BattleIsle hat geschrieben:Unter 16k DSL braucht man da sicherlich nicht antreten. Und da fallen viele schon mal raus. Auch wenn das die Fraktion 'always on, 'dealwithit'..etc..nicht wahrhaben will. Und für echte Flats darf man ja demnächst auch mehr bezahlen. Das wird ja bei 'bitte alles nur noch online' immer gerne mal unter den Tisch gekehrt.
16k is aber nicht viel ... ich hab glaub ich noch nen Zycel 19.2k Modem im Keller dann sollte das ja klappen Nur Spass :wink:
Ne 6mbit/s sollte in den meisten Fällen reichen für 720p je nach Komprimierungsgrad.
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Und PS3-Spiele auf der PS4 zu spielen ist auch nicht allzu illusorisch. Schau dir die Upgrade-Spiele an. Wenn du deine Retail-Fassung von bspw. CoD Ghosts upgradest, brauchst du zusätzlich die Disc von Ghosts (der PS3-Version) in deiner PS4! Von daher kann die Konsole auch Spiele alter Plattformen - zumindest wohl in Grundzügen - erkennen und mit den Daten arbeiten.
Da mußte ich jetzt herzlich lachen. In Grundzügen ist ja süß. :wink: Da wird die Lizenz o.ä.von der BD abgelesen und fertig. Du kannst das nicht als Argument verwenden. Die Next Gen Version ist auf der Festplatte. Die Old Gen Disc mußt du behalten, sonst könnte man ja jeden dieser Upgrade Titel im Endeffekt für 20€ bekommen und die Publisher/Sony etc würden Verluste machen durch zig Second Hand Old Gen CODs, BFs usw.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie Manche hier gleich das Meckern und Schimpfen anfangen, ohne zu wissen, wie gut dieser Service (auf technischer Seite) funktionieren wird und VOR ALLEM wie das Bezahlmodell aussieht. Aber Hauptsache erstmal dagegen sein.
Auch micht nervt der ganze Online-Zwang, DRM-Mist und DLC-Wahn in der letzten Zeit. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf und wartet ab, wie das Ganze dann in der Realität aussieht.
Ich, für meinen Teil, freu mich drauf und hoffe, dass Sony da was Ordentliches auf die Beine stellt.
Denn, sind wir mal ehrlich, dieser Service gut umgesetzt wäre einfach großartig.
Ich brauche nur einen Sony Fernseher + Controller und kann auf alle PS1,2,3 (in Zukunft wahrscheinlich auch aktuelle) Spiele zugreifen?
Nicht nur Sony-Fernseher!
Es soll auch Apps geben, damit sie auf NICHT-Sony-Geräten laufen soll.
Und wenn es so ähnlich funktionieren wird wie mit div. Film- und Musik-Stream-Dienste (z.B. Simfy oder Watchever), dann wird es zumindest in der Theorie ein großartiges Ding. Ich meine, wenn man pro Monat 30-50 Euro bezahlt und dafür aus einer riesigen Spiele-Bibliothek auswählen kann... wäre doch ne nette Sache?
Und wenn man das Ganze (auch AAA-Titel) dann selbst auf schwachen System spielen kann... wäre doch schon richtig gut oder?
CryTharsis hat geschrieben:Da mußte ich jetzt herzlich lachen. In Grundzügen ist ja süß. :wink: Da wird die Lizenz o.ä.von der BD abgelesen und fertig. Du kannst das nicht als Argument verwenden. Die Next Gen Version ist auf der Festplatte. Die Old Gen Disc mußt du behalten, sonst könnte man ja jeden dieser Upgrade Titel im Endeffekt für 20€ bekommen und die Publisher/Sony etc würden Verluste machen durch zig Second Hand Old Gen CODs, BFs usw.
In nem anderen Forum hat vollen Ernstes einer gefragt, warum die PS4 denn nicht zur PS3 abwärtskompatibel sei. Beide hätten doch ein BluRay-Laufwerk...
Ging dann noch weiter mit Hasstiraden auf Sony und ihre "Abzockmentalität".
Manche Kunden wünscht man keinem!
@Playstation Now: Sony hat schon angekündigt, dass der Streamingservice zumindest 2014 und mglw. auch 2015 NICHT in Europa erscheinen wird, da hier die Infrastruktur noch nicht gegeben sei.
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Und PS3-Spiele auf der PS4 zu spielen ist auch nicht allzu illusorisch. Schau dir die Upgrade-Spiele an. Wenn du deine Retail-Fassung von bspw. CoD Ghosts upgradest, brauchst du zusätzlich die Disc von Ghosts (der PS3-Version) in deiner PS4! Von daher kann die Konsole auch Spiele alter Plattformen - zumindest wohl in Grundzügen - erkennen und mit den Daten arbeiten.
Da mußte ich jetzt herzlich lachen. In Grundzügen ist ja süß. :wink: Da wird die Lizenz o.ä.von der BD abgelesen und fertig. Du kannst das nicht als Argument verwenden. Die Next Gen Version ist auf der Festplatte. Die Old Gen Disc mußt du behalten, sonst könnte man ja jeden dieser Upgrade Titel im Endeffekt für 20€ bekommen und die Publisher/Sony etc würden Verluste machen durch zig Second Hand Old Gen CODs, BFs usw.
Das mit der Lizenz ginge dann wohl auch bei anderen Spielen? Könnte man doch genauso auf die Platte laden aus dem Store. Von mir aus würde ich auch pro Game nochmal 5€ zahlen zum Freischalten.
Im Idealfall sollten sie die gesamte PS2 & PSX Spiele (wenn möglich auch PS3 Spiele) in die digitale Bibliothek hinzufügen.
CryTharsis hat geschrieben:Da mußte ich jetzt herzlich lachen. In Grundzügen ist ja süß. :wink: Da wird die Lizenz o.ä.von der BD abgelesen und fertig. Du kannst das nicht als Argument verwenden. Die Next Gen Version ist auf der Festplatte. Die Old Gen Disc mußt du behalten, sonst könnte man ja jeden dieser Upgrade Titel im Endeffekt für 20€ bekommen und die Publisher/Sony etc würden Verluste machen durch zig Second Hand Old Gen CODs, BFs usw.
In nem anderen Forum hat vollen Ernstes einer gefragt, warum die PS4 denn nicht zur PS3 abwärtskompatibel sei. Beide hätten doch ein BluRay-Laufwerk...
Ging dann noch weiter mit Hasstiraden auf Sony und ihre "Abzockmentalität".
Manche Kunden wünscht man keinem!
@Playstation Now: Sony hat schon angekündigt, dass der Streamingservice zumindest 2014 und mglw. auch 2015 NICHT in Europa erscheinen wird, da hier die Infrastruktur noch nicht gegeben sei.
Mal abwarten.
Auf der Gamescom haben sie doch diesbezüglich schon gesagt das sie am Verhandeln sind z.B. mit der Telekom.
Ich denke mal eher das vereinzelnd einige Länder in den Genuss kommen werden wie z.B. in Skandinavien,Deutschland,England und ein paar andere.
BattleIsle hat geschrieben:Unter 16k DSL braucht man da sicherlich nicht antreten. Und da fallen viele schon mal raus. Auch wenn das die Fraktion 'always on, 'dealwithit'..etc..nicht wahrhaben will. Und für echte Flats darf man ja demnächst auch mehr bezahlen. Das wird ja bei 'bitte alles nur noch online' immer gerne mal unter den Tisch gekehrt.
16k is aber nicht viel ... ich hab glaub ich noch nen Zycel 19.2k Modem im Keller dann sollte das ja klappen Nur Spass :wink:
Ne 6mbit/s sollte in den meisten Fällen reichen für 720p je nach Komprimierungsgrad.
Er meinte "16k" wie kilo...16.000. Darf auch mal Klugscheissen
Ich bin kein streaming Fachmann, aber reichen da schon 16mbit? Wie ist das dann mit der Steuerung, gibt es da lags?
Die Internetleitung wird so nicht ausgelastet. Dann könnte man kein Skype oder sonstwas nebenbei laufen lassen, weil auch das Bandbreite schluckt. (ganz beliebt sind Downloads beim Online zocken)
Je nach dem wie der Streamingdienst funktioniert, könnte es reichen. Andererseits gibt es ein stinknormales Starcraft 1 mit gewöhnlichem Battle.net und alltäglichem Multiplayer....und es kann zu derben Lags kommen. :/
Dann kommen noch Fragen dazu, wie den Standort der Server für Playstation Now. Die werden sich schon was überlegt haben. Aber zum Glück kann man sich hier ganz entspannt zurücklehnen und abwarten. Das Spekulieren macht zwar Spaß, bringt dann allerdings auch nicht viel mehr ein.
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:
Er meinte "16k" wie kilo...16.000. Darf auch mal Klugscheissen
Ich bin kein streaming Fachmann, aber reichen da schon 16mbit? Wie ist das dann mit der Steuerung, gibt es da lags?
Ich weiß ich wollte ja auch nur klugscheißen das man es auch anders lesen kann
Die Steuerung müsste über den Upload laufen aber die Daten sind da meisten so gering das dies kein großes Problem sein sollte. Also 720p bekommst du locker über ne 6mbit Leitung gestreamt, das ist eigentlich kein großes Problem (kommt natürlich auch auf die fps an die werden dann nicht mehr als 30 sein). Filme schaut man in der Regel bei 25fps oder besser gesagt 50Hz die sich dann aber in Halbbilder aufteilen. Wenn du einen Film bei 720p streamst kommst du mit ner 6mbit leitung locker hin. Gestreamte Spiele sind im Grunde nichts großartig anderes solange es sich um SP-Spiele handelt.
Beim MP sieht das natürlich wieder ganz anders aus da zeitgleich Daten an X-User gesendet werden müssen. Da laggen dann meist die Server aber nicht der I-Netzugang :wink: Da kommen dann die typischen Frage und Antwortspielchen zwischen Server und Client die man dann unter X-Usern koordinieren muss (oder besser gesagt das Programm). Hast du dann noch nen Client dabei der nen miesen Upload hat ist das tötlich.
Ok. Ich bin bisher immer mit ner 2/3mbit Leitung rumgeschlichen und damit hat streamen überhaupt keinen Spass gemacht. Kam natürlich auch immer auf die Quelle an. HD Auflösungen waren da zumindest nicht drin. Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer 16k (hihi) Leitung und ich kanns nicht fassen...ruckzuck mit Warpgeschwindigkeit geht da alles. Ich bin endlich im Jahr 2000 angekommen.
Ich hab mit Sony und Gaikai gar nichts am Hut, so 1-2 Spiele würde ich mir aber trotzdem anschauen. Falls es das nach Europa schafft, kann ich dann einfach meinen Laptop nehmen, mich einloggen beim Kai und losspielen?
Zuletzt geändert von Rooobert am 08.01.2014 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Das mit der Lizenz ginge dann wohl auch bei anderen Spielen? Könnte man doch genauso auf die Platte laden aus dem Store. Von mir aus würde ich auch pro Game nochmal 5€ zahlen zum Freischalten.
Wie großzügig von Dir, dass Du bereitwillig 5,- € für ein komplett anderes Produkt bezahlen würdest.
Ich habe neulich den Hobbit im Kino gesehen, da kann man doch wohl erwarten, dass man mir die BluRay für 10 Cent überlässt.
Warum gehts in 95% aller Next-Gen-Diskussionen immer darum, irgendwelche alten Kamellen zu spielen? Bis PS Now in Europa spruchreif / einsatzbereit ist, vergehen mindestens noch 2 Jahre. Spielt bis dahin doch alles alte durch was es gibt, profitiert dann vom geringeren Preis der PS4 und der Spiele und fertig.
War die komplette letzte Generation ein Xbox-Jünger, hab mir jetzt vor nem halben Jahr für 220 Euro ne PS3 inkl Little Big Planet gekauft. Zusammen mit PS+ von Beginn an und Bioshock Inf, Doom 3 BFG, Killzone 2, GTA 5, Arkham Asylum und Max Payne 3 (fast alle davon jeweils 10 Euro bei Weihnachtsdeals) hab ich das nächste Jahr noch genug zu tun. Und dann ist auch Zeit, die (dann) alte Schrottkiste einzumotten und in die Zukunft zu starten.
Kein Sonyshitstorm ? Ihr glaubt doch nicht wirklich, wenn das passabel läuft es bei der Next-gen nicht ausgebaut wird vor allem bei der Aussage das die ps4 die letzte Konsole sein wird, wie man sie kennt!