salzmannsalz hat geschrieben:Ja, ich weiss es auch nicht genau.
Bin mal auf Killzone 2 und Unreal Tournament gespannt.
Erwarte aber nichts anderes als Grafikknueller, auch wenn ich sie mir nicht kaufen werde, anschauen muss ich's mir auf jeden Fall.
Und Titel wie Metal Gear Solid und Silent Hill...die werden einfach genial. Das kann mir keiner madig machen.
Mir sind diese "Schwanzvergleiche" wie gesagt egal, deshalb beschaeftige ich mich auch nicht mehr damit.
Also so seltsam das jetzt klingen mag, aber ich zocke eigentlich kaum und hatte nie ne Konsole, außer dem original NES von Nintendo
Mich interessiert die PS3 vorallem wegen Prozessor und Speicher, da man sowas einfach nirgens sonst hat. Als Rechenknecht (in einer Renderfarm, zB) waere sie sicherlich mal einen Test wert

Allerdings wird der PS3-Speicher und -Prozessor nicht voll ausgereizt. Vielleicht kommt ja irgendwann eine zweite Generation, in der sie die vollwertigen Bauteile verwenden koennen, weil der Zeitdruck nicht so sehr nagt.
Dann haetten wir XDR-RAM mit Durchsaetzen von 64Gb/s und nen vollwertigen 4 (oder vielleicht auch 4.6)GHz Cellprozessor mit allen acht SPUs. Nur der GrafikChip... mit dem kenn ich mich nich so aus. Da er bisher auf einem G71 basiert, isser zwar gut... aber evtl fehlt ihm das Unified Shader Konzept... denn das ist schon was feines
Ach uebrigens, fuer Leute die evtl ueber Informationen vom Cell-Prozessor interessiert sind
empfehle ich diesen Artikel (englisch).
Der ist nicht so sehr vollgestopft mit unverstaendlichem Kauderwelsch den nur Infomatikstudenten mit Fabel fuer Prozessorarchitektur verstehen (oops, jetzt hab ich mich verraten)