Der 4P-Kommentar: Das Wii-Loch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-107930
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Toastman23 hat geschrieben:... Auch ein Zelda war zwar nett, aber hinter der Fassade gabs nichts was man nach 3 Tagen nicht vergessen hatte...
Schreib bitte, dass du den Inhalt nach 3 Tagen vergessen hast.
Dies gilt nicht fuer mich und schon gar nicht fuer jeden. Zelda TP bleibt fuer mich ein unvergleichlicher Zelda-Teil.
Und sowieso: mit Metroid Prime 3 kommt der naechste Meilenstein. :wink:
-
johndoe-freename-107930
- Persönliche Nachricht:
-
listrahtes
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem aktuell mit dem WII:
1)
Viel zuwenig vorhanden und angekündigt und die meißten Spiele sehen aus also ob sie auf dem Grafikniveau eines DS sind. Natürlich nicht bei Zelda.
Ich erwarte keine 360 Power aber ein DEUTLicher Unterschied wenigstens zum Gamecube muß einfach offensichtlich sein und das ist aktuell nicht der Fall. Sollte da nicht deutlich mehr drin sein sehe ich das als sehr problematisch an. Für einen weißen Gamecube mit neuer Steuerung ist das Ding etwas zu teuer.
2) Gehts nach den gerade erschienenen Spielen und für die nächste Zeit angekündigten Spielen ist imho die PS2 die Spielenextgen Konsole Nr1
Finde es schlicht beeindruckend mit welcher Anzahl an hochklassigen Spielen die PS2 von Sony immer noch versorgt wird. Was für ein Unterschied zu XBOX und Cube aber eben auch zu den aktuellen Nextgens. Geht vielleicht nur wenigen so, aber das ist für mich gerade die mit Abstand attraktivste Konsole.
1)
Viel zuwenig vorhanden und angekündigt und die meißten Spiele sehen aus also ob sie auf dem Grafikniveau eines DS sind. Natürlich nicht bei Zelda.
Ich erwarte keine 360 Power aber ein DEUTLicher Unterschied wenigstens zum Gamecube muß einfach offensichtlich sein und das ist aktuell nicht der Fall. Sollte da nicht deutlich mehr drin sein sehe ich das als sehr problematisch an. Für einen weißen Gamecube mit neuer Steuerung ist das Ding etwas zu teuer.
2) Gehts nach den gerade erschienenen Spielen und für die nächste Zeit angekündigten Spielen ist imho die PS2 die Spielenextgen Konsole Nr1
Finde es schlicht beeindruckend mit welcher Anzahl an hochklassigen Spielen die PS2 von Sony immer noch versorgt wird. Was für ein Unterschied zu XBOX und Cube aber eben auch zu den aktuellen Nextgens. Geht vielleicht nur wenigen so, aber das ist für mich gerade die mit Abstand attraktivste Konsole.
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Wieso das?Pittrocker hat geschrieben:Der lezte Teil war alles andere als ein Meilenstein. Hab mich prächtig gelangweilt.
Grade bei Ego Shootern kommt es auf Grafik an. Na wenn das mal nicht schief geht.
Wer sich 'ne Wii zugelegt hat, weiss doch, welche Grafik ihn erwartet.
Metroid Prime 2 fand ich absolut genial. Und gerade ein Metroid braucht keine High-End-Grafik, es braucht Atmosphaere und die war bis jetzt immer sehr gut.
-
johndoe-freename-107930
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
-
unterpfanne
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich. Und ich dachte ich wäre der einzige dem es so geht. Der Artikel spricht wahrscheinlich jedem Wii besitzer aus dem Herzen. Auch ich habe mir voller Euphorie damals den Wii und Zelda gekauft und ich hatte auch durchaus meinen Spaß. Aber Mittlerweile hängt die Playstation 2 wieder am Televisionsgerät und ich zocke alte evergreens. Hab mir sogar vor kurzem noch nen neuen ps2 Titel gekauft. Was sollte ich mir auch für den Wii kaufen. Da is nix, was momentan das Geld wert wäre. Kein Hammer Titel, nichts, absolute leere. Es ist zum verzweifeln und ich bin auch schwer am überlegen ob ich den Wii nicht verkaufen sollte und vielleicht in eine XboX oder PS3 investieren soll, weil der Wii mich momentan überhaupt nicht befriedigen kann.
-
johndoe-freename-107930
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-108040
- Persönliche Nachricht:
ich glaube jeder, der sich mit nintendos neuester schöpfung etwas intensiver beschäftigt hat, verspürt das verlangen nach mehr.
um die gamecubekommairgendwas grafik in richtung wii zu zwingen, habe ich mir ein rgb kabel gekauf. der erfolg war, das ich mich zurück nach dem erstaunen sehnte, welches mir re4 auf dem cube bescherte, und leere... .
ich vertrete gerne die meinung, das grafik allein nicht entscheidend ist (dazu verbrachte ich schlicht zu viel zeit mit atari 2600, und möchte mir weder hier noch sonst wo eingestehen, dass ich diese stunden sinnvoller hätte verbringen können), aber ein "ist das alles" krieg ich einfach nicht aus meinem kopf, wo doch die technischen daten gar nicht sooo hmmm sind.
beinahe mehr zeit benötigte ich im mm und ebay-dungeon um zelda endlich in den händen zu halten, wie in hyrule, zwar fehlte die "get item hymne" aber spannender und aufregender so wie zeitintensiver war es allemal, im vergleich zu tp, vor allen dingen die grafik... .
"red steel", gut, idee nicht schlecht, aber warum nicht "kill bill"?!?
der einzige trost ist wiirklich die vc, wobei auch hier immer wieder dieses "ist das alles" einen seltsamen beigeschmack hinterlässt, und mich dazu motivierte meine ps2 in die nebenliegende scartbuchse zu stecken.
es ist mir durchaus klar, dass jedes genre schon seine eigene bestenliste präsentieren kann, und die wirklich innovativen ideen längst ausgereizt sind.
da kann nur noch darauf gehofft werden, dass die steuerung der wii etwas mehr aus dem kommenden herausholen wird, und den käufer nicht dazu zwingt das kurzlebige hochgefühl des "fanboyismus´s" sein eigen nennen müssen, um die umkosten zu rechtfertigen.
um die gamecubekommairgendwas grafik in richtung wii zu zwingen, habe ich mir ein rgb kabel gekauf. der erfolg war, das ich mich zurück nach dem erstaunen sehnte, welches mir re4 auf dem cube bescherte, und leere... .
ich vertrete gerne die meinung, das grafik allein nicht entscheidend ist (dazu verbrachte ich schlicht zu viel zeit mit atari 2600, und möchte mir weder hier noch sonst wo eingestehen, dass ich diese stunden sinnvoller hätte verbringen können), aber ein "ist das alles" krieg ich einfach nicht aus meinem kopf, wo doch die technischen daten gar nicht sooo hmmm sind.
beinahe mehr zeit benötigte ich im mm und ebay-dungeon um zelda endlich in den händen zu halten, wie in hyrule, zwar fehlte die "get item hymne" aber spannender und aufregender so wie zeitintensiver war es allemal, im vergleich zu tp, vor allen dingen die grafik... .
"red steel", gut, idee nicht schlecht, aber warum nicht "kill bill"?!?
der einzige trost ist wiirklich die vc, wobei auch hier immer wieder dieses "ist das alles" einen seltsamen beigeschmack hinterlässt, und mich dazu motivierte meine ps2 in die nebenliegende scartbuchse zu stecken.
es ist mir durchaus klar, dass jedes genre schon seine eigene bestenliste präsentieren kann, und die wirklich innovativen ideen längst ausgereizt sind.
da kann nur noch darauf gehofft werden, dass die steuerung der wii etwas mehr aus dem kommenden herausholen wird, und den käufer nicht dazu zwingt das kurzlebige hochgefühl des "fanboyismus´s" sein eigen nennen müssen, um die umkosten zu rechtfertigen.
-
johndoe-freename-105654
- Persönliche Nachricht:
Sieht so aus, als würden sich die Spieler in 2 Lager teilen. Die einen sagen: Ich will Alles, und das sofort!! Die anderen: Ich bin zufrieden und kann auf was Gutes auch 'ne Weile warten.
Ich gehör zum 2.Lager und seh da nicht so schwarz. Die Entwickler wären ja schön blöd, würden sie auf den Wii Zug nicht aufspringen.
Dennoch muss ich sagen, dass es !keine! aktuelle Konsole gibt, die alle meine Spielewünsche erfüllen könnte. Seit ich meinen Pc nicht mehr für aktuelle Spiele aufrüste, ist sicher, dass wir zur Wii die 360 kaufen.
Und was das Spieleangebot betrifft, man kann doch nicht immer vom eigenen Geschmack ausgehn.
SSX Blur und Prince of Persia werden mich ganz sicher 'ne Weile beschäftigen, und ich freu mich drauf, diese und andere Titel mit der herrlich anderen Steuerung zu spielen
Ausserdem hab ich jetzt die Gelegenheit über VC noch ältere Spieleperlen zu laden, für die mir zu ihrem Erscheinen die Zeit oder Englischkenntnisse fehlten, um sie durchzuspielen.
Btw: den Classikcontroller find ich richtig gut.
Ich gehör zum 2.Lager und seh da nicht so schwarz. Die Entwickler wären ja schön blöd, würden sie auf den Wii Zug nicht aufspringen.
Das seh ich auch so. Ich kann gut auch mal wochenlang ohne Zocken auskommen, hab keine Spiellaune, oder anderes im Kopf. Wenn ich aber spiele, dann sehr ausdauernd und ohne Komplettlösung. So hab ich für Zelda TP locker 70 Stunden gebraucht.Ein Spieler wird eh nicht nur ein System daheim haben,
Dennoch muss ich sagen, dass es !keine! aktuelle Konsole gibt, die alle meine Spielewünsche erfüllen könnte. Seit ich meinen Pc nicht mehr für aktuelle Spiele aufrüste, ist sicher, dass wir zur Wii die 360 kaufen.
Und was das Spieleangebot betrifft, man kann doch nicht immer vom eigenen Geschmack ausgehn.
SSX Blur und Prince of Persia werden mich ganz sicher 'ne Weile beschäftigen, und ich freu mich drauf, diese und andere Titel mit der herrlich anderen Steuerung zu spielen
Ausserdem hab ich jetzt die Gelegenheit über VC noch ältere Spieleperlen zu laden, für die mir zu ihrem Erscheinen die Zeit oder Englischkenntnisse fehlten, um sie durchzuspielen.
Btw: den Classikcontroller find ich richtig gut.
-
johndoe-freename-68022
- Persönliche Nachricht:
*hebt mal die Hand*
Welche Konsole - mit ausnahme der PS2/DS - hat den in den letzten 2 1/2 Monaten mehr als 4 Perlen abegschoßen?
Keine?
Xbox360 und Wii bewegen sich da gerade auf ein LvL ...und schaut euch mal die PS3 in der USA an...... ein Wii-Loch ist das falsche Wort. Ein Spiele-Loch, das ist das richtige was man hierzu sgaen kann.
Gibt halt derzeit keine Perlen - ab März dürfte sich das ändern - für die 360 kommt GRAW2 und die Wii bekommt auch endlich ihren NAchschub
Welche Konsole - mit ausnahme der PS2/DS - hat den in den letzten 2 1/2 Monaten mehr als 4 Perlen abegschoßen?
Keine?
Xbox360 und Wii bewegen sich da gerade auf ein LvL ...und schaut euch mal die PS3 in der USA an...... ein Wii-Loch ist das falsche Wort. Ein Spiele-Loch, das ist das richtige was man hierzu sgaen kann.
Gibt halt derzeit keine Perlen - ab März dürfte sich das ändern - für die 360 kommt GRAW2 und die Wii bekommt auch endlich ihren NAchschub
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
naja für die Xbox360 kommt zwar grad nicht viel, dafür gibts für quasi jedes Genre schon Spiele, und ich muss mein Geld sparen um mir alte titel noch leisten zu können (ich hab schon 12 verdammte 360 Titel)
und bei der Wii?? Hab ich Wii Sports und Zelda... klasse...
das was der Kommentar sagt predige ich schon seit Wochen ^^
und bei der Wii?? Hab ich Wii Sports und Zelda... klasse...
das was der Kommentar sagt predige ich schon seit Wochen ^^
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht: