Tomb Raider: Kein Definitive-Edition-Patch für die PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Diveti
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Kein Definitive-Edition-Patch für die PC-Ve

Beitrag von Diveti »

Ich bin recht sicher, dass die mit einer Vollpreis-Version von dem Update nicht wirklich viel auf dem PC verdienen werden.
Daher verstehe ich bei sowas nie, wieso sie nicht einfach halbwegs ehrlich sind und damit für künftige Games einen guten Ruf aufbauen. Warum nicht genau das anbieten was angemessen ist: Die DE als Upgrade-Möglichkeit oder im Paket als GOTY für einen fairen Kurs. Und diejenigen, die noch Bock drauf haben, bekommen das für einen ordentlichen Preis, SE verdient in der Summe vermutlich kaum schlechter und die Masse der Leute hat einen guten Eindruck und kauft in Zukunft auch gerne wieder Games von denen. Aber wäre wohl zu einfach... :?
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Da ich alle nennenswerten Launchtitel bereits durchgenudelt , Tomb Raider bisher noch nicht gespielt habe und die nächsten potenziellen Hitkandidaten erst Ende Februar erscheinen, habe ich mir die Definitive Edition für die PS4 für 53€ vorbestellt. Könnte man auch drei Wochen später sicherlich noch für 40€ weiterverkaufen und zahlt so im Idealfall 13€ für das Teil. So hat jeder was vom Kuchen.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Zeitlich passt das genau. Als die Xbox 360 und PS 3 gerade neu waren, war das Geschrei, der PC sei tot, am lautesten. Am Ende des Produktlebenszyklus der Konsolen angelangt wurde dem PC dann plötzlich wieder verstärkt der Hof gemacht. Nun sind die neuen Konsolen erschienen und man versucht es wieder anders herum. Ich hoffe, dass das allgemeine Wissen um die PC-ähnliche und vergleichsweise schwache Konsolentechnik die Hersteller weitgehend davon abhält, den Leuten vorgaukeln zu wollen, dass die Konsolen nun wieder einen Schritt voraus wären und man den PC nun wieder stiefmütterlicher behandelt, weil sich mit den 60-70 € pro Spiel und weniger Raubkopien auf den Konsolen mehr Geld verdienen ließe. Aber was sollen sie auch sagen? Die neuen Konsolen sind draußen, aber der PC ist immer noch Meister? Da würde sich wohl jeder Marketingstratege gegen sträuben. Man will die Konsolen als Absatzmotor ja schließlich nutzen, bis man in ein paar Jahren wieder bei den PC-Spielern angekrochen kommt, nachdem bei den Konsolen wieder nichts mehr geht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:Kannste Gift drauf nehmen, dass es bald bei Steam zu schleuderpreisen verhökert wird.
Und auf Konsolen ebenfalls. Für mich auch einer der ersten Titel der bei Playstation Plus umsonst landen wird
Naja, nicht unbedingt. Erst muss noch die normale Version für PS3 Plusler kommen. Und da ist die Wahrscheinlichkeit größer. :wink:
Dass es bei steam früh zum "Schleuderpreis verhökert" wird, wird wohl niemanden wundern, da dort leider nahezu alles schnellstmöglich verhökert wird. :? Der Preis ist dort ja kein Ausdruck für erwiesene oder fehlende Qualität.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Konsolentitel verkaufen sich nicht wegen fehlender Raubkopien besser (die es sehr wohl da in Massen gibt), sondern weil der PC eher als teures Arbeitsgerät gesehen wird, bei dem man soviel dran machen muss, während Konsolen einfach nur einstecken und funzt sind.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Jupp. Die PC Einstiegshürde ist hoch. Hoher Anschaffungspreis und kann mehr rumzicken als die Schwiegermutter. Dafür kommt man leicht an Spiele ran bzw bis zu 50% billiger, als bei den Konsolen. Je nach dem wie viel man konsumiert ist das Eine interessanter als das Andere.
Wie immer hat alles Vor- und Nachteile.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Frontschwein91 hat geschrieben:Krass die Insider wieder hier. Wikileaks ist en scheiß gegen das 4players forum^^
Das hast du falsch verstanden. Hier wird auf eine ungeschickte Wortwahl von Squeenix PR Abteilung hingewiesen.
Oder wie ein radikaler Blogger sagen würde: "Da war wohl der Zensor pinkeln."
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Finde es gut, dass ich Tomb Raider bisher noch nicht gekauft habe. Nunja, die Preise waren selbst im Steam Sale noch ziemlich hoch.
Aber natürlich bitter für alle anderen.
Trotzem wäre mir auch die "Definitivste" Edition keine 10€ wert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Was will man mit der Edition überhaupt auf dem PC? Es gibt für Tomb Raider allerhand Grafik Mods und Skins, die mehr Umfang bieten als diese "Definitive Edition", GRATIS! :Blauesauge:
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Also verstehe ich das richtig:
Die bringen ein Spiel das massiv an der Kritik am Plot gescheitert ist neu raus und drehen so sehr an der Grafik das sie für die neuen Effekte Vollpreis haben wollen. Statt sich also um die Kritik zu kümmern versehen sie das Teil mit neuem Blendwerk. Und zwar für Vollpreis.
Und die PC Spieler schauen jetzt auch noch in die Röhre.

Faith in Humanity -1
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

56er hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig:
Die bringen ein Spiel das massiv an der Kritik am Plot gescheitert ist neu raus [...]
Wie kommst du denn darauf? Gerade hier bei 4players gab es zwar Kritik daran, dass Lara zu schnell (und wenig nachvollziehbar) zur Killermaschine wird, aber der Tenor ging eher in die Richtung "zu seichtes Gameplay"; die Story im Allgemeinen wurde von vielen Magazinen gelobt.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es die DE im Steamsale bald günstig geben wird? wenn ich das richtig lese, wird die DE doch gar nicht für PC erscheinen?

Ich verstehe des weiteren einmal mehr nicht, wieso die(sorry, aber so empfinde ich es hier leider langsam) Assi Community wieder einmal nur haten, haten und haten muss! Wem TR auf PC oder PS3/XB360 gefallen hat, kann sich doch selbst überlegen, ob er es nun sooo toll fand, dass er es noch einmal zum Vollpreis mit überarbeiteter Optik haben möchte... Und die jenigen, die das Geld ausgeben, denen wird das Spiel schon gefallen haben!!! Und die jenigen die eine Next Gen Konsole haben und das Spiel nicht kennen, denen wird ein netter Actiontitel mit überdurchschnittlicher (wenn auch nicht brillianter) Story geboten. schadet auch nicht, oder? Mein Gott....

Was wäre denn, wenn SE sagen würde "ja, es sieht genauso aus, wie für PC und old Gen"??? dann würden alle schreien, welch billiger Port uns vorgesetzt wird. Jetzt bekommen wir ein eigenständiges Spiel für PS/One, dessen Inhalt bekannt gemacht wird, welches optisch und technisch noch ein wenig verbessert wurde (und eben keinen billigen, lieblosen Schrottport) und schon wieder wird gehatet?! Ihr habt doch echt was am Kopf!!!

Wieso muss eigentlich grundsätzlich alles hier schlecht geredet werden?

Ich nenne (übrigens neben einem PC) eine PS4 mein eigen, hatte schon immer Interesse an dem Spiel, es aber dann doch nie gekauft. und nun freue ich mich auf den Titel... Überarbeitet, dann auch noch mit allen möglichen DLC inklusive... Ja, das klingt doch super! Ihr kommt mit dem Spiel zeitlich endlich mal gerade richtig und könnt mein Geld gerne haben, da mir (höchstwahrscheinlich) viel gute Unterhaltung geboten wird!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Was heisst haten und schlechtreden? Weder wird gehasst, noch wird schlechtgeredet. Ein Unternehmen verlangt den vollen Preis für ein Produkt, was schon fertig ist und gerade ein Mal grafisch aufgebohrt wird, warum sollte man über soetwas positiv sprechen oder neutral sprechen? "mi, mi, mi ihr seid alle so fies." und da sagst du die Community hätte was am Kopf.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Das Unternehmen bringt ein Spiel, welches es bereits auf anderen Systemen gebracht hat ein wenig aufgewertet nun auch noch für weitere Systeme, packt zusätzlich noch sämtlichen zusätzlich erschienenen Inhalt mit rein (vielleicht eben WEIL ein wenig mehr Optik alleine etwas mau wäre) und verkauft dies für 55-70 Euro.... Also ich weiß nicht was daran nun so mies ist??? Wie gesagt.. wer es hat, kennt es und wird wissen was ihm geboten wird.. ist ihm das zu teuer, lässt er es eben sein. Und wer es noch nicht hat, aber Interesse an einem guten und noch ein wenig verbesserten Spiel hat, der kann doch selbst entscheiden. Es wird niemand gezwungen es zu kaufen und es ist ja schließlich auch nicht so, dass es die anderen Versionen für die anderen Systeme nun nicht mehr gibt.

Deswegen nenne ich es hate!!! hier genauso wie unter 90% aller News hier zu allen Themen. Und deswegen komme ich dazu hier von einer Assi Community zu reden!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jupp, ich glaube das nennt man kritisch. Und es mag ja sein, dass hier überdurchschnittlich oft das Glas eher halb leer statt voll ist, jedoch durchaus mit Grund!

Und sie können tausendmal die ganzen DLC´s (gerade mal bei Steam geschaut, 26 Stück, ..gehts noch? o.O) und grafischen pipapo mit reinhauen, es ändert nichts daran das es keinen nennenswerten Mehrwert hat und als Vollpreistitel nicht gerechtfertigt ist.

Also: Danke an alle "Assis", ohne Euch würden alle in Friede Freude Eierkuchen schwelgen!