Sony: Gakai heißt jetzt PlayStation Now; US-Beta bald verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Gakai heißt jetzt PlayStation Now; US-Beta bald ve
Die Möglichkeit PS3 - Titel auf meiner Vita zocken zu können halte ich für durchaus interessant.
Spiele wie Heavy Rain, The Last of Us und MotorStorm habe ich auf der 360 vermisst, hat jedoch nie den Kauf einer PS3 gerechtfertigt.
Das jetzt auf der Vita nachzuholen, warum nicht?
Zumal das Mieten auch gar nicht schlecht ist. Denn außer dem angesprochenen MotorStorm, haben die anderen Spiele ja vlt. eher nicht den riesigen Wiederspielwert.
Jetzt müssen noch die Preise stimmen, aber jetzt schon wieder von Abzocke zu reden ist absoluter Blödsinn!
Spiele wie Heavy Rain, The Last of Us und MotorStorm habe ich auf der 360 vermisst, hat jedoch nie den Kauf einer PS3 gerechtfertigt.
Das jetzt auf der Vita nachzuholen, warum nicht?
Zumal das Mieten auch gar nicht schlecht ist. Denn außer dem angesprochenen MotorStorm, haben die anderen Spiele ja vlt. eher nicht den riesigen Wiederspielwert.
Jetzt müssen noch die Preise stimmen, aber jetzt schon wieder von Abzocke zu reden ist absoluter Blödsinn!
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieviel wird es denn kosten?Octavio89 hat geschrieben: Nur dass das Mieten bei "Playstation Now" nicht grade eine Mark Fuffzig kosten wird.
Na dann kauf sie dir doch.Und Spiele wie Fallout, GTA, Skyrim etc. will ich nicht "leihen", da kann ich ja direkt in die Videothek laufen.
Wie ein Hund zum Eierlegen...
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
So darfst Du das nicht sehen. Sein Motto hier scheint zu lauten: Wenn ich es mir kaufen will, dürft ihr es euch nicht leihen können.OriginalSchlagen hat geschrieben: Na dann kauf sie dir doch.![]()
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
So darfst Du das nicht sehen. Sein Motto hier scheint zu lauten: Wenn ich es mir kaufen will, dürft ihr es euch nicht leihen können.OriginalSchlagen hat geschrieben: Na dann kauf sie dir doch.![]()
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Bin zwar nicht grundsätzlich gegen den Service, aber ich wäre Sony doch sehr verbunden, wenn sie ab und an auch mal den PS1-Store aufstocken würden anstatt mir jetzt die selben Titel nochmal auf einem anderen Weg zugänglich zu machen. Es sind schon seit Ewigkeiten keine neuen PS1-Spiele mehr im Store erschienen. Warte bis heute auf Alundra 2, Crash Bash oder die beiden Croc-Teile. Aber bisher tut sich nix, und ich habe inzwischen auch keine großen Hoffnungen mehr, dass jemals weitere Spiele dazukommen :/
Mit der Smartphone-Unterstützung kann Sony sicher einen riesigen Kundenkreis abschöpfen, schneidet sich aber gleichzeitig ins eigene Fleisch.
Denn wer holt sich noch eine Vita, wenn er einfach einen PS3-Controller an sein Smartphone / Tablet anschließen und das Streaming in vollem Umfang nutzen kann? Aber gut, scheinbar ist Sony die Vita inzwischen wirklich vollkommen egal. Sent out to die.
Mit der Smartphone-Unterstützung kann Sony sicher einen riesigen Kundenkreis abschöpfen, schneidet sich aber gleichzeitig ins eigene Fleisch.
Denn wer holt sich noch eine Vita, wenn er einfach einen PS3-Controller an sein Smartphone / Tablet anschließen und das Streaming in vollem Umfang nutzen kann? Aber gut, scheinbar ist Sony die Vita inzwischen wirklich vollkommen egal. Sent out to die.
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mit der PS4 Hardware PS3 Spiele emulieren kannst, wird dich Sony bestimmt einstellen. Solche hirnlosen Kommentare...Atrocitus hat geschrieben:Abwärtskompatibilität hätte es auch getan... aber damit lassen sich die Schäfchen nicht so schön melken, ne? "Next Gen", ich lach mich tot.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Alundra 2? Ernsthaft?
War echt schlimm als ich damals nach dem großartigen ersten Alundra-Teil mir blind den zweiten gekauft habe und dann so dermaßen enttäuscht wurde... x_X
Und mieten... warum nicht?
Gibt genügend Spiele die ich gern mal richtig antesten will bevor ich sie kaufe. Ja, es gibt auch Demos, aber die sind meistens nicht sehr vorteilhaft. Dann lieber erstmal mieten und dann mit dem gleichen Savegame weiterspielen wenn es mir gefällt.
Eine gute Internetverbindung ist aber natürlich ganz wichtig. Aber wenns es nach der Regierung geht, haben wir ja 2018 alle "Highspeed"-Leitungen! Hurray!
@opium92
Emulieren ist nicht gleich Abwärtskompabiblität.
In den ersten PS3s waren hardwareseitige Chips eingebaut, die auch noch PS2-Spiele zum laufen brachten. War Sony wohl zu teuer, denn schon die 2. Fuhre hatte nur noch Software-Emulation und die lief nicht ganz stabil. Also ganz gestrichen!
Jedenfalls ist der Kommentar nicht so hirnlos wie du annimmst.
Ist Sony wohl einfach zu teuer gewesen. Dann müssten sie die PS4 ja auch für 500 Euro verkaufen!
War echt schlimm als ich damals nach dem großartigen ersten Alundra-Teil mir blind den zweiten gekauft habe und dann so dermaßen enttäuscht wurde... x_X
Und mieten... warum nicht?
Gibt genügend Spiele die ich gern mal richtig antesten will bevor ich sie kaufe. Ja, es gibt auch Demos, aber die sind meistens nicht sehr vorteilhaft. Dann lieber erstmal mieten und dann mit dem gleichen Savegame weiterspielen wenn es mir gefällt.
Eine gute Internetverbindung ist aber natürlich ganz wichtig. Aber wenns es nach der Regierung geht, haben wir ja 2018 alle "Highspeed"-Leitungen! Hurray!
@opium92
Emulieren ist nicht gleich Abwärtskompabiblität.
In den ersten PS3s waren hardwareseitige Chips eingebaut, die auch noch PS2-Spiele zum laufen brachten. War Sony wohl zu teuer, denn schon die 2. Fuhre hatte nur noch Software-Emulation und die lief nicht ganz stabil. Also ganz gestrichen!
Jedenfalls ist der Kommentar nicht so hirnlos wie du annimmst.
Ist Sony wohl einfach zu teuer gewesen. Dann müssten sie die PS4 ja auch für 500 Euro verkaufen!
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Also zumindest der Soundtrack war große Klasse, auch wenn das Gameplay einige eklatante Schwächen hatte^^adventureFAN hat geschrieben:Alundra 2? Ernsthaft?
Aber es geht ja gar nicht so sehr um das Spiel an sich, sondern eher darum, dass Sony im Zuge von PS Now auch das Angebot an PS1 und insbesondere von PS2-Titeln noch deutlich aufstocken muss. Während man das Angebot an PS1-Spiele durchaus als halbwegs zufriedenstellend bezeichnen kann, ist die PS2-Library im PSN leider ziemlich erbärmlich. Die paar Titel können ja nicht alles sein, was sie einem anbieten wollen. Klar, natürlich kann - und muss - Sony da noch aufstocken. Da aber in den letzten Monaten keine neuen PS1/2 Titel mehr im Store erschienen sind, bin ich dahingehend eher pessimistisch gestimmt.
Zuletzt geändert von Beam02 am 07.01.2014 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Jo, geile Next Gen. Und die nächste PS/Box hat dann kein Laufwerk mehr und man darf sich die Spiele nur noch leihen. Die One sollte ja auch erst ohne Laufwerk kommen. Tolle neue Welt. Ich hoffe der Dienst versagt auf ganzer Linie.
Und dann gibt's Serverattacken und Milliarden Menschen können nicht spielen. Bei Diablo 3 laufen die Spieler ja schon Amok, wenn da 48h mal was nicht geht, aber in dieser Größenordnung dann...
Alle haben sie die NSA Box geschimpft und Sony, der strahlende weiße Ritter auf seinem Ross, maschiert volle Kraft voran in die gleiche Richtung.
Und dann gibt's Serverattacken und Milliarden Menschen können nicht spielen. Bei Diablo 3 laufen die Spieler ja schon Amok, wenn da 48h mal was nicht geht, aber in dieser Größenordnung dann...
Alle haben sie die NSA Box geschimpft und Sony, der strahlende weiße Ritter auf seinem Ross, maschiert volle Kraft voran in die gleiche Richtung.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 07.01.2014 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Nunja, ich finde ein Abo-Modell in Ordnung, sofern man monatlich 2-3€ zahlt. Viel mehr werde ich nicht dafür löhnen, da eine PS2 + 2 Controller + die 5-6 Spiele, die ich will nur ca 50-60€ kosten. Lieber kaufe ich da die Konsole, statt 5-10€ monatlich zu zahlen. Bereits nach einem Jahr Abo würde man mehr zahlen als für die Konsole.leifman hat geschrieben:wie? wenn man doch die spiele hat, sollte man doch auch die konsole dazu haben, oder?Stalkingwolf hat geschrieben:Man darf die Spiele die einem gehören dann noch einmal mieten.
Na dann lieber eine alte Konsole auf Ebay kaufen.
und wenn nicht, dann extra wegen ein paar spiele die man auf ps1, ps2 oder ps3 verpasst hat eine extrakonsole holen anstatt ein monatsabo abzuschließen was vermutlich um einiges günstiger ist als die alte konsole + spiel?
darüber hinaus hat man dann noch den vorteil die spiele noch auf andere devices zu streamen.
und nicht vergessen, es ist optional, dir steht frei alle alten konsolen oder spiele zu kaufen um so dann in den genuss kommen.
greetingz
Ich werde das Stream-Angebot also nicht nutzen, vor allem, weil ich 50 Spiele auf der PS3-Festplatte habe (legal erworben) und die will ich nicht verwerfen.
Mal ganz am Rande: THIS IS FOR THE PLAYERS! Am Ar*ch, Sony. Gaikai wurde anfangs als tolles Stream-Angebot angekündigt, um PS2/3 Spiele zu streamen und natürlich deckt man erst Monate später auf, dass der Dienst eigene Spiele nicht unterstützt.
Zuletzt geändert von Mr. Gameexperte am 07.01.2014 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst ernsthaft die Entwickler/Publisher lassen sich das Geld durch billig produzierte "HD Remakes*" entgehen? Neee, da wird noch einiges kommen, glaub mir. GERADE durch dieses PS Now. Dann brauchen die ja eigentlich nicht mal ein "HD Remake*" daraus machen.Beam02 hat geschrieben:Aber es geht ja gar nicht so sehr um das Spiel an sich, sondern eher darum, dass Sony im Zuge von PS Now auch das Angebot an PS1 und insbesondere von PS2-Titeln noch deutlich aufstocken muss. Während man das Angebot an PS1-Spiele durchaus als halbwegs zufriedenstellend bezeichnen kann, ist die PS2-Library im PSN leider ziemlich erbärmlich. Die paar Titel können ja nicht alles sein, was sie einem anbieten wollen. Klar, natürlich kann - und muss - Sony da noch aufstocken. Da aber in den letzten Monaten keine neuen PS1/2 Titel mehr im Store erschienen sind, bin ich dahingehend eher pessimistisch gestimmt.
* Vorsicht, Sarkamus schwimmt mit.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Wenn du zu Blöd bist den Unterschied zu erkennen, dann spar dir deine Beiträge doch einfach.Iconoclast hat geschrieben:
Mehr als unsinnigen Populistischen Scheiss gibst du doch eh nie von dir.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Nicht die mind. 10€/Monat vergessen, die man zumindest bei der Telekom garantiert zusätzlich blechen muss.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Nunja, ich finde ein Abo-Modell in Ordnung, sofern man monatlich 2-3€ zahlt.
Aber mal sehen was in den nächsten 4-5 Jahren passiert. Vor 2018 glaub ich da beim besten Willen nicht dran.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser schweigen...wo siehst du da jetzt Parallelen? O.oIconoclast hat geschrieben: Alle haben sie die NSA Box geschimpft und Sony, der strahlende weiße Ritter auf seinem Ross, maschiert volle Kraft voran in die gleiche Richtung.