Tomb Raider: Kein Definitive-Edition-Patch für die PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Desotho
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Desotho »

Die PC Version war gut und wer sich im entferntesten dafür interessiert hat, der hat spätestens bei einem der 10 EUR Steam Sales zugeschlagen.
Ich glaube nicht, dass sich da jetzt soviele Leute nach der neuen Version verzehren.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Kein Definitive-Edition-Patch für die PC-Ve

Beitrag von Hafas »

schefei hat geschrieben:Äh, wurde die News in der Zwischenzeit geändert?
Jetzt steht als News-Titel "Keine Definitive Edition für den PC" und ich könnte schwören das vorher auch im Text die Rede davon war dass die Definitive-Edition auch für den PC als Vollpreistitel kommt.
Genau das fand ich (und ich denke einige andere im Thread auch) nämlich so dreist von Square Enix.

Vollpreis für die neuen Konsolen müsste zwar auch nicht sein, ist aber verständlicher und aus meiner Sicht auch nicht direkt Abzocke.

Böser Julian, da hab ich mich ja ganz grundlos aufgeregt. :Blauesauge:
Vorher stand zusätzlich noch das im Text:
Wer Tomb Raider bereits sein Eigen nennt und mit dem Erwerb der Definitve Edition liebäugelt, muss auch den vollen Preis einplanen: Eine Art Upgrade-Programm samt Preisnachlass gibt es nicht.
Ich habe Tomb Raider noch nicht gekauft, weil ich grundsätzlich erst auf eine GOTY (in diesem Fall DE) warte.
Wenn es für den PC keine GOTY kommt, dann hol ich es mir vermutlich im nächsten Sale für n 10er oder günstiger.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Kein Definitive-Edition-Patch für

Beitrag von johndoe1197293 »

So richtig richtig Vollpreis ist der Titel aber doch nicht, oder? :wink:

http://primalgames.de/advanced_search_r ... definitive

Kostet nur etwas über 50€.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

CryTharsis hat geschrieben:So richtig richtig Vollpreis ist der Titel aber doch nicht, oder? :wink:
So richtig teuer ist ein Panamera aber doch nicht, oder? Ist in der Basis Basis Version schon ab knapp 95.000,- € zu haben.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben:So richtig richtig Vollpreis ist der Titel aber doch nicht, oder? :wink:

Wie du der FAQ entnehmen kannst, ist der offzielle Preis $59.99 und das ist in Amiland der Vollpreis. Auf Amazon.com zahlst du dasselbe, wenn du Destiny, WatchDogs oder sonstwelchen AAA-Titel vorbestellst. Lediglich bei uns in Europa schwankt der Preis wobei er scheinbar generell "günstiger" ausfällt als bei anderen Titeln. So oder so sind aber auch 50-60€ deutlich zuviel für so ein Update.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Ich hab da ja ehrlich noch nie wirklich drauf geachtet, aber ist es nicht standard das ports von games vollpreis kosten? also wenn man bspw. nen game kauft was gerade erst auf pc released wurde, zahlt man doch vollpreis (bzw. soll).. ganz unabhängig davon ob das game schon nen jahr auf anderen plattformen existiert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich meine das ist relativ uneinheitlich. Vorgestern wurde der PC-Port von Metal Gear Rising: Revengeance veröffentlicht und kostet 20€ bei Steam oder 30$ auf Amazon.com.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Verstehe ich richtig...

dass sie weil man auf den neuen Konsolen bessere Grafik erwartet, die Next-Gen gerecht sind, TombRaider aufpoliert hat, und nun nochmal verkauft, bzw als neuartiges Spiel vermarktet?

Eine PC Version nicht kommt, weil sonst der Unterschied zu gering ausfallen würde und es dann schon sehr auffallen würde, was hier getrieben wird?

Hmmm... wieso patchen die nicht einfach die PC-Version. Ist doch auch so kacke was sie machen!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

D_Radical hat geschrieben:Ich meine das ist relativ uneinheitlich. Vorgestern wurde der PC-Port von Metal Gear Rising: Revengeance veröffentlicht und kostet 20€ bei Steam oder 30$ auf Amazon.com.
Waren das nicht bei Vorbestellung 15 Euro? Aufjedenfall zeigt dieses Beispiel die Lächerlichkeit von Squares Vorstoß.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein Vergleichsvideo zwischen PS3 und PS4 Version:

http://www.youtube.com/watch?v=7NUX2rG_u8w

Ganz ehrlich: mir gefällt die Originalfassung besser:

Die Pros der neuen Version (ausser der höheren Auflösung) sind aber deutlich:

- weitaus realistischeres Gesicht (mit besseren Animationen)
- ausdrucksstärkere Farben
- Fauna realitischer und weitaus lebendiger
- Haare wirken auch realitischer

Die Farben sind mir aber zu stark.