reden und das wird definitiv ein problem werden das zu streamen. allein die nachfrage wird außerdem schon dafür sorgen das klassische konsolen nicht austerben werden. wenn nicht von sony dann von jemand anderem. der ps4 launch sollte jedenfalls jeden zweifel verpuffen lassen....... die leute prügeln sich ja über einem monat nach release immer noch um die dinger.
ich denke das dieser streaming dienst nix anderes ist als ein zusätzliches standbein um nochn bissle kohle abzugreifen. nicht mehr und nicht weniger.
Alking hat geschrieben:PS NOW ist die Zukunft der Playstation. Ein gaming Service, überall, auf jedem device. Man kann mit den eigenen FirstParty Produktionen von Naughtydog und Co auf einen schlag doppelt so viele Gamer erreichen, die vielleicht keine ps wollen, aber ein neues Uncharted gerne spielen würden.
Genau. Es gibt ja auch keine DVD-/Blu-Ray-Player mehr seit Filme auch über Streaming-Diensten vetrieben werden :wink:
Hardtarget hat geschrieben:..
ich denke das dieser streaming dienst nix anderes ist als ein zusätzliches standbein um nochn bissle kohle abzugreifen. nicht mehr und nicht weniger.
Leider ist es so, das eine Streamingdienstwelle auf uns zukommt und sowohl iT als viele Medientchnisch basierte Unternehmen darauf aus sind das durch zu boxen,
weil durch die Ansammlung der Informationen die man dadurch erhällt eine viel effiziente Marktanalyse möglich ist und diese natürlich wie alle wissen der Gewinnmaximierung sehr dienlich ist. "Wilkommen im Nextgenkapitalismus". Wer das anderst oder nicht so schwarz sieht, der möchte mir doch bitte sein Argument nicht vorenthalten.