zählen sollte die OberSteamDrohne noch mal üben
Aber gut, wenn in einem schweizer Onlineportal sich 600 Leute so ein überteuerten DRM-Kasten kaufen 'wollen' ...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
TheSoulcollector hat geschrieben:36% sind nicht zwei Drittel :wink:tschief hat geschrieben:
Umfrage
Werden Sie sich eine Steam Machine kaufen?
Ja
36 %
Ergebnis:
Über zwei Drittel kaufen sich eine Steam-Machine. Scheint wirklich keine Zielgruppe vorhanden zu sein
Was jemand sagt und was jemand dann wirklich tut bleibt abzuwarten. Sony und MS machen sich nämlich im Moment schon ziemlich breit auf dem Markt und nur wenige werden sich wohl noch ein zweites Gerät für weitere 500 Euro anschaffen.
EDIT:
Zur Umfrage selbst:
Abgestimmt haben 1500 Leser dieses Artikels. Wer liest einen Artikel über die Steambox? Vorwiegend Leute, die sich für das Ding interessieren. Ich könnte auch einen Artikel über das neue Bayern-Trikot schreiben und folgende Umfrage dranhängen:
Werden sie das neue Bayern-Trikot kaufen?
a) auf jeden Fall
b) nein, bin Dortmund Fan
c) sind beide blöd
d) ich interessiere mich nicht für Fußball
Sorry, vertippt. Im vorherigen Beitrag wars korrekttschief hat geschrieben:
36% sind nicht zwei Drittel :wink:
Das tut hier nichts zur Sache.TheSoulcollector hat geschrieben: Was jemand sagt und was jemand dann wirklich tut bleibt abzuwarten.
Ich wusste, dass dieser Einwand kommt. Darum habe ich extra geschrieben: Auf der Startseite! Der Artikel war am Morgen auf der Startseite aufgeschaltet, es werden also genug andere Leute auch darauf geklickt haben.TheSoulcollector hat geschrieben: Abgestimmt haben 1500 Leser dieses Artikels. Wer liest einen Artikel über die Steambox? Vorwiegend Leute, die sich für das Ding interessieren. Ich könnte auch einen Artikel über das neue Bayern-Trikot schreiben und folgende Umfrage dranhängen:
Werden sie das neue Bayern-Trikot kaufen?
Wenn du lesen UND eins und eins zusammenzählen könntest, hättest du kapiert dass ich mich vertippt habe (siehe mein vorheriger Beitrag zu dieser Umfrage).BattleIsle hat geschrieben:![]()
zählen sollte die OberSteamDrohne noch mal üben
Lese ich da ein wenig Überheblichkeit raus? Einfach ein "schweizer" Online-Portal PHA!BattleIsle hat geschrieben: Aber gut, wenn in einem schweizer Onlineportal sich 600 Leute so ein überteuerten DRM-Kasten kaufen 'wollen' ...
Ne, das ist einfach nur schlecht recherchiert. Bei dem genannten Ding steht extra 499$ and up, für den mindestpreis kommt das Ding vermutlich ohne Grafikkarte :wink:Gamer Eddy hat geschrieben:"Für umgerechnet 360 Euro bietet der Hersteller CyberPowerPC eine Steam Machine mit Intel Core i5, 500 GB Festplatte, 8 GB RAM und Nvidia GTX 760 an."
Quelle: pc-welt.de
Das geht doch noch oder?
Vielen Dank.OriginalSchlagen hat geschrieben:Und ja, wenn du mich so fragst, kann ich nicht anders als "die PC Spieler" für so dumm zu halten. Sich extra einen WohnzimmerPC zu beschaffen nur für Single Player, obwohl die Spiele am Desktop PC ohne weiteres laufen.
Temeter hat geschrieben:Ne, das ist einfach nur schlecht recherchiert. Bei dem genannten Ding steht extra 499$ and up, für den mindestpreis kommt das Ding vermutlich ohne Grafikkarte :wink:Gamer Eddy hat geschrieben:"Für umgerechnet 360 Euro bietet der Hersteller CyberPowerPC eine Steam Machine mit Intel Core i5, 500 GB Festplatte, 8 GB RAM und Nvidia GTX 760 an."
Quelle: pc-welt.de
Das geht doch noch oder?
Jo, noch den Controller dazu, dann ja. IIRC wirds den X51 auch direkt mit SteamOS + Controller geben.Xavier hat geschrieben:Wenn ich auf meinem Alienware X51 SteamOs raufpacke, wird aus ihm dann nicht auch eine "Steam Machine"
Ja, wirds auch einzeln geben, 2. Halbjahr.MoJoe83 hat geschrieben:gibt es denn schon infos, ob der controller auch einzeln erhältlich sein wird?
bzw. ab wann, da ich es ja schon für sehr wahrscheinlich halte.
Nein das tue ich nicht, die Preise sind in den USA ähnlich wie bei uns es wird nur das Symbol nach der Zahl gewechselt. Und glaub mir, die Dollarpreise der Steam Machines werden 1:1 für Deutschland übernommen, da wird nix umgerechnet! Ist bei PS4, Xbox One und Co ja nicht andersPhips7 hat geschrieben:ich glaub du verwechselst euro mit dollar. hab selber nen neuen 2000 euro pc neben mir stehen, das kommt von den specs her schon hin was valve da macht, deins kannste vergessen 1600 nie im leben mit dem inhalt.HardBeat hat geschrieben:Völlig utopische Preise. Nehmen wir mal den Digital Storm für 2584 Dollar.
Core i7 4770k = 290
Gutes Board = 150
GTX 780 Ti = 600
16GB RAM = 120
SSD HDD = 250
Gehäuse = 150
Netzteil = 80
Gesamt ca. 1600 Taler...wo stecken doch gleich die anderen 1000 Taler?
Also sorry, da ergibt sich mir kein Sinn...da erstell ich mir den Rechner für 1600 Taler selbst, installier da Steam drauf und verbinde das ganze per HDMI mit dem Fernseher...dazu hole ich mir noch den 360 Controller im Wireless Kit für 40 Euro und gut ist!
Zum gefühlt tausendsten Mal: US-Preisangaben sind Netto. DE-Preisangaben sind Brutto. Das ist doch echt nicht so schwer.HardBeat hat geschrieben:Nein das tue ich nicht, die Preise sind in den USA ähnlich wie bei uns es wird nur das Symbol nach der Zahl gewechselt. Und glaub mir, die Dollarpreise der Steam Machines werden 1:1 für Deutschland übernommen, da wird nix umgerechnet! Ist bei PS4, Xbox One und Co ja nicht anders
Ich fand den Preis *für eine Alienwarekiste* mit Intel CPU und ner Nvidia mobile GPU auch echt human. Interessant auch, dass das Ding HDMI input hat. Da könnten noch einige Fernsehgeschichten ins Haus stehen.Jester 4711 hat geschrieben:Aber mal zum Topic... Edelhersteller Alienware scheint ja, was die Konkurrenz zu Konsolen angeht, ernst zu machen. Die wollen in den "Salon".